triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Thread für alle Geneppten - Hilfe erbeten! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16310)

Campeon 24.10.2010 17:16

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 475360)
Nein, das ist vermischt.

mein Traktor hätte es noch gesoffen!!!

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 475543)
Hätte er mir das gesagt, hätte ich den Dienst nicht in Anspruch genommen. OK, ich hätte auch fragen müssen, ich weiß.;)

...... fast 1000 DM......

Wo ich herkomme gibts nen Spruch:

Wer die Musik bestellt, muß die Musik bezahlen!!!
( des war jetzt in hochdeutsch, in platt kommts besser rüber)

Ach und seit wann rechnen wir in D-Mark???
Was soll den der Quatsch??? Das machen alte Menschen!!!

Euro sind Euro! Da beißt die Maus kein` Faden ab!!!

Ausdauerjunkie 24.10.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 475543)
Hätte er mir das gesagt, hätte ich den Dienst nicht in Anspruch genommen. OK, ich hätte auch fragen müssen, ich weiß.;)

Aber: Dieser Fahrer tingelt von A nach B und rasiert die Leute ab, Anfahrt ist das relativ.
Hätte er sich nicht mit den Kabeln so blöde angestellt (die er dann abschnitt) wäre er in 20! Minuten komplett durchgewesen.

Dafür fast 1000 DM...Hallo? Frechheit!

Hätte, wäre, wenn und aber zählen hier halt nicht.
Hättest du mal nicht zur falschen Zapfpistole gegriffen.....

:Huhu:

Mandarine 24.10.2010 19:04

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 475393)
also wir pumpen garnicht ab. da dies bei den modernen motoren nicht fachgerecht ist.

Warum ?

Was kann beim Abpumpen beschädigt werden oder kaputt gehen.

Wie würdest du das Problem des Falschtankens beheben ?

Cruiser 24.10.2010 19:34

Nana, mal ein bissi Mitleid :Cheese:

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 475555)

Ja nee, ist klar. Ich habe die aber ohne die Pauke bestellt :Huhu:

Zitat:

Ach und seit wann rechnen wir in D-Mark???
Was soll den der Quatsch??? Das machen alte Menschen!!!
Euro sind Euro! Da beißt die Maus kein` Faden ab!!!

Ich darf das, ich bin Ü40! Das heißt URALT, quasi nicht mehr "Einteilerfähig" :Lachanfall:

Wenn mir ein Preis nicht passt, komme ich immer mit DM, weil es sich dann noch mieser anhört.;)

Und mal ehrlich, wenn der werte Geschäftspartner diese Nummer in seiner Hometown nahe Oxxenbach abzieht, wird er geteert und gefedert die Strasse runtergejagt.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 475616)
Hätte, wäre, wenn und aber zählen hier halt nicht.
Hättest du mal nicht zur falschen Zapfpistole gegriffen.....

DAS habe ich ja nicht bestritten :Huhu:
Trotzdem hasse ich es, deswegen gleich so mies abgezockt zu werden...:cool:

maifelder 24.10.2010 19:40

Sind beide Autos jetzt Diesel?

Danke für den Thread, ich habe schon Panik, fahre jetzt auch Diesel und weiß nicht, wie ich mich vor einem Hirnblackout schützen soll.

Super für die Moppets und Diesel fürs Auto, ich habe echt Angst.

Cruiser 24.10.2010 19:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 475657)
Sind beide Autos jetzt Diesel?

Danke für den Thread, ich habe schon Panik, fahre jetzt auch Diesel und weiß nicht, wie ich mich vor einem Hirnblackout schützen soll.

Super für die Moppets und Diesel fürs Auto, ich habe echt Angst.

Nee, dann hätte ich mich nicht vergriffen. Der Benz fährt mit Benzin, der Touran mit Diesel. Ich Depp :cool: :)

Thorsten 24.10.2010 19:58

Die Diesel-Stutzen sind doch kleiner als die Benzin-Stutzen, oder? Deswegen wird man sich schwer tun, beim Diesel einen Benzin-Zapfhahn anzusetzen.

Meik 24.10.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 475672)
Die Diesel-Stutzen sind doch kleiner als die Benzin-Stutzen, oder? Deswegen wird man sich schwer tun, beim Diesel einen Benzin-Zapfhahn anzusetzen.

Nee, anders herum. Die bleifrei-Benzinstutzen sind kleiner, wurde damals als bleifrei eingeführt wurde gemacht damit man nicht versehentlich verbleit tanken konnt und damit seinen Kat gekillt hätte.

PippiLangstrumpf 24.10.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 475672)

Genau umgekehrt ...
Diesel ist dicker

Meik 24.10.2010 20:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 475678)
Genau umgekehrt ...
Diesel ist dicker

Hey, ne Frau die sich mit Autos auskennt? :Gruebeln:

Sachen gibt´s hier :cool:

maifelder 24.10.2010 20:14

Zitat:

Genau umgekehrt ...
Diesel ist dicker

ich dachte nur der von der LKW-Zapfpistole.

Ich probiere es mal aus, wenn ich tanken muss, hoffentlich passt der Super-Rüssel nicht in den Diesel-Tank.

PippiLangstrumpf 24.10.2010 20:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 475690)

Ich probiere es mal aus, wenn ich tanken muss, hoffentlich passt der Super-Rüssel nicht in den Diesel-Tank.

Doch, paßt er ...

Meik 24.10.2010 20:16

Zitat:

hoffentlich passt der Super-Rüssel nicht in den Diesel-Tank.

Doch, der passt ;)

Die LKW-Säulen sind noch dicker.

Thorsten 24.10.2010 21:01

Dann muss ich mich als Diesel-Fahrer weiterhin drauf verlassen, dass mich eine Anzeige von 1,40 €/Liter genügend abschreckt :Lachen2:.

Für die hier genannten Schutzvorrichtungen ist mein Auto aber etwas zu alt: http://www.auto-motor.at/Auto/Neuwag...el-Tanken.html

Cruiser 25.10.2010 08:55

Zitat:

Hmmm, sonst hätte ich ja das Probelm nicht gehabt;)

Wingman 25.10.2010 11:24

Zitat:

und in hamburg sagt man auch ab und zu:

dummheit muss bestraft werden!!! :Lachanfall:

arist17 25.10.2010 11:37

Zitat:

Genau umgekehrt ...
Diesel ist dicker

dann dürfte das ja gar nicht gehen, wie in dem video, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=VGXd1tEkYeI

LidlRacer 25.10.2010 11:56

Hier was zum gleichen Thema:
http://www.motor-talk.de/forum/vorsi...-t2520296.html
http://www.autobild.de/artikel/falsc...un-_54695.html

Der Spaß hätte also noch teurer sein können ...

maifelder 25.10.2010 12:19

Dann hast Du ja mit den Preise noch mal Glück gehabt, oder hat der wie in den Berichten die Überprüfungen gemacht.

Wenn nein, würde ich den Spieß umdrehen und ihm sagen, wenn Deine Karre verreckt, wirst Du ihn an den Eiern packen, weil er nicht fachgerecht gearbeitet hat.

Du bist doch seitdem wieder einpaar Hundert KM gefahren, oder? Passiert ist nix.

Also kleiner Bluff:

Konfrontiere den Typ mit der nicht fachgerechten Arbeitsleistung und frag´ ihn noch mal, wieviel er dafür haben wolle?

Cruiser 25.10.2010 13:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 475924)

Danke, einen der Artikel kannte ich noch nicht.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 475928)
Dann hast Du ja mit den Preise noch mal Glück gehabt, oder hat der wie in den Berichten die Überprüfungen gemacht.

Viele billiger war es doch bei mir auch nicht, allerdings ohne die ganzen Ausbauten etc.
400 ebbes brutto + Tanken
Vorher hatte ich ja auch schon vollgetankt :cool:

Nee, hört sich vom Motor her alles OK an.

mum 25.10.2010 14:02

ohne alles durchgelesen zu haben.

ich persönlich wäre "froh" darueber, dass mich "mein fehler" nur 360 euronen gekostet hätte - wenn du losgefahren wärst......

dass "sowas" teuer wird (anfahrstsweg/ab-pumpen/wohin mit benzin...) liegt fuer mich auf der hand....

was fuer optionen hättest du gehabt (ok...muesste wohl den ganzen fred durcharbeiten...)?

mannomann, zahl die kohle...lerne daraus....und fertig! manchmal muss man auch verlieren können.....

Cruiser 25.10.2010 14:07

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 475968)
ohne alles durchgelesen zu haben.

Wow, ohne zu Lesen gleich eine Meinung haben. Ich bin beeindruckt.

Wenn es genug "Lemminge" gibt, brauch ich mir ja um meinen Protest keine Gedanken zu machen.
Bleiben ja dann genug übrig, die sich kritiklos alles auf´s Auge drücken lassen :Nee:

P.S. 360 Euro NETTO ohne Tankfüllungen.

Dieses "hätte noch mehr kosten können" ist genau so ein B***t Argument, das der Fahrer auch gebraucht hat. Lächerlich. Ich bin nicht losgefahren. Punkt. Ich hatte auch nicht mal die Zündung an. Punkt.

Deshalb ist es noch lange nicht in Ordnung, in Anbetracht des möglichen 4stelligen Schadens jemanden für effektive 20 Minuten Arbeit weit über 400 Euro abzuknüpfen.

Ist natürlich nur meine Meinung, jeder darf gerne eine andere haben.

Jahangir 25.10.2010 14:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 475924)

Also, wenn ich die Links und das erste Posting lese, dann ist doch die Rechnung die dem Cruiser gestellt wurde überteuert. Bei ihm wurde nur der Kraftstoff abgepumpt und entsorgt. Was das wert ist, kann man anhand der Links ausrechnen.

mum 25.10.2010 14:20

sag ja nur, was ich gemacht hätte.....

aber zum glück gibts noch ein paar "robin hoods" unter uns....:Lachanfall:

gefühlsmässig finde ich die 370 euronen nicht zuviel -
oder wie kannst du beurteilen, ob es "wucher" ist...? hast du dich im detail (z.b. die prozesse/der aufwand etc. fuer dein "retter" in der not) informiert?

du kritisiert den betrag und hast ueber die dienstleistung keine ahnung (weil du vielleicht ja auch nichts darueber weisst oder die materie auch nicht verstehst)?

und: ich schrieb...ich habe nicht ALLES durchgelesen...aber klar habe ich den fred grob durchgesteckt mit dem risiko, ein WICHTIGE aussage verpasst zu haben.....

Cruiser 25.10.2010 14:25

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 475977)
du kritisiert den betrag und hast ueber die dienstleistung keine ahnung (weil du vielleicht ja auch nichts darueber weisst oder die materie auch nicht verstehst)?

Oh Mann, lies erst mal nach, ehe du so was schreibst....Ich suchßs dir nicht raus! :Huhu: :Huhu:

mum 25.10.2010 14:26

achja...und eigentlich habe ich nur geantwortet...weil es mir KUERZLICH auch FAST passiert wäre: nach den ferien mit normalbenzin (mietauto...) habe ich mein diesel-auto zuhause beinahe mit bleifrei abgespitzt....:Lachanfall: :Lachanfall:

mum 25.10.2010 14:27

so: peace!!

;)

Cruiser 25.10.2010 14:28

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 475979)
achja...und eigentlich habe ich nur geantwortet...weil es mir KUERZLICH auch FAST passiert wäre: nach den ferien mit normalbenzin (mietauto...) habe ich mein diesel-auto zuhause beinahe mit bleifrei abgespitzt....:Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist jetzt DAS Argument einfach mal sinnfreie Sachen zu schreiben.:confused:

Cruiser 25.10.2010 14:31

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 475982)
so: peace!!

;)

Ich habe Peace :Blumen:

Nur:
Wenn ich manches hier lese, wundere ich mich auch nicht mehr, warum z.B. Versicherungen noch Kunden haben, die mehr als 100% teurer sind als andere....:cool:

mum 25.10.2010 14:39

cruiser: obwohl mir schon auffällt, dass du sehr gerne "whatever" zu tode diskutieren magst.....und natuerlich immer "dein recht" durchsetzen möchtest.....

Jahangir 25.10.2010 14:46

Boah, der fragt jemand, ob ein Preis für das abpumpen von Kraftstoff nicht Nepp ist und muss sich dann dafür dumm anmachen lassen.

Ich finde auch, man sollte nicht jede Rechnung, die einem zu hoch vorkommt, einfach akzeptieren. Daran ist nichts falsch.

JENS-KLEVE 25.10.2010 15:16

Als Privatversicherter zahle ich ja meine Arztrechnungen selbst. eines tages musste ich mal zum ohrenarzt, weil mir vom q-tipp die watte im ohr verloren ging. Arzt guckt, zieht mit pinzette raus, feddich - keine 90 sekunden. Rechnung: 120 Euro

Laut Rechnung:
Telefonische Beratung / Terminvereinbarung
Persönliche Beratung vor Ort
Einsatz von Instrumenten
Untersuchung des Ohrs vorher
Untersuchung des Ohrs hinterher
der Eingriff

prinzipiell nicht unbedingt falsch aber in meinen Augen frech. Er bekam 80 euro und ich unzählige briefe und anrufe. Meiner Versicherung habe ich das auch mal gemeldet und die meinten ich solle nicht zahlen. was wohl die ganzen AOK-Kunden da an Geld lassen... keiner weiss es

maifelder 25.10.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 475971)
dung an. Punkt.

Deshalb ist es noch lange nicht in Ordnung, in Anbetracht des möglichen 4stelligen Schadens jemanden für effektive 20 Minuten Arbeit weit über 400 Euro abzuknüpfen.

[/b]

Dann ist das natürlich viel zu viel. Die 20min hast Du aber sonst noch nirgendwo erwähnt, ist aber auch egal.

Wenn die anderen, wie beschrieben das fachgerecht ausführen und 400Euro aufrufen ist das in Ordnung, aber bei 20min kann man von fachgerecht wohl nicht sprechen, daher lass Dich auf Konfrontation ein.

Cruiser 25.10.2010 15:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476008)
Dann ist das natürlich viel zu viel. Die 20min hast Du aber sonst noch nirgendwo erwähnt, ist aber auch egal.

Wenn die anderen, wie beschrieben das fachgerecht ausführen und 400Euro aufrufen ist das in Ordnung, aber bei 20min kann man von fachgerecht wohl nicht sprechen, daher lass Dich auf Konfrontation ein.

OK, um es fair (tot)zu präzisieren:
25 Min. hat er sich beschwert, daß beim Touran die Zulaufschläuche immer sooooooooooooooooooo fest angebracht sind.

Ab Min. 23 hat er die Schläuche abgeschnitten. Gut das die lang genug waren, um die wiedr dran zu bekommen

Von Min 25-45 efolgte das Abpumpen.

;) :cool:

Campeon 25.10.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 475649)
Nana, mal ein bissi Mitleid

Ich darf das, ich bin Ü40! Das heißt URALT......

Wenn mir ein Preis nicht passt, komme ich immer mit DM, weil es sich dann noch mieser anhört.;)

Warum????

Isch gebb dir uralt!!!

In deinem Alter geht man mit solchen Anfängerfehlern nicht hausieren!!!

Meik 25.10.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 476045)

Du weißt doch, alte Leute werden bevorzugt von solchen Gestalten über´s Ohr gehauen :Lachen2:

*hoffentlichmerktkeinerdassichauchnichtvieljüngerb in* :o

Cruiser 25.10.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 476045)

Du weißt schon: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...wer nicht fragt bleibt dumm. Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen...:Lachen2:

Campeon 25.10.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 476053)
Du weißt doch, alte Leute werden bevorzugt von solchen Gestalten über´s Ohr gehauen :Lachen2:

*hoffentlichmerktkeinerdassichauchnichtvieljüngerb in* :o

so alt werde ich erst in 40 Jahren sein!!

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 476059)
Du weißt schon: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...wer nicht fragt bleibt dumm. Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen...:Lachen2:

Aus dem Alter dieser Kindersendung bist du doch schon lange raus!

Kiwi03 25.10.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 476065)
so alt werde ich erst in 40 Jahren sein!!

Aus dem Alter dieser Kindersendung bist du doch schon lange raus!

ne, da kommen wir alle langsam wieder rein...:Cheese:

Campeon 26.10.2010 16:30

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 476067)
ne, da kommen wir alle langsam wieder rein...:Cheese:

na du vielleicht!

Achja, wo hast du die 1,2 km geschwommen???
Im Waschbecken???

Wegen so viel geht man nicht ins Schwimmbad!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.