triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17726)

BigWilly 03.03.2011 08:44

Ja ist immer Conti und meist der hinten. Ne, hab diesmal in beiden Fällen ja die Schnitte in der Decke gesehen wo es ruas zischte....Also von innen kommt da nichts. Thommy hatte letztes Jahr schon vermutet, dass meine Pumpe Mist anzeigt und ich zwar laut anzeige 10 Bar auf dem Reifen hab, aber die nciht wirklich drauf sind. Würde dafür sprechen, das der Reifen mit mir drauf immer nen Bissel platt ausschaut....

Hab ja extra noch dieses Pannenband drin. Da hab ich jetzt gehört, dass jemand mit dem selben Reifen auch Probleme mit der Kombination hatte. Dann hat er den Reifen gegen einen 25mm breiten getausch und schon war ruhe....

@Triaking: den Marathon in 25mm fürs Rennrad?! Wo hast du denn denn her?? Dem vertraue ich ja auch auf dem Trekkingrad...

Icey 03.03.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 543166)
Du kennst aber schon den Wind hier oben im Norden, oder? :Huhu:

Und hast du mal jemanden nach der Laufstrecke gefragt? Lachanfall:

Ihr beiden werdet euch noch umgucken!

Ne so wirklich kenn ich den Wind nicht, aber irgendwie wird des schon gehn. :)

Wo mer grad bei der Laufstrecke sind, haste mal n Höhenprofil? Das einzigste was ich gelesen hab, ist bei runmap irgendwas von 70HM.
Ich hab mir mal ne Runde zamgebastelt, die laut gpsies 40HM auf 5km hat, angenommen des passt nur halbwegs (wovon ich nicht ausgehe), könnt ich die Laufstrecke ja recht praktisch simulieren.
Nur des mit dem Wind funzt nicht, notfalls schieb ich des Rad halt über die Strecke. :Cheese:

Edith möchte noch anmerken, dass die Laufstrecke in RZ laut gpsies 200hm hat und meine 5km 100hm und 40 differenz. (Vorallem letzteres halt ich für ein Gerücht) :)

Ausdauerjunkie 03.03.2011 11:52

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 542284)
.........

Bekomm ich zum beispiel diesen hier auf ne RR Felge?? Wäre quasi jetzt für die Übergangszeit...

Nur weil der irgendwie "stabiler" aussieht....

Draufbekommen? Das ist nicht unbedingt ein RR Reifen, den braucht man nicht- fahre einfach einen Conti 4000er und gut ist's! Mehr als 2 Schläuche nimmt auch kein Mensch mit, es gibt auch noch Flickzeug (für RR nehmen!) und für die Faulen einzelne selbstklebende Flicken (von Parktool, für RR nehmen!).....

Triaking 03.03.2011 15:59

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 543279)
Hab ja extra noch dieses Pannenband drin. Da hab ich jetzt gehört, dass jemand mit dem selben Reifen auch Probleme mit der Kombination hatte. Dann hat er den Reifen gegen einen 25mm breiten getausch und schon war ruhe....

@Triaking: den Marathon in 25mm fürs Rennrad?! Wo hast du denn denn her?? Dem vertraue ich ja auch auf dem Trekkingrad...

Den habe ich bei hs-bikediscount recht günstig geschossen! :liebe053: Und der rollt ganz gut .......... aber eh egal, ist ja sowieso nur Training! :Lachanfall:

Triaking 03.03.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 543355)
Ne so wirklich kenn ich den Wind nicht, aber irgendwie wird des schon gehn. :)

Wo mer grad bei der Laufstrecke sind, haste mal n Höhenprofil? Das einzigste was ich gelesen hab, ist bei runmap irgendwas von 70HM.
Ich hab mir mal ne Runde zamgebastelt, die laut gpsies 40HM auf 5km hat, angenommen des passt nur halbwegs (wovon ich nicht ausgehe), könnt ich die Laufstrecke ja recht praktisch simulieren.
Nur des mit dem Wind funzt nicht, notfalls schieb ich des Rad halt über die Strecke. :Cheese:

Edith möchte noch anmerken, dass die Laufstrecke in RZ laut gpsies 200hm hat und meine 5km 100hm und 40 differenz. (Vorallem letzteres halt ich für ein Gerücht) :)

Die Radstrecke in Ratzeburg ist extrem windanfällig, teilweise kommt schwieriger Straßenbelag dazu. :Cheese:

Die Laufstrecke ist mehr eine Crosslaufstrecke, als alles andere und es geht ständig hoch und runter! Wieviele Hm die hat war mir immer egal, aber ich habe die Strecke immer als extrem anstrengend empfunden! :Weinen:

Icey 03.03.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 543485)
Die Radstrecke in Ratzeburg ist extrem windanfällig, teilweise kommt schwieriger Straßenbelag dazu. :Cheese:

Die Laufstrecke ist mehr eine Crosslaufstrecke, als alles andere und es geht ständig hoch und runter! Wieviele Hm die hat war mir immer egal, aber ich habe die Strecke immer als extrem anstrengend empfunden! :Weinen:

Du machst mich ja ganz wirr.

BigWilly wie schauts aus, wir machen lieber WHV die Strecke is wenigstens flach. :Cheese:

Eigentlich hoff ich ja nur, dass des Ziel für mich lang genug offen bleibt. Irgendwann ankommen werd ich schon. :Cheese:

Triaking 03.03.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 543491)

BigWilly wie schauts aus, wir machen lieber WHV die Strecke is wenigstens flach. :Cheese:

Eigentlich hoff ich ja nur, dass des Ziel für mich lang genug offen bleibt. Irgendwann ankommen werd ich schon. :Cheese:

Pro ist aber, daß es eine super organisierte und sehr nette Veranstaltung, auch landschaftlich gesehen, ist! :liebe053:

Aber einfach ist anders! :Lachanfall:

crema-catalana 03.03.2011 17:32

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 543491)

Wie wär's mit Erlangen? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Icey 03.03.2011 22:43

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 543517)
Pro ist aber, daß es eine super organisierte und sehr nette Veranstaltung, auch landschaftlich gesehen, ist! :liebe053:

Aber einfach ist anders! :Lachanfall:

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. :cool:

Und allein der erste Satz bestärkt mich da mitzumachen. :liebe053:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 543525)
Wie wär's mit Erlangen? :Cheese:

Ne der is zu früh, ich muss ja wenigstens die Chance haben anzukommen. :Lachen2:

Icey 03.03.2011 22:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn ich diese (ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen) Drecksau erwische, die mir den gebrauchten Tag angedreht hat. :Nee:

Ging heut nacht schon los, dass ich irgendwie überhaupt nicht schlafen konnte. Auf der Arbeit war dann nix mehr mit konzentrieren. Und bei der Fahrt zum Laufladen konnt ich nur mit viel Glück und ausweichen aufn Fußgängerweg nem blinden BMW-Fahrer ausweichen. Und der hatte noch Glück, dass der schlaue Golf-Fahrer vorher den Weg schon blockierte sonst wär ich dem echt reingerauscht. :Nee:

Zumindest hab ich im Laufladen dann auch gesehen warum mir momentan nachm Laufen immer die Hüfte so weh tut. Ohne Einlagen is gerade was anderes... Jetzt soll ich mal beim Laufen die Sensomotorischen Einlagen anziehen. Damit sah des ganze viel besser aus. :)

Um den Tag wenigstens irgendwie versöhnlich enden zu lassen hab ich mir noch ne Black-Roll und neue Laufschuhe mitgenommen. In letztere muss ich jetzt noch die Self-Made Schnellschnürrung reinbaun und dann kann ich losfliegen. :cool:

BigWilly 04.03.2011 08:36

Man beachte bitte, ich habe mein Auto gestern keinen mm vom Parkplatz wegbewegt.;)

So,so, also geht der Trend auch bei dir zum 2.Schuh...:Lachanfall:

Ne Flache MD hatte ich ja in Köln letztes Jahr! Schauen wir doch mal, was dann in RZ so geht...

Icey 04.03.2011 23:44

Hier gibts eindeutig zu viele Blogs, ich konnte den hier gerade noch so vor Seite 2 retten. :Lachen2:

Heute war ich radfahren. Insgesamt 51km in fast genau 2Std. Bis auf den Anfang war die Strecke aber recht flach. So ganz glücklich bin ich mit dem Schnitt nicht. :Nee:

Zum Schluss war irgendwie keine Kraft mehr vorhanden, bisher war ich immer der Meinung bei 2Std braucht ma keine Nahrungsaufnahme. Entweder muss ich des ändern oder vorher mehr essen. Zumindest hab ich wegen brennen in den Oberschenkeln und eben der anstehenden Kraftlosigkeit die geplante Strecke um 7km und 160HM (laut gpsies) verkürzt.

Trotz allem wars insgesamt ne klasse Einheit, des Wetter war super und mein Hintern tut nicht weh. Scheinbar passt der neue Sattel ja super. :)

Icey 05.03.2011 20:26

Ah ich merk scho, der BigPlani macht seim Namen mal wieder alle Ehre. :Lachen2:

Heut war ich dann wieder radfahren. Irgendwie bin ich nach nichtmal 10Minuten geplatzt. :Nee:
Ok geplatzt is jetzt der falsche Ausruck, aber irgendwie bin ich an Bergen scheinbar mal grundsätzlich Arschlahm. :(
Insgesamt warens dann noch 41km. Mal schaun vielleicht kann ich da nen Teil für ne Abendrunde nehmen. Da wären dann ein Hügelchen und ne schöne Abfahrt dabei. :)

BigWilly 06.03.2011 08:30

Was soll das denn heißen?!?

Ich war immerhin gestern das erste Mal wieder laufen. Gut, dass ich so lange durchgehalten habe nicht zu Laufen. Denn jetzt scheint das echt völlig abgeklungen zu sein!! :liebe053:

Icey, es ist gerade mal Anfang März, da kann es schon mal vorkommen, dass man noch an einigen Stellen ziemlich lahm mit dem RR ist... Einfach reglemäßig den Hügel hochradeln und schon wirst du sehen, irgendwann kommst dir vor, wie eine kleine Bergziege...:Lachanfall:

So, jetzt werden die neuen Solen mit kuschligem Lammfell in die Radschuhe gepackt und los geht es! Hoffe ich kann heute auch das Wechseln der Schläuche verzichten...

:Huhu:

Kässpätzle 06.03.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 544110)
Hoffe ich kann heute auch das Wechseln der Schläuche verzichten...

Wenn du zwei Pumpen dabei hast kein Problem :Cheese:

Icey 06.03.2011 11:49

Jo regelmäßig die Berge hoch wär scho was. Die eine Strecke sind 18km, mit meiner Geschwindigkeit bin ich da ja grad lang genug unterwegs um die 40min für die Radchallenge zu erreichen, des könnt ich ja abends mal einschieben und danach noch laufen/schwimmen.
Müsst mal schaun ob ich des konditionell hinkrieg.

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 544569)
Wenn du zwei Pumpen dabei hast kein Problem :Cheese:

Lern Du mal richtig zitieren. :Lachen2:

Kässpätzle 06.03.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 544577)
Lern Du mal richtig zitieren. :Lachen2:

Sollte ich dringend tun. Da standen ursprünglich auch noch ein paar Sachen zu deinem Geschreibsel und auch noch was anderes zum Schlauchalbträumer und jetzt ist alles Weg :Weinen:

BigWilly 06.03.2011 12:41

Aber was mach ich mit 2 Pumen?!?!...:Lachen2:

So, 65 Km auf dem RR bei strahlend blauem Himmel und ab KM 25 wohl auch mit Plusgraden....:cool: Kein PLatten!!:liebe053:

BigWilly 06.03.2011 12:56

Hey, der 305 ist ja megagenau bei der Erfassung von HM!

Letzten Sonntag hatten die 65 KM rund 1.200 HM

Dienstag dann nur noch rund 800 HM!

Wußte gar nicth, dass ich anders gefahren bin....:Lachanfall:

Pantone 06.03.2011 14:50

Technisch einwandfreie Geräte sind doch immer wieder ein Quell der Freude.

Auf der Homepage des Inseltriathlons finden sich derzeit leider keine Infos über die Strecken. Könnt ihr mir da helfen? Schwimmen vermutlich im See, und Rad und Laufen haben wohl kaum Höhenmeter, oder? Danke euch!

Icey 06.03.2011 15:45

@BigWilly: Ich glaub selbst die 800HM nicht. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 544624)
Auf der Homepage des Inseltriathlons finden sich derzeit leider keine Infos über die Strecken. Könnt ihr mir da helfen? Schwimmen vermutlich im See, und Rad und Laufen haben wohl kaum Höhenmeter, oder? Danke euch!

Ne wirklich irgendwas gibts leider nicht. Aber scheinbar bleibt die gleiche wie hier.
Und die Radrunde wird ja umgeändert. Letztes Jahr ging die so.

Um irgendwas über die HM rauszukriegen kann man die Strecken downloaden und bei gpsies wieder importieren, dann sind zumindest irgendwelche Daten vorhanden. :)

Nur inwieweit die Angaben da wirklich stimmen weiss ich nicht. :confused: Weiss zufällig einer ob die Angaben bei gpsies wirklich stimmen?

Pantone 06.03.2011 15:49

Danke dir, schau ich gleich mal rein.

MarionR 06.03.2011 17:13

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 544604)

Wußte gar nicth, dass ich anders gefahren bin....:Lachanfall:

Deshalb gibt es für SportTracks ein elevation correction plugin. Ich finde es auch immer wieder witzig, wenn es auf der topfebenen Hausrunde übern Deich 50m bergauf und 20 bergab geht.:Lachanfall:

Kässpätzle 06.03.2011 22:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 544595)
Aber was mach ich mit 2 Pumen?!?!...:Lachen2:

DAS kann ich dir sagen. Ich hatte bei meinem ersten Luftproblem schläuchlicher Art zwei Ersatzschläuche dabei. Leider ist meine Pumpe beim dritten Hub auseinandergefallen und die ganze Luft war draußen... Da helfen auch noch so viele Schläuche nicht :Lachen2:

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 544604)

Klar. 800 HM :Lachanfall:

BigWilly 07.03.2011 14:01

So, damit ich diese Woche auch wieder wirklich ins Trainig zurück finde, hier mal der Plan:

Mo. Ruhetag
Di. morgens ca. 60Min. Schwimmen, abends Laufen ca. 60 Min.
Mi. 3h Rad
Do. Laufen zwischen 60 und 90 Min., je nach Stand mit dem Bein
Fr. Schwimmen, ca. 1:20h
Sa. 45 Min Auftaktlauf und dann ca. 3:30 h Rad
So. 45 Min Auftaktlauf und dann ca. 4 h Rad

Mal sehen, irgendwo sollten noch 2x 30 Min Krafttraining eingebaut werden, aber das werde ich je nach Zeit spontan machen. Vielleicht mach ich das direkt heute und am Freitag...

Dann hoff ich mal, dass ich diese Woche mal wieder richtig in den Tritt komm...

BigWilly 07.03.2011 15:22

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 544647)
Deshalb gibt es für SportTracks ein elevation correction plugin. Ich finde es auch immer wieder witzig, wenn es auf der topfebenen Hausrunde übern Deich 50m bergauf und 20 bergab geht.:Lachanfall:

Gibt es das nur bei SportTracks, oder auch für Trainingstagebuch.org ??

Wie macht ihr das bei Trainigstagebuch.org??

Icey 07.03.2011 20:25

Boah man bin ich grad angepisst. Diese scheissendrecks Sattelstütze.

Ich musste die heut auf 18km 2x nachstellen und dann is sie trotzdem noch runtergerutscht. Ich hab sogar extra die Montagepaste draufgemacht.

Was bei BigWilly die Schläuche is bei mir die Sattelstütze. So ein Dreck aber auch. :Nee:
Und dann klappert/vibriert irgendwas am Rad vorne. Je schlechter die Straße wird desto mehr wirds, leider hab ich noch nicht lokalisieren können wohers kommt...

KingMabel 08.03.2011 16:55

Ich sehe das ganze jetzt erst.
Haut rein und wenn alles passt, dann steht noch ein Dicker am Rand und schreit euch nach vorne ;)

Icey 08.03.2011 21:38

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 545414)
Ich sehe das ganze jetzt erst.
Haut rein und wenn alles passt, dann steht noch ein Dicker am Rand und schreit euch nach vorne ;)

Wieso nur am Rand stehen? Mach doch mit. :Blumen:

Ich war heut laufen und schlau wie ich bin, bin ich so gegen 18Uhr ohne Licht aufgebrochen. Dem ein oder anderen sollte jetzt ein Gedanke in der Richtung "Oooh da stimmt doch was nicht!" kommen. Richtig der kleine Dicke war nach der Hälfte in ziemlicher Dunkelheit auf nem nicht beleuchteten Radweg unterwegs. Ich bin nur froh, dass keiner so dämlich war und mir des gleich getan hat. :Nee: Aufgrund der Dunkelheit hab ich auch den Gedanken an ne Verlängerung dezent verworfen. Dabei würd ich gern mal ne Stunde oder so in der Gegend rumschleichen. Auf meinen Nacken brauch ich ja auch kein Rücksicht nehmen weil der sowieso nach nichtmal 20min saumäßig weh tut. Einzigstes Mittel bisher, neigen des Kopfes, bringt zwar nicht viel, aber so kann ich den Kopf wenigstens noch n bissle ohne Schmerzen bewegen.

Erwähnte ich schon, dass ich alt und gebrechlich bin? :Cheese:

soloagua 08.03.2011 21:48

Jungspunt!
Hm, Deinen Nacken geht's vielleicht wie Deinen Beinen. Dehnen ?
Wärmflasche soll auch helfen...:Blumen:
Frag doch mal Deine Physio, die kann vielleicht helfen. Dürfte sich lohnen, auch wenn Du es selber bezahlen müsstest.

Icey 08.03.2011 23:04

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 545544)
Jungspunt!
Hm, Deinen Nacken geht's vielleicht wie Deinen Beinen. Dehnen ?
Wärmflasche soll auch helfen...:Blumen:
Frag doch mal Deine Physio, die kann vielleicht helfen. Dürfte sich lohnen, auch wenn Du es selber bezahlen müsstest.

Willst Du wohl das böse D-Wort sein lassen. :Lachen2:

Eigentlich isses ja nur während dem Laufen, danach gehts relativ schnell weg. Laut meim Laufschuhhändler liegts dadran, dass ich meinen Oberkörper zu stark nach vorne neige und dadurch zuviel Haltearbeit machen muss. Aber da hilft dann das böse D-Wort für die Beine wieder. :Cheese:

Ein Teufelskreis. :Lachen2: :Lachanfall:

Pantone 09.03.2011 00:28

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 545539)
meinen Nacken brauch ich ja auch kein Rücksicht nehmen weil der sowieso nach nichtmal 20min saumäßig weh tut. :Cheese:

Ziehst du die Schultern beim Laufen hoch? Nur ´mal so als kleine Frage einer Nackenschmerzexpertin, die jahrelang die Schultern hoch gezogen hat.

Zitat:

Erwähnte ich schon, dass ich alt und gebrechlich bin? :Cheese:

Your are not alone, lalala .....

KingMabel 09.03.2011 14:09

Zitat:

Wieso nur am Rand stehen? Mach doch mit. :Blumen:

Auf überhaupt gar keinen Fall! :Cheese:

Icey 09.03.2011 19:48

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 545830)
Auf überhaupt gar keinen Fall! :Cheese:

Warum nicht? :)

Heut hab ich mal den BigWilly gemacht.
Eigentlich müsst ich ja mal wieder schwimmen gehen, aber bevors wieder so n unmotiviertes Debakel wie letzten Mittwoch gibt, hab ichs lieber mal gleich bleiben lassen. Dabei hätt ichs mal wieder bitter nötig gehabt. War erst einmal seit Sindelfingen. :Nee:

BigWilly 09.03.2011 21:25

Genau so hab ich das auch gemacht ... :Cheese: Aber in die Mukkibude bin ich gegangen...:cool:

tomson 10.03.2011 01:48

Es soll in Ratzeburg ein Zeitlimit geben, dass an der Laufstrecke greift (ich meine ab der zweiten Runde). Weiß da jemand Genaueres? Soll letztes Jahr für einige Starter sehr unangenehm gewesen sein so kurz vor Schluß aus dem Rennen genommen zu werden.

BigWilly 10.03.2011 07:36

Toll, man uns mal nur Angst ;) Daher bitten die auch alle langsamen Leute in der ersten Startgruppe zu starten. Aber genaues Zeitlimit kenn ich jetzt nicht! Mal sehen, sie wollten ja irgendwann mal die Ausschreibung Online stellen...

tomson 10.03.2011 08:04

Angst und Geld - nie gehabt. Ihr schafft das schon. Bis zum Zeitlimit in die zweite Laufrunde, dann etwas gemütlicher das Ding nach Hause laufen.

BigWilly 10.03.2011 09:01

Wollen wir das Beste hoffen...;)

Icey 10.03.2011 09:39

Zitat:

Zitat von tomson (Beitrag 546094)
Angst und Geld - nie gehabt. Ihr schafft das schon. Bis zum Zeitlimit in die zweite Laufrunde, dann etwas gemütlicher das Ding nach Hause laufen.

Solang se mich nur aus der Wertung schmeissen, aber mich weiterlaufen lassen, wär mir des Zeitlimit auch schnuppe. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.