triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1447)

dude 17.08.2007 12:39

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 35170)

"diesem Jahr erstmals zusätzlich zehn weitere Tests unter ambitionierten Altersklassenathleten und „normalen“ Breitensportlern durchgeführt"

Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass wohl eher die vorderen Plätze der AK getestet wurden.
.

das ist unlogisch

Piqniqa 17.08.2007 12:46

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 35166)
..
Was stimmt ist, dass es keine Listen in Zeitungen gibt.

Wenn es der Zeitung nur wichtig genug ist, werden ja auch die Namen veröffentlich, jeder F-Promi der betrunken einen UNfall baut schafft es in die BILD

Marco 17.08.2007 15:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 35171)
das ist unlogisch

findest Du? Warum?

Mir impliziert dieses Nicht-Nennen der genauen Vorgehensweise einerseits dass niemand sicher sein kann (nicht) getestet zu werden, anderseits die Wahrscheinlichkeit höher ist wenn man "ambitioniert" sprich in den vorderen Regionen der AK platziert ist.

dude 17.08.2007 16:04

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 35188)
findest Du? Warum?

Mir impliziert dieses Nicht-Nennen der genauen Vorgehensweise einerseits dass niemand sicher sein kann (nicht) getestet zu werden, anderseits die Wahrscheinlichkeit höher ist wenn man "ambitioniert" sprich in den vorderen Regionen der AK platziert ist.

wieso? die rede war von ambitionierten hobbysportlern und von MOP. hat sich ja jetzt erledigt.

felix__w 17.08.2007 16:19

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 35164)
Es geht (ging) also nicht um Treppchenplätze - also Middle of the Pack oder noch weiter unter ferner liefen?

Ist zwar etwas OT: Bei einem so grossen Rennen wie der QCR beginnt meiner Meinung nach nicht nach dem Podium das MOP. Da gibt es noch ziemlich viel Leute dazwischen (eben ambitionierte 'Hobbysportler').

Felix

dude 17.08.2007 16:39

http://www.x-athlon.de/forum/showpos...9&postcount=69

SCNR

Hugo 17.08.2007 16:42

ich schliesse mich "dasOE" an...diese ganzen äußerungen derer die ihn am liebsten am nächsten baum aufknüpfen würden is sowas von lächerlich.
den namen interessiert doch letztlich kein schw***
und selbst wenn dieser jemand jemanden von euch schonmal irgendwann irgendwo geschlagen hätte...wer sagt euch dass er damals auch voll war? vielleicht hatte er "gründe"?! klar isses verboten, vielleicht hatte er aber auch kurze zeit vorm wettkampf ne verletzung, und nachdem man selbst in roth n gutes jahr vorher buchen muss, hatte er keine lust den wettkampf sein zu lassen und dachte sich "hauptsache finishen"(so wie ja 99% der forumsteilnehmer hier, für die das finishen über alles geht) und hat deshalb versucht seine regeneration zu beschleunigen...oder noch schlimmer, vielleicht hat ihm ein arzt das zeug verschrieben eben damit das frisch operierte knie wieder schneller fit is. Vielleicht hat er auch deshalb auf die B-Probe verzichtet weil er belegen kann dass es notwendig war.

die ganze derzeitige dopginhysterie is lächerlich...im bereich der AKler is das doch wirklich höchstens ein kavaliersdelikt...es ging ja nichtma um slots für hawaii, also is kein mensch wirklich geschädigt worden.
Wer hier fährt wohl immer genau 50 innerorts?(und exakte 30 in der 30er zone?)
da sagt auch keiner was, noch nichtmal wenn es tatsächlich zu nem unfall kommt(was in gewisser weise mit der dopingprobe vergleichbar is...schleisslich weiss jeder dass das risiko zwar klein aber vorhanden is einen unfall zu baun wenn man zu schnell fährt, und das muss jeder auf seine eigene kappe nehmen)

ich hab in letzter zeit im häufiger das gefühl dass hier (hab ich in der restlichen sportwelt, weder im internet noch im verein oder sonstwo auch nur annähernd so wie hier) das gefühl dass gerade in bezug auf doping und "betrug" anderer art die maßhaltigkeit total verloren geht und jeder cooler als der andere sein will und deswegen grad nochmal was drauflegt an forderungen nach "vergeltung"

da stellt sich mir die frage ob nicht hier einige den sport, das hobby, den zeitvertreib nicht doch ein wenig zu ernst nimmt:Gruebeln:

dude 17.08.2007 16:52

naja "hugo", so wie du dich hier aufregst scheint dir das sthema auch nicht gerade egal zu sein.

zudem ist es ja nun beinahe sicher, dass es ein gewisser bjoern twittmann war, der mit seinen 9:30 genau in den zeitbereich der hawaiiqualifikanten reinfaellt - und da hoert der spass fuer viele ambitionierte langdistanzler eben auf, weil hawaii halt der lebenstraum ist. dass roth KEIN qualifier ist, halte ich fuer quasi unerheblich in diesem zusammenhang.

anabolika hat nix mit verletzung, krankheit oder sonstwas zu tun.
sein erklaertes ziel waren die sub9 in roth.

kein mensch veranstaltet hier eine hexenjagd, da uebertreibst du masslos. du hast recht, mancher mag sein hobby zu ernst nehmen. aber der englaender wuerde da lieber vornehm "who am I to judge?" aeussern.

Hugo 17.08.2007 16:54

jaja...basst scho

Piqniqa 17.08.2007 16:58

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 35194)
B-Probe verzichtet weil er belegen kann dass es notwendig war.

die ganze derzeitige dopginhysterie is lächerlich...im bereich der AKler is das doch wirklich höchstens ein kavaliersdelikt...es ging ja nichtma um slots für hawaii, also is kein mensch wirklich geschädigt worden.

??? Doping hat nicht nur zur Folge, dass evtl. andere betrogen werden, sondern es geht auch um Vorbildfunktion. Wenn man dein Argument folgt, würde es alles auf den Kopf stellen. "Solange du Amateur bist werf dir ruhig was ein, ist nur ein Kavaliersdelikt. Wenn du Profi wirst, darfst du aber nicht mehr."

Zitat:

da stellt sich mir die frage ob nicht hier einige den sport, das hobby, den zeitvertreib nicht doch ein wenig zu ernst nimmt:Gruebeln:

Das trifft sicherlich auf die zu, die im Hobbybereich nachhelfen. Aber die meinst du ja leider nicht

keko 17.08.2007 17:08

Zitat:

Naja, übertreiben sollte man das aktuelle Doping-Gedönse sicher nicht, aber Doping auch nicht unterschätzen. Fest steht ja, dass es einen gewaltigen Markt gibt und sicher nicht alles bei 180 bösen TdF-Profis umgesetzt wird. Gefahr ist einfach die, dass Spitzenleistungen irgendwann nur noch mit Medikamenten möglich sind, wenn man Doping zu lasch behandelt. Kann mir theoretisch auch wieder egal sein, wäre halt schade für den Nachwuchs.

Hugo 17.08.2007 17:18

naja...das argument mit den spitzenleistungen zieht ohnehin nur im profibereich, und dort werden in der tat wirtschaftliche interessen missachtet.

bei den privatleuten isses doch wirklich sch**** egal. für die interessiert sich ausser deren privatem umfeld kein mensch, und dass sich die frau scheiden lässt weil sie sich von ihrem mann betrogen fühlt weil er dopt halt ich für eher unwahrscheinlich.
wäre es frankfurt und es ginge um slots würd ich mir das geflenne noch gefallen lassen...da trainiert vielleicht wirklich jemand drauf hin, jahrelang und dann versauts ihm jemand mit unfairen mitteln, aber so?!

natürlich is doping sch***, aber weil jemand sein hobby bischen zu ernst nimmt ihn öffentlich zu ächten wie es hier von einigen verlangt wurde auf den ersten 2 seiten, das is doch bescheuert....dann lieber die ganzen leute ächten die 15std. und mehr in der woche trainiern anstatt die zeit mit ihrer familie oder freunden zu verbringen. die ganzen bekloppten egozentriker die ausser ihrem sport nix mehr kennen...was sind das denn bitte für vorbilder?

@dude
was du erzählst is zieml. konfus...er liegt im bereich einer hawaiiquali und deswegen isses ernster als sonst, aber es gibt in roth keine slots, was aber den athleten die in roth starten egal is weil die die quali wollen?!
schlafwandelst du?

DRAGONofSOIA 17.08.2007 17:22

Naja wenn es der entsprechende Athlet ist, war bei ihm eine Sub 9 geplant, in dem jungen Alter ist eine Steigerung gut möglich und ein mögliocher wechsel in Profi lager hätte anstehen können...
Wenn es der betreffende Athlet war könnte es auch mit einer Verletzung/Krankheit zusammen hängen die er sich zuvor eingehandelt hatte, und er hatte nicht zum zuschauen wie ein bekloppter trainiert (O-Ton besagter Athlet).

Ganz Wurscht darf es nicht sein ob er gedopt hat oder nicht, aber wie ich es schonmal gesagt hab: er hat gedopt und kein Kleinkind gefressen, also lassen wir ihn doch einfach am Leben

dude 17.08.2007 17:30

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 35202)
@dude
was du erzählst is zieml. konfus...er liegt im bereich einer hawaiiquali und deswegen isses ernster als sonst, aber es gibt in roth keine slots, was aber den athleten die in roth starten egal is weil die die quali wollen?!
schlafwandelst du?

es zeigt nun endlich mal schwarz auf weiss, dass in diesem hobbybereich eben gedopt wird. das sollte allerletzte zweifel beseitigen.
lass deine beschimpfungen weg, die disqualifizieren dich nur noch mehr.

Hugo 17.08.2007 17:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 35204)
es zeigt nun endlich mal schwarz auf weiss, dass in diesem hobbybereich eben gedopt wird. das sollte allerletzte zweifel beseitigen.
lass deine beschimpfungen weg, die disqualifizieren dich nur noch mehr.

wieso beschimpfung...ich hab dich was gefragt.

dass im hobbybereich gedopt wird is keine neue erkenntnis...zweifel gabs da noch nie. Genausowenig wies zweifel darüber gibt dass im profibereich gedopt wird. die absichten sind die gleichen nur die mittel und konsequenzen sind andere ( kein profi nimmt heute noch anabolika) und deswegen sollte man es nicht übertreiben mit der hexenjagd

dude 17.08.2007 17:48

schade:
"Nach Informationen von 3athlon.de gibt der Athlet an, durch eine Trinkflasche eines anderen Teilnehmers kontaminiert worden zu sein." (Quelle: 3athlon)

dude 17.08.2007 17:51

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 35206)
wieso beschimpfung...ich hab dich was gefragt.

kleine gedaechtnisstuetze:
"schlafwandelst du?"

natuerlich wurde im hobbybereich auch schon seit jahren gedopt. manch einer braucht es halt schwarz auf weiss und das haben wir ja nun. auch wenn es leider mal wieder nur eine kontamination war.

die DTU versucht den "athleten" nun aufgrund drohender konsequenzen am arbeitsplatz zu schuetzen.

meine meining dazu:
wer scheisse baut, muss diese auch ausbaden.
aber: auf welcher (rechtlichen) basis soll ein AG denn konsequenzen ziehen?

DRAGONofSOIA 17.08.2007 17:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 35208)
schade:
"Nach Informationen von 3athlon.de gibt der Athlet an, durch eine Trinkflasche eines anderen Teilnehmers kontaminiert worden zu sein." (Quelle: 3athlon)

Ich dachte sowas passiert nur Profis, und dann nur in Frankfurt...???

Schugi 17.08.2007 18:13

http://www.ktt01.de/news/07/roth.html

...fremde Trinkfalsche, hat der Knabe sogar schon in seinem Wettkampfbericht großartig beschrieben...und wenn das angezweifelt wird kommt das Zeug ja vieleicht auch aus dem Ohr von der Ohrenentzündung!

Respekt, großartig vorbereitet die Verteidigung!!!

Nach dieser Nummer geröhrt er geteert und gefedert...

und auch scheinbar guten Kontakt zur Sporthochschule...
na das wird ja noch Wellen schlagen hier im hillije Kölle...

Da werd ich morgen mal schauen wer da für die Liga vom KTT01 so alles unterwegs ist...in Hückeswagen....

drullse 17.08.2007 18:38

Wenn man Hugos Argumentation in diesem und anderen Threads zum Thema so liest, kann einem der Verdacht kommen, dass er dem Nachhelfen gar nicht so abgeneigt ist. Ist ja nur ein Kavaliersdelikt und wenn doch mal einer schwach wird, weil das System ja so böse ist, dann ist der ja nicht selbst schuld.

Damit es klar ist Hugo: für mich bist Du sauber, aber es kommt oft so rüber nach dem Motto "Wenn's zwickt oder schwer geht, hilft man halt nach, ist doch nicht so schlimm".

Für mich ist die Sache mit der Namensnennung erledigt. Ich kenne den Menschen nicht persönlich, wenn er nach seiner Sperre irgendwo auftaucht, muss er halt mit Sprüchen rechnen und wenn bei seinem AG jetzt jemand ein schlechtes Gefühl hat, dann ist das für mich absolut ok, denn wen jemand schon bei nem Hobby betrügt (und das auch noch mit kriminellem Hintergrund, sonst ginge es jetzt nicht um Anzeigen gegen Hintermänner), wie agiert der im Berufsleben?

Vielleicht kommt ja über die Anzeige noch was raus und die Sache hat für den Einen oder Anderen eine abschreckende Wirkung, dann wäre das schon ein kleiner Erfolg.

Hugo 17.08.2007 18:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 35210)
kleine gedaechtnisstuetze:
"schlafwandelst du?"

das is ne frage meister...so ein fragezeichen am ende eines satzes deutet in den meisten fällen auf eine frage hin ;)

tut mir leid, anders könnt ich mir den post vorher mit slots in roth nich erklären:Holzhammer:

finds erstaunlich dass ein steroide schluckender akler so hohe wellen schlägt dass es in nem internetforum von leuten diskutiert wird die den betroffenen noch nichtmal vom sehen her kennen:Nee:

dude 17.08.2007 18:50

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 35218)
das is ne frage meister...so ein fragezeichen am ende eines satzes deutet in den meisten fällen auf eine frage hin ;)
:

ich bin bekannt dafuer, dass ich mich zu lange mit unwichtigen details aufhalte. um meinem ruf gerecht zu werden:
"in den meisten fällen"
hier wohl kaum, denn ein schlafwandler ist kaum zu postings im internet faehig. es war also hoechtswahrscheinlich rhetorisch gemeint, womit wir bei deiner ausnahme waeren.

bzgl. deiner haltung zum thema schliesse ich mich drullse an, muss aber gleichzeitig zugeben, dass mir offensive und ehrliche leute sympathischer sind als heuchler. ausnahmen bestaetigen die regel.

Hugo 17.08.2007 18:55

ich hab zwei schalfwandler in der familie und du glaubst nicht wozu die fähig sind...da is n internetposting keineswegs unmöglich...deswegen war die frage nicht komplett unernst

Hugo 17.08.2007 19:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 35217)
Wenn man Hugos Argumentation in diesem und anderen Threads zum Thema so liest, kann einem der Verdacht kommen, dass er dem Nachhelfen gar nicht so abgeneigt ist. Ist ja nur ein Kavaliersdelikt und wenn doch mal einer schwach wird, weil das System ja so böse ist, dann ist der ja nicht selbst schuld.

Damit es klar ist Hugo: für mich bist Du sauber, aber es kommt oft so rüber nach dem Motto "Wenn's zwickt oder schwer geht, hilft man halt nach, ist doch nicht so schlimm".

Für mich ist die Sache mit der Namensnennung erledigt. Ich kenne den Menschen nicht persönlich, wenn er nach seiner Sperre irgendwo auftaucht, muss er halt mit Sprüchen rechnen und wenn bei seinem AG jetzt jemand ein schlechtes Gefühl hat, dann ist das für mich absolut ok, denn wen jemand schon bei nem Hobby betrügt (und das auch noch mit kriminellem Hintergrund, sonst ginge es jetzt nicht um Anzeigen gegen Hintermänner), wie agiert der im Berufsleben?

Vielleicht kommt ja über die Anzeige noch was raus und die Sache hat für den Einen oder Anderen eine abschreckende Wirkung, dann wäre das schon ein kleiner Erfolg.

das is nett dass du davon ausgehst dass ich sauber bin...kann dich auch beruhigen...ich würd mit sicherheit nich in der 3 Hessenliga starten oder meine zeit mit mtb rennen verschwenden wenns anders wär.

ich bin nicht der meinung dass es okay ist zu dopen, ich finds nur seltsam dass ein vermeintlicher dopingfall eines agegruopers so hohe wellen schlägt. bei LL kann ich das ja noch nachvollziehen. er war lange zeit der deutsche Mr. Triathlon und entsprechend ist das Interesse an seiner Person groß, aber bei ner Person die hier niemand persöhnlich kennt, die letztlich niemanden wirklich geschädigt hat, (höchstens die challenge veranstalter wenn er sein ziel erreicht hätte, wegen des kostenfreien startplatzes(wurde das überhaupt umgesetzt?)). Man könnte sagen es liegt am Sommerloch, aber das allein kanns auch nicht sein, deswegen wundert mich das eben und lässt jegliches maß vermissen.

Klar wenn jetzt jemand direkt von dem fall betroffen gewesen wäre, der dadurch halt auf dem 11. statt 10platz gelandet wär in der altersklasse und damit sein persöhnliches ziel nicht erreicht hätte könnt ich verstehn dass die person sauer wäre, aber so?!

dude 17.08.2007 19:03

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 35220)
deswegen war die frage nicht komplett unernst

nicht komplett :Cheese:

schwamm drueber (ja, jetzt reicht's auch mir endlich :Schlafen: )

Hafu 17.08.2007 19:21

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 35206)
kein profi nimmt heute noch anabolika) und deswegen sollte man es nicht übertreiben mit der hexenjagd

Da bist du nicht ganz auf dem aktuellen Stand, wie die Fälle Sinkewitz, Kessler, Landis beweisen. Alle mit dem Anabolikum Testosteron erwischt. Und beim Dopingfall Petacchi geht's auch um die anabolen Wirkungen eines Asthma-Mittels.
Also Anabolika sind nach wie vor bei Profis und Amateuren angesagt. Zudem sind sie viel billiger als Epo oder Wachstumshormon und in der Bodybuilding-/Kraftsport-Szene nach wie vor das Dopingmittel Nr.1 und es kommt ja gar nicht so selten vor, dass Triathleten Kontakte zur Bodybuilding-Szene pflegen.

drullse 17.08.2007 19:21

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 35218)
finds erstaunlich dass ein steroide schluckender akler so hohe wellen schlägt dass es in nem internetforum von leuten diskutiert wird die den betroffenen noch nichtmal vom sehen her kennen:Nee:

Vom Sehen her schon, er war ja in Roth in einer Startgruppe mit mir. Was mich vielmehr wurmt: der Mensch ist in "meinem Zeitbereich" unterwegs und peilte wie ich auch die Sub9 an. Was denken unbedarfte dann über mich, wenn ich solche Zeiten bringe?

Hafu 17.08.2007 19:33

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 35222)
, aber bei ner Person die hier niemand persöhnlich kennt, die letztlich niemanden wirklich geschädigt hat, (höchstens die challenge veranstalter wenn er sein ziel erreicht hätte, wegen des kostenfreien startplatzes(wurde das überhaupt ...
Klar wenn jetzt jemand direkt von dem fall betroffen gewesen wäre, der dadurch halt auf dem 11. statt 10platz gelandet wär in der altersklasse und damit sein persöhnliches ziel nicht erreicht hätte könnt ich verstehn dass die person sauer wäre, aber so?!

Ich will den Fall jetzt auch nicht so hoch hängen. Immerhin waren 35 Proben negativ, nur eine positiv und das ist doch auch eine gute Nachricht (man kann ja auch sagen, das Glas ist halb voll statt halb leer). Allerdings wäre es auch denkbar, dass der ein oder andere vergleichbare Mittelchen nur rechtzeitig abgesetzt hat. Die Aussagekraft von angekündigten Wettkampfkontrollen ist naturgemäß begrenzt und Bluttests mit retikulozytenbestimmung fanden in Roth ja nicht statt.

Fest steht aber, dass jeder Dopingfall das Image des Triathlons in der Öffentlichkeit beschädigt und damit ist eben doch jeder von uns direkt betroffen, unabhängig davon ob er Björn Twittmann nun gekannt hat oder nicht. Ich glaube keinem von uns ist völlig egal, was die Kollegen in der Arbeit über einen selbst und das ausgeübte Hobby denken.

kuestentanne 17.08.2007 19:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 35228)
Was mich vielmehr wurmt: der Mensch ist in "meinem Zeitbereich" unterwegs und peilte wie ich auch die Sub9 an. Was denken unbedarfte dann über mich, wenn ich solche Zeiten bringe?

Dass dein Frauenarzt Fuentes heißt? :Cheese:

Hugo 17.08.2007 20:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 35231)
Fest steht aber, dass jeder Dopingfall das Image des Triathlons in der Öffentlichkeit beschädigt und damit ist eben doch jeder von uns direkt betroffen, unabhängig davon ob er Björn Twittmann nun gekannt hat oder nicht. Ich glaube keinem von uns ist völlig egal, was die Kollegen in der Arbeit über einen selbst und das ausgeübte Hobby denken.

ich denke dass siehst du zu schwarz.
es is im moment eben en vogue was über doping zu schreiben, nichttriathleten werden das aber, vorausgesetzt sie haben davon was mitbekommen, bis spätestens übermorgen vergessen haben, und wir triathleten lassen uns davon (hoffentlich) nicht den spaß verderben

btw.
hab ich schon erwähnt dass ich in Wiesbaden als Kontrolleur dabei bin?
so viel zum thema dopingakzeptanz...wollen wir mal hoffen dass ich nicht einem von euch zugelost werde und die probe dann positiv ist:Peitsche:

tzoma 17.08.2007 21:00

Ich staune immer wieder, was ein positiver Dopingbefund auslöst. Ist hier irgendjemand erstaunt darüber oder denkt jemand, die Welt macht vor dem Sport halt? Es ist schlicht und ergreifend so, dass alte Tugenden wie Ehrlichkeit, Gewissen, Rechtschaffenheit an Wert verloren haben. In gewissen Branchen gelten kleine Lügen oder eben die Wahrheit nach seinen Interessen zurechtbiegen als clever und smart. Sport ist eben nur ein Spiegelbild unserer Zeit. Klar wäre ich stinkesauer, wenn ich wüsste ein Gedopter hätte mir meinen Startplatz für Hawaii geklaut. Weil es nicht so ist, schüttle ich nur den Kopf und halte meine eigenen Werte hoch.

meggele 17.08.2007 21:01

Zitat:

Zitat von tzoma (Beitrag 35236)
und halte meine eigenen Werte hoch.

Welche? Hämatokrit und Hämoglobin? :Lachen2: :Cheese:

tzoma 17.08.2007 21:15

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 35237)
Welche? Hämatokrit und Hämoglobin? :Lachen2: :Cheese:

Da ich in der CH lebe und die Berge vor den Füssen habe in erster Linie den Hämatokrit:Huhu:.

FinP 17.08.2007 21:28

Zitat:

Zitat von tzoma (Beitrag 35236)
Es ist schlicht und ergreifend so, dass alte Tugenden wie Ehrlichkeit, Gewissen, Rechtschaffenheit an Wert verloren haben.

Früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da waren wir noch rechtschaffene Leute...
War es jemals anders? Wird es jemals anders sein? Nein.
Und dennoch finde ich es besser, sich über Missstände aufzuregen, als nur weise den Kopf zu schütteln.

Ich glaube kaum, dass hier jemand überrascht war, dass auch im AK-Bereich nachgeholfen wird. Aber warum soll man dann sagen: Ist halt so, kann man nix ändern, früher war's besser...

drullse 17.08.2007 21:47

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 35233)
Dass dein Frauenarzt Fuentes heißt? :Cheese:

Pssst....

:Cheese:

DRAGONofSOIA 17.08.2007 21:54

Arne, wie verstehe ich es denn das der Athlet kooperativ ist und Hintermänner angezeigt wurden (Tri-Szene) aber gleichzeitig das Zeug durch die Trinkflasche eines anderen Athleten (3-Athlon) zu sich genommen hat???

tzoma 17.08.2007 22:04

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 35240)
Früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da waren wir noch rechtschaffene Leute...
War es jemals anders? Wird es jemals anders sein? Nein.
Und dennoch finde ich es besser, sich über Missstände aufzuregen, als nur weise den Kopf zu schütteln.

Ich glaube kaum, dass hier jemand überrascht war, dass auch im AK-Bereich nachgeholfen wird. Aber warum soll man dann sagen: Ist halt so, kann man nix ändern, früher war's besser...

Ja es war einmal anders! Ich bin nicht für eine "ist hald so Haltung". Aber das hier sind nicht die echten Probleme.

RibaldCorello 17.08.2007 22:05

*lach*

ist doch wirklich erbärmlich, da er getestet wurde und ihm dann klar war , das er positiv ist, hat er mal flugs einen Fremdflaschengeber in seinen Rennbericht eingebaut.

FinP 17.08.2007 22:06

Zitat:

Zitat von tzoma (Beitrag 35245)
Ja es war einmal anders!

Wann? Meinst Du das im Ernst? :-((

Zitat:

Aber das hier sind nicht die echten Probleme.
Äh, dann können wir das Forum hier dicht machen. Denn es geht nur noch um das ganz, ganz Große. Ach so: Ab wann sind etwas echte Probleme?

FinP 17.08.2007 22:13

Zitat:

Zitat von DRAGONofSOIA (Beitrag 35244)
Arne, wie verstehe ich es denn das der Athlet kooperativ ist und Hintermänner angezeigt wurden (Tri-Szene) aber gleichzeitig das Zeug durch die Trinkflasche eines anderen Athleten (3-Athlon) zu sich genommen hat???

Damit, war wohl Anfangsthese:
Zitat:

Zitat von 3athlon
Auch dann, wenn er anfangs die These einer Kontamination durch Dritte (Trinkflasche der Eigenverpflegung) vertreten haben soll. Diese aber dann schnell verwarf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.