![]() |
Zitat:
Ansonsten bin ich mal mega gespannt: Heute ist einmal Schwimmen auf dem Plan und Abends Uni-Liga. Ich habe gar nicht mal so viel Lust Fußball zu spielen, aber es ist mit meinen Kumpels und da muss ich wohl ran. Ich hoffe, dass ich nicht alles verlernt hab, was ich früher mal konnte und dass ich mit den kurzen Sprints klar komm. Ist ja dann doch eine leicht andere Belastung :D Bericht folgt ;) |
Fahr einfach mal mit dem Rad da oben raus, ist genial, am besten mit nem MTB oder nem ollen Trecking Rad oder so, dann gehst Du nirgends wo anders mal rennen...Aasee ist zum Leute gucken, da oben ist zum Trainieren. :Lachen2:
Fussball gibt bösen Muskelkater für mindestens 3 Tage.. :Cheese: |
Zitat:
Am Sonntag ist ne RTF vom RSV Münster, kostet wohl nen Fünfer und es gibt 4 Strecken. Werde ich wohl machen (entweder 110 oder 150) und danach ne Runde laufen gehen. Zur letzten Trainingswoche: Im Prinzip habe ich den Plan ganz gut erfüllt, mir fehlt im Prinzip fürs Radfahren und Laufen nur die Einheit von Sonntag. Das hat den Grund, das dort eine Konfirmation anstand, die ich bei der Erstellung des Plans nicht mehr auf dem Plan hatte. Also alles gut. Gestern habe ich dann meine 4x4 Intervalle gemacht und bin im ersten Intervall 7 sec, im zweiten 11 sec, im dritten 6 und im letzten nochmal 10 sec schneller gewesen. Also gar nicht so übel, obwohl evtl jeweils ncoh ein bisschen was gegangen wäre. Heute war ich im Stadbad Ost schwimmen. Die Bahn war nur mit drei Schwimmern besetzt, also super Bedingungen und das Schwimmen wird immer besser. ![]() Uploaded with ImageShack.us |
So heute habe ich es mir doch ein wenig gegeben :) Erst die Schwimmeinheit, dann 50 km Rad, wobei ich die ersten 41 mit 33,6 km/h gedüst bin, die letzten, da ich ja noch koppeln wollte und meine Beine kenne nur noch mit 30,6. Jetzt noch mal kurz mit ner Freundin laufen gewesen. Sie war jetzt auch fitter als ich dachte oder wollte sich nur keine Blöße geben. Ihre Aussage war: "Du gibst das Tempo vor, ich passe mich dann einfach dir an :D" Ende vom Lied war, dass wir uns von 6:15 auf 5:10 gesteigert haben und sie noch genauso gut aussah wie am Anfang, während ich nur gehofft hab, dass sie jetzt nicht total zusammen bricht: Überhaupt kein Problem gewesen. Im Schnitt war es dann ne 5:27 auf 5,22 km und ich kann echt nur meinen Respekt zollen, weil sie sonst so einmal die Woche wie sie es sagt "joggen" geht :D
Nicer Tag. Morgen oder übermorgen geht es schwimmen, morgen abend Fußball, Donnerstag dann nen 1,5h Ga1 Run. Freitag schwimmen plus 110 Rad... Läuft :) |
Die Form kommt und es ist ein verdammt geiles Gefühl
Es ist einfach mega geil :) Gerade 15km in 5,11min/km gelaufen. Das lief einfach wie nichts gutes. Hf war immer im grünen Bereich. Kaum Muskelbeschwerden, weil es kurz geregnet hat auch keine allergie. Alles super und das nachdem ich gestern mal wieder zu viel Bier getrunken hab.
Morgen geht es entspannt schwimmen und abends in den Teuto. Dann werde ich mal wieder am Berg eingehen mit meinen 80+kg gegen unsere Bergflöhe. Aber gut, das ist ja für den handelsüblichen Triathleten auch tendenziell nachgeordnet. Apropos Gewicht: Es fällt mir wirklich schwer die letzten paar Kilo runter zu schmeißen. Ich würde gern so bei 76 ankommen. Das ist zwar immer noch viel bei 1,80, aber es wird einfach nicht mehr runtergehen können. Dennoch merke ich echt, dass ich noch viel zu viel mit mir rumschleppe und es wäre super, wenn ich da ein bisschen was runterbekomm. Im Prinzip ja auch recht einfach: Weniger Bier und gut ist, aber obgleich die Theorie so schön einfach ist, ist die Praxis hier als Münsteraner Student halt recht schwer. |
geh halt lange ruhig laufen, als Ziel 2 h + x mit was zu trinken. Dabei purzeln die Kg am besten.. und immer schön am Longinusturm radeln, was willst Du im teuto, ist doch viel zu weit.:Lachen2:
|
:) Ich fahr da mit meiner hsp gruppe hin. Habe da im Prinzip keinen Einfluss auf die Streckenführung, wobei ich selber auch kein Fan vom Teuto bin. Macht aus Münster einfach viel zu wenig Sinn da für die zweieinhalb Höhenmeter hinzuradeln.
|
Woche 13
![]() Uploaded with ImageShack.us So die 13. Woche ist rum. Ich würde fast sagen, dass es die erste Woche ist, bei der ich richtig die Form gemerkt habe. Es läuft relativ gut, sogar das Schwimmen ist besser geworden. Am Plan kann man ja auch schön sehen, dass ich den Plan ganz gut erfüllt habe und an der Zeitenentwicklung kann man eigentlich auch gut sehen, dass es Fortschritte gibt. Vor dem "Hauptwettkampf" im August werde ich nochmal Anfang Juni eine Sprintdistanz machen, um einfach mal abzuchecken wie das alles so abläuft, was ich für ein Tempo im Wettkampf gehen kann und vor allem wie das los schwimmen im Pulk und im Freiwasser funktioniert. Ich bin da schon richtig gespannt drauf :) Ich denke, dass meine Ziele (>35km/h avg und <4:30) bis zum August zu machen sind. Damit würde ich laut Zeiten der letzten Jahre gar nicht soooo weit hinten landen und mein erstes Ziel ist natürlich bei beiden Wettkämpfen vor allem eine ordentliche Leistung abzuliefern und nicht letzter zu werden. => Trainingsplan erstell ich nachher und werde ihn für nächste Woche hochladen |
Plan für die nächste Woche
![]() Uploaded with ImageShack.us So, der Plan für nächste Woche steht und ich finde, dass er mir schon ein wenig Sorgen macht. Zeittechnisch wird das alles sehr eng, aber ich hoffe es erfüllen zu können. Das wird morgen ausgedruckt und dann aufgehängt als kleine Motivationsspritze. Interessant wird schon allein der morgige Tag, da ich mich heute doch recht leer fühl nach meiner Doppel Koppel Einheit, die ich vorhin gemacht hab. Eigentlich wollte ich dreimal Koppeln, aber dann hat es angefangen zu regnen und das habe ich zum Anlass genommen es für heute sein zu lassen. Jetzt gehts ins Bett und ein wenig regenerieren. Die Woche war für meinen Körper schon ungewohnt und sehr anstrengend. |
Ganz bitter. Heute morgen steh ich auf und meine Beine fühlen sich an wie Blei. Wir konstatieren: Ich kann nicht so viel trainieren und in ein Schlafdefizit gehen. Ab heute werde ich darauf achten mindestens 9 Stunden Schlaf zu bekommen, auch wenn dies nicht immer einfach sein soll. Mit weniger wird das einfach zu hart, da mein Resttag ja auch immer mega stressig ist.
|
Was für eine besch... eidene Woche. Ich fühle mich seit Sonntag einfach nur noch schlecht. Musste zwei Ruhetage machen, weil ich Angst hatte richtig krank zu werden und dann nicht mehr für die Uni lernen zu können. Außerdem schlaucht mich das Lernen wie sau. Morgen muss ich ja den ganzen Tag arbeiten und ob ich dann abends noch was machen kann/möchte ist auch mehr als fraglich. Außerdem habe ich einfach viel zu viel gegessen an den beiden Ruhetagen und fühle mich mal wieder viel zu schwer...:Nee: :Nee: :Nee:
Das ist doch alles mehr als schlecht. Na ja, ich habe jetzt ncoh exakt 22 Tage bis zu meinem Debüt. Bis dahin werde ich jegliches Junk-Food, Alkohol, Nikotin und sonstige schlechte Einflüsse, die mir gerade beim Feiern die Form versauen und das Imun-System angreifen vermeiden und meine Wochen bis in die Wettkampf-Woche versuchen anständig durchzuziehen. Ich hoffe, dass ich bis dahin unter die magische Grenze von 80 kg komme und bis zum 14.8. muss ich einfach unter 75kg kommen. Ich sehe sonst echt schwarz. Ich mein, schwimmen kann ich eh abhaken, aber zumindest beim rad und beim laufen sollte ich doch ein wenig was reißen. Na ja, bin gerade ein wenig im Loch, aber hoffe, dass meine nächste Woche besser wird |
14. Woche
![]() Uploaded with ImageShack.us So, nach meinem Tief am Freitag habe ich mich dann doch noch aufgerappelt und die Woche einigermaßen zufriedenstellend beendet. Knapp elf Stunden sind zwar drei weniger als geplant, aber in Anbetracht meines kränkelns noch völlig ok. Außerdem habe ich mich entschlossen die Base-Phase in diesem Pensum noch zwei Wochen weiter zu machen. Da die Woche jetzt nicht mega anstrengend war, werde ich die Ruhewoche ein bisschen rauszögern. Ich starte ja am 11.6. in Lippstadt und will daher versuchen noch ein bisschen an meiner Form zu feilen. Thema Schwimmen: Intelligent wie ich bin habe ich den einzigen Termin des Kraul-Technik Kurses des HSP übersehen und ihn erst gestern erblickt. Der Kurs läuft aber noch fast zwei Monate und so habe ich den Trainer angeschrieben und gefragt, ob er mich noch aufnimmt. Er meinte, dass das an und für sich kein Problem sei, er aber schauen müsste wie mein Leistungsstand ist. Na ja, er ist schlecht, aber das es ein Anfänger Kurs ist und ich ja nun schon den einen oder anderen Meter Kraulen kann, sollte das kein Problem sein. Das wiederum heißt, dass ich hoffentlich meine Technik verbessere und bald ein bisschen besser schwimmen kann :) :) :) Planung für nächste Woche, die hoffentlich besser wird als diese: ![]() Uploaded with ImageShack.us |
Heute ist Dienstag,Dienstag ist Intervalltag, Schallalalala.
Heute ist Dienstag,Dienstag ist Intervalltag, Schallalalala. Heute ist Dienstag, Dienstag ist Intervalltag, Schalalalala. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Auch heute bin ich wieder Intervalle gelaufen und musste wieder feststellen, dass es sich mit meinen 83kg einfach nur gaaaaaaaanz ganz schwer schnell laufen lässt. Habe heute noch mal 4x4 gemacht mit 4:05 4:13 4:18 4:19 min/km. Man kann also durchaus sehen, dass ich wirklich kein guter Läufer bin, obwohl ich definitiv Fortschritte mache. Themenwechsel: In den letzten Tagen habe ich nach dem Training keinen Traubensaft getrunken, da ich einfach keinen mehr hatte. Das Ende vom Lied war dann folgendes: Riesige Heißhungerattacken. Eine absolute Katastrophe und die Folgerung ist einfach: Traubensaft in Paletten :D Aufgrund dieser Scharfsinnigkeit nennt man mich auch manchmal DIE RAKETE :cool: In diesem Sinne: Heute ist Dienstag,Dienstag ist Intervalltag, Schallalalala. Heute ist Dienstag, Dienstag ist Intervalltag, Schalalalala. :Cheese: :Cheese: |
Wo läufst Du die Intervalle denn?
Bin wieder da, kann ab demnächst Schwimmtraining anbieten..:Lachen2: |
Zitat:
Derzeitig laufe ich sie noch am Aasee, was halt ein ganz wenig suboptimal ist, aber bei mir einfach die Möglichkeit, die am einfachsten zu erreichen ist. Eventuell wäre dafür eine Bahn auch ganz gut, aber ich weiß nicht, ob ich so ohne weiteres in den Sportpark Sentruper Höhe darf. Vielleicht sollte ich das mal in Erfahrung bringen, denn ich denke, dass da eigentlich nochmehr gehen sollte als meine bisherigen bescheidenen Leistungen |
Zitat:
Ich schau mir das mit Deiner Schwimmerei gerne mal an, hab sicher ein paar Tips. :Lachen2: Wenn das Wetter am Wochenende gut ist, werd ich bestimmt hingehen. |
Zitat:
Für Tipps bin ich immer offen. Der Kurs am Donnerstag scheint schon viel versprechend, aber man kann ja nie genug bekommen. Allerdings bin ich am Wochenende immer am Arbeiten oder Koppeln. |
Woche 15 - Schon wieder krank
![]() Uploaded with ImageShack.us So schon wieder krank gewesen, deswegen den Plan nicht erfüllen können. Allerdings wäre laut Tri-Szene Plan auch eine Ruhe Woche dran gewesen. Von daher mache ich mir keinen Kopf, man muss ja auch einfach noch mal sehen, dass ich dieses Jahr nur Sprintdistanzen und ganz vielleicht im September (falls ich da noch was finde) ne olympische mache. Von daher: Mein Gott, dann waren es halt nur 8,5 Stunden. Allerdings möchte ich das jetzt nicht als neues Motto gelten lassen bzw. einführen und starte ab morgen wieder einigermaßen gesund in die nächste Trainingsphase :) Meine Ausfahrt heute hat mir mal wieder mega Mut gemacht. Ich bin super langsam losgerollt, da ich den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte, aber trotzdem nciht drei Tage lang aussetzen wollte und dann nach so ca. 25 km waren die Muskeln locker und ich konnte richtig gut rollen. Ich bin dann bei nem 33,5er Schnitt auf knapp 100 km rausgekommen und hatte da noch massig Platz nach oben, war nie über 160 Hf und habe auf der ganzen Fahrt ein Gel und eine Flashe Traubensaftschorel zu mir genommen. Auch das Laufen geht mittlerweile recht locker unter 5min/km und ich hoffe, dass ich das noch in Richtung 4:30 dieses Jahr steigern kann bzw. mir das als Tempo für nächstes Jahr vornehme. Alles in allem kann ich nach nun 15 Wochen sagen, dass ich Triathlon geil finde, mir das Schwimmen langsam mehr Spaß macht, ich das Laufen als sehr guten Ausgleich zum Radfahren finde und es nett finde, dass ich im Winter mehr oder weniger machen kann, was ich möchte :cool: Evtl. werde ich mal ne ganz andere Sportart wie Boxen zum Fitnesserhalt im Winter probiern und natürlich gaaaaaaaaaaaaaanz viel Schwimmen. |
Plan für Build 1,1
![]() Uploaded with ImageShack.us So jetzt gehts an den Feinschliff. In der nächsten Woche ist es etwas problematisch, dass Donnerstag Himmelfahrt ist, weil da mein Schwimmkurs ausfällt und ich wohl auch ein bisschen mit meinen Jungs rumchillen muss, aber sollte ich ihn wieder zu 90% erfüllen bin ich zufrieden. Heute nach der Arbeit werde ich mir noch mal kurz in den Baumbergen ein paar Anstiege geben und das schöne Wetter genießen. |
Ups, dat is ja richtig kernig. Wann ist denn dann der erste Wettkampf, nicht das Du noch zum Trainingsweltmeister mutierst?
Heute abend fahr ich ne lockere Runde Rad.. Interesse? Abfahrt gegen 17:20 in Kinderhaus. |
Zitat:
Interesse hätte ich auf jeden Fall, nur leider keine Zeit. Muss bis ca. 19 Uhr arbeiten. Der erste Wettkampf ist in zwei Wochen in Lippstadt. Habe mir gestern den Kurs angeschaut und hoffe, wenn es Windstill ist, ne ordentliche Zeit zu fahren (so 33 km/h +++), da ich eh als einer der letzten aus dem Wasser kommen werde, wird das wahrscheinlich sehr, sehr schnell. Mal schauen, ob ich dann noch Laufen kann, aber im Endeffekt ist das auch egal. Mir geht es einfach darum einen Wettkampf zu machen und so Sachen wie Wechseln oder mal "Mann gegen Mann" unterwegs zu sein sind mit Sicherheit gar nicht mal übel. Zur Woche: Ich würde das Pensum ganz ordentlich schaffen, sind auch nur 210/45-50/4-5, also nicht so wild, aber ich bin mitten im Lernstress und ich glaube, dass mich dieser Stress plus der Sportstress evtl die letzten Wochen ein bisschen angeknockt haben. Ich denke einfach mal, dass das Ziel sein muss, annährend das Pensum zu schaffen, dabei aber gut zu ernähren (was in Zeiten von EHEC ja auch nicht so easy ist) und kein Alkohol zu trinken (was am "Vatertag auch schwer wird"). Mal schauen, was so rauskommt. |
Wenn Du so ne Angst vorm schwimmen hast, dann muss man doch da ran. Morgen abend wird scheiss Wetter, wir wollen ins Hallenbad nach Kinderhaus zum plantschen, wie siehts aus, gegen 18:00 dann kriegst Du nen kostenloses Technikseminar. :Lachen2:
|
Na da kann ich doch nicht nein sagen. Habe ja morgen eh Schwimmen auf dem Plan und habe gesehen, dass der Bus sogar durchfährt. Ich bin so um 18.10 Uhr am Schwimmbad denke ich.
Na da bin ich ja mal gespannt :) Vielleicht wird es ja doch noch was mit der OD dieses Jahr |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Tja das ist eine gute Frage und ich habe darauf eigentlich nur eine Antwort: Ich weiß es nicht. Ich bin auch noch nie 40 Bahnen am Stück geschwommen bzw. schätze mal, dass es mit meiner derzeitigen Technik recht schwer werden würde :Cheese:
|
Ok, .. also Arbeit.. , das kriegen wir schon hin.
|
So, Sauwetter!!! Aber gut, dann freu ich mich ja umso mehr aufs Schwimmen. Werde wie gesagt so um 18:10 Uhr da sein. Werdet ihr dann schon im Wasser sein oder auch erst so um die Kante ankommen?=
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Tag aus meinem Studentenleben - oder warum man Tip Nr. 70 ernst nehmen sollte
Ein guter Triathlet ist zielstrebig, hat ein gutes Zeitmanagement, ist belastbar und plant vor allem sein Training. So habe ich das zumindest gehört.
Also habe ich mal am Ende angefangen und bis jetzt mein Trainingsplan immer am Sonntag oder Montag für die nächste erstellt. Bis vorhin dachte ich auch, dass das eine gute Methode ist, aber dann ist mir ein Licht aufgegangen bzw. aufgegangen worden :Cheese: Auf Dudes Anregung hin wurde hier die Liste mit den Top 100 Tipps für Trias erstellt und da ich jeden Input wissbegierig aufsauge, habe ich mir die Tipps natürlich sofort zu Gemüte geführt. Vor allem Tipp 70 scheint für mich nicht ganz unwichtig zu sein: 69. Mit Schwimmen kann man im Training viel gewinnen und wenig verlieren - im Ironman ist's genau andersrum. 70. Plane dein Training, aber konkret nicht mehr als drei Tage im Voraus. 71. Mach regelmäßige Pausentage (36 Stunden ohne Training!). Beim Einlaufen habe ich das mal reflektiert und muss sagen, dass das ein gutes Credo ist. Denn obwohl ich zumindest einigermaßen zielstrebig bin, als arbeitender, sportelnder Student, der hart an den besten 10% des Jahrgangs arbeitet, gutes Zeitmanagement quasi im Blut haben muss, hatte ich bis jetzt immer Probleme die Pläne 1 zu 1 einzuhalten. So ist auch heute wieder mein ursprünglicher Plan durcheinander gebracht worden: Geplant war kurz zum Hautarzt zu gehen, um meinen Allergietest zu besprechen und danach direkt 1,5 h GA1 mit Endbeschleunigung zu machen. Allerdings hatte ich vergessen, dass auch noch Hautkrebsvorsorge dran war und ich mit ihr noch über mein Asthma reden wollte. Ok, bei ihr hat es dann länger gedauert mit dem Resultat, dass ich doch zum Lungenfacharzt soll. Wie per Zufall ist der im selben Haus. Ich runter, dachte, dass ich in 4 Wochen evtl. einen Termin bekomm, aber nix da, sofort dran, aber zig Tests gemacht, die im Prinzip nur das bestätigt haben, was ich eh schon wusste: Unter Belastung hab ich Schwierigkeiten zu Atmen. Fertig war ich also um 11 statt 8:30 Uhr. Um 14 Uhr war schon wieder ein Trefffen mit der Lerngruppe geplant... :confused: Was tun? Ok, ich habe gestern tolle Schwimmtipps bekommen - Danke nochmal Kiwi03 - und daher bin ich noch kurz ins Schwimbad. 12:30 Noch 1,5 Stunden bis zur Lerngruppe: Ok, 3 Tutorien (Kleingruppen Übugen mit speziellen Übungsaufgaben) zur allgemeinen Steuerlehre gehen immer. 14-16 Uhr: Lerngruppe, Empirische Methoden / Ökonometrie I... Mein Kopf raucht. 16-16:15 Uhr: kurzen Kaffee. 16:15 - 18:30: restliche Tutorien, aber bitte was war jetzt noch mal mit Lagrange-Funktion und wie optimiere ich das Steueraufkommen:confused: 18:30: Ich bin absolut platt, lernen wollte ich zeitlich länger, habe aber trotzdem irgendwie alles geschafft, was ich mir inhaltlich vorgenommen habe. 18:30-19:30: Jetzt nochmal Laufschuhe an und die 4x4 Laufen? Na klar: 2km eingelaufen und festgestellt, dass es sich schon mal leichter lieft. Intervalle dann aber immerhin 03:59, 04.10, 04:17, 04:10. Für mich nicht so schlecht. 19:30- 20:30: Duschen, essen, fertig machen, denn ich muss gleich wieder los. Eine Freundin feiert Geburtstag. |
Cool, Schwimmen Teil 2 machen wir am besten morgen oder am Wochenende in der Coburg, Wetter wird gut.
Hau rein, sag Bescheid, wie Du Zeit und- oder Lust hast. Gruss Peter |
Zitat:
Also im Prinzip lief bis Donnerstag alles perfekt, doch dann habe ich mich nochmal vertreten und meine Verletzung von der Uni-Liga kam wieder hoch. Im Prinzip war die ganze Geschichte recht simpel: Ich bin ehemaliger Landesliga-Spieler und habe nur aufgrund von vermehrten Verletzungen (Kreuzbandanriss, Bänderrisse etc) aufgehört. Logischerweise mögen das einige Leute nicht so sehr, wenn man sie dann auf dem Platz ein wenig ausspielt. Als Folge wurde ich dann ein-zwei Mal recht rüde gefoult, unter anderem auch bei einer Ballannahme nach einem Einwurf, bei der ich keinen Boden unter den Füßen hatte. Im Endeffekt bin ich aufgekommen und habe mir das Knie verdreht. Ich habe gleich gemerkt, dass da was gereizt war und im Endeffekt war ich über den Anfang der Woche recht froh, dass alles so gut lief. Jetzt bin ich wie gesagt wieder falsch aufgetreten und nun ist das Knie sehr instabil. Daher ist meine ganze Woche total kaputt und evtl. werde ich heute Abend mal versuchen eine Runde zu laufen. Das könnte aber auch schief gehen, wenn es wirklich gewittert. Na ja, so long, bin bisschen gefrustet, weil ich mich daüber ärgere, dass ich das Fußballspielen nicht lassen kann und immer noch so verletzungsanfällig bin wie früher. |
Fussballspielen sollte man halt lassen, frag mal den Fuxx..:Lachen2:
Wir waren heute morgen in der Coburg, war klasse. Jetzt ordentlich Gewitter, nachher ne Runde Joggen.. Erhol Dich gut, Wenn Du zu uns rausläufst, meld Dich.. Wann Schwimmen nächste Woche? Gruss Peter |
Ja das ist schon richtig, einfach viel zu gefährlich. Wenn es nicht so einen Spaß machen würde...:Cheese:
Zum Knie: Ich war heute kurz schwimmen (so 40 Minuten) und da hat es sich ganz ok angefühlt, aber irgendwie komisch. Mein Plan war natürlich länger zu schwimmen, da ich ja weiß, dass ich da Riesendefizite habe, aber dann wurde es so voll im Schwimmbad, dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte. Gerade eben bin ich dann nochmal zu einer ganz gemütlichen Runde Aasee "joggen" aufgebrochen. Ich wollte sogar mit Ipod laufen, um ganz langsam zu machen, aber das kann ich ja gar nicht mehr leiden. Ich versteh auch nicht wie so viele mit Stöpsel im Ohr unterwegs sein können. Lenkt mich total vom Laufen ab. Zur Sache: Ich kann ohne weiteres Laufen, aber das Knie fühlt sich gerade beim langsamen Joggen komisch an, irgendwie nicht wirklich sicher im Tritt. Außerdem zieht es wenn ich am Bein ein wenig runtermassier, was es auf der anderen Seite nicht tut. Nun ja, ich behaupte mal, dass es nicht wirklich heil, da nicht stabil, ist und dass es doch ganz gut ist, wenn meine Orthopädin mir am Freitag nicht nur Einlagen verschreibt, sondern auch mal die Bänder checkt. Na ja, ich bin nächste Woche wahrscheinlich wieder hart im Terminstress und könnte Dienstag Abend eine Schwimm-Session einplanen. Im Prinzip schreibt sich mein Plan für nächste Woche auch i-wie selber: Morgen Abend wollte ich eigentlich nach der Arbeit noch eine Runde Radfahren => Es soll regnen, d.h. entweder ich schaffe es morgen sehr früh aufzustehen oder es fällt ins Wasser. Wenn auf dem Rad gar nichts geht, dann 1h Laufen, sollte das ohne Schmerzen funktionieren. Dienstag auf jeden Fall Rad plus Schwimmen. Mittwoch wieder Rad, Donnerstag habe ich einen Schwimmkurs und wollte Abends noch einmal ein wenig Tempo Laufen. Freitag dann entweder gar nichts oder locker Laufen mit ein paar Steigerungen, denn: Samstag ist es so weit: Ich gebe mein Debüt :cool: => Ziel ist ganz klar im Wasser trotz der vergleichsweise lächerlichen Distanz von 500 Metern nicht absaufen, dann einfach mal schauen, was so geht und wie das mit dem Wechseln so abläuft. Einfach mal reinschauen eben. Jetzt habe ich schon wieder im Prinzip die ganze Woche mehr oder weniger geplant, aber dadurch, dass ich in zwei Wochen Klausuren schreibe ist einfach recht wenig drin, was Flexibilität ergeben könnte. |
Dann Dienstag abend Schwimmsession in der Coburg oder in KH je nach Wetterlage, wär sicherlich sinnvoll. Die 500 m kriegst Du schon hin. Wenn wir mal über Dein Radel schauen sollen, sag Bescheid.
Gruss P |
Super, wettertechnisch soll es morgen wohl einigermaßen trocken bleiben. Allerdings ist es mir auch egal wo, da ich eh recht lang fahren muss. 18/19 Uhr würde mir gut passen.
Mein Lernpartner hat mich gerade versetzt und ich werde gleich nochmal ne Runde paddeln :) Mein Rad läuft eigentlich super. Ich arbeite ja im Fahrradladen und da schauen die Jungs immer mal wieder drüber. Neue Kette ist auch dran. Allerdings ist es ein Straßenrad. Macht aber nichts, die 20 km werde ich wohl auch auf dem Hobel gut wegziehen können (Hoffentlich :) ) |
So unfassbare erste Einheit für heute
Schwimmen: 300 Meter locker einschwimmen (75 Brust 25 Kraul) 6x 50 Meter Technik 2x 200 Meter Kraul 2x 100 Meter Kraul und Brust im Wechsel (sollten eigentlich i-wie Lagen werden, kann aber nicht wirklich Rücken) 4x 50m Beine (ohne Brett, ist aber bestellt) 4x 12,5 Sprint 50 locker 12,5 Sprint 100 Meter Brust aus = 1800 Meter und den halben Pool ausgetrunken :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |