triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19307)

maifelder 24.06.2011 18:47

Um endlich mal nen 300er auf die Uhr zu bekommen, benötige ich einpaar Wasserträger, die mich auch moralisch aufheitern und mich als geilen Hecht titulieren, damit ich die Tortour durchstehe.

Es dürfen mich auch Frauen begleiten.

Wann, Pfingstsamstag 2012.

cyberpunk 24.06.2011 18:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 595848)
Ich habe sogar Autos auf der RTF überholt und den Fahrer als elenden Sonntagsfahrer geschimpft. :Blumen:

Und ich habe mein Rad im strömenden Regen verladen, bin dann in die heiße Badewanne und habe währenddessen 2 Frikadellen mit Dijon-Senf verdrückt.

Daraus lässt sich Charakterstärke (Autofahrer), Unerschrockenheit (Regen), detaillierte trainingsphysiologische Kenntnisse (Badewanne) sowie erstklassige kulinarische Bildung (Dijon-Senf) ableiten.

Chapeau !!

cyberpunk 27.06.2011 11:04

The Hammer-Home

Das Kloppenheim-Duathlon-Desaster

Ich bin sorgfältig und vorsichtig. Deshalb bin ich die Radstrecke des Kloppenheim-Duathlon mal eine Woche vorher abgefahren. Nicht, dass ich mich bei einem Trainingsrennen vor der Haustür verhebe.

In der Startaufstellung lasse ich das interessierte Publikum an meinen detaillierten Streckenkenntnissen teilhaben. Bis Mandarine meint, die Laufstrecke sei ok - bis auf diesen einen seeehr langen steilen Berg...

Schluck.

Achherrje! Die Laufstrecke hab ich mir natürlich nicht vorher beguckt. Was für ein Berg? Wie lang? Wie steil? Wo?

"Ach", meint Mandarine, "bei so einem Rennen hilft nur eins: Hammer everything"

"Hammer everything" - das werd ich mir merken.

Pantone behauptete später, Mandarine hätte auch noch gesagt, man solle bloß nicht so schnell loslaufen. Das habe ich nicht mehr gehöhrt. Cruiser offenbar auch nicht. Den habe ich schon zwei Minuten nach dem Start nicht mehr gesehen - erst im Ziel wieder...

Viel gibt es vom Rennen nicht zu berichten. Der Berg war lang, steil und überall. Meine Beinbizeps fühlten sich nach 3km bei jedem Schritt an, als würde mir jemand auf einen blauen Fleck hauen. Das Rad hatte dann Pedale aus Naturkautschuk und 2 bar Luftdruck. Dafür war das Wetter schön schwül. Was war ich froh als ich wieder laufen durfte. Aber da war doch was...
Ach ja... - der Berg...
Das Rennen wurde nicht mein Freund.

Im Zielbereich stand Cruiser blicklos an der Verpflegungsstation und griff rythmisch nach Wasserbechern. Er sah erleichtert aus, aber nicht froh.
"Und - wie war´s?"
"Das war ein Sch***-Rennen"
"Yep. Ein Ar***lochs-Rennen"
"Yep. Von wegen: Hammer everything"
"Genau. Don´t hammer everything"
"Genau. Don´t hammer anything"
"Hammer nothing"
"Don´t hammer at all"
"Genau"
"Genau. Und die Urkunde können die behalten"

"Kloppenheim"- pffh. Hammer-Home. Von wegen.

Cruiser 27.06.2011 11:22

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 596643)

Im Zielbereich stand Cruiser blicklos an der Verpflegungsstation und griff rythmisch nach Wasserbechern. Er sah erleichtert aus, aber nicht froh.
"Und - wie war´s?"
"Hammer nothing"
"Don´t hammer at all"
"Genau"

:Blumen: :Cheese:

Yeah, so it was!

Danke für den herzhaften Lacher :bussi:

Keep it in my mind: Do not hammer everything if you are not strong enough...
Lass also die erste Laufgruppe ruhig laufen ;)

Duathlon ist hart! Really really!

cyberpunk 27.06.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 596657)

Duathlon ist hart! Really really!

Yep. Sauhart.

Klugschnacker 27.06.2011 11:39

:Lachen2:
Gefällt mir!

Jahangir 27.06.2011 11:46

Geiler Fred für so geile Typen wie wir es sind!

Gestern seit Jahren wieder mal ein Liga Rennen gemacht. Zu wenig trainiert und 11 Kilo zu viel auf den Rippen. Und trotzdem nur sechstletzter geworden und heute schon zwei Kilo weniger - Yeah²!

In drei Wochen beim nächsten Liga Rennen lange ich richtig hin:Lachen2:

Pantone 27.06.2011 11:57

Und der Cyberpunk brauchte auch nur eine Stunde Mittagsschlaf, um halbwegs wieder ansprechbar zu sein. Das war toll. Früher war er zwei Tage lang platt. Das ist schon viel viel besser geworden.

neonhelm 27.06.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 596682)

Gestern seit Jahren wieder mal ein Liga Rennen gemacht. Zu wenig trainiert und 11 Kilo zu viel auf den Rippen. Und trotzdem nur sechstletzter geworden und heute schon zwei Kilo weniger - Yeah²!

In drei Wochen beim nächsten Liga Rennen lange ich richtig hin:Lachen2:

Ich war in Steinbeck Drittletzter. Mein Vereinskollege (Vorletzter) und ich haben 1km vor dem Ziel einen taktischen Zwischensprint eingelegt und unseren Gegner damit endgültig demoralisiert. Man sieht, Training ist nicht alles. :Cheese:

Liga ist klasse. Da kämpfen echte Männer... :Lachen2:

cyberpunk 27.06.2011 12:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 596694)

... unseren Gegner... endgültig demoralisiert.

:Lachanfall:
Saustark. Darf ich Dich Macca nennen? :Blumen:

Männer, mentale Härte und taktisches Gespür, das macht den Athleten erst vollständig. Der Weg zur Perfektion führt über die Straße der Duldsamkeit.

In diesem Sinne: Ihr alten Kampfschweine in der Liga, Ihr seid schon erstklassig.

cyberpunk 27.06.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 596674)
:Lachen2:
Gefällt mir!

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 596682)

Danke, Ihr beiden, für das Lob aus berufenem Munde!

:)

Mandarine 27.06.2011 12:33

Ich gebe immer gut Ratschläge vor den Rennen, gel :Cheese: so schwächt man die Konkurrenz

:Cheese: :Cheese: schön geschrieben Cyperpunk ich habe auch herzhaft gelacht :Blumen:

cyberpunk 27.06.2011 13:25

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 596710)
Ich gebe immer gut Ratschläge vor den Rennen, gel :Cheese: so schwächt man die Konkurrenz

Jetzt wo Du es sagst: Ich werde Pantone mal raten, die Luftpumpe wieder ans Rad zu stecken.

Die hat sie nach einem Gespräch mit Dir vor dem Rennen abgebaut... :-((

;)

Skunkworks 27.06.2011 13:35

Nicht nur die Farbpalette kann schreiben, nein auch der CP hat eine humoristische, selbstironische Feder.

Sehr schön zu lesen!
Muss in der Familie liegen, bin gespannt, wann Sohnemann hier schreibt...

be fast 27.06.2011 13:47

Ganz stark cyberpunk! Du gehörst jetzt auch zum erlesenen Kreis der Duathlon-Kloppenheim-Finisher! congratulations! So schlimme Bedingungen gab es dort fast noch nie!! Lediglich 2006, als ich mitgemacht habe, war es noch etwas schwüler und heißer… :( ;)

Bei Gelegenheit gebe ich hier auch mal zum Besten, wie ich am Samstag bei der Liga – Veranstaltung des TUS Griesheim abgestraft wurde. Nur soviel: Als Führender unserer Vereinstruppe (is ja eigentlich wichtiger als die Mannschaftsplatzierung), auf dem Weg zu Ruhm und Ehre:-B-( , hat mir der Gott des Seitenstechens eine Botschaft geschickt und mich zunächst nicht weiter laufen gelassen bis ich von 2 Vereinskollegen einkassiert wurde…:Weinen: :Weinen:

cyberpunk 27.06.2011 13:53

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 596756)
... bis ich von 2 Vereinskollegen einkassiert wurde…:Weinen: :Weinen:

Ach herrjeminee! Schlimmer gehts eigentlich nimmer.

Das klingt nach ganz großem Drama. Spann uns nicht zu lange auf die Folter!

cyberpunk 27.06.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 596747)
Sehr schön zu lesen!

Oh, vielen Dank! Setz Dich, was möchtest Du trinken? ;)

- Und dass Du mich mit Pantone vergleichst... :liebe053:

(hoffentlich gibt das keinen Ärger zu Hause)

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 596756)
Ganz stark cyberpunk! So schlimme Bedingungen gab es dort fast noch nie!!

Genau! Ich armer!

pumuggel 27.06.2011 14:29

Zitat:

Viel gibt es vom Rennen nicht zu berichten. Der Berg war lang, steil und überall. Meine Beinbizeps fühlten sich nach 3km bei jedem Schritt an, als würde mir jemand auf einen blauen Fleck hauen. Das Rad hatte dann Pedale aus Naturkautschuk und 2 bar Luftdruck. Dafür war das Wetter schön schwül. Was war ich froh als ich wieder laufen durfte. Aber da war doch was...
Ach ja... - der Berg...

Schön geschrieben :Lachanfall: - jetzt weiß ich auch, warum die meisten Starter so einen leicht verkrampften Gesichtsausdruck hatten und sich selbst von unseren gut gemeinten Anfeuerungssprüchen kaum ein Lächeln entlocken ließen :Cheese:.

ironlollo 27.06.2011 14:34

Zitat:

Ich bin sorgfältig und vorsichtig. Deshalb bin ich die Radstrecke des Kloppenheim-Duathlon mal eine Woche vorher abgefahren. Nicht, dass ich mich bei einem Trainingsrennen vor der Haustür verhebe.

In der Startaufstellung lasse ich das interessierte Publikum an meinen detaillierten Streckenkenntnissen teilhaben. Bis Mandarine meint, die Laufstrecke sei ok - bis auf diesen einen seeehr langen steilen Berg...

Schluck.

Achherrje! Die Laufstrecke hab ich mir natürlich nicht vorher beguckt. Was für ein Berg? Wie lang? Wie steil? Wo?

"Ach", meint Mandarine, "bei so einem Rennen hilft nur eins: Hammer everything"

"Hammer everything" - das werd ich mir merken.

Pantone behauptete später, Mandarine hätte auch noch gesagt, man solle bloß nicht so schnell loslaufen. Das habe ich nicht mehr gehöhrt. Cruiser offenbar auch nicht. Den habe ich schon zwei Minuten nach dem Start nicht mehr gesehen - erst im Ziel wieder...

Ach ja... - der Berg...

"Und - wie war´s?"
"Hammer nothing"
"Don´t hammer at all"
"Genau"

Du/Ihr bist/seid auch in Kloppenheim gewesen? Hast aber anders ausgeschaut als auf deinem Profilbild :Cheese: Zumindest habe ich da keinen Cyberpunk gesehen.

cyberpunk 27.06.2011 14:40

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 596792)
Schön geschrieben :Lachanfall: - jetzt weiß ich auch, warum die meisten Starter so einen leicht verkrampften Gesichtsausdruck hatten und sich selbst von unseren gut gemeinten Anfeuerungssprüchen kaum ein Lächeln entlocken ließen :Cheese:.

Dankedanke :Blumen:

Du warst da? Habe Dich nicht gesehen. Zumindest nicht erkannt.

Hattest Du irgendwelche Auffälligkeiten dabei, an die ich mich im Nachhinein erinnern könnte?

cyberpunk 27.06.2011 14:42

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 596795)
Zumindest habe ich da keinen Cyberpunk gesehen.

Doch hast Du, Du wusstest es bloß nicht. Ich war der, der sich gemeinsam mit einem kleinen blonden Jungen auf dem Sportplatz warmgemacht hat. :Huhu:

Ok, so ein offenes Bein, da kann ich natürlich nicht mithalten...
;)

ironlollo 27.06.2011 14:44

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 596806)
Doch hast Du, Du wusstest es bloß nicht. Ich war der, der sich gemeinsam mit einem kleinen blonden Jungen auf dem Sportplatz warmgemacht hat. :Huhu:

Ok, so ein offenes Bein, da kann ich natürlich nicht mithalten...
;)

Wenn mein Gedächtnis nur nicht so schlecht wäre... Kann mich echt nicht erinnern :Nee: Du aber umso mehr?! :Cheese:

pumuggel 27.06.2011 14:45

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 596802)
Dankedanke :Blumen:

Du warst da? Habe Dich nicht gesehen. Zumindest nicht erkannt.

Hattest Du irgendwelche Auffälligkeiten dabei, an die ich mich im Nachhinein erinnern könnte?

Konntest mich auch nicht erkennen, denn wir kennen uns nicht ;) - glaub ich zumindest.
Wir standen zu zweit in der Wechselzone am Ausgang zur Laufstrecke.

Den ironlollo habe ich auch zu spät erkannt und als die Erinnerung kam, fiel mir zu meiner Schande der richtige Name nicht ein.

ironlollo 27.06.2011 14:50

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 596809)
Den ironlollo habe ich auch zu spät erkannt und als die Erinnerung kam, fiel mir zu meiner Schande der richtige Name nicht ein.

Ich bin nicht nachtragend. Und fürs nächste Mal: Volker ;)

cyberpunk 27.06.2011 14:50

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 596809)
Konntest mich auch nicht erkennen, denn wir kennen uns nicht ;)

Weiß ich doch. Manchmal sieht man aber jemanden, den man nicht kennt, an den man sich aber trotzdem erinnert. Ach jetzt wirds zu kompliziert.

Danke fürs Anfeuern! :Blumen:

cyberpunk 27.06.2011 14:53

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 596808)
Kann mich echt nicht erinnern :Nee: Du aber umso mehr?! :Cheese:

Naja, eine gewisse Übereinstimmung zwischen Profilfoto und leibhaftiger Erscheinung lässt sich in Deinem Fall schwer verbergen. Zumindest in kurzen Hosen :cool:

ironlollo 27.06.2011 14:55

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 596814)
Naja, eine gewisse Übereinstimmung zwischen Profilfoto und leibhaftiger Erscheinung lässt sich in Deinem Fall schwer verbergen. Zumindest in kurzen Hosen :cool:

Und wieso hast Du dann nix gesagt?

cyberpunk 27.06.2011 14:57

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 596819)
Und wieso hast Du dann nix gesagt?

Ich bin schüchtern.

ironlollo 27.06.2011 14:59

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 596821)
Ich bin schüchtern.

Dann hättest Du doch den kleinen blonden Jungen vorschicken können :Cheese:

cyberpunk 27.06.2011 15:02

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 596823)
Dann hättest Du doch den kleinen blonden Jungen vorschicken können :Cheese:

Der kommt ganz nach dem Papa.

Das nächste Mal schicke ich Pantone, die kann das.

ironlollo 27.06.2011 15:05

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 596825)
Der kommt ganz nach dem Papa.

Das nächste Mal schicke ich Pantone, die kann das.

Gut.

cyberpunk 27.06.2011 15:11

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 596827)
Gut.

Aber da wir hier im Lob-Fred sind: Interessantes Bild auf dem einen Bein!

Das ist mal definitiv was anderes als alles, was man sonst so sieht. Ist das aus einem Anatomie-Buch? Ist das nicht irre teuer?

ironlollo 27.06.2011 15:15

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 596830)
Aber da wir hier im Lob-Fred sind: Interessantes Bild auf dem einen Bein!

Danke!

Zitat:

Das ist mal definitiv was anderes als alles, was man sonst so sieht. Ist das aus einem Anatomie-Buch?

Ja.

Zitat:

Ist das nicht irre teuer?

Ja. Aber ich habe sehr sehr gute Konditionen bekommen ;) Ansonsten wäre es fast nicht zu bezahlen.

mum 27.06.2011 15:17

berichte einmal vom ersten spezialtraining namens "endurex" - ist eine art HIT in kombination mit fibrationsplatte…

das letzte von vier einheiten innerhalb von 10 tagen. der ablauf normal wie folgt:

5 bis 6 mal 30 sekunden intervall mit ueber 1000 watt - alle "all out" - danach geht’s auf die fibrationsplatte
mit abgedrückter oberschenkelmukis (manschette) - wenn immer möglich 3 minuten auf platte (mit kniebeugen…) danach
weitere drei minuten ausharren (sitzend oder stehend…) - die manschette drückt die oberschenkelmuskulatur
immernoch ab…..

das training ist nicht hart - es ist brutalhart und ich kann mich nicht erinnern, jeweils so "geknuettelt" zu haben…

wie immer gings los mit den ersten intervallen - irgendwie fühlte sich der zweite schon ziemlich grenzwertig an…
da frage ich den "trainier": "hey, hast du an den gewichten rumgefummelt? Yes, war die antwort - "ich hab
dir nochmals ca. 5 % draufgelegt". ok - beim 5ten war dann definitiv schluss - die letzten 10 sekunden waren
"jenseits".

als "geheimziel" habe ich mir vorgenommen, auf der fibraplatte diesmal die vollen 3 minuten durchzuziehen
(mit schönen tiiiiefen kniebeugen) inkl. die vollen drei minuten auszuharren. mit dieser einstellung im kopf
hat der "trainer" und ich auch den raum gewechselt - "so, weiter geht’s"…und als spass häng ich dir noch
eine tragweste um, ist ja das letzte training……." - OK ….die wird ja nicht soo heavy sein - "nööö…nur ca.
20 kilo ;-((("

los gings mit der ersten welle fibrationsplatte - auf knapp 2.5 minuten bin ich gekommen - gestorben beinahe…
ABER die 3 minuten herumsitzen mit abgedrueckten oberschenken habe ich voll reingezogen. spannend
daran: irgendwie gewöhnt man sich an den schmerz…..die erste minute ist die schlimmste - dann geht’s…..

beim zweitenmal wollte ichs wissen: die vollen drei minuten durchgehämmert - inkl. absitzen…..

beim letzten der drei habe ich nach ca. zwei minuten abgebrochen - der "trainier - sie sau;-)" hat dann
aber gesagt: "hey, da geht noch was…." und hat mich wieder auf die so brutal-schlagende platte raufgehoben….
30 sekunden hab ich dann noch gedrueckt….inkl. rumsitzen….dann war "matheus zum letzten"….

mit "dicken" oberschenkel hab ich dann den lift (anstatt die treppe) fuers parking genommen…..auf dem langen
weg nach hause….

cyberpunk 27.06.2011 15:32

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 596810)
Ich bin nicht nachtragend. Und fürs nächste Mal: Volker ;)

Bist Du der Volker, der gesamt sechster geworden ist - und 2. in der AK?

:-((

cyberpunk 27.06.2011 15:35

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 596838)
berichte einmal vom ersten spezialtraining namens "endurex" - ist eine art HIT in kombination mit fibrationsplatte…

Wahnsinn!!

Davon habe ich gelesen. Das klingt ja schon ziemlich fies und ziemlich hart. Sowas könnte ich ja niemals! Da braucht man ordentlich Leidensfähigkeit, was?
:Peitsche:

Was ist Dein Eindruck - lohnt sich die Qual?

ironlollo 27.06.2011 15:40

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 596855)
Bist Du der Volker, der gesamt sechster geworden ist - und 2. in der AK?

:-((

Ja, kann hinkommen ;) Wieso?

mum 27.06.2011 15:42

wissenschaftlich ist's erwiesen - mit dieser extrem-methode bildet man offensichtlich neue "blutkapillare". ist die kombination von HIT und fibrations-platte wobei auf der platte die mukis keinen sauerstoff bekommen....

ja, man muss schon leiden können...und beim ersten mal ist mir immer der kreislauf nahezug zusammengebrochen...(da das blut dann beim lösen der druckbänder in die beine ging...uebergeben musste ich mich auf fast....).

ab dem zweitenmal dann ohne solche probleme....

gefühlsmässig habe ich auf alle fälle nochmals zugelegt: das training am wochen-ende (auf immernoch kaputten beinen) hat sich eigentlich sehr gut angefühlt......! jetzt ist bis IMCH ee nur noch tapern angesagt in der hoffnung dort dann zu peaken...

cyberpunk 27.06.2011 15:46

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 596863)
Ja, kann hinkommen ;) Wieso?

Weil das saustark ist !!
:liebe053:

Herzlichen Glückwunsch!
:Blumen:

Wie kann man nur so schnell sein ???
:Gruebeln:

cyberpunk 27.06.2011 15:49

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 596867)
jetzt ist bis IMCH ee nur noch tapern angesagt in der hoffnung dort dann zu peaken...

Mensch, hoffentlich lohnt sich die Qual!!

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Der Rennbericht interessiert mich ganz ganz arg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.