![]() |
Zitat:
|
welche Intervalle hast denn gemacht?
|
Zitat:
Das werd ich jetzt noch 3 mal Mittwochs machen vor dem Oster-Radblock mit hoffentlich jeweils etwas schwererem Gang/Bremseinstellung. |
Zitat:
Viel Erfolg:) |
Zitat:
20 min sind auch nicht soooo viel... |
Ich weiß
|
20min....
das sind fast 30sec auf den Kilometer.... 5:00 statt 4:30 zB.. Ihr macht aber auch ein Geschiss...:Cheese: |
wenn es schwerfällt, den HM (solo) in 1:30h zu laufen, ist der M im IM in 3:30h imho nicht zu schaffen, den HM sollte man dafür locker runterjoggen können.
Aber was nicht ist kann ja noch werden. Sind ja noch 4,5 Monate. Streng dich halt mal ein bisschen an pimpf und gib ordentlich Gas im Training. Vielleicht sehen wir uns ja mal im april wenn ich in Riesa bin, dann können wir ja mal zusammen am Tempo feilen. |
Zitat:
|
Ich sehe das echt ein bissel anders:confused:
Solo: 3:05 zu LD Mara: 3:22= 17min Solo: 2:48 zu LD Mara: 3:02= 14min was habt Ihr denn für Differenzen ?? |
Zitat:
Bei mir sind es in etwa 30 Minuten, auch wenn ich nicht in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu einer LD einen Mara gelaufen bin. Anhand meiner Trainingszeiten zum Solo-Mara-Training kann ich das aber ganz gut abschätzen. |
ich werden den blog auch interessiert verfolgen..
und die SUB 10 schaffst du. denke auch das ein 3:30 Marathon im IM möglich ist... habe bis jetzt nur erfahrung von einer MD und da lag die Zeit beim abschließenden HM bei 1:38:40 bei einer SOLO PB von 1:35:46 habe also gerade mal 3 Minuten verloren und plane eigentlich auch bei meinen nächsten Starts über die MD an die SOLO Laufzeiten anzuschließen.... natürlich ist ein IM eine ganz andere Welt und nich zu vergleichen mit einer MD.. aber wenn man grundsätzlich den Umstieg von Bike auf Run gut verkraftet sollte man bei ausreichendem Training nicht mehr als 20-30 min verlieren zu seiner Solo Marathon Bestzeit.. |
Zitat:
|
Oh-ha.....
Superpimf, dein Idol, der Norminator ist in FFM ne 2:30 gerannt, allerdings nach Hawaii, und dort kann er la knapp unter 3:00h, wenn ich mich richtig entsinne... allerdings gibt er aufm Radel richtig Gas nor! |
Zitat:
Deine zeit unterschiede sind eher die ausnahme. |
Ben, Du bist ein Rottweiler und den kann man nicht mit einem Superpimpf vergleichen *Duck!* :Cheese:
Ich hab einen Cousin der is auch so. Der ist 175 und hat 90kg. Aber wenn der sagt er läuft den HM in 1:20 dann läuft er den in 1:20. Keine Ahnung wie er das macht, nennen wirs mal Talent oder "das Rottweiler Gen". Hast Du das SP? Ich bin ca. in Deiner Leistungsklasse und ich hätts gern, habs aber nicht. Ich kann mich auch richtig quälen und kujonieren, mir macht das sogar Spass. Alleine der Erfolg ist bescheiden. Deswegen bins auch ich. Ich wünsch Dir in Regensburg Flügel und dass Dein Traum in Erfüllung geht. Lg Nik |
So, vom planschen zurück.
Hier hab ich ja ganz schön was losgetreten. Ich dachte es kommen 2 Kommentare im Sinne von vergiß es und das wars, aber man kommt ja kaum hinterher mit lesen. @ben: würdest du deinen Treppenlauf anstatt Intervalle oder anstatt TDL machen? Wie ist eure Meinung zu Koppelläufen? Ich kopple nach der langen Sonntagstour eigentlich immer (4,3km Runde). Wollte das in den nächsten Wochen auch noch ausbauen. Der Grundtenor hier ist ja aber das ich zu langsam bin ;) da ist es vielleicht schlauer die Distanz gleich zu lassen und lieber das Tempo zu forcieren? Oder ich kopple auch nach dem harten Radfahren am Mittwoch und mach dort schnell und am Sonntag lieber im WK Tempo und länger? |
Das erinnert mich sehr an mein letztes Jahr. Unter 10 Stunden klingt gut, das Ziel würde ich nicht schon im Vorfeld verwässern.
Zitat:
Viel Spaß bei der Vorbereitung! Grüße Jan |
ich bin persönlich nicht so ein fan von treppenläufen. Lieber eine lange lockere Steigung hoch, mit grossen schritten.
wenns dein Ziel ist Abwechslung ins Training zu bringen, dann ist Treppenlaufen natürlich OK Ansonsten: Ich würde wirklich einmanl lang und locker koppeln und den rest im höheren tempo. Bzw intervalle, aber nicht zu kurze |
Ich meinte nicht Treppenlauf im wörtlichen Sinne, sondern deine abnehmenden Intervalle. (4km, 3km, 2km, 1km, 500m).
Andre, der noch nicht im Bett ist weil er auf seine Freundin wartet :Liebe: |
Achso.:Lachen2:
ja, Treppenläufe statt Intervalle nicht statt TDL :Huhu: |
Ich hab gerade ein bisschen bei youtube gestöbert, war es letztes Jahr in Regensburg tatsächlich so, dass man die Fahrräder in T2 selber in die Ständer hängen muss?
|
Zitat:
Ich war letztes Jahr in Regensburg, mein erster IM und bin in 11:47 ins Ziel(1:06 5:41 4:47, Rest für in T1 undT2). Mein Ziel in diesem Jahr, deutliche Zeitverbesserung. Meine MarathonBestzeit, 7 Wochen nach dem IM 3:19 in Bremen Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Weg zur sub10, ich halte es für Möglich, das schaffst Du schon Tilly |
Zitat:
ich würde zwar auch lang und zunächst locker machen aber sowohl beim Rad als auch beim Lauf ca. die letzten 20% richtig Gas geben. Aber ich bin ja auch viel langsamer als der Ben, der wird es schon wissen. Hab ich schon erwähnt, dass auch ich (deutlich) sub10h plane in Regensburg? |
just my 2 cent: finde das nicht so unrealiststisch. wenn du gesund bleibst und wirklich eine solide radform hast, kann das (auch mit schnellerem swim) drin liegen.
hau rein! |
Zitat:
@Steilküste: Nur das bei mir die knapp sub10 niemals zur Quali reichen wird - blöde pseudoprofis in der M25 ;) @Tilly: zu schnelles Rad für dich? @harry: Danke für die Aufmunterung. Ich denke auch, dass ich es packe |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal der "Jahresplan" (die DDR-Kindheit läßt sich nicht leugnen :Lachen2: )
Die Farben sind denke ich selbsterklärend, die Prepphasen waren wie bereits geschrieben bis Weihnachten kaum existent. Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich viel unspezifisch gemacht (Skifahren) und seit Januar läuft es. Die blau markierten Tage Ende April und Ende Juni werd ich frei machen um auch in der Woche einen ordentlichen Trainingstag unterbringen zu können. Die sind relativ kurzfristig verschiebbar, so dass ich mir da den Tag mit dem schöneren Wetter raussuchen kann. Die OD am 19.6 ist Moritzburg, die will ich schon gerne mitmachen. Das war mein erster Triathlon. Da werde ich aber wahrscheinlich nicht wirklich tapern - schneller werd ich trotzdem sein, die Radstrecke ist dieses Jahr 3km kürzer als sonst :cool: |
Zitat:
|
schön bunt.
ich bin völlig planlos |
ich würde die OD zwischen Kraichgau und RB nicht tapern, sondern aus dem Training machen und zwischen 14.6. und 25.7 2 Buildblöcke mit Training á la Ben machen, die OD ist dann halt einfach ein schneller Koppler.
lg Nik, der Deine Ziele jetzt akzeptiert hat und versucht kontruktiv zu sein :Blumen: |
Zitat:
Fahrn wir am Sa- So ne Runde? :Huhu: Ach ja, ich hab jetzt 2170 km für dieses Jahr, fühlt sich alles prima an. @Pimpf: Drück die Daumen, mach Dich nicht verrückt. Ich lauf immer 2 h und etwas länger mit Spurts drin (30 - 50 m), dat funzt, echt. Meine Bestzeit beim Ultra Mara ist 3:34 mit ner 3:07 im Solo Mara, ist aber schon Asbach, aber es geht, ne halbe Stunde ist sicher realistisch als Differenz. |
@Superpimpf
Da gibt es für dich sehr viel zu tun, die einzige Chance wäre es, daß du das mit dem Laufen gebacken bekommst, ich zweifle aber stark dran! Letztes Jahr in R habe ich knapp über 11 gebraucht, kann aber alle deine Unterdistanzzeiten um einiges schlagen, in allen Disziplinen! Vielleicht hattest du aber bisher nur ohne Struktur Luschwiwuschi-Training betrieben, dann könnte ich es mir vorstellen, so aber nicht. Viel Glück, man sieht sich in R! PS: Als alter Norman Fan solltest du wissen, dass es nicht Normann heißt! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was meinst du mit Training á la Ben - 150/35? :Cheese: Wenn wirklich beides Buildblöcke wären, dann wäre der letzte Baseblock schon sehr lange her... Zitat:
Und z.B. 10:30 in R für mich würde ich als sehr realistisch einschätzen. 10min mehr Rad und 20min mehr Lauf. Aber das wäre keine Motivation. Zitat:
|
Zitat:
Natürlich heißt es Normann;) Regensburg bei mir lief in etwa so: S: 1:09; B: 5:21; R: 4:21 + T1/2 Solomarathon 3:20 Ziel 2011: sub->11 :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Als ich "á la Ben" meinte dachte ich besonders an seine langen Koppler. 150/35 ist sicherlich eine Nummer zu grob, obwohl 150/25 schon mal sein könnten. Natürlich GA 0,9, wobei Du da z.B. die letzten 15 Rad- und letzten 5 Laufkm durchaus auch draufdrücken könntest. Gerade diese lange Eh würd ich öfter machen als 2 mal, 4mal würde sich anbieten. Da kann man auch nochmal seine Ernährungsstrategie checken und sieht, wie man metabolisch zurecht kommt. Die anderen Koppeleinheiten, die Ben so macht, würde ich vor Kraichgau legen. Also die Intervalltreppen und die, ich sag mal 50-80/10-18, Einheiten. Dann hast Du für und nach Kraichgau die Base für die langen Koppler, die ich wiederum als Schlüssel für Deinen Erfolg bei der LD sehe. Die 50-80/10-18 Koppler würde ich vor Kraichgau und vor RB machen. In der Base nach Kraichgau gehts nicht mehr um Speed, sondern darum diesen auch halten zu können. LG Nik Ist es verwirrend? |
Zitat:
Zufrieden wäre ich mit einer Laufzeit von < 4h (was ich auch wollte). Nun weiß ich es ja und stehe wieder in Regensburg im Sand und warte auf den Startschuß...... |
Zitat:
ja mehr oder weniger aktuell.. HM-PB im März gelaufen in der Vorbereitung auf den Marathon im April.. nachn Marathon regeneriert..und ab Mai dann wieder ins gezielte Training für die MD Ende August eingestiegen.. ein paar Volksläufe hab ich dazwischen gemacht und einige koppelläufe mit richtig tempo.. gut möglich das ich da locker eine 1:30 HM laufen hätte können SOLO Ende August... vorige woche bin ich den gleichen HM mit weniger laufKM in 1:34:20 gelaufen.. also wieder ein PB... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |