![]() |
Zitat:
Und vor allem soll es wieder wärmer werden. Felix |
Felix das wird wieder - spätestens nächstes WE.
Außerdem bist du ohnehin ein harter Hund was Outdoortraining angeht. ;) Bin gestern bei 2° und Schneefall in eine wunderschönen Winterlandschauft gelaufen. Hat auch was, aber ich hätte nichts dagegen gehabt wenn es erst in 2 Monaten so weit gewesen wäre ... |
Zitat:
Ich finde den Manager eigentlich ganz nett, für meine Analysen benutz ich aber ehe mein excelfile, das ich doch mittlerweile auf meine Bedürfnisse zugeschnitten habe. |
Zitat:
|
Zitat:
sollte natürlich 750m heissen, ganz so gut bin ich ja doch nicht. |
warum schwimmst du 750m? :Gruebeln:
|
Zitat:
da bin ich halt noch einige bahnen geschwommen. es muss nicht immer jede einheit unbedingt sinn machen, vor allem nicht in der momentanen vorprepphase. ;) nach dem laufen empffinde ich es allerdings schon als angenehm noch ein paar bahnen locker zu schwimmen. |
aso. ich lauf meistens nach dem schwimmen. muss aber auch eher selten auf (m)eine frau warten.
werds nach dem laufen mal ausprobieren. wann beginnt deine prepphase und wann ist dein hauptwettkampf? (1fach, 2fach oder mehrfachperiodisierung?) |
Zitat:
ABER es taugt wenig für ein ordentliches Schwimm Training Die Beine sind müde, dem Körper fehlt Spannung regenratives Schwimmen dagegen macht locker |
Zitat:
die trainingsphasen werden als blog hier auf triathlon-szene.de laufen. das dient meinem durchhaltewillen, ich brauche den druck :Cheese: |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Du hast dann den Anfänger- LD- Plan ? Für die MD am 27.07.08 beginne ich lt. Plan erst am 24.03.08. :confused: :confused: :confused: Was mache ich bis dahin? Die Prep- Blöcke mehrfach durchlaufen? Aber auch bei Deinen 18 Wochen bis zu LD in Roth am 13.07.08 musst Du vorher noch ganz schön auffüllen, oder? |
Zitat:
arne hat ja schön länger seine pläne (die auf gordo basis gemacht sind ) unter trainingspläne im magazin. hier sind pläne mit 8-18 std für alle lebenslagen von kurz bis langdistanz über einen relativ langen zeitraum von 7 monaten. als ergänzung dazu habe ich pläne für einsteiger erstellt. diese pläne sind mit vielen tips versehen und sollen den einsteigern helfen ein geordnetes training durchzuführen. sie sind nicht unbedingt nach gordo, sondern beruhen auf meinen erfahrungen, die ich bei bayer mit den triathleten dort gemacht habe. sie sind über einen kürzeren zeitraum ausgelegt und bauen ein wenig aufeinander auf. Volksdistanz - 12 wochen, olympisch-12wochen,mitteldistanz 18 wochen (noch nicht online) und die laufpläne (kommen auch noch) im nachhinein glaube ich, dass der ein oder andere fortgeschrittene auch aus diesen plänen einiges für sich herausziehen kann. jeder kann sich nun, je nach lust und laune das heraussuchen, was am besten passt oder auch nur anregungen finden. wenn du den 18 wochen mitteldistanzplan einsteiger machen willst, beginnt der natürlich erst später für dich. schaue dir einfach die ersten wochen an und versuche dich an das niveau heran zu trainieren. du kannst natürlich auch bis dahin einen block mit schwerpunkt in deiner schwächsten sportart voranstellen. da würde sich zb. laufen anbieten mit einem halbmarathon anfang märz. natürlich während dieser zeit das rad und schwimmtraining nicht vergessen. für eine langdistanz wie roth muss man natürlich etwas länger planen. ich habe den 18std. plan von arne genommen und ihn etwas für mich modifiziert, so dass ich einige std weniger trainiere. ich liege dann zwischen den 12 und 18 std. plänen. ich mache nur 2 statt 3 schwimmeinheiten und nur eine einheit kraft/beweglichkeit (pilates). hiermit beginne ich am 19.11.2007 ich werde aber noch ein kurzkraftprogramm vorstellen, dass mit sehr wenig zeit auskommt - hoffentlich ;) im blog werde ich dann mein training und meine gedanken beschreiben. wie das ganze dann letztendlich ausgeht, weiss ich auch noch nicht. bisher stehen nur die 3 prepphasen fest. der rest wird sich ergeben. tendenziell bin ich eher der locker vieltrainierer, da muss ich dann selbst schauen wie ich die build phasen überlebe. also grob gesagt: arnes 18 std plan als grundlage, aber angepasst für mich. puh, das war jetzt viel, hoffentlich kam alles rüber |
Zitat:
wenn ich ankreuze "reservieren sie das offizielle buch...", bin ich dann verpflichtet eins zu nehmen? und hast du jetzt schon ne unterkunft? :Hexe: |
Zitat:
wir sind in allersberg. mit dem buch habe ich keine erfahrung, kannst du aber auch dort auf der messe kaufen. |
Km-Werte auf der Rolle?
Was gebt Ihr denn an Km an wenn Ihr auf der Rolle seit?Ich binjetzt mal von meinem Schnitt auf der Straße ausgegangen, den ich in 1 Std Ga-Training fahr.
Ist das ok?:confused: |
Das sollte in etwa passen... hab meinen Speichenmagnet jetzt mal nach hinten gesetzt und komm damit auf 27km/h
|
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
und dann womöglich noch GA1 ... oder doch eher RECOM ;) |
Mal so eine Frage ... ist Ravistellus wieder raus aus'm Becken :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nee...mir gehts nur um meine Gesamtjahresleistung...im Ranking würde ich ziemlich weit hinten stehen!!:cool: Find es halt interessant was ich jetzt in einem Jahr gefahren bin...evtl ist das n Tick von mir??:confused: |
Zitat:
... nee kein Tick ... geht mir auch nicht anders ... oder wie haben den gleichen Tick :Lachen2: " ... messe mich nur noch in Metern, Kilometern, Kalorien, Puls, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, Jahrhunderte, Jahrtausende ... " :Cheese: |
Ernste Anzeichen der Sportsucht :Lachen2: , macht aber Spaß!
Das ganze "Problem" wird durch diese "heilige Internetseite" (Zitat meiner Freundin) nur noch schlimmer :Peitsche: ! Egal diese Sucht gefällt mir! |
Zitat:
Hoffe, Ihr hattet alle Spaß :cool: Ravistellus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir gefällt der Trainingmanager außerordentlich gut. Ich habe nur einen kleinen Mangel festgestellt.
Die Farben in den Diagrammen der Statistiken. Die Farbe fürs Radfahren kann man sehr gut erkennen, aber bei den Farben fürs Laufen und ganz besonders für das Schwimmen sieht die Sache anders aus. Die unterscheiden sich zu wenig vom Hintergrund. Ich hab zwar schon mit den Farbprofilen meines Monitors gespielt, aber wirklich besser wurde es dadurch nicht. gruß Wadenkrampf |
rpm
Hallo,
wie kann ich z.B. eine Trainingseinheit rpm einfügen? Muss ich da unter Sportart Radfahren eingeben? Ausserdem muss man eine Diustanz eingeben. Das ist nur schwer möglich. |
Man kann sich ja seine eigenen Trainingseinheiten anzeigen lassen. Aber könnte man es dort nicht auch so einrichten, dass man sich z.B. nur seine Laufeinheiten anzeigen lassen kann? Oder nur die Schwimmeinheiten und nicht immer alle zusammen durcheinander?
|
Zitat:
Aber toll, dass ihr das jetzt integriert habt! |
Zitat:
Du wählst die Ansicht "Meine Trainingseinheiten". Es erscheint eine Tabelle. Die kleinen blauen Überschriften über der Tabelle sind anklickbar (zweiter Klick kehrt die Sortierung um). So kannst Du die gewünschte Sportart nach oben holen. Grüße, Arne |
Ah, danke.
Sehr schön. :) |
Ich wollte mir jetzt mal angucken, wieviele Km ich in den jeweiligen einzelnen Disziplinen (Laufen, Schwimmen, Rad), seitdem ich dort eintrage, im Oktober zurückgelegt habe.
Habe ich da etwas nicht gefunden? Kann ich es mir irgendwo anschauen? Stefan |
Zitat:
Und im aktuellen Monat geht es auch nur man im Ranking in den ersten 10 ist. Das wäre sicher eine der wichtigsten Verbesserungen. Ich frage mich zwar, warum im Novemver schon zwei Daten beim Laufen haben wenn das Ranking um Mitternacht aktualisiert wird. Um Mitternacht MEZ können höchstens Leute in Asien/Australien bereits Trainings für den November eingetragen haben. Ausser sie machten dies im Voraus :confused: Felix |
Zitat:
Thanks for help, Arne |
Gut. Ich dachte schon, ich hätte da etwas übersehen.
Ich hatte auch schon überlegt, wie die das mit den Trainingseinheiten gemacht haben. Meine Schwimmeinheit war heute morgen kurz nach 6:00 Uhr. |
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |