![]() |
Zitat:
Marino hat in meinen Augen auch ein sehr ansprechendes Rennen gezeigt. Ich denke da wird auf jeden Fall in der Zukunft noch was kommen. Für Faris freue ich mich auch über eine weitere solide Leistung mit Aufwärtstendenz (trotz Verletzung in der Vorbereitung). Wenn er sich mal eine Saison komplett auf Hawaii fokussiert und seine Funktion als Werbefigur für die beiden neuaufgelegten Heimrennen mal bei Seite lässt, wäre vielleicht auch nochmal mehr drin. Da ist dann aber die Frage, ob er das überhaupt will. |
war halt wieder eine taktische Glanzleistung des besten Triathleten !!
zuerst den abstand vergößern, dann ein humaneres Tempo einschlagen und schauen wie der Rest reagiert - er hat raelert und die anderen quasi gezwungen so ein Tempo anzuschlagen. ob es gewollt war das Raelert ihn einholen wird, ist eine andere Frage, aber auch hier hat er wieder tief in die Trickkiste gegriffen !! |
Zitat:
das rennen in western australia ist immer anfang dezember der ironman ausratlia ist immer anfang april gruß dafri |
Zitat:
J |
Zitat:
|
Wie kann man denn bitte Macca gar nicht auf der Rechnung haben?
Wieso bitte hat sich Raelert verzockt? Weil er am Anfang nicht das Tempo von Macca gematcht hat? Macca lässt ja keine Möglichkeit aus zu erzählen, das er sicher ist ein Risiko eingehen zu müssen um zu gewinnen. Das muss dann ja nicht heißen, das dann alle Anderen das Risiko mitgehen müssen. Finde beide haben schlaue Rennen hingelegt. Macca war am Ende dann der Stärkere. Ich glaube auch nicht, das Andreas hätte gleich mit Schwung an Macca vorbei laufen können. Dafür hat er zu lange gebraucht um die letzten 30 Sekunden zuzumachen. Und Macca wusste ja auch, das Raelert in der Mitte mal schneller gelaufen ist und dann wieder langsamer wurde... und das er letztes Jahr auch am Ende etwas softer wurde. Ich finde das mental eine extrem starke Leistung von Macca in der Rennsituation noch so abgeklärt zu sein. Alexander hat sicher nicht taktisch auf dem Rad abreißen lassen. Der ist noch nicht verrückt und meint 6 Minuten auf Macca und Raelert läuft er wieder rein. War doch vorher schon klar, das Raelert versuchen würde Alexander auf dem Rad unter Druck zu setzen. Sonst finde ich, das es Viele gab, die Rennen entsprechend ihrer Möglichkeiten abgeliefert haben: Bracht, Tissink, Llanos, Bockel, Al-Sultan etc. Finde ich alles keine Überraschungen. Überrascht haben mich: Brader, Potts, Henning, Stadler, Beke. Axel |
Hallo,
Ich denke der Andreas Raelert war froh als er an Macca dran war. Er wollte es wohl auf einen Sprint ankommen lassen weil er dachte er hätte die besseren Chancen. Ich glaube ich hätte es nicht anders gemacht. mfg Zettelchen |
Zitat:
warum christian brader? er hat schon canada,regensburg, und utah in den knochen gehabt. |
Zitat:
|
Insgesammt finde ich, das das ein sehr spannendes Rennen war und Macca der Sieg deutlich verdient hat.
Weil: ...er aus den letzten Jahren gelernt hat. Vor allem seine Schwimmleistung wieder auf altes Niveau gebracht hat. ... von Anfang an auf dem Rad aggressiv war. ... er Ende der Radstrecke und Anfang der Laufstrecke gleich mal Tatsachen gesteckt hat. ... in der Endphase konzentriert und kalkuliert den Sieg nach Hause gebracht hat. Axel |
Sollte die meisten Fragen beantworten: http://www.tri-mag.de/index.php?opti...ectlink&id=372
|
Zitat:
Axel |
Zitat:
axxo;) |
Zitat:
|
Zitat:
In der Schlussphase eines IM ist der Handlungsspielraum doch sowas von klein, dass Andreas wahrscheinlich einfach nur froh war, überhaupt an Macca dran zu sein. Ich denk nicht, dass er es bewusst auf einen Sprint ankommen lassen wollte oder im Kopf verschiedene taktische Varianten durchgespielt hat. Am Ende war`s ihm wahrscheinlich auch mehr oder weniger egal, was Macca da treibt. Hauptsache ins Ziel und keine Schmerzen mehr- warum sollte es einem Profi da anders gehen als uns? Ich glaube ihm auch, dass er mit seinem zweiten Platz sehr zufrieden ist. Er hat doch ein super Rennen gezeigt und wahnsinnig gekämpft, was will man mehr? Der macht das Ding innerhalb der nächsten drei Jahre! |
Sagt mal, bisher wurde immer über die Leistungen der Männer geredet. Und wie sind die Zeiten der Mädels einzuordnen?
Was ich nicht verstehe ist mal wieder die Radleistung von Nicole Leder. Das sind doch Profis die sich hart auf Hawaii in Trainingslager vorbereitet haben und jedes mal in Hawaii hinterher fahren. Aber ne Zeit von 5:47std. bei wenig Wind. Ich war ja nicht da und kann daher die Bedingungen nicht richtig einschätzen. Sandra ist ja leider disqualifiziert worden, da sie die Strecke beim Radfahren verlassen hatte. Sonja hat als einzige Deutsche ne solide Leistung gezeigt. Warum haben unsere Deutschen Mädels immer so große Probleme in Hawaii, wenn sie doch anders wo so gute Ergebnisse bei den IM hinlegen? |
Zitat:
|
Zitat:
Hinzu kommt, dass Faris wenn weiter vorne vielleicht noch mehr Reserven locker machen kann. Faris hat sicher das Zeug noch mal den Titel zu holen, wenn er sich darauf fokussiert. Nötig wäre dazu aber wohl ein Sprung im Laufen, der ihm erlaubt im Bereich von/unter 2.45 zu laufen. |
Zitat:
|
“no matter what happens, you’re a champion” das hatter gesagt :P !!
|
Zitat:
|
Wie unterschiedlich Athleten so eine Zeitstrafe verkraften, sieht man wohl am besten wenn man Crissis Platten heranzieht. Crissi hat wohl ne viertel Stunde dadurch verloren, war aber so nervenstark dass sie nachher das Rennen noch gewonnen hat.
|
Zitat:
Aus meiner Sicht stimmt einfach bei einigen Deutschen die Einstellung nicht mit der sie an den Start gehen. Da wird von einem guten Rennen gesprochen und Top5 oder Top10 genannt. Natürlich alles ehrenwerte Ziele. ABER: die memtale Einstellung in so einem Rennen ist am Ende das Entscheidende! Und wenn ich mir vorher vornehmen Top5 ist gut, gebe ich mich am Ende, wenn es richtig weh tut damit auch schneller zufrieden und gewinne halt nicht. Faris und Normann sind da anders und daher haben sie auch gewonnen. Und natürlich auch Macca! Er sagt genau das: wenn ich hier herkomme will ich gewinnen und nicht Top5 machen, dafür bin ich Profi. Das hat er mustergültig umgesetzt. Respekt dafür, auch wenn ich seine Mittel nicht 100% mag. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Onkel Jürgen hatte ja in der Livesendung davor gewarnt das AR mit Macca mitläuft.
M. E. hat man deutlich gesehen wie er hinter macca das Tempo rausgenommen hat. Wenn es nicht durch Erschöpfung war, dann hätte er imho gleich an Macca vorbei laufen sollen und dem damit gleich den Stecker ziehen. Aber wir wissen nicht die Verfassung von AR. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Craig Alexander ist schon beim Radfahren rausgefallen. Die Jungs sind in der ersten Gruppe 4:31 gefahren. Das muß man schon so bringen um gewinnen zu können. Genauso wie heute kein 2:45 Mara mehr reichen wird um zu gewinnen. |
Zitat:
Axel |
Zitat:
|
Zitat:
Axel |
Zitat:
Insofern können auch in Zukunft Rennen auf Hawaii von "Radraketen" wie Sebastian Kienle gewonnen werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Axel |
Zitat:
back OT: Macca im Interview nach dem Rennen |
Zitat:
|
Andreas, Normann, Timo und Faris waren nach dem Radfahren ja noch sehr nah zusammen, Timo und Normann haben sicher mehr Körner gelassen weil Sie erst mal die Lücke zufahren mussten. Aber es war noch alles offen soweit... Ich finde es auch gut das Normann trotz Problemen noch das Rennen zuende gebracht hat und mit Tim de Boom ins Ziel gelaufen ist. Ohne diese Probleme beim Laufen hätte er sicher zumindest bei Faris dranbleiben können und wäre in den TOP15.
Wenn Chrissie Wellington dabei gewesen wäre hätte sich Normann trotz großer Schmerzen vielleicht noch mehr angestrengt, wer weiss... Abschreiben würde ich aber so schnell noch niemanden... Naja vielleicht Thomas Hellriegel der sich als ehemaliger Champion auch durchgekämpft hat und nicht mehr in die TOP 50 kam. Bin gespannt ob Normann sich die WM in Hawaii noch ein weiteres mal antut, wünschen würde ich es mir. Das war doch noch kein würdiger Abschied für Ihn ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
hätt ich jetzt nicht gedacht, dass ich nach bald tausend wenigstens orthographisch korrekten beiträgen dazuschreiben muss, wenn ich einen oder zwei fehler einbaue ... und jetzt setz ich auch mal so einen smiley, damit das nicht falsch verstanden wird :Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |