![]() |
Um endlich mal nen 300er auf die Uhr zu bekommen, benötige ich einpaar Wasserträger, die mich auch moralisch aufheitern und mich als geilen Hecht titulieren, damit ich die Tortour durchstehe.
Es dürfen mich auch Frauen begleiten. Wann, Pfingstsamstag 2012. |
Zitat:
Daraus lässt sich Charakterstärke (Autofahrer), Unerschrockenheit (Regen), detaillierte trainingsphysiologische Kenntnisse (Badewanne) sowie erstklassige kulinarische Bildung (Dijon-Senf) ableiten. Chapeau !! |
The Hammer-Home
Das Kloppenheim-Duathlon-Desaster
Ich bin sorgfältig und vorsichtig. Deshalb bin ich die Radstrecke des Kloppenheim-Duathlon mal eine Woche vorher abgefahren. Nicht, dass ich mich bei einem Trainingsrennen vor der Haustür verhebe. In der Startaufstellung lasse ich das interessierte Publikum an meinen detaillierten Streckenkenntnissen teilhaben. Bis Mandarine meint, die Laufstrecke sei ok - bis auf diesen einen seeehr langen steilen Berg... Schluck. Achherrje! Die Laufstrecke hab ich mir natürlich nicht vorher beguckt. Was für ein Berg? Wie lang? Wie steil? Wo? "Ach", meint Mandarine, "bei so einem Rennen hilft nur eins: Hammer everything" "Hammer everything" - das werd ich mir merken. Pantone behauptete später, Mandarine hätte auch noch gesagt, man solle bloß nicht so schnell loslaufen. Das habe ich nicht mehr gehöhrt. Cruiser offenbar auch nicht. Den habe ich schon zwei Minuten nach dem Start nicht mehr gesehen - erst im Ziel wieder... Viel gibt es vom Rennen nicht zu berichten. Der Berg war lang, steil und überall. Meine Beinbizeps fühlten sich nach 3km bei jedem Schritt an, als würde mir jemand auf einen blauen Fleck hauen. Das Rad hatte dann Pedale aus Naturkautschuk und 2 bar Luftdruck. Dafür war das Wetter schön schwül. Was war ich froh als ich wieder laufen durfte. Aber da war doch was... Ach ja... - der Berg... Das Rennen wurde nicht mein Freund. Im Zielbereich stand Cruiser blicklos an der Verpflegungsstation und griff rythmisch nach Wasserbechern. Er sah erleichtert aus, aber nicht froh. "Und - wie war´s?" "Das war ein Sch***-Rennen" "Yep. Ein Ar***lochs-Rennen" "Yep. Von wegen: Hammer everything" "Genau. Don´t hammer everything" "Genau. Don´t hammer anything" "Hammer nothing" "Don´t hammer at all" "Genau" "Genau. Und die Urkunde können die behalten" "Kloppenheim"- pffh. Hammer-Home. Von wegen. |
Zitat:
Yeah, so it was! Danke für den herzhaften Lacher :bussi: Keep it in my mind: Do not hammer everything if you are not strong enough... Lass also die erste Laufgruppe ruhig laufen ;) Duathlon ist hart! Really really! |
Zitat:
Yep. Sauhart. |
:Lachen2:
Gefällt mir! |
Geiler Fred für so geile Typen wie wir es sind!
Gestern seit Jahren wieder mal ein Liga Rennen gemacht. Zu wenig trainiert und 11 Kilo zu viel auf den Rippen. Und trotzdem nur sechstletzter geworden und heute schon zwei Kilo weniger - Yeah²! In drei Wochen beim nächsten Liga Rennen lange ich richtig hin:Lachen2: |
Und der Cyberpunk brauchte auch nur eine Stunde Mittagsschlaf, um halbwegs wieder ansprechbar zu sein. Das war toll. Früher war er zwei Tage lang platt. Das ist schon viel viel besser geworden.
|
Zitat:
Liga ist klasse. Da kämpfen echte Männer... :Lachen2: |
Zitat:
Saustark. Darf ich Dich Macca nennen? :Blumen: Männer, mentale Härte und taktisches Gespür, das macht den Athleten erst vollständig. Der Weg zur Perfektion führt über die Straße der Duldsamkeit. In diesem Sinne: Ihr alten Kampfschweine in der Liga, Ihr seid schon erstklassig. |
Zitat:
Zitat:
Danke, Ihr beiden, für das Lob aus berufenem Munde! :) |
Ich gebe immer gut Ratschläge vor den Rennen, gel :Cheese: so schwächt man die Konkurrenz
:Cheese: :Cheese: schön geschrieben Cyperpunk ich habe auch herzhaft gelacht :Blumen: |
Zitat:
Die hat sie nach einem Gespräch mit Dir vor dem Rennen abgebaut... :-(( ;) |
Nicht nur die Farbpalette kann schreiben, nein auch der CP hat eine humoristische, selbstironische Feder.
Sehr schön zu lesen! Muss in der Familie liegen, bin gespannt, wann Sohnemann hier schreibt... |
Ganz stark cyberpunk! Du gehörst jetzt auch zum erlesenen Kreis der Duathlon-Kloppenheim-Finisher! congratulations! So schlimme Bedingungen gab es dort fast noch nie!! Lediglich 2006, als ich mitgemacht habe, war es noch etwas schwüler und heißer… :( ;)
Bei Gelegenheit gebe ich hier auch mal zum Besten, wie ich am Samstag bei der Liga – Veranstaltung des TUS Griesheim abgestraft wurde. Nur soviel: Als Führender unserer Vereinstruppe (is ja eigentlich wichtiger als die Mannschaftsplatzierung), auf dem Weg zu Ruhm und Ehre:-B-( , hat mir der Gott des Seitenstechens eine Botschaft geschickt und mich zunächst nicht weiter laufen gelassen bis ich von 2 Vereinskollegen einkassiert wurde…:Weinen: :Weinen: |
Zitat:
Ach herrjeminee! Schlimmer gehts eigentlich nimmer. Das klingt nach ganz großem Drama. Spann uns nicht zu lange auf die Folter! |
Zitat:
- Und dass Du mich mit Pantone vergleichst... :liebe053: (hoffentlich gibt das keinen Ärger zu Hause) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du/Ihr bist/seid auch in Kloppenheim gewesen? Hast aber anders ausgeschaut als auf deinem Profilbild :Cheese: Zumindest habe ich da keinen Cyberpunk gesehen. |
Zitat:
Du warst da? Habe Dich nicht gesehen. Zumindest nicht erkannt. Hattest Du irgendwelche Auffälligkeiten dabei, an die ich mich im Nachhinein erinnern könnte? |
Zitat:
Ok, so ein offenes Bein, da kann ich natürlich nicht mithalten... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wir standen zu zweit in der Wechselzone am Ausgang zur Laufstrecke. Den ironlollo habe ich auch zu spät erkannt und als die Erinnerung kam, fiel mir zu meiner Schande der richtige Name nicht ein. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke fürs Anfeuern! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das nächste Mal schicke ich Pantone, die kann das. |
Zitat:
Gut. |
Zitat:
Das ist mal definitiv was anderes als alles, was man sonst so sieht. Ist das aus einem Anatomie-Buch? Ist das nicht irre teuer? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
berichte einmal vom ersten spezialtraining namens "endurex" - ist eine art HIT in kombination mit fibrationsplatte…
das letzte von vier einheiten innerhalb von 10 tagen. der ablauf normal wie folgt: 5 bis 6 mal 30 sekunden intervall mit ueber 1000 watt - alle "all out" - danach geht’s auf die fibrationsplatte mit abgedrückter oberschenkelmukis (manschette) - wenn immer möglich 3 minuten auf platte (mit kniebeugen…) danach weitere drei minuten ausharren (sitzend oder stehend…) - die manschette drückt die oberschenkelmuskulatur immernoch ab….. das training ist nicht hart - es ist brutalhart und ich kann mich nicht erinnern, jeweils so "geknuettelt" zu haben… wie immer gings los mit den ersten intervallen - irgendwie fühlte sich der zweite schon ziemlich grenzwertig an… da frage ich den "trainier": "hey, hast du an den gewichten rumgefummelt? Yes, war die antwort - "ich hab dir nochmals ca. 5 % draufgelegt". ok - beim 5ten war dann definitiv schluss - die letzten 10 sekunden waren "jenseits". als "geheimziel" habe ich mir vorgenommen, auf der fibraplatte diesmal die vollen 3 minuten durchzuziehen (mit schönen tiiiiefen kniebeugen) inkl. die vollen drei minuten auszuharren. mit dieser einstellung im kopf hat der "trainer" und ich auch den raum gewechselt - "so, weiter geht’s"…und als spass häng ich dir noch eine tragweste um, ist ja das letzte training……." - OK ….die wird ja nicht soo heavy sein - "nööö…nur ca. 20 kilo ;-(((" los gings mit der ersten welle fibrationsplatte - auf knapp 2.5 minuten bin ich gekommen - gestorben beinahe… ABER die 3 minuten herumsitzen mit abgedrueckten oberschenken habe ich voll reingezogen. spannend daran: irgendwie gewöhnt man sich an den schmerz…..die erste minute ist die schlimmste - dann geht’s….. beim zweitenmal wollte ichs wissen: die vollen drei minuten durchgehämmert - inkl. absitzen….. beim letzten der drei habe ich nach ca. zwei minuten abgebrochen - der "trainier - sie sau;-)" hat dann aber gesagt: "hey, da geht noch was…." und hat mich wieder auf die so brutal-schlagende platte raufgehoben…. 30 sekunden hab ich dann noch gedrueckt….inkl. rumsitzen….dann war "matheus zum letzten"…. mit "dicken" oberschenkel hab ich dann den lift (anstatt die treppe) fuers parking genommen…..auf dem langen weg nach hause…. |
Zitat:
:-(( |
Zitat:
Davon habe ich gelesen. Das klingt ja schon ziemlich fies und ziemlich hart. Sowas könnte ich ja niemals! Da braucht man ordentlich Leidensfähigkeit, was? :Peitsche: Was ist Dein Eindruck - lohnt sich die Qual? |
Zitat:
|
wissenschaftlich ist's erwiesen - mit dieser extrem-methode bildet man offensichtlich neue "blutkapillare". ist die kombination von HIT und fibrations-platte wobei auf der platte die mukis keinen sauerstoff bekommen....
ja, man muss schon leiden können...und beim ersten mal ist mir immer der kreislauf nahezug zusammengebrochen...(da das blut dann beim lösen der druckbänder in die beine ging...uebergeben musste ich mich auf fast....). ab dem zweitenmal dann ohne solche probleme.... gefühlsmässig habe ich auf alle fälle nochmals zugelegt: das training am wochen-ende (auf immernoch kaputten beinen) hat sich eigentlich sehr gut angefühlt......! jetzt ist bis IMCH ee nur noch tapern angesagt in der hoffnung dort dann zu peaken... |
Zitat:
:liebe053: Herzlichen Glückwunsch! :Blumen: Wie kann man nur so schnell sein ??? :Gruebeln: |
Zitat:
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Der Rennbericht interessiert mich ganz ganz arg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |