triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog von Hans77 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13826)

bort 10.05.2010 21:35

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 387906)
@bort: Bist du mit deinem Porsche zu schnell gefahren und musst das hier als Sozialstunden ableisten oder ist hans77 dein Zweitnick, mit dem du auf dem eierPhone eingeloggt bist? Würde auch die ganzen Rechtschreibfehler erklären. :Lachen2:

:Lachanfall:
Ich komme gerade nicht aus dem Lachen rauß
:Lachanfall:

Da ich ein braver Autofahrer bin und fast immer nur so schnell fahre, wie es zulässig ist, habe ich bisher noch keine Fotos von der Rennleitung zugeschickt bekommen.
Das iPhone hat eine gar nicht so schlechte Rechtschreibkorrektur, da würden die Texte etwas anders aussehen :Cheese:

Ab und zu kann ich auch sozial sein und helfe anderen. Viele die mich kenne, würden das zwar nie glauben, aber Ausnahmen gibt es immer wieder :)

Straik 10.05.2010 21:55

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387824)
Wenn ich ihn richtig verstehe, ist der niedrige KFA für ihn ein Mittel zum Zweck, um durch gezieltes Krafttraining seinen Körper zu formen.

Nicht Mittel vom Zweck, sondern

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 386983)
Es geht doch nicht darum wie viel man drückt? Gewichte sind nur sinn des zwecks.

Hans, du bist hier falsch. Triathlon ist anstrengend, nervig und macht hungrig. Für einen definierten Körper musst du diesen Unsinn wahrscheinlich 10 Jahre machen.

Meik 10.05.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 387930)
Triathlon ist anstrengend, nervig und macht hungrig. Für einen definierten Körper musst du diesen Unsinn wahrscheinlich 10 Jahre machen.

Das hättest du mir mal früher sagen sollen, wenn ich gewusst hätte dass Triathon anstrengend ist hätte ich mit dem Mist nicht vor über 10 Jahren angefangen :Cheese: :Lachanfall:

Thorsten 10.05.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 387930)
Hans, du bist hier falsch. Triathlon ist anstrengend, nervig und macht hungrig. Für einen definierten Körper musst du diesen Unsinn wahrscheinlich 10 Jahre machen.

18 Jahre Triathlon und immer noch keinen definierten Körper zum Posen am Strand :Nee:. Vielleicht, weil ich Wettkämpfe mache ...

bort 10.05.2010 22:09

Ich betreibe den Kram erst seit 3 Jahren, wollt ihr mir also nun Raten, dass ich lieber damit aufhören sollte?
Aber wie verpulvert man sonst sein ganzes Geld, welches man bisher für ein bisschen Carbon ausgibt?

Thorsten 10.05.2010 22:20

Terrassen! Kann man locker über 100 € pro m² ausgeben. Bleibt dann auch keine Zeit mehr zum trainieren.

bunsi 10.05.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 387960)
Terrassen! Kann man locker über 100 € pro m² ausgeben. Bleibt dann auch keine Zeit mehr zum trainieren.

lol:Lachen2: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 10.05.2010 22:36

Lach nicht - für das, was mir gerade einen krummen Rücken beschert, hätte ich mir locker zwei klasse Fahrräder kaufen können.

bunsi 10.05.2010 22:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 387978)
Lach nicht - für das, was mir gerade einen krummen Rücken beschert, hätte ich mir locker zwei klasse Fahrräder kaufen können.

Tut mir ja leid für Deinen Rücken :Huhu:
Ich weiß halt wie das ist, deswegen lache ich.

Thorsten 10.05.2010 23:00

Hatte mir halt vorgenommen, im Urlaub ca. 25 h pro Woche zu trainieren und ordentlich zu radeln. Kam (natürlich) alles anders, aber ein Ende der üblen Arbeiten ist in Sicht :).

Was macht denn der Fredersteller? Doch noch schwimmen gegangen und nach eiiner knappen Stunde gerade noch 23 m von der ersten Wende entfernt :Lachen2:?

bort 10.05.2010 23:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 387985)
Hatte mir halt vorgenommen, im Urlaub ca. 25 h pro Woche zu trainieren und ordentlich zu radeln. Kam (natürlich) alles anders, aber ein Ende der üblen Arbeiten ist in Sicht :).

Was macht denn der Fredersteller? Doch noch schwimmen gegangen und nach eiiner knappen Stunde gerade noch 23 m von der ersten Wende entfernt :Lachen2:?

Er wollte ins Fitnessstudio gehen, wenn ich das noch richtig mitbekommen habe.

neonhelm 10.05.2010 23:08

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387990)
Er wollte ins Fitnessstudio gehen, wenn ich das noch richtig mitbekommen habe.

Das kann ja dauern, bei seinem Tempo... :Lachen2:

bort 10.05.2010 23:13

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 387992)
Das kann ja dauern, bei seinem Tempo... :Lachen2:

Evtl schläft er ja auch schon? Hatte er nicht mal einen Plan veröffentlich, in dem auch seine Schlafzeiten stehen? Bzw wie lang er schläft?

Euch kann man es aber auch nicht recht machen. Kommt einer, der mit seinem ersten Beitrag etwas verkaufen will, wird er verjagt, weil er sich nicht vorstellt und sich nicht einbringt.
Er stellt Fragen und will geholfen bekommen und ihr nehmt ihn nicht ernst...wobei es manchmal schon schwer fällt ;)

Thorsten 10.05.2010 23:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387995)
Er stellt Fragen und will geholfen bekommen und ihr nehmt ihn nicht ernst...wobei es manchmal schon schwer fällt ;)

Kannst du mir mal die Momente nennen, die nicht unter manchmal fallen? Ich muss da irgendwas übersehen haben ...

bort 10.05.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 388007)
Kannst du mir mal die Momente nennen, die nicht unter manchmal fallen? Ich muss da irgendwas übersehen haben ...

Jetzt überforder mich mal nicht :Cheese:
Er weiß halt noch nicht so ganz, wie er sein Ziel erreichen soll. Aber er weiß schonmal, wie er später aussehen will. Somit hat er ja sein Ziel schon definiert.

maestrosys 10.05.2010 23:49

Auch wenn Hans es nicht gerne hört:
Als reinen Abnehmsport (übrigens eine ganz furchtbare Sparte :Nee:) ist Triathlon, nach meinem Dafürhalten, ungeeignet:

Schwimmen in kalt-kühlem Wasser regt die Unterhautfettschichtbildung an (sagt svl.ch), Laufen halte ich für reines kcal-Bashing zu verletzungsanfällig.
Erhöhter Aufwand, da man ja noch drei weitere Disziplinen neben swim-bike-run hat: Wechseln, Kraft und Material. :Cheese:

Bleibt: ewiglich langes Radfahren in GA1. :-((

bort 10.05.2010 23:52

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 388019)
Auch wenn Hans es nicht gerne hört:
Als reinen Abnehmsport (übrigens eine ganz furchtbare Sparte :Nee:) ist Triathlon, nach meinem Dafürhalten, ungeeignet:

Schwimmen in kalt-kühlem Wasser regt die Unterhautfettschichtbildung an (sagt svl.ch), Laufen halte ich für reines kcal-Bashing zu verletzungsanfällig.
Erhöhter Aufwand, da man ja noch drei weitere Disziplinen neben swim-bike-run hat: Wechseln, Kraft und Material. :Cheese:

Bleibt: ewiglich langes Radfahren in GA1. :-((

Ich bin der Meinung, dass ich beim Laufen am meisten abnehme. Aber auch erst nach ein paar Wochen. D.h. nach 2 Monaten regelmäßigem Laufen fange ich an, dadurch abzunehmen. Davor passiert bei mir gar nichts (außer Knieschmerzen :Lachen2: ).

maestrosys 11.05.2010 00:09

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388023)
Ich bin der Meinung, dass ich beim Laufen am meisten abnehme. Aber auch erst nach ein paar Wochen. D.h. nach 2 Monaten regelmäßigem Laufen fange ich an, dadurch abzunehmen. Davor passiert bei mir gar nichts (außer Knieschmerzen :Lachen2: ).

Hmm, kann sein. Das Problem ist, dass man zB über einen Zeitraum von 2 Wochen nicht jeden Tag 3h Laufen kann bzw. zumindest ich kann das nicht. :Lachen2:
Über 2 Wochen jeden Tag 3-4h Rad geht schon. :Huhu:
Dann dürfte man auf dem Rad, auf die 2 Wochen gerechnet, noch mehr durchgeheizt haben.

bort 11.05.2010 00:27

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 388029)
Hmm, kann sein. Das Problem ist, dass man zB über einen Zeitraum von 2 Wochen nicht jeden Tag 3h Laufen kann bzw. zumindest ich kann das nicht. :Lachen2:
Über 2 Wochen jeden Tag 3-4h Rad geht schon. :Huhu:
Dann dürfte man auf dem Rad, auf die 2 Wochen gerechnet, noch mehr durchgeheizt haben.

Ich habe ihm ja auch deshalb geraten, nicht 6x in der Woche laufen zu gehen, denn das geht bei ihm schief. Sowas kann man machen, wenn man viele Laufkilometer in den Beinen hat und weiß, was man tut.

Auf dem Rad klappt das bei mir nicht so gut, vermutlich weil ich während dem Fahren immer etwas esse und auch danach viel mehr Hunger habe, als nach dem Laufen.

janosch 11.05.2010 10:36

Also ich verfolge gern div. Blogs und dieser ist doch für die aktuellen Witterungsverhältnisse sehr gut geeignet die Zeit rum zu bekommen :Lachen2:

Ausdauerjunkie 11.05.2010 13:34

Zitat:

Zitat von kreuzundquer (Beitrag 387784)
........

Hm, Thema abonnieren geht ja, wie blockt man aber?

=öffentliches Profil -- Ignorierliste :Lachen2:

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387736)
Hallo,

wie besprochen hier ein Theard damit es für euch nicht zuu gelangweilt ist 3 Theards zu antworten

zu mir:

ca. 171cm ein verdammter Fettsack :D ca. 78kg kfa: hoch ich schätze 22%

Ziel: Abnehmen + kfa senken + Ausdauer

1. Trainingsplan (10.05. - 22.05.'10)

Montag: 5km laufen

Dienstag: Fitness

Mittwoch: 20km Radln

Donnerstag: fitness

Freitag: Schwimmen (500m/20Bahnen)

Samstag & Sonntag: Pause

heute in 1std 5km gelaufen davon 2.5km gelaufen und 2.5km gegangen grund: seitenstechen in zukunft: langsam beginnen und dann steigern und somit ein Seitenstechen zu vermeiden...

Bei Krafttraining: Ganzkörpertraining wenig gewicht viel Wiederholung...

Ernährung: wenig essen und fast food usw vermeiden bzw. nur 1x pro woche ich denke damit verliere ich an kfa mein Ziel kfa von 7%

Gruß

??????????????????????????????????????

BigWilly 11.05.2010 14:06

......was sagt Hans denn dazu?? Oder trainiert Hans jetzt?? Meint Ihr er braucht nen extra Rad oder besondere Schuhe für das senken seines KFA?? Da er ja im Fitnesstudio ist, könnte er doch eigentlich auch dieses Radfahrgerät dort nutzen, oder was meint ihr?? Wenn drausen mal nicht die Sonnescheint, es 20 °C sind, windstill ist, die Blumen blühen und die Vögel zwitschern könnte er ja sonst auch alternativ diese Laufgerät im Studio nutzen, wäre jetzt mein Vorschlag!

Badekaeppchen 11.05.2010 14:32

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387821)
Wieso ob wk oder nicht ich finde es viel schöner einen 7% kfa zu haben als 22% o. ä. schaut schöner aus....

Gruß

Die kfa-Geschichte ist wohl bei euch BB sehr wichtig, damit man eure definierten Muckis gut sieht oder?

Ich mache seit ca. 8 Jahren Triathlon und ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich für einen kfa habe. 10%, 20%? Ist mir auch völlig egal. Ich weiß aber, welchen km-Schnitt ich auf der Langdistanz laufen kann oder nicht.

Nochmal: Triathlon ist der falsche Sport, wenn es Dir hauptsächlich ums Aussehen geht. Vielen sehr guten Triathleten sieht man ihre Top-Leistungen, zu denen sie fähig sind, nicht an.

BigWilly 11.05.2010 14:37

...ich kann mir auch gut vorstellen, wo die 7% KFA-Schwabbelmasse sich bei denen dann befinden :Gruebeln:

;)

Flow 11.05.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 388369)
Nochmal: Triathlon ist der falsche Sport, wenn es Dir hauptsächlich ums Aussehen geht. Vielen sehr guten Triathleten sieht man ihre Top-Leistungen, zu denen sie fähig sind, nicht an.

Ich denke schon, daß man mit "Triathlon-Training" ganz gut Fett reduzieren kann !
Ganz von alleine geht das natürlich nicht ... die Ernährung spielt da auch eine Rolle ...

Und wenn Hans (so er echt ist) nun gerne sportlich aussehen möchte, ist das doch auch nicht verwerflich ...
Mit der Kombination Krafttraining/Ausdauersport kann er sich schon seinem Ziel nähern.

Badekaeppchen 11.05.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 388378)
Ich denke schon, daß man mit "Triathlon-Training" ganz gut Fett reduzieren kann !
Ganz von alleine geht das natürlich nicht ... die Ernährung spielt da auch eine Rolle ...

Und wenn Hans (so er echt ist) nun gerne sportlich aussehen möchte, ist das doch auch nicht verwerflich ...
Mit der Kombination Krafttraining/Ausdauersport kann er sich schon seinem Ziel nähern.

Nein natürlich ist es nicht verwerflich. Nur kommt er mit anderen Sportarten und weniger Aufwand schneller an sein Ziel :Huhu:

oliver#141 11.05.2010 15:09

wenns nur ums fettreduzieren geht, dann kann er ja beim bodybuilding bleiben - die haben das ja ganz gut drauf (sicher besser als alle anderen sportarten)

maestrosys 11.05.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 388378)

Erklär mir das bitte jemand: wofür Fettreduktion, wenn man nicht schneller werden will und gesund (dh nicht fettsüchtig) ist?
Was bringt das dann noch? :confused:

Flow 11.05.2010 15:22

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 388396)
Erklär mir das bitte jemand: wofür Fettreduktion, wenn man nicht schneller werden will und gesund (dh nicht fettsüchtig) ist?
Was bringt das dann noch? :confused:

Man sagt, es sähe schicker aus ... ;)

Umgekehrt :
Wozu schneller werden ?
Was bringt das noch ... ? :confused:

Wenn er Lust dazu hat, laßt ihn doch ...

Flow 11.05.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 388390)
Nein natürlich ist es nicht verwerflich. Nur kommt er mit anderen Sportarten und weniger Aufwand schneller an sein Ziel :Huhu:

Was würdeste denn empfehlen ?

Er schrieb aber wohl auch sowas, daß er wohl Spaß am Radfahren etc. finden könnte ... ;)

Zitat:

Zitat von oliver#141 (Beitrag 388393)
wenns nur ums fettreduzieren geht, dann kann er ja beim bodybuilding bleiben - die haben das ja ganz gut drauf (sicher besser als alle anderen sportarten)

Wenn's um die Kombination Fett Reduzieren/Muskelmasse Aufbauen oder Erhalten geht, wohl wahr ...
Wenn's um pure Fettreduktion geht, sind die Ausdauersportarten, meiner Meinung nach, ganz vorne (mit dabei) ...

Ich stecke nicht tief in der BB-Szene, könnte mir aber vorstellen, daß in "Definitions-Phasen" auch etwas Ausdauertraining (Laufen o.ä., nicht nur Kraftausdauer à la "mehr Wiederholungen") betrieben wird.

maestrosys 11.05.2010 15:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 388399)
Man sagt, es sähe schicker aus ... ;)

Umgekehrt :
Wozu schneller werden ?
Was bringt das noch ... ? :confused:

Wenn er Lust dazu hat, laßt ihn doch ...

Schneller, weiter etc. bedeutet eine Steigerung der Leistungsfähigkeit (nicht nur physisch, auch mental). Hier kommt bei der ganzen Anstrengung ein "verwertbares" Produkt raus.
Diese ganze Optikgeschichte ist irgendein gesellschaftliches Abfallprodukt.
Mir ists wurscht wie etwas aussieht, Hauptsache Leistungsfähigkeit ist da. ;)

Flow 11.05.2010 15:44

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 388411)
Schneller, weiter etc. bedeutet eine Steigerung der Leistungsfähigkeit (nicht nur physisch, auch mental). Hier kommt bei der ganzen Anstrengung ein "verwertbares" Produkt raus.
Diese ganze Optikgeschichte ist irgendein gesellschaftliches Abfallprodukt.

Ja nun ... im Endeffekt ist es doch eine Frage der subjektiven Bewertung ...

Und :
"Diesen ganzen Leistungswahn" kann ich genauso als "gesellschaftliches Abfallprodukt" sehen ... ;)

Badekaeppchen 11.05.2010 16:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 388401)

Bodybuilding :Cheese:

powermanpapa 11.05.2010 16:06

Zitat:

Zitat von oliver#141 (Beitrag 388393)

mit Sicherheit NICHT

durch Training an Geräten und Gewichten kriegst du soo leicht kein Fett weg

das geht mit langen Läufen und langen Rad Touren, deutlich besser

powermanpapa 11.05.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 388401)

...Ich stecke nicht tief in der BB-Szene, könnte mir aber vorstellen, daß in "Definitions-Phasen" auch etwas Ausdauertraining (Laufen o.ä., nicht nur Kraftausdauer à la "mehr Wiederholungen") betrieben wird.

um Himmelswillen

die machen schon so ein wenig
aber das ist von der Ausdauer wie es Läufer Radler oder Trias machen, meilenweit entfernt

Bodybuilder reduzieren Fett über die Ernährung, das viel akribischer als es der durchschnitts Jogger tut

powermanpapa 11.05.2010 16:11

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 388411)
....

Aha!

werd du erst mal so alt wie ich,

da geht nix mehr mit schneller

da bleibt dann nur noch, wenigstens danach aussehen :Huhu:

Flow 11.05.2010 16:12

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 388444)
Bodybuilder reduzieren Fett über die Ernährung, das viel akribischer als es der durchschnitts Jogger tut

Was wohl der entscheidende Punkt ist ...

Ansonsten wird der BB in Muskelaufbauphasen tedentiell wohl auch etwas Fett mit aufbauen ...

Flow 11.05.2010 16:15

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 388446)
Aha!

werd du erst mal so alt wie ich,

da geht nix mehr mit schneller

da bleibt dann nur noch, wenigstens danach aussehen :Huhu:

Hehe ... und wenn dann demnächst auch noch die Muskeln unerbittlich schwinden, bleibt nur noch der Weg in die Magersucht ...

powermanpapa 11.05.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 388448)
Was wohl der entscheidende Punkt ist ...

Ansonsten wird der BB in Muskelaufbauphasen tedentiell wohl auch etwas Fett mit aufbauen ...

---
:-) ebent! nennen die dann "Masse machen"

powermanpapa 11.05.2010 16:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 388450)
Hehe ... und wenn dann demnächst auch noch die Muskeln unerbittlich schwinden, bleibt nur noch der Weg in die Magersucht ...

bei uns im Studio trainiert ein mehrfacher Europameister 3 Kampf ü60

er ist bereits u75

Gesichtsklasse bis 70kg

du tätest dich wundern welche Gewichte der noch rumwuchtet

Zitat:

Gastheber Reinhard Gröll hier bei seinen 190 kg im dritten Versuch. Mit 75 Jahren und 67,5 kg Körpergewicht eine absolute Spitzenleistung.

Herzlichen Glückwunsch Herr Gröll

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.