triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16200)

trialdente 09.11.2010 12:04

@ Tom

Hatte Dir eine Mail gesendet, schaffe heute 17.00 leider nicht!

gruß, Marcel

trialdente 10.11.2010 11:02

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der Testwettkämpfe in der Vorbereitung auf die Langdistanz, hoffe es kann jemand helfen.

Der Start in Glücksburg ist Anfang August und ich würde gerne im Vorfeld noch ein MD machen. Indeland ist dieses Jahr am 19.06. (1,9/77/20) und würde sich anbieten, da bei mir um die Ecke. Wäre es sinnvoll zu dieser Zeit, bis zur LD sind es dann noch sieben Wochen!

Ach ja, mit welcher Intesität sollte man dann zu Werke gehen? :confused:

Besten Dank

Plan:

22.05. Brand (0,5/22/5)
19.06. Indeland (1,9/77/20) oder doch OD
07.08. Glücksburg LD

sinapur 10.11.2010 11:39

hehe mir gehts wohl genau so wie dir. mache wohl auch noch die mitteldistanz in moritzburg, die ist nen tag eher. Denke ich werde da Gas geben, ob das nun optimal ist weiss ich nicht, aber wenn schon schon Wettkampf dann richtig.

Decke Pitter 10.11.2010 13:55

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 485716)
Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der Testwettkämpfe in der Vorbereitung auf die Langdistanz, hoffe es kann jemand helfen.

Der Start in Glücksburg ist Anfang August und ich würde gerne im Vorfeld noch ein MD machen. Indeland ist dieses Jahr am 19.06. (1,9/77/20) und würde sich anbieten, da bei mir um die Ecke. Wäre es sinnvoll zu dieser Zeit, bis zur LD sind es dann noch sieben Wochen!

Ach ja, mit welcher Intesität sollte man dann zu Werke gehen? :confused:

Besten Dank

Plan:

22.05. Brand (0,5/22/5)
07.08. Glücksburg LD

Ciao Marcel,

es kommt hinsichtlich der Intensität darauf an, ob Du die Mitteldistanz als Trainingswettkampf oder als "B"-Wettkampf siehst. Das wirkt sich auf die Vor- und Nachbereitung aus.

Generell ist ein Abstand von sieben Wochen zur Langdistanz ok, wenn ein Mittel als Vorbereitung unbedingt sein soll.

Plaudern wir mal drüber, wenn wir uns demnächst zum Training treffen. Ich habe den Indeland auch auf dem Zettel, mache aber wahrscheinlich nur Olympisch.

Habe aber auch schon genug Mitteldistanzen als Test vor Langdistanzen gemacht...

Bis dann und vielleicht klappt es ja am WE mit Läufchen oder Velo :Huhu:

Grüße Tom

Tatze77 10.11.2010 14:52

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 485716)

22.05. Brand (0,5/22/5)
07.08. Glücksburg LD

was hälst du den von Hannover limmer triathlon anfang Juni?

Die Indeland Runde kennste doch eh in und auswendig.(mal von der Fahrt durch den Tagebau selber).
Ich starte auf jeden Fall in Hannover auf der MD

LG Tatze

trialdente 10.11.2010 15:20

Moin Andi

Das wäre natürlich auch eine Alternative, an die ich bereits gedacht hatte. Klar, teile der Radstrecke fahre ich auf meiner Hausrunde immer. ...aber die ist so schön schnell!

Sprechen dann mal über Hannover, jut?

Trink ein Glas Limo für mich mit! :Lachen2:

trialdente 12.11.2010 10:55

Gestern wollte ich eigentlich noch einmal 15km GA laufen, aber das Wetter war dann doch anderer Meinung. Nachdem ich auf dem Arbeitsweg schon so richtig vom Sturm und Regen erwischt wurde, habe ich es dann vorgezogen, dass warme Schwimmbad aufzusuchen.

Irgendwie ging aber nichts wirklich zusammen. Habe dann 200m Ein/Aus gemacht und dazwischen nur Technik. Immer 25m Technik, 25m GA zurück. Vor jedem neuen Start 10 sek Pause. Allerdings fehlte gestern das Gefühl fürs Wasser. Habe dann nach 45 Minuten und 1,5km das Elend für beendet erklärt und das Sofa aufgesucht! Da gabs dann eine TK-Pizza und eine Wolldecke! Eingentlich hatte ich mich auf einen gemütlichen Abend mit der Frau gefreut, die war aber zwischenzeitlich dann doch laufen ;-)

trialdente 14.11.2010 21:50

So, wieder eine Trainingswoche auf dem Weg zum Trainingsplan um ;)

Diese Woche stehen 8,2km laufen, 190,4km Rad und 3,7km schwimmen. Das Besondere an dieser Woche war dann wohl das Wetter, dass hier seit Donnerstag herrschte. Da war an Outdoortraining nicht wirklich zu denken und ich habe einige Kilometer auf der Rolle geschrubbt (~90km). Am ersten Tag 30 Minuten, dann 60 und heute gingen sogar 90 Minuten und im Anschluss dann 8,2km Koppeln. Alles schön mit Puls um die 135, was gerade auf der Rolle echt öde ist. Nun ja, man gewöhnt sich anscheinend an alles.

Insgesamt hänge ich jetzt wetterbedingt bei meiner Monatschallenge etwas hinterher. Ziel sind ja 1000/100/10km auf Rad/Lauf/Schwimmen verteilt. Morgen ist die Hälfte des Monats um, Stand derzeit: 431,4/33,4/5,7km. Es gibt viel zu tun.....aber in den letzten Tagen war insbesondere an wirkliches Radeln nicht zu denken. Und zum Laufen fellt mir nach dem Marathon im Oktober etwas der Antrieb. Vielleicht setze ich mir noch ein Laufziel (Volkslauf), damit ich etwas mehr Motivation diesbezüglich habe.

Morgen gehts wieder zum Vereinstraining (Schwimmen) und der Arbeitsweg kann hoffentlich auch wieder mit kleinen Umwegen garniert auf dem Trekkingrad erfolgen. Zum Laufen werde ich mich in der kommenden Woche schleifen, 30km dürfen es schon werden.
Am kommenden Wochenende werde ich dann ein Schwimmseminar besuchen und erhoffe mir dabei doch einiges an Input. Schwimmen habe ich seinerzeit im Grunde übers Internet gelernt und habe ziemlich gute Fortschritte erzielen können. Jetzt werde ich die Sache etwas fokussierter angehen (Vereinstrainig, Schwimmseminar) und bin gespannt, was da möglich ist.

Jetzt gönne ich mir ein paar Nudeln und ein Erdinger ohne Umdrehungen. Dann gehts ins Bettchen und morgen früh um 6.15 hoffentlich ohne Regen aufs Rad!

Carlos85 14.11.2010 23:20

1000km rad im Monat ist viel, glaub da komm ich nicht mal in BASE3 hin!

sinapur 15.11.2010 00:05

und 100km laufen ist wieder verdammt wenig im vergleich dazu finde ich. aber jedem das was er lieber hat. bei mir siehts beim radfahren eher nach 100km rad im monat aus. bin auch froh wenn ich die 1000km dann im sommer hinbekomme monatlich.

trialdente 15.11.2010 08:16

@ Carlos und sinapur

Eigentlich habe ich ja noch "Ruhephase", so dass ich gerade jetzt keine Riesenumfänge schrubbe. Der eigentliche Plan beginnt Mitte Dezember. Die 1000km Rad resultieren daraus, dass ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre und das dann eben auch mindestens 25km sind. Die 1000km gelten dann einfach als Motivation, hier und da auf dem Heimweg noch etwas zu kurven. Ansonsten schone ich jetzt erstmal meine Knochen etwas, in dem ich deutlich weniger laufe. Die 12 Wochen vor dem Marathon im Oktober waren es stets zwischen 60 und 80km die Woche.

Allerdings werde ich wohl einen Großteil des GA Trainings auf dem Rad absolvieren, abgesehen von einem langen Lauf die Woche.

Decke Pitter 15.11.2010 12:04

Moin zusammen,

bei mir war es eine Erholwoche, wie sie im Buche steht.

Insgesamt 4 h 30 min. Schwimmen-Fehlanzeige. Der Rest locker auf`m Rad und getrabt.

Das Karnevalintermezzo am Donnerstag hat mich etwas aus der Spur gebracht. Jetzt ist aber alles wieder gut ;)

Bis denne

trialdente 15.11.2010 16:35

Na hoffentlich haste denn wenigstens ordentlich Gas gegeben in Kölle!

Ich hoffe dieses WE haben wir etwas besseres Wetter, ansonsten treffen wir uns einfach unter Woche zu einem abendlichen Läufchen...

Decke Pitter 17.11.2010 16:09

Hi Marcel,

schönes neues Logo!

Ja, habe Gas gegeben in Kölle aber gegen frühen Abend das Gas auch schon wieder etwas rausgenommen. Wir haben dann den letzten Zug zurück noh Oche genommen. Knapp 12 h Karneval haben aber auch gereicht.

War schön! Bin ja Kölsche Jung und ich komme einfach nicht umhin :Cheese:

Back to topic!!!

Wie wäre es denn morgen am Abend mit einem Läufchen? Habe 90 min. GA1 auf´m Zettel.

Grüße und auf bald!
Tom

trialdente 17.11.2010 16:16

Moin Tom!

90 Minuten laufen hört sich gut an! Ich spreche gleich mal mit der häuslichen Regierung, was morgen anliegt und was zeitlich möglich ist. Aufgrund des Winterpokals kann ich aber nur 80 oder 100 Minuten,....90 Minuten sind Quatsch, da lauf ich 10 Minuten umsonst ;-) *SPÄSSLE*

Melde mich heute abend oder im Laufe des morgigen Tages...

Decke Pitter 17.11.2010 16:36

Ich kann nur 90 min.

Jede Minute mehr oder weniger zerstört meine mühsam aufgestellte, minutiöse Planung hin zum Tag "X".

:Huhu:

Decke Pitter 19.11.2010 11:05

Moin Marcel :Huhu:

Jetzt hast Du mich ja doch gestern alleine rennen lassen :Cheese:

So wird das aber nichts mit einem 1A-Finish an der Förde...:Lachen2:

Schönes Wochenende und auf bald!
Tom

trialdente 19.11.2010 14:36

Jaha, ich habe da wohl vor lauter Freude an der Arbeit unser angedachtes Getrippel vergessen! SORRY!!! :Blumen:

Ich hoffe Du hast trotzdem Deine 90 Minuten zur vollsten Zufriedenheit absolviert!

Decke Pitter 19.11.2010 14:45

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 492175)
Ich hoffe Du hast trotzdem Deine 90 Minuten zur vollsten Zufriedenheit absolviert!

91 MINUTEN!!!
:Maso:

trialdente 20.11.2010 19:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, heute doch tatsächlich noch mal die Sonne gesehen und 70km auf dem Triathlonradl gesessen. Sehr schön wars, auch wenn der Wind ziemlich frisch aus Richtung Nase wehte.

Anbei ein Bildchen vom Tagebau, der heute fröhlich pfeifend umrundet wurde. :Lachen2:

Zum anschließenden Lauf war ich dann zu faul, musste noch Wein für heute abend kaufen! ;)

trialdente 22.11.2010 08:25

Kurze Rückmeldung und Addition Richtung Novemberziel:

Gestern war ich bei einem Schwimmseminar und habe wirklich guten Input bekommen. Mal sehen was die Auswertungen dann bringen.

Letzte Woche stehen 25,3km laufen, 226,3km Rad und 5,3km schwimmen im Haben. Gestern wollte ich eigentlich auch noch einmal aufs Rad, was dann zeitlich leider nicht funktionierte.

Insgesamt stehen jetzt im November:

58,7km laufen/657,7km Rad und 11,0km Schwimmen auf dem Zettel. [100/1000/10km]-Challenge

Bleiben also für die verbliebenen 9 Tage noch 41,3km laufen und 342,3km Rad. .... wie gut, dass heute Schwimmtraining ist! :Lachanfall:

Decke Pitter 22.11.2010 09:38

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 492921)
So, heute doch tatsächlich noch mal die Sonne gesehen und 70km auf dem Triathlonradl gesessen. Sehr schön wars, auch wenn der Wind ziemlich frisch aus Richtung Nase wehte.

Anbei ein Bildchen vom Tagebau, der heute fröhlich pfeifend umrundet wurde. :Lachen2:

Zum anschließenden Lauf war ich dann zu faul, musste noch Wein für heute abend kaufen! ;)

Moin Marcel,

wir sind schon jetzt ein tolles "Gespann".

Ich habe nämlich das gleiche Rad...

Guten Start in die neue Woche,
Tom

Schwimmflügel 25.11.2010 23:44

Bin neu hier und sag mal HALLO

Hallo zusammen!:Huhu:

Ich hab mich mal hier neu angemeldet,um Euch auf dem Weg nach Glücksburg zu beobachten.Da ich dort meine erste LD machen werde,kann ich sicherlich noch was von Euch lernen.Wäre schön,wenn ich ab und zu mal was fragen darf:Blumen:
Hier kurz ein bischen von mir:
Von meinen 44 Jahren laufe ich ungefähr 10 und hab noch länger im Chlorwasser verbracht .Nur das Radfahren muss ich noch mehr lernen. Mein erster Triathlon war erst in diesem Jahr,eine OD. Es folgten noch ein paar und nun muß nächstes Jahr der OstseeMan dran glauben. :quaeldich:

Schönen Abend noch und bis bald
Schwimmflügel
:Hexe:

trialdente 26.11.2010 08:22

Moin Schwimmflügel

Herzlichen Willkommen im Forum und viel Glück auf Deinem Weg zur Ostsee! Du kannst gerne hier im Blog beitragen was immer Du möchtest! Es ging mir eh weniger um die Darstellung meines Weges als vielmehr um den Austausch mit Gleichgesinnten. Da es auch meine erste LD ist, werden unsere Fragen in etwa in die gleiche Richtung gehen ;-)

Also willkommen und Vollgas!

btw: auch hinsichtlich Deines Rades biste ja bei uns in guter Gesellschaft!

Wir taufen dann den Blog bald um:

"Mit dem Speedmax aus NRW zur Ostsee" .... ;-)

Decke Pitter 26.11.2010 10:08

Willkommen Schwimmflügel!

Ja klar, mach´ mal ruhig mit hier bei uns.

Fragen werden "bearbeitet" und Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Ich sehe es wie "trialdente". Es ist ein Austausch und ein Miteinander auf dem Weg zur Ostsee. Außerdem können wir uns gegenseitig ein bisschen motivieren, wenn es mal gerade nicht so gut im Training laufen sollte.

@trialdente
Wie wäre es mit "NRW goes S-H". :Huhu:

Scheißwetter heute in Aachen. Schneematsch. :Nee:

Meine geplante Radeinheit muss heute Früh wohl ausfallen - umdisponieren.

Bis denne

Schwimmflügel 26.11.2010 16:14

Tach Männer

:Danke: ,dass ich bei Euch mitspielen darf.Freu mich...

Canyon wurde mir von einem Bekannten empfohlen,hätten ein gutes Preis Leistungsverhätnis.
Im Internet hatte ich gelesen,dass die Lieferung allerdings sehr lange dauert.Aber ich hatte Glück!!
Samstags bestellt,Mittwochs drauf wurde es geliefert und seid dem sind wir sehr gute Freunde.:bussi:
Geht Euch sicherlich genauso oder?

Kalte Grüße.Nix Schnee hier:Nee:

Schwimmflügel
(noch ist die Luft raus!!)

flyfli 26.11.2010 20:54

Moin, Moin Schwimmflügel

jetzt sind wir - meine ich - schon vier die in Glücksburg in die Fluten springen werden.
Am WE stehen zwei Radeinheiten auf dem Plan - sieht hier in Starnberg nach einem Winter(Crossbike)Ausflug ins "Gelände" aus... Sch... Winter
Cu flyfli

trialdente 28.11.2010 22:05

Und schon wieder eine Woche um, die nackten Zahlen der zurückliegenden sieben Tage:

Schwimmen 2km; Laufen 36,8km; Rad 270,1km

...bleiben für die verbliebenen beiden Tage zur Zielerreichung (1000/100/10km) 4,5km laufen und 72,2km im Sattel. Das sollte ja kein Problem sein! ;)

Stand heute, GA Einheiten im November Rad/Laufen/Shwimmen [927,8km; 95,5km; 13km]

Bis zum 13.12. (Start Trainingsplan) stehen dann noch einmal 500/50/5km auf dem Plan, bzw dass, was zur 1500/150/15km seit Anfang November fehlt. Schwimmend mache ich morgen den Sack schon zu, da hatte ich das Ziel eindeutig zu niedrig angesetzt. Vorm Vereinstraining werde ich dann auch wieder 60 Minuten laufen, dass hat letzte Woche ordentlich funktioniert.

Ansonsten hatte ich gestern die Auswertung meines Schwimmseminars im Briefkasten, ich war doch sehr erfreut! Dort konnte ich Dinge lesen wie "sehr gute Wasserlage", "schöne Gleitphase" und ein "sehr gut" im Verhältnis Strecke/Anzahl Armzüge bei normalem GA Tempo. ....ich erkläre hiermit die Zeit der Bleiente als beendet! :liebe053: Natürlich gab es auch reichlich sinnvolle Hinweise und berechtigte Kritik, aber genau aus diesem Grunde hatte ich ja teilgenommen. Bereits in der ersten Stunde (Theorie) sind mir einige Dinge klar geworden, die ich umgehend umzusetzen versuchte. Anschließend hatte ich dann noch eine Stunde Wasserzeit (Technik) bevor ich dann vor die Kamera musste. Demnach hatte ich hier auch schon konkrete Hinweise bekommen, die ich anscheinend schon ganz gut beherzigt hatte. .....jetzt freu ich mich und arbeite an den aufgezeigten Schwächen! Nächste Woche schwimme ich mal eine Referenzstrecke (400 odet 500m), um zu sehen wo ich inzwischen stehe. Habe keine Ahnung, ....aber ein ordentliches Gefühl! :Nee:

Im Hinblick auf den Trainingsplan muss ich mir in den kommenden beiden Wochen mal Gedanken machen. Klar sind montags Technik/Schwimmen im Verein, eine lange Lauf- und Radeinheit. Die Radeinheit richte ich dann nach dem Wetter an den WE aus. Für den langen Lauf visiere ich jetzt mal Mi oder Do an. Dazu kommt die tägliche Radtour auf dem Arbeitsweg. Mal sehen wie es sich entwickelt!

@ Tom: Lass und mal treffen, ob laufend oder essend/trinkend ist egal. Dann können wir mal über die kommende Saison schnacken!

In diesem Sinne, ich leg die Beine hoch und trinke Erdinger alkfei! Dazu der Tatort und ein wenig Gedaddel im Internet. Schöhö! :Huhu:

Carlos85 29.11.2010 00:16

Das hört sich doch alles prima an :)

Hast du eigentlich ein Zeitziel für die LD? Machst ja auch nicht unbedingt wenig :)

trialdente 29.11.2010 08:15

@ Carlos: Nein, definitiv nicht! Ich finde es bewundernswert, sich beim ersten Mal ein Zeitziel für die Gesamtstrecke oder eine Teilstrecke/Disziplin vorzunehmen. Ich werde vom Ziel Ankommen nicht abweichen und von daher auch nach dieser Vorgabe schwimmen bzw. radeln. Wie gesagt, aufrecht ankommen heisst die Devise! Alles andere erscheint mir momentan noch vollkommen unvorstellbar! :Nee:

Decke Pitter 29.11.2010 11:02

Hallo zusammen!

Kurze Zusammenfassung der letzten beiden Trainingswochen nach der Karnevalsruhewoche.

46. KW:
1:45 Swim 2x
3:30 Bike 2x
3:00 Run 3x
1:00 Kraft@Home 3x
Total: 9h15min

47. KW:
1:10 Swim 1x
3:00 Bike 2x
5:30 Run 5x
0:45 Kraft@Home 2x
Total: 10h25min

Die eisige Winterklaue hat uns nun hier in Aachen schon fest im Griff :(

Auf`m Rad passiert diese Woche nicht so viel. Schwerpunkt Laufen plus 2 x Schwimmen.

Bis bald!

@marcel
Gerne, lass und mal treffen und was essen und/oder trinken gehen. So ganz ohne Sport fänd´ ich erst mal besser, weil entspannter ;)

Irgendwo abends in Aachen oder Würselen. Schlag mal was vor. Am Wochenende ist nicht so gut, ansonsten immer.

Carlos85 29.11.2010 16:49

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 497806)
@ Carlos: Nein, definitiv nicht! Ich finde es bewundernswert, sich beim ersten Mal ein Zeitziel für die Gesamtstrecke oder eine Teilstrecke/Disziplin vorzunehmen. Ich werde vom Ziel Ankommen nicht abweichen und von daher auch nach dieser Vorgabe schwimmen bzw. radeln. Wie gesagt, aufrecht ankommen heisst die Devise! Alles andere erscheint mir momentan noch vollkommen unvorstellbar! :Nee:

Jaja, das hab ich auch mal gesagt, bis IHR dann da gewesen seid! :Lachanfall:

Also so einfach kommste mir da nicht davon :Cheese:

Schwimmflügel 29.11.2010 18:38

Hallo Jungs

Ich hab mir für den OstseeMan 9:59h vorgenommen!:Ertrinken:

.......und danach dann noch radeln und laufen :Maso:

trialdente 30.11.2010 08:54

@ Tom und Tatze:

Wie wäre ein gemeinsames Treffen diese Woche abends:

Vorschläge zur Lokalität, sofern Würselen genehm ist:

Chinesisch am Morlaixplatz (abends Buffet), Griechisch/Pommes auch am gleichen Platz oder Pizza/Pasta an der Kirche (Marco Polo)? Bitte melden, wenn Ihr Lust und Zeit habt!

@ Tatze: Habe heute dann doch lahme Arme vom Schwimmen gegen das Gummiseil ;-)

Decke Pitter 30.11.2010 09:13

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 498406)
@ Tom und Tatze:

Wie wäre ein gemeinsames Treffen diese Woche abens:

Vorschläge zur Lokalität, sofern Würselen genehm ist:

Chinesisch am Morlaixplatz (abends Buffet), Griechisch/Pommes auch am gleichen Platz oder Pizza/Pasta an der Kirche (Marco Polo)? Bitte melden, wenn Ihr Lust und Zeit habt!

Moin zusammen!

Noch mehr Schnee in Aachen...:Nee:

Früher war alles "besser", da war es angenehm warm bis Weihnachten und ab Februar wurde schon wieder Frühling...ich kann mich noch dran erinnern...;)

Also, ich bin ganz klar für Pizza und Pasta. Bei Griechisch muss ich passen und Chinesisch nur im Notfall und auch nur dann, wenn die Nr. 35 schön lecker ist.

Mittwochabend oder Donnerstagabend geht. Dann bei mir erst wieder nächste Woche.

Bis dann

trialdente 30.11.2010 21:55

Der erste Monat auf dem Weg zur Langdistanz ist um, auch wenn der Plan erst in zwei Wochen beginnt. Ich habe diesen Monat viel GA Kilometer gesammelt und eine erste gute Grundlage geschaffen. Geschwommen wird jetzt mit Vereinsanschluss und auch über das Schwimmseminar habe ich wirklich gute Hilfestellungen hinsichtlich des Schwimmens erhalten. Die nackten Zahlen des Monats:

- RUN: 101,9km

- BIKE: 1009,4km (fünf Traingseinheiten zwischen 50 und 80km, Rest Arbeitsweg)

- Swim: 14,5km

Ziele für den Dezember gibt es viele. Zum einen würde und werde ich wieder mehr laufen, die Lust nach dem Marathon ist wieder da. Beim Schwimmen gilt es weiter an der Technik zu arbeiten und in den ersten beiden Wochen mal eine Referenzzeit zu schwimmen [angedacht sind 400m]. Zuletzt bleibt die Hoffnung auf besseres Wetter, um weiter auf dem Rad sitzen zu können. Schnee ist schön und gut, das momentan leider vorherrschende Eischaos birgt zumindest auf den Strassen zu hohes Gefahrenpotential. Morgen werde ich somit zum ersten Mal zur Arbeit laufen, Hinweg sind dabei mindestens 6,5km, zurück suche ich mir dann eine schöne Strecke. Wer braucht da noch ein Auto? ....das darf in der warmen Garage bleiben :Cheese:

So, ansonsten allen Mitstreitern einen guten Dezember und das Ihr gesund Eure Ziele erreicht! :Huhu:

trialdente 30.11.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 498410)

Mittwochabend oder Donnerstagabend geht. Dann bei mir erst wieder nächste Woche.

Bis dann

Moin Tom!

Wie wäre es denn mit morgen Abend auf Pizza/Pasta? Würde das bei Dir gehen,....so um 19.00?

@ Tatze: Hast Du da auch Zeit?

Tatze77 30.11.2010 22:30

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 498406)

Ja ich fand das Zirkeltraining-schwimmen mal ne super abwechslung.

bei mir hats keine spuren hinterlassen aber es war scho krass die erfahrung.

morgen 19 Uhr hört sich gut an

Decke Pitter 30.11.2010 23:16

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 498896)
Moin Tom!

Wie wäre es denn mit morgen Abend auf Pizza/Pasta? Würde das bei Dir gehen,....so um 19.00?

@ Tatze: Hast Du da auch Zeit?

Bei mir ist ungünstig, habe keinen Pizzaofen :Lachen2:

Klar, machen wir. 19 Uhr ist bestens!

Tatze, für Dich ist Bad Aachen auch ok?

Ich schlage mal die kleine Pizzeria auf der Zollernstraße vor (weiß grad nicht wie die heißt). Gegenüber vom Dumont und neben dem Frisörladen. Wenn da voll ist, können wir immer noch um die Ecke ins "Bahia" gehen. Auch ganz nett.

Also, die Zollernstraße beginnt stadteinwärts am Ende der Oppenhoffallee. Parkplätze auf der Oppenhoff oder parallel Bismarckstr. an der Frankenberger Burg.

Machen wir das so? Fahre morgen Früh noch vorbei und schaue mal, wie die Pizzeria genau heißt.

Bis dann!

trialdente 01.12.2010 08:51

Meinetwegen gern! Zollernstrasse ist oben an der Normaluhr, gell? Wir werden schon etwas zu essen finden, keine Panik!

@Tatze: Habe Dir eine SMS geschrieben. Sofern Du auch kommst und mit dem Auto am Kaninsberg vorbeikommst, kannst Du mich mitnehmen? Ansonsten buche ich mein Auto für heute abend ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.