![]() |
Zitat:
"Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer" (Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
* Die Liste wird im Winter nach Gesamteinheiten sortiert, im Herbst nach Wochen-KM, * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr Felix |
Sorry,
wie soll man am besten die Liste aktualisieren? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Axel, der Kilometer und Einheiten zählt ab 1.11. |
Eigentlich hatte ich den Deal ja so verstanden, das wir den Modus (Anzahl der Einheiten vor Kilometer) beibehalten aber dafür ab 1.11. zählen.
Vom 1.11. bis 22.12. Kilometer zählen und dann alles löschen und wieder von vorne mit Anzahl der Einheiten anfangen ist doch Oberkäse. Klinke meine Anzahlen also aus und führe mich Abseits des hochheiligen (weil ja schon seit Jahrzehnten etabliertem) Modus im Anschluss an die Liste. :cool: "Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer" (Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
* Die Liste wird im Winter nach Gesamteinheiten sortiert, im Herbst nach Wochen-KM, * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr |
Zitat:
|
Zitat:
"Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer" (Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen)
(Distanz / Gesamteinheiten)
* Die Liste wird im Winter nach Gesamteinheiten sortiert, im Herbst nach Wochen-KM, * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr[/quote] Felix |
Zitat:
Zitat:
Jetzt wurde extra, vor allem eurer beider wegen, einiges umgebaut, ihr wart zufrieden, und nun ... :confused: Zur Erinnerung : Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
FuXX, hoert gerade "white sandy beach" vom IZ. :) |
Zitat:
Felix[/quote] Muss ich jetzt das doppelte schwimmen? :confused: :Ertrinken: |
"Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen)
* Die Liste wird im Winter nach Gesamteinheiten sortiert, im Herbst nach Wochen-KM, * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr[/quote] |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen)
* Die Liste wird im Winter nach Gesamteinheiten sortiert, im Herbst nach Wochen-KM, * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr @ DeRosa - Hast du einen Stichtag für dein Ziel? |
Hab ich das richtig verstanden, dass die obere Liste erst am 22.12 losgeht, oder schwimmt ihr jetzt schon? Oder wie?
Tut mir leid, ich blicks grad nicht wirklich :( Ich würde aber echt gerne mitmachen :) |
Zitat:
|
Zitat:
Danke, dann trag ich mich jetzt ein und starte dann mit dir an deinem Purtzeltag :Blumen: |
* Die Liste wird im Winter nach Gesamteinheiten sortiert, im Herbst nach Wochen-KM, * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr |
Jetzt laßt mal die ganze Hin- und Herdiskutiererei, wie, was, wo, warum und weshalb und schwimmt. Das kann doch nicht sein, dass ein Läufer und ausgewiesenes Treibholz die Liste anführt, der morgen früh wieder schwimmen geht, wenn er um die Erkältung doch noch drum herum kommt. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na endlich! Normalerweise bin ich immer froh, wenn ich den Wasserschatten halten kann. :)
|
Zitat:
einfach treiben lassen |
Das hab selbst ich erkannt und schwimm deshalb dort immer allein. Dummerweise gibt es auch andere Wettkämpfe und dann auch noch welche mit Neoverbot. :Nee: ;)
|
Ich hab's heute bis an den Beckenrand geschafft und eine Runde extremgelabert. Zählt das auch...? Ich mein, immerhin hab ich sozusagen Willen gezeigt... :)
|
**************************************** Lieber Axel, lieber Felix ! Zitat:
Zitat:
Der ursprüngliche Gedanke dieser Veranstaltung war es, im Winter möglichst oft zu schwimmen ! Im Gegensatz zu einem herkömmlichen bloßen Vergleich der Trainings-Saison-KM. Ihr wolltet gerne das Distance-Element stärker mitbetonen und auch jetzt schon schwimmen. Daher die Idee, zusätzlich zum winterlichen "Oft-Schwimm-Wettbewerb" ab sofort eine wöchentliche Distanz-Challenge abzuhalten. Dazu soll es jeden Sonntag eine Wertung inklusive "Wochensieger" geben. Danach starten die Wochen-KM logischerweise wieder bei Null. Das hat den Vorteil, daß man in diese Challenge jederzeit neu einsteigen kann. Ich halte das für einen schönen Kompromiß, der für "beides" motiviert. Winterliches Oft-Schwimmen, sowie wöchentliches Viel-Schwimmen unabhängig vom persönlichen Trainingsbeginn. Vielleicht könnt ihr euch ja doch noch damit anfreunden ... ! :Blumen: (Zur größten Not zählt eure Gesamt-KM eben auch ab jetzt in der Hauptliste. Aber laßt uns doch den Einheiten-Zähler, der euch scheinbar sowieso nicht so wichtig ist, in seiner alten Form erhalten) Sport frei ... :Huhu: **************************************** |
Zitat:
Ich habe aber nur selten zeit neben den zwei Vereinstrainings noch mehr schwimmen zu gehen. Normalerweise ist es nur der Fall wenn ich mit den Buben Baden gehe. Darum ist mir die Anzahl Einheiten auch nicht so wichtig. Zudem bin ich überzeugt das 2x3km mehr als 4x1km bringt. "Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer" (Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen)
* Die Liste wird im Winter nach Gesamteinheiten sortiert, im Herbst nach Wochen-KM, * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr Gestern ein der härtesten und vor allem längsten Einheiten die wir im Clubtraining machten. Das haupset war 400 frei, 300 Lagen, 300 frei, 200 Lagen, 200 frei, 100 Lagen, 100 frei Ich bin aber froh, dass es nach einem Technikmonat wieder etwas mehr Distanz gibt. Felix |
Passt doch so, Jedem das seine.
Meine Ansicht ist halt, das diese Trainingsweltmeisterthreads helfen sollen etwas motivierter auf das Ziel "schneller Triathlon machen" hinzuarbeiten. Die Theorie "Möglichst oft 1000m schwimmen macht schnell" ist in der Trainingslehre umstritten (vorsichtig ausgedrückt). Insofern motiviert die bisherige Listung dazu ineffektiv zu trainieren " habe ja schon 1200m, da gehe ich lieber morgen wieder". Die wertvollen Reize kommen jenseits der Komfortzone. Wenn ich Kilometer zähle, dann schwimme ich vielleicht 500m mehr pro Einheit und dann ist mein Ziel erreicht. Nur das etwas die letzten 2 Jahre schon unsinnig war, heißt ja nicht, das man weiter Unsinn machen muss. :Cheese: Axel |
Zitat:
Zitat:
Ich bin, wie oben geschrieben, der Meinung, die eine Liste gibt beides her ! Explizit eben auch die Motvation zum Distanz-Schwimmen. Und das zusätzlich jede Woche neu. Also auch für Späteinsteiger oder anfängliche Trödler die Chance "nach oben zu rücken" ... 2 Listen stören mich aber nun auch nicht so ... Wollt ihr denn dann am wöchentlichen Distance-Challenge teilnehmen ? :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, man kann es nicht pauschal abhaken. Es hängt wohl, unter anderem, vom individuellen Leistungsniveau in seinen Facetten, sowie vom aktuellen Trainingsstand ab. Ist man "etwas raus", was auf einige Triathleten nach dem Spätsommer/Herbst evtl. zutreffen mag, oder gar Anfänger (Grobmotoriker, Technik-Null), was auf einige Triathleten ... :cool:, dann ist 1x pro Woche wohl nicht sonderlich zielführend. Ist man "ordentlicher Schwimmer im Training" und schwimmt sowieso schon 3-4 Einheiten die Woche, dann fährt man sicherlich mit 3, 4 intensiveren km pro Einheit besser als mit 5x 1000m Baden ... Die 1000m wurden als absolutes Minimum eingeführt, ohne das wohl auch das Einheitenzälen sinnlos wäre. Für den anständigen Schwimmer wären vielleicht 2500m angebrachter. So steht die Veranstaltung eben auch Anfängern offener ... Die "Verlockung, nur 1000m zu schwimmen, weil's auch zählt" muß der fortgeschrittene Schwimmer eben selbst überwinden. Dafür zusätzlich zum "bereits im Wasser sein und 1000m geschwommen haben" nun die wöchentliche Distance-Challenge ... Nun ja ... mal sehen ... :) Einen schönen Tag zusammen ... :Huhu: |
Mann, mann, mann,
jetzt wird das hier wieder eine richtige deutsche Auseinandersetzung mit einem konkret beschriebene Vorschlag eines Einzelnen für eine Challenge im Winter.:Nee: ...wenn jetzt noch ne Uebersicht mit allen Wochensiegern dazu kommt, sind für diese Challenge bestimmt genug Listen im Umlauf. ...ansonsten können doch gerne zusätzliche Swim-Challenges im Forum eröffnet werden, a la Sit-ups- oder Liegestützthread,...oder "bis zum Frühjahr schwimmen wir nach Amerika oder um den Globus":Cheese: |
Zitat:
Von wo wäre denn die kürzeste Strecke nach Hawaii ? Vielleicht wäre das zu schaffen, wenn wir alle km zusammenschreiben ? |
Zitat:
|
Also ich steige direkt wieder aus. Mir wird das Ganze zu viel...
Viel Spaß zusammen! |
Ich bleib dabei und zwar so wie vorgegeben. Laßt doch die Kirche im Dorf, das ist doch hier keine Hawaii-Quali oder die DM. Es geht doch nur darum, sich ein bisschen zu motivieren in der dunklen Jahreszeit und da kann man doch mal akzeptieren, dass die Bedingungen nicht optimal auf einen zugeschnitten sind zumal die Anforderungen - wie Flow richtig geschrieben hat - ja auch unterschiedlich je nach Leistungsstand sind. Grad die besseren Schwimmer könnten doch da mal ein bisschen großzügiger sein, sich selbstbewußt in Kenntnis der eigenen Stärke einfach irgendwo einordnen und uns Schwächeren die Motivation gönnen. Ich wußte gestern auch, dass ich im Schwimmen keine Chance gegen 3/4 der Threadteilnehmer habe. Der Neonhelm schwimmt vor mir weg, auch wenn er wochenlang am Beckenrand steht und extremlabert. ;) Trotzdem war es motivierend, einmal vorn zu stehen. Dumm, dass mich ne Erkältung erwischt hat.
|
Zitat:
Mir ging es ja nur darum wozu so ein Thread gut sein soll. Meine Meinung war, das er dazu führen soll, das man im Sommer schneller schwimmt. Und schneller schwimmt man meiner Ansicht nach durch viel schwimmen und weniger durch oft schwimmen. Im übrigen führt ja oft schwimmen auch zu viel schwimmen, viel schwimmen aber nicht zwangsläufig zu oft schwimmen. :Cheese: Aber ich will hier auch keinem den Spaß nehmen und eine "Revolte" gegen liebgewonne Gewohnheiten anzetteln. Axel |
Zitat:
Aber wir haben jetzt doch eine 'doppelte' liste die fast allen passt und müssen nicht mehr gross darüber diskutieren. Geht besser schwimmen ;) Felix |
Zitat:
Lieber öfter, statt länger! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |