![]() |
Zitat:
|
Uups, gerade noch mal vor der zweiten Seite gerettet.
Das ich so wenig schreibe liegt einfach daran das so wenig passiert. Obwohl... Am Mittwoch hatte ich mal wieder, nach Jahren, einen Plattfuss am MTB. Und wo? Auf dem Heimweg ca. 6km vom heimischen Herd entfernt. Shit. Gut das es die modernen kabellosen Kommunikationsgeräte gibt, mit denen man die beste Ehefrau von allen zur Hilfe rufen konnte. Dumm nur wenn man ebendieses Gerät in der Schule vergessen hat. Doppelshit.:Cheese: 6km durch den Schnee und übers Feld in Dunkelheit und leise rieselnden Schnee. Das ganze konnte ich noch nicht mal als Trainingseinheit verbuchen, weil das mit Laufen nichts zu tun hatte.:Nee: Um den Streak zu halten bin ich dann also noch ´ne halbe Stunde gelaufen. Donnerstag gabs dann die Weihnachtsfeier mit ein paar Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt. Glühwein ist definitiv nicht mein Getränk. Puh war der Freitag hart. Momentan hab ich irgendwie Probleme mit meinem rechten Fuss. Unspezifische, nicht andauernde und eher in Ruhephasen auftretende Schmerzen sind nicht dazu angetan zum Arzt zu gehen. Lieber aussitzen;) Die 100/100 laufen" ziemlich gut. Da ich dieses mal wirklich die 100 Tage durchlaufen möchte, schauen wir mal wie lange meine Knochen Training ohne Ruhetag durchhalten. Das herauszufinden ist meine Motivation fürs Wintertraining. Schönen 3. Advent an alle Mitleser:Blumen: |
Zitat:
Ich könnte gar keinen Streak durchziehen, da ich am 8.1. abends in ein Flugzeug steigen und erst am 10.1. morgens (Ortszeit) wieder aussteigen werde. In der Economy würden sie mich irgendwann beim Joggen durch die Gänge einfangen und Privatjet/FirstClass mit Laufband ist einfach finanziell nicht drin. |
Ihr seid die ersten
Es ist soweit, die mzungo-Mile hat die heimliche Hauptstadt des Sports erreicht.
mzungo-mile Cologne Nicht nur die längste, beste und schönste, auch die zuschauerfreundlichste, bestbesetzte und überhaupt tollste Meile im Herzen der Megalomanie-City Köln. Join us 5.3.2011 More News tba :Huhu: |
![]() |
So langsam wirds hart.
Nach mittlerweile 27 Läufen zumeist im Schnee musste ich gestern mal wieder aufs Rad. Der Brötchenlauf für die 100/100 geht ja immer. Wobei es um 6:30 nicht wirklich spaßig ist. Aber meistens versuche ich während des Anziehens überhaupt nicht zu denken, was mir leicht fällt:Cheese: Dann aber nach der Arbeit noch ne zweite Laufeinheit zu machen, dafür brauche ich gerade tonnenweise extrinsische Motivation. Deswegen hab ich mich gestern auch entschlossen nachmittags noch ne Runde mit dem MTB zu drehen. Durch den Winterwald, übers "schneebedeckte Feld" und über nasse Strassen. Macht schon Laune. Aber wenns nur nicht so kalt wäre. Nach 1,5 Stunden ist für meine Hände Schluss. Kennt ihr das Gefühl wenn die Hände schmerzen wenn sie wieder warm werden? Wie als Kind nach einer Schneeballschlacht;) Ausserdem muss ich mein MTB pimpen. Ich brauch ne Federgabel und Maguras. Ich bin nun seit zwei Wochen in der Bucht auf der Jagd, aber immer knapp vorbei. Schwimmen hab ich jetzt übrigens auf Januar verschoben, das muss reichen. Die Meile in Köln wird bestimmt lustig. Der hansemann wird auch bald die Strecke posten. Ich verspreche: pure Guerilla-running. Das wars erstmal, bis bald :Huhu: |
Montag hättest du doch super Rad fahren können, es war zwar kalt aber die strassen waren frei.
ich habe es aber auch nicht geschafft mein Hintern hoch zu bekommen:( |
Zitat:
Läufer/Triathlet zählt NICHT! :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Aufgrund der Unwetterwarnung...
konnte ich heute 10km im hellen Tageslicht laufen gehen. In der Schule gabs heute um 11:30 "eisfrei" das ist in den 6 Jahren in denen ich dort arbeite noch nie vorgekommen. :Cheese: Und was ist passiert? Nüscht. Geschneit hats etwas und jetzt fegt ein kleiner Wind.
Nach dem Brötchenlauf heute morgen der a...kalt war (-8 Grad), konnte ich den zweiten Lauf tatsächlich ohne Stirnlampe machen. Durch die vereisten Fahrradwege war das ne guteMischung aus Lauf ABC und propriozeptivem Training :Cheese: Auf alle Fälle im Hellen. Das merke ich direkt an meiner Laune. |
Zitat:
Dann könnte ich den Luxus von neuen Kickern, der Wii und Schneefrei noch genießen:cool: Wobei :Gruebeln: Schneefrei hatte ich heute auch und Kickern kann ich in Kneipen... Zum Wii spielen komm ich einfach vorbei:Huhu: edit meint gerade, ein glück, dass ich heute nicht mit'm Radl vorbei gekommen bin, die Ruschtpartie wäre dann umsonst gewesen :Holzhammer: |
@Fred: Die WII ist leider erst nach den Ferien einsatzbereit :(
Dünne Socken, dicke Socken, Radschuhe, Überschuhe kurze Radhose, lange Radhose, Thermo-Unterhemd, Thermo- Longsleeve, Winter-Longsleeve, Softshell-Jacke, Buff, Mütze, dünne Handschuhe, dicke Handschuhe und ne Sonnenbrille. Das sind nicht Alternativen, sondern gestern hatte ich genau so viel an um 1,5 Stunden Radeln zu gehen. Winter ist Sch.... Am Samstag war ich auch mit dem MTB unterwegs und was passiert am "Point of no Return" Platt. Natürlich nichts dabei, 8 km Marsch nach Hause:Nee: Auf dem Weg hab ich noch nen Förster getroffen der mich fragte ob ich ne Sau gesehen habe? Offensichtlich vermisste er eine. Ich hab sie dann auch ziemlich schnell gefunden, am Strassenrand schon von Schnee bedeckt, armes Vieh. Ab übermorgen beginnt dann auch endlich der Winter und die Tage werden wieder länger. In diesem Sinne, Cheerio :Huhu: |
Eine Woche ist vorbei seit dem letzten Eintrag. Eine Woche in der ich nur aufgrund des Streakrunnings überhaupt trainiert habe.Momentan geht die Motivation gegen Null. Gut das der Weihnachtsmann mir ne neue Laufhose gebracht hat, das "zwingt" mich wenigstens nach draussen. Radfahren ist jetzt auch nicht soo toll. Zur Steigerung des "Lustfaktors" habe ich in den letzten Tagen ein wenig bei Ebay zugeschlagen und werde in der nächsten Woche mein MTB ein wenig pimpen. Der Winter ist ja noch nicht vorbei. Das Ergebnis werde ich natürlich hier posten.:Cheese:
Das Weihnachtsfest habe ich ganz gut überstanden. Der Schnee hat uns daran gehindert einen Familien-Heiligabend beizuwohnen und so haben wirs uns zu zweit gemütlich gemacht. Am ersten war dann natürlich volle Familienpower angesagt. Aber ich finds ja in homöopathischen Dosen ganz nett. Nach dem ich den Bericht von "Diver" zur "Hel von Kasterlee" gelesen habe, ist ein neuer WK auf der todo-Liste. Die 100/100 Läufe werden auch nicht einfacher. Ich muss die ganze Zeit Alternativstrecken suchen, da auf den Strecken auf denen ich normalerweise laufe sich der Schnee türmt. Was mich echt nervt ist, das ich nirgends mal "Gas" geben kann weil ich sonst ins Rutschen komme und so die ganze Zeit im 5:30- 6:00 Schnitt rumeiere. Aber so eine Zeit nur langsam, soll ja auch mal gut sein. Ausserdem taut es heute. Alles wird gut, fragt sich nur, wann? :Huhu: |
Du hast recht, so langsam macht es keinen Spass mehr, wenn dir Radwege ja frei wären ging es ja.
Hier stampfe ich durch 30cm hohe schnee decken. Jetzt werde ich wohl die rolle aus packen und das beste draus machen. Ich habe sogar überlegt mich im fitness studio anzumelden damit ich auf dem laufband laufen kann:Nee: |
@roadrunner: Ich kann mir das mit dem Laufband echt nicht vorstellen. Dann doch lieber rutschen. Ich will diesen Winter die Rolle nicht rausholen, sondern das MTB mehr nutzen.:Huhu:
|
ES TAUT
Diese Erkenntnis hat mich heute zu einem 14km Lauf animiert. Schee wars. Endlich mal wieder Kür statt de 6km Pflichtläufe. Ich gebs ja ungern zu, aber der Winter hat auch seine, wenn auch gut versteckten, schönen Seiten. Gestern war ich zwei Stunden mit dem MTB unterwegs. Was eine Gaudi. Total vereiste Waldwege auf denen vorher Trecker unterwegs waren. Meine Arme hab ich teilweise gar nicht mehr gespürt, so hat es mich durchgeschüttelt. Aber ohne Gegenverkehr und Autos ist das echt lustig und trägt bestimmt zur Radbeherrschung bei. Obwohl... ich mus es ja zugeben. Zwei mal hab ich mich lang gemacht. Jeweils in "Ausgelatschten Feldwegen. Da hatte ich keine Chance:Cheese: . Aber man fällt ja recht weich. Schlimmer war die Hunde-Hinterlassenschaft in die beim zweiten"Sturz" fast reingeschlittert wäre. Das wäre eklig gewesen.:( Nächste Woche ist dann die Pimp-Aktion dran. Schauen was so eine Federgabel bringt. Nachdem ich dann heute 10km lang im Wald gelaufen bin musste ich irgendwann wieder an die "Luxemburger"(B265) und 500m durch 40cm hoch aufgestauten Schnee waten, das war ein hervorragender Kniehebelauf:Lachanfall: Enuff for today :Huhu: |
grummmel .... januar !
|
Januar... das ist ja bald :Cheese:
Euch allen ein schönes Silvester und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes 2011 :Huhu: |
Zitat:
http://www.myvideo.de/watch/2100944/Die_tickende_Uhr Hopp :Huhu: |
Uiuiui jetzt hab ich den Blog schon wieder knapp abgefangen. Ich bin in letzter Zeit aber auch ziemlich schreibfaul. Das liegt wahrscheinlich dran das ich noch frei habe und nicht im Büro bin. :Cheese:
Das einzige Training was ich momentan absolviere sind die 100/100 Läufe aber da bin ich noch voll im Soll. Das Ziel 110 Läufe scheint auch zu klappen. Das Laufen war in der letzten Woche aber auch echt anstrengend und teilweise auch verletzungsgefährlich. Glücklicherweise ist nicht passiert. Aber nun taut es. Ich habe mich noch niiie im Leben so über Regen gefreut. :Lachanfall: Radfahren gibts erst ab morgen wieder. Die Woche war das MTB beim Tuner bzw in meinem Keller. Mein altes hab ich nun mit ner Federgabel versehen und auf XT "upgegraded". Sieht schon ganz gut aus. Gleich noch die Züge drauf, dann kann ich morgen wieder in den Matsch, spielen. :Cheese: Das Radl hab ich vor 6 oder 7 Jahren für 450 € neu gekauft. Fürs tunen waren nun nochmal 130€ fällig. Vor 11 Jahren hab ich für das "gleiche" Rad 3000 DM gehabt ist also voll Vintage. Ich bin schon gespannt auf die fahrtauglichkeit des neuen Gefährts. Wer auch schon meinen ersten Blog ein wenig verfolgt hat, wird sich vielleicht erinnern das Winterzeit bei mir auch immer Bastelzeit ist. Irgendwie ist das schon "krank" aber Räder müssen halt sein. Apropos Bastelzeit, abseits Vom Triathlon hab ich heute unseren Stubentigern einen zweiten Kratzbaum spendiert. Ein schöner Lindenstamm mit einer polnischen Weidenkugel. Noch können die Katzis das Ding aber noch nicht benutzen, da ich noch Sisal drumwickeln muss, aber erst mal Züge verlegen.:Cheese: |
Zwischen Katzenbaum wickeln und Züge verlegen ist doch kein großer Unterschied. Noch näher kommt dem nur das Lenkeband wickeln :Lachen2:.
|
Zitat:
Die Flut hat ihren Höhepunkt erreicht. Hast du bissfeste Gummistiefel eingepackt?:Lachanfall: |
GoreTex-Wanderstiefel Typ "Croco-Resist" mit angepasstem Profil, um besser auf dem Krokodilrücken surfen zu können :Lachen2:.
Nee, ich bin ein Feigling, der nach Süden flüchtet ;). |
Das Projekt MTB ist abgeschlossen.
Vorher: Nachher: Eigentlich wollte ich es auch heute ausführen aber der Regen hat mich abgehalten. Ich war echt zu fimschig. Morgens hab ich glücklicherweise schon den Lauf hinter mich gebracht. Trocken und grösstenteils eisfrei. Und morgen und am Sonntag wird das Rädchen gefahren egal wie es aussieht. Für Sonntag gibts auch ne Verabredung um ja nicht kneifen zu können.:Cheese: Den Rest des Tages hab ich dann mit dem Bau von dem hier zugebracht: ![]() Unsere Stubentiger brauchen eben auch mal ein neues Fitnessgerät. Wobei, im Moment liegt "Quentin" schön faul in der Weidenkugel. Aber Regeneration ist ja auch wichtig. In diesem Sinne: Schönes Wochenende :Huhu: |
Zitat:
Von diesen Ultrabrutalopedalen hab ich auch noch welche rumfliegen. Könnt aber sein, dass ich die mal blau getüncht hab, damitse zu irgendnem Rad passen... Mein Kater hat sich übrigens noch nicht beklagt, keinen Katzenbaum zu haben... Denke, das Rumgekrabbel darauf wär ihm auch zu anstrengend. Faul rumliegen kanner ja auch ohne so n Dingen... |
Zitat:
Wenn sie nur im Haus rumsitzen können, brauchen sie halt beschäftigung :Duell: |
Sind, wie der Red-Fred schon sagte, Balkonkatzen. Die brauchen sowas.
Diese Ultrabrutalopedale find ich super, sind schön griffig und Vintage und die Farbgestaltung des Bikes ist der Geldbörse geschuldet. :Lachanfall: Daher gehts ja auch nicht in die Galerie. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr schön - das Schutzblech ist bei "nachher" ab :Cheese:.
|
Zitat:
Ich würde wahnsinnig werden, wenn die Viecher den ganzen Tag in der Wohnung toben (naja, 18Stunden ungefähr pennense ja, aber der Rest reichte locker schon aus). Wenn meiner mal nicht zeitig genug rauskommt und ne Granate ins Katzenklo legt, kriegste hier für Stunden keine Luft mehr. Wenn ich dann bedenke, ich hätte zwo von der Sorte, die abwechselnd kacken, sich balgen und dann schlafend irgendwo im Weg rumliegen und dabei überall ihre fiesen Haare verteilen... HORROR! |
Ein Hauch von Frühling
@wurzi: Bei gut ist ja die Frage für wen. Für uns sind die Katzen gut denn wir sind ja "Spaßvögel":Cheese: Dem Geruch kann man weitestgehend mit dem richtigen Streu umgehen. Ob die Haltung artgerecht ist sei mal dahingestellt, aber unsere kennen es nicht anders und wären ansonsten wahrscheinlich in nem Sack auf dem Grund irgendeines Tümpels gelandet. Auf nem Hof machen die Farmer meistens nicht so viel Aufhebens um Katzen.
Aber nun zur Überschrift. Ich sag nur 14 Grad, Sonne und 57 km Rennrad. Heute morgen zum Brötchenlauf war ich viel zu warm gekleidet. Ich hab dem Wetter da draussen nicht wirklich getraut aber es war richtig warm. Meinen Plan das MTB einzusauen hab ich dann auf morgen verschoben und hb die ersten 57 km des Jahres mit schmalen Reifen absolviert. GEIL. Was hab ich das vermisst. Da Lächeln auf meinem Gesicht war quasi eingemeißelt. Ich bin so ein wenig über die Dörfer geradelt und hab dabei die Erft und die Swist überquert. Normalerweise sind das Rinnsale oder höchstens schmale Bäche, aber heute: sah es so aus. Gut das ich nicht mehr am Rheinufer wohne, sonst würde ich mir langsam Gedanken über meinen Keller machen müssen.:( Von mir aus kann das jetzt mit dem Wetter so weitergehen und wärmer werden bis November,die Hoffnung stirbt zuletzt:Cheese: |
Da hast du tag ja etwas genutzt.
Ich hatte leider auch etwas regen, aber im vergleich zu den letzten tagen war das ein Traum. |
Wann warste denn unterwegs? Oder gabs lokale Wetter phänomene? :Huhu:
|
Zitat:
|
Da bin ich grad erst los. Von wegen früher Vogel und so :Lachanfall:
|
Ich muste ja noch ins wasser, also nicht der regen sonder im Schwimmbad:Cheese:
|
Rennräder zu verkaufen :-)
Man war das toll heute. Super Wetter angenehme Temperaturen (so um 2stellig) und 3Std mountainbiken. Ich bin ja eigentlich vom MTB zum Rennrad und zum Triathlon gekommen. Vor 15 Jahren sind wir immer im Neandertal gefahren und haben dort die Wege unsicher gemacht. Irgendwie ist das Off-Road-Fahren dann zugunsten des Rennrades eingeschlafen und lange Zeit hatte ich dann gar keinen geländetauglichen Untersatz mehr. Ich meine damit so ein Teil mit dem man mehr machen kann als Feldwege fahren.:Cheese:
Heute sind wir dann zu fünft durch den Kölner Stadtwald gefahren und ich habe zum erstenmal seit langer Zeit richtig schwere Beine vom Radfahren. Wir sind immer schön mitten durch den Matsch, die Hügel abseits der Wege hoch und runter und jede "Schanze" wurde mitgenommen. Mit einem Kumpel hab ich mich immer wieder duelliert mit gegenseitigem Ausbremsen und rumschubsen.Das weckt echt das Kind im Manne. Letztlich sinds dann 46 km geworden in einem knappen 15er Schnitt. Aber das sind nur Zahlen. Es hat echt sauviel Spass gemacht und am Ende hab ich die Pedalen kaum noch rumbekommen, so platt war ich. Das Duschen nach so einem Ritt befördert dann auch Dreck aus Körperregionen die ich garnicht benennen mag.:Lachanfall: Jetzt nach zwei Tassen Kaffee und Kuchen gehts so langsam wieder. Aber MTB ist eindeutig mehr als nur eine Alternative. Wo ist nochmal der nächste Cross-Duathlon?:cool: Hier noch ein Foto vom Rädchen: ![]() Insgesamt bin ich dann diese Woche auf 11 Stunden Training mit 70km Laufen gekommen. Damit lieg ich aus meiner Sicht voll im Plan. Ich brauch ja auch noch Luft nach oben. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |