![]() |
Mensch, DAS WERNERRENNEN, klar, jetzt fällt der Groschen bei mir! Und dann der Roger Feldmann. Der war ja in echt immer so als sei er gerade seinem eigenen Comic entsprungen. Was ´ne Type!
@Dieda: Ambitionen im Gesamtfeld, cool! Das krieg ich ja gar nicht hin, aber jeder auf seinem Niveau (ich freu mich ja schon, wenn ich nicht Last-out-of-water bin ...). Unser Zwerg hat sich und mir neulich einen Tag ohne Naschen verordnet. Ist ja eigentlich verkehrte Welt, aber was soll´s. Jetzt, da ich meine Gewichtspläne quasi öffentlich gemacht habe, gibt´s bis auf Weiteres eh keine Süßigkeiten mehr. |
Zitat:
Das Rennen selber habe ich leider nicht gesehen. Irgendwann muß man ja auch mal schlafen :Cheese: (selbst mit knackigen zwanzig Lenzen) Mein Triathlon damals: Kicken, Kartenspielen, Flüssigkeitsverlust supplementieren Mein Triathlon heute: Müll runterbringen, Garten umgraben, Leergut wegbringen Meine persönliche Kapitulation kommt an dem Tag, an dem mich mein Junior (19, drahtig, BMX-Fahrer) mal mit dem MTB an einem Berg stehenlässt. Dann bin alt - vorher nicht |
'nen Kumpel hat zu mir am 40sten gesagt: "Nu biste 'n alter Sack!".
Meine Antwort: "So lange ich noch schneller werde, is' mir das egal." In dem Sinne: machen Sie weiter so :Cheese: Deine Zeilen lesen sich richtig klasse!! |
Ich frage mich ja immer, ob ich in meinem Leben nicht vielleicht ´mal für irgendwas Talent hätte haben können. Ich meine nicht so dieses bisschen "das ist gar nicht schlecht", sondern so ein richtiges "Das kann ich super!". Den Gefallen hat Mutter Natur mir einfach nicht getan. Nicht nett. So gesehen, mache ich Triathlon ohne wirkliches Talent. Aber möglicher Weise bin ich für Talent einfach zu alt. Da kommt nichts mehr. Egal. Bauch rein, Brust auch, aufgeben kann frau immer noch.
In diesem Sinne: Ich geh´ jetzt auf die Rolle. Erwähnte ich, dass ich mitsamt Rolle neulich fast umgefallen bin (habe ich nicht mal meinem Mann erzählt). Also, nicht vergessen: Immer ERST die Trinkflasche in den Halter und DANN aufs Rad. Und besser nicht umgekehrt. |
Zitat:
Und fast mit der Rolle umfallen? Erinnert mich irgendwie an ein Video von gestern ... :Lachanfall: |
öhm ich weiß gar nicht, ob ich das hier überhaupt posten darf, da ich alterstechnisch doch ein wenig in einer anderen Liga spiele mit noch zwei Jahren M25 :P
allerdings habe ich nun in den letzten zwei Jahren durch den Sport pi mal daumen 25kg abgenommen und sehe nun offensichtlich deutlich jünger aus. Ich durfte neulich im Netto keinen Bacardi kaufen, da ich leider nur meine EC Karte dabei hatte und keinen Ausweis.:Cheese: |
So Postings sind willkommen. Irgendeinen Vorteil muss das Alter ja haben. Du darfst nur das Mitleid nicht durchscheinen lassen. Tust Du ja hier auch nicht.
|
Hallo ihr alten Gemäuer! :Huhu:
Das hier ist mir letzte Woche beim Arzt passiert. Habe mich zur regelmäßigen Untersuchung beim Internist angemeldet. Muss ja alle 2 – 3 Jahre passieren. Blutuntersuchung, Ultraschall, Lungenfunktion und Belastungs-EKG. Eben ein kompletter Check-Up, ehe es in die schöne BASE-Phase geht. Die aufmerksame und zugleich fürsorgliche Mitarbeiterin an der Annahme der Praxis stellte fest, dass ich bislang noch keine Krebsvorsorgeuntersuchung hatte. „Die muss wohl jetzt mal sein“, meinte sie und lächelte dabei leicht süffisant. Ich dachte mir: „Gut, dann bist du jetzt eben in dem Alter – muss ja wohl dann auch mal gemacht werden“. Konnte mich in dem Moment daran erinnern, dass mein Vater damit mal anfing. Das ist aber schon 25 Jahre her und damals dachte mir: „Auweia, wenn das kommt wirst du langsam alt“. :( Ok, der Doc kam und erklärte mir, was ich zu tun hätte. Hose etwas runter lassen, nach vorne bücken und auf der Liege abstützen. Alles nahm seinen Lauf. Anschließend sagte der Arzt: „So, und jetzt zeige ich Ihnen noch, wie sie Ihre Hoden auf Metastasen abtasten. Das machen Sie, wenn Sie nach dem Duschen unten rum alles schön eingecremt haben“. :confused: Die Frage, die ich mir in dem Moment gestellt habe, richte ich jetzt mal an Sie alle da draußen. :Huhu: Cremt ihr Euch nach jedem Duschen unten rum schön ein? Muss das so sein im Alter? :Cheese: Keep on rocking! Ach so, bin noch ein paar Monate 44, starte seit 1991 bei irgendwelchen Triathlon und im Sommer beim OstseeMan. Ist dann die 17 Landistanz oder so… |
Ohhh, ich hatte heute frueh einen guten Start in den Tag! Nach dem Schwimmtraining, trotz fetter Abdruecke der Schwimmbrille, wurde ich zweimal unter 40 geschaetzt :-))
Hm, eigentlich dachte ich, stoert mich mein Alter nicht... Warum nur freu ich mich dann so darueber ? |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, mit Fußpilz ist nicht zu spaßen... |
Durch irgendeinen Formfehler starte ich seit letztem Jahr in der M45:Cheese:
Dabei feier ich doch immer im Oktober meinen 35-zigsten:Lachanfall: Im Ernst, wenn man mir mal anbieten würde, ich könnte mit einem Schlag 20 Jahre jünger sein:Nee: , wär kein guter Tausch:Cheese: Das würde ja Jahre dauern mein heutiges Lebensgefühl wieder zu erreichen:Lachen2: |
... und Du bist ja erst 35 a. ;)
|
Was ihr so erlebt. Tse tse tse. Aber danke für den Tipp mit den Schwimmbrillen, werde ich auch machen. Ist nicht Hugh Grant in "Notting Hill" mit so einer behämmerten Taucherbrille ´rumgelaufen?
Auf der Rolle habe ich heute begonnen, den Film "Million Dollar Baby" zu sehen. Gefällt mir ausgezeichnet. Hilary Swank spielt die 31-jährige Maggie Fitzgerald, die unbedingt Boxerin werden will und u.a. als "zu alt" abgelehnt wird. Da fällt mir ein, dass ich schon Jahrzehnte lang nicht mehr "Rocky" geguckt habe. Wäre auch ´mal wieder fällig. |
schnüff, jetzt werd ich alt. Hab im Herbst eine Polar RS 300 gekauft. An sich kein schlechtes Teil. hat alle Funktionen die ich brauche, nur: ICH KANN DIE ZIFFERN NICHT MEHR ABLESEN!
Mit Lesebrille im Wald laufen? geht gar nicht. Frage: kennt Ihr eine altersgerechte, gut ablesbare Pulsuhr ?? und wer braucht eine Polar RS 300.... |
Zitat:
|
Zitat:
Million Dollar Baby find ich auch super... Clint Eastwood ist ja auch nicht mehr der jüngste...ist aber in seinen Alterwerken noch einmal zu Höchstform aufgelaufen. So machen wir das im Triathlon auch... |
Zitat:
In den letzten paar Jahrzehnten hat sich auch bei Rocky ganz schön was getan. Mein Tipp: Schau Rocky 1 |
Zitat:
Bin ich froh, dass ich aus Blech bin. Bisschen Flugrost hier und da, sonst nix. |
Zitat:
@TeutoBoy: Stimmt, Hugh Grant mit Taucherbrille im Kino. Das war nett! |
Zitat:
Rechter Schuh: Uhr :Lachanfall: P.S. Da ich blind wie ein Maulwurf bin (-10 / -11,5 Dioptrien) und die arme nun auch zu werden, werde ich mir Kontaktlinsen mit Gleitsichtanteil zulegen... |
Wir haben doch laufen gelernt, als es noch keine Pulsmesser gab, sondern nur Rundenvorgaben: 80er Runde und wehe, die war 77 oder gar 85. So'n neumodischen Kram braucht man doch nicht. Und bei der Stoppuhr haste ne größere Auswahl. Ich nehm jedenfalls seit 3 Jahren keinen Pulsmesser mehr. Und ich hab ne Gleitsichtbrille, denn ich bin auch kurzsichtig. Seither muß ich in der T2 auch die Brille wechseln, denn die Radbrille ist nur für die Weitsicht gut und Tacho ist weit genug weg. Die Brille liegt in der Mütze, ggfls. zusammen mit Gels. Die Mütze schnapp ich mir und setz alles unterwegs auf. Da gibt's keinen Zeitverlust.
Vielleicht hilft ne Lupe? :Lachen2: |
..danke für die Ablese-Tipps, das mit der hübschen jungen Vorleserin find ich gut, da red ich mal mit meiner Frau drüber
Pulsuhr am Schuh geht leider nicht, habs probiert. Der Abstand zum Brustgurt ist zu groß, Lupe ok, sieht genauso doof aus wie Lesebrille, Kontaktlinsen die Kurz + Weitsicht können: das wär geil! Hat da jemand Erfahrung? Ich hab Kontaktlinsen (-2,5), und kompensiere jetzt mit einer Aldi-Lesebrille. Brille + Sport da hatte ich selbst immer Probleme (auch wegen der SportSonnenBrille), deshalb (weil ungeübt) ist die Wechselei in T1 / T2 zu kompliziert für mich. Vielleicht gibts doch eine Senioren-Pulsuhr mit großen Ziffern und einfach zu bedienen. Seniorenhandies gibts ja schon... |
Kontaktlinsen hab ich keine Erfahrung mit. Aber wie gesagt mit Gleitsichtbrille. Die Radbrille ab ist kein Problem. Helm weg und die Radbrille rein ist 1 Sek zusätzlich. Dann Socken und Laufschuhe an und die Mütze geschnappt ist keine zusätzliche Zeit. Schon unterwegs verstau ich die Sachen: Gel in die Tasche vom Top oder ins Hosenbein vom Einteiler, Brille auf und dann Mütze auf oder zusammengeklappt auch in die Tasche hinten. Das machste ein mal und dann läuft das.
Ich hab auch - 2,5 Dioptrin. Weis nicht, wie Dein Beruf gestaltet ist. Ich hab nen Schreibtischjob, muß viel lesen und auch am PC arbeiten. Mit Weitsichtbrille und getrennter Lesebrille käme ich nicht klar. Die Gleitsichtbrille ermöglicht beides. Allerdings kann ich völlig ohne Brille gut lesen. Nur wenn ich die Weitsichtbrille auf habe, passen die Augen sich nicht mehr ausreichend an. Deswegen brauche ich zum Uhr ablesen keine Lesebrille, sondern muß ggfls. nur kurz die Brille anheben und drunter durchlinsen. Ich kann also auch ne alte Brille in die Mütze legen. |
...und wie ist das morgens nach dem Aufstehen bei Euch?
Also, ich komm manchmal kaum die 5 Treppenstufen zum Briefkasten runter, ohne mich am Treppengeländer entlangschleppen zu müssen. Hauptsächlich am Tag nach langen Läufen oder langen Säufen :Cheese: |
Saufen ist schon lang nicht mehr. Dann wach ich morgens mit Verspannungen im Schulter-Nackenbereich auf, die bis in den Kopf raufziehen. Ist dann kein Kater, sondern nur auf die Verspannungen zurückzuführen, 2-3 Glas Wein, dann ist Feierabend. Zum Glück schmeckt mir alloholfrei so gut wie das mit Stoff. Über diese Alkoholprobleme bin ich aber nicht böse.
Dafür muß ich's Treppengeländer nur nutzen, weil ich die Augen noch nicht auf bekomme.;) |
Zitat:
Sie hat von Ihrer Optikerin (ohne Hinweis) welche zum probieren bekommen, hat's erst nicht gemerkt, dass Gleitsicht eingebaut war und war dann total hin und weg. Trägt sie seit 3 Monaten und ist nach wie vor sehr begeistert! Sind allerdings weiche Linsen. Ich habe am 14.03. einen Kontrolltermin bei Augenarzt, werde sicherlich wieder schlechter geworden sein und mich dann intensiv um das Thema kümmern. Trage seit 25 jahren harte Linsen... Mals sehen, was es so gibt... Nur: billig sind die Dinger nicht... |
Gibt Kontaktlinsen für "junge" Alte, d.h. Dein Leseproblem ist noch nicht ganz so heftig.
Die Dinger nennen sich Proclear EP und sind auch deutlich günstiger wie alle anderen herkömmlichen Gleitsichtkontaktlinsen. trage sie selbst mit Erfolg ("Leseerfolg", nicht sportlichem) |
Kontaktlinsen mit Gleitsicht? Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Noch bin ich kurzsichtig, aber irgendwann werde ich die Dinger bestimmt auch brauchen!
Habe "Million Dollar "Baby" gestern zu Ende gesehen und auf der Rolle geflennt. Hat aber nichts mit den Alter zu tun, hätte ich früher auch. |
ich hab auch Clint geschaut.
Aber "Der Mann, der niemals aufgibt", also was für echte Männer :Cheese: , auch im Alter noch gut. |
Hallo zusammen,
ich hab den Blog erst heute entdeckt. Da kann ich ja auch bestens mitreden. Ich bin dieses Jahr das letzte Jahr in der M45. Das heist 2012 hab ich den 50. Geburtstag. Irgendwie hab ich ganz schön Bammel vor dem Tag.:( Ich mach ja schon seit über 20 Jahren Triathlon und kann mich noch gut daran erinnern wie alt mir die damals ü. 45 vorkamen. Jetzt bin ich selber so alt und frag mich manchmal schon ob es nicht an der Zeit wäre Triathlon als Wettkampfsport zu beenden und nur noch Laufen und Radmarathons zu machen. Manchmal trauer ich auch den Wettkampf-Zeiten die ich in den besten Jahren hatte schon etwas nach. Ist irgendwie schon komisch wenn man weis das man nur noch langsamer aber bestimmt nicht mehr schneller wird.:( Das komische ist das ich mich überhaupt nicht so alt fühle wie ich bin. Meistens wenn mich wer nach meinem Alter fragt muss ich echt überlegen ob das überhaupt stimmt das ich schon so alt bin. Gut, es zwickt und zwackt schon mehr als in jüngeren Jahren aber wenn man bedenkt wie andere mit 50 körperlich schlecht beisammen sind kann man echt stolz sein noch so fit zu sein. Also hilft nichts.... weitermachen.;) Gruß triduma |
@triduma: Beeindruckender track record! Von dem Niveau aus langsamer zu werden, wäre mir mehr als Recht, seufz.
|
Zitat:
Was mich verwundert ich werde immer von alten Damen angegrinst, bis ich mich fragte sind die etwa meine AK :Lachanfall: Verrückt ich fühle mich noch wie 18 und benehme mich wie 12 ich glaube ich bin im falschen Blog :Huhu: P.S. einige jüngere meinten mal ich sähe noch nach unter 30ig aus... wollen die einen "alten Mann verarschen oder war esein Kompliment??? :confused: |
Das schlimmste was mir mal zum Thema "bin jetzt alt" wiederfahren ist:
Auf einer Feier eines deutlich jüngeren Kollegen gesteht mir zu fortgeschrittener Stunde so ein junges Ding, das sie es total toll findet, das ich in meinem Alter noch so viel Sport mache. :( Das meinte die auch noch ernst... Das ist jetzt schon ein paar Jahre her. :Lachen2: Axel |
Als ich das erste Mal damit konfrontiert wurde, war auf einem lokalen Rock-Openair, was von Jugendlichen im Stadium Hormonexplosion bis Mitte 20 organisiert wird.
Holte mir'n Headbanger-Pflichtbier. Einer dieser Helferchen sagte dann: "gebt dem Herrn mal'n Bier" Ich musste sooo lachen und er dann auch. Beim nächsten Bierle bekam ichs ohne Worte mit einem schmunzeln ;) |
Zitat:
ansonsten hab ich gestern bei meinem Läufchen meine normale Brille benutzt und unten durch gespickelt zum ablesen der Pulsuhr. Ohne Brille kann ich in der Nähe sogar noch meine Fingerrillen sehen ... Brille ist allerdings nur eine Notlösung. Ich mag keine Brille mehr beim Sport (beschlagen, nass, ...). Da ist die KL eben unschlagbar. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |