![]() |
Zitat:
Hab das Ding vorhin zusammengesteckt und eingestellt: geht einwandfrei. |
um das Thema nochmal aufzuwärmen, hat sich denn im Reifenbereich 2011 groß was getan ?
Schwalbe hat nun den Ultremo TT am Start, Conti nach wie vor den Competition und den GP4000 und auch die Vittorias und Tufo's sind mit den "alt bekannten" Reifen am Start. Was ist denn eure SR Wahl in 2011 ? |
Zitat:
Warum? Beide Radhaendler meines Vertrauens sind absolut von dem Reifen ueberzeugt und empfehlen ihn. Die Erfahrungswerte was die Pannensicherheit betrifft sind sehr gut und recht schnel scheint er auch zu fahren. Der eine Haendler hatte frueher aus Ueberzeugung nur Vittoria auf Lager da. Die muss man jetzt bestellen, da die Platz fuer den Ultremo HT machen mussten :Lachen2: . Dieser Haendler hat den Reifen uebrigens auch sehr erfolgreich mit einem Amateur-Radrennfahrer getestet... Cheers, Joerg |
Zitat:
|
Zitat:
wennerhaelt, biste bestimmt schneller :Lachen2: |
nö, nö! Entweder gibt es wieder den guten alten Vittoria oder ich probier mal nen Schwalbe Ultremo HT.
|
Wer baut aktuell die Schwalbe Tubulars?
Wär sicher mal nen Versuch wert. |
Ich fahre dieses Jahr mal den Conti Sprinter, ich habe ihn schon hier liegen, aber noch nicht getestet. Für mich wars ein guter Kompromiss aus Preis, Verfügbarkeit für 26" und Schnelligkeit. Kleinen Pannenschutzgürtel hat er auch, das Risiko, dass es nicht ganz so sicher ist wie ein Competition gehe ich ein, meinen Hauptwettkampf fahre ich auf Drahtreifen.
|
Was ist vom Tufo S3 lite zu halten?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab den aktuell auch auf meinen WK-Laufrädern. Läuft gut, braucht aber hohen Luftdruck um leicht zu rollen. Macht ihn gut auf Strecken mit gutem Asphalt. Bei schlechterer Straßenqualität unangenehm und vermutlich auch schlechter vom Rollwiderstand weil er sich dank hohem Druck nicht so gut an die Straße anpassen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
+1 Oder wie sagt man so schön. Grüße. PS: werd den erstmal fahren. Danach mach ich mir dann gedanken was stattdessen drauf kommt - es wird jedenfalls kein gp4000 werden! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße. PS: Im Vergleich finde ich, dass der S3 Lite deutlich besser Rollt auf glatter Straße. PPS: Bärtige Weiber? Steinigung? Bruachen sie noch ein Säcklein von den flachen Steinen? |
@ Sybenwurz: ...ich habe mich noch mal erkundigt - ja, die Schwalbe Ultremo HT werden wohl bei Veloflex gefertigt.
|
ist der conti comp. mit tufo extreme klebeband eine gute kombi?
bzw. welche ventilverlängerungen kann man empfehlen? lgp |
Habs mal mit nem EVO probiert. Bei der ersten Ausfahrt hab ich mir dann direkt einen Platten eingeheimst .... Nu fahr ich TUFO. Bin damit sehr zufrieden. Von der Form her find ich den schöner zu fahren.
|
was für ein EVO...? ein Vittoria...? dann wäre vielleicht interessant, WELCHER...
weil der bei dir auf der ersten Ausfahrt einen Platten hatte, heisst nicht automatisch, das es ein schlechter Reifen ist. Vielleicht hattest du ja einfach mal Pech...? sowas solls ja geben. Ich hatte 2 Jahre lang gar keine Platten, weder auf meinen Vittoria Schlauchreifen noch auf meinen Conti GP 4000s Drahtdingern. Dann 2-3 Mal die grosse Fresse gehabt, von wegen 2 Jahre keine Platten und dann bums, 3 Platten in 3 Wochen. einer mit den Vittoria Corsa EVO CX und zwei auf Conti. |
Zitat:
aber die statistische streuung macht auch vor dem radsport nicht halt :Cheese: |
Zu 95% kommts einfach auch drauf an wo man fährt.
Wenn ich außerhalb der Stadt wohne und von der Garage direkt auf die saubere Landstraße fahre ist das Risiko ein anderes als wenn ich in der Stadt wohne und jedesmal durch den ganzen schnodder muss. Heute funkelte die Straße wieder - nicht wegen Frost, sondern weil der Boden hier zum großteil dies Jahr noch kein Kehrwagen gesehen hat. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
moin,
ich hab nen LRS mit 19 mm breite. kann ich da nur einen SR mit 19 mm kleben oder ist das egel:confused: |
Moin,
ich hole den Faden mal wieder hoch. Wie ist denn hier der aktuelle Trend, Stand... Ich suche nach Vor-Nachteilen für oder gegen den Conti GP 4000 S II oder Conti Competition als Schlauchreifen auf ZIPP Scheibe. Gibts da Erfahrungen, Tipps? Zweck: MD Posen Danke.:Blumen: Gruss Shivver |
Ich hatte den 4000er und fand den ganz schlecht, vielleicht war es ein Montagsmodell, leider hat der beim Bremsen ständig blockiert und der Belag ist abgebröckelt, nach 2 Tagen war der Reifen komplett hinüber.
Sonst fahre ich Competition und Sprinter, mit beiden keinerlei Probleme und nie Defekte. Tüchtig vorlehnen ist bei Conti leider elementar, sonst ist die Montage eine Tortur. |
Ich fahre derzeit den Veloflex Extreme und bin super happy damit. Durch den Latex Schlauch und die Baumwoll Karkase laufen die Dinger super geschmeidigt.
|
Competion .....vordehnen und gut....
|
Habe gerade nach ca 6000 km hinten den competition in 25mm runtergeschmissen weil langsam das Gewebe sichtbar wurde, bis dahin sehr sorgenfreier Reifen. Vorn fahr ich den 22er schon genau so lange und der geht noch n bischen.
Vordehnen wie die anderen geschrieben haben sehr wichtig. Ob du für den WK evtl nach nem Reifen gucken solltest der evtl n Latexschlauch hat u dadurch evtl noch bessere Rollwerte u Komfort sei jetzt nur am Rand notiert. |
Zitat:
Ich bin wohl sehr schnell in eine 90°Kurve gefahren, dort hatte ein LKW sehr grobkörnigen scharfkantigen Splitt verloren. Ein Stein bohrte sich leider nicht in den Pannenschutz, sondern aufgrund meiner Schräglage in die Seitenwand. Der Reifen verlor derart schnell die Luft, dass ich noch aus selbiger Kurve rausflog und kontrolliert im gegenüberliegenden Acker landete. Sonst ist nichts passiert, der Autofahrer hinter mir wird aber ab jetzt im Auto-Szene-Forum über bekloppte Radsportler lästern:Lachen2: Merke: Pannenschutz gilt nur geradeaus!;) |
Conti Compet.: schön runder Aufbau, was ein sehr gleichmäßiges Gefühl in der Kurve macht. Profitiert gefühlt nicht so stark davon, wenn man Luft ablässt, wenn die Strecke es mal erfordert (Pflaster...)
Veloflex Arenberg: Sehr satter Aufbau, sehr geschmeidiges Fahrgefühl. In der Kurve irgendwie seltsam. In der Mitte Rillen am Rand Fischgrät... ergibt gefühlt für mich ein ganz komisches Fahrverhalten beim Wechsel vom einen aufs andere. Bei Nässe völlig zu vergessen. Absolut unberechenbar. Specialized Paris Roubaix / FMB Cotton mit Specialized Griptone Lauffläche. Sensationell. Sehr geschmeidig, extrem gute Reaktion auf Lufdruckwechsel, guter Grip im Regen... (nach Aussage von jemanden, der mal ein FMB Original gefahren ist, scheint die Originallauffläche eher nicht so der Knall zu sein). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |