triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sebastian Kienle startet in Roth 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13163)

Jahangir 23.03.2010 18:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 365499)
Könntest Du mir die objektiven (!) Fakten dafür mal zukommen lassen?

Wie geil, nach dir kann man echt die Uhr stellen;)

Schau doch einfach mal an den jeweiligen Renntagen in die Glotze oder lies die Zeitung am nächsten Tag. Ich bin doch kein Frankfurt Ironman oder Kurt D. Fan und halte die angegeben Zuschauerzahlen auch für völlig übertrieben. Lächerlich ist, dass man das Ganze noch Europameisterschaften nennt, weil völlig überflüssig bzw. dem Schein geschuldet.

Ich würde auch nicht sagen, dass Frankfurt das schönere Rennen ist. Aber wenn wir uns darüber unterhalten müssen, welches Rennen das Größere ist, dann wird's echt lächerlich. Frankfurt ist nach Hawaii der zweitgrößte und zweitwichtigste Langdistanzwettkampf und der Sieg dort ist bedeutender als der in Roth. Deswegen und weil die windanfälligen Radstrecke anspruchsvoller ist, wäre für SK ein Start in Frankfurt von Vorteil. Hast du je in Frankfurt zugeschaut?

Andererseits hat Roth mehr Tradition und ist die Wiege der Langdistanzrennen in Europa. Ganz früher war das ja mal wirklich so was wie ein Ironman Europe.

Ich finde es gut, dass SK in Roth startet. Da steht er nicht gleich im Fokus und kann sich weiter entwickeln.

keko 23.03.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 365514)
Frankfurt ist nach Hawaii der zweitgrößte und zweitwichtigste Langdistanzwettkampf

Für mich auch so eine Sache, wo ich mir vorstellen könnte, das andere Veranstalter, von mir aus in Australien, das Gleiche behaupten und die Teilnehmer natürlich auch.

Moe 23.03.2010 19:45

Ein Sieg in Frankfurt ist sicherlich schwerer zu erreichen als in Australien, China oder Florida. Dehalb kann ich Jahangir da nur zustimmen.

dude 23.03.2010 19:58

Seb laeuft in Roth nach 7:49:59 in's Ziel, bruellt "Ironman Weltrekord" und wird von der WTC daraufhin lebenslang gesperrt, weil der Kurs in Roth zu kurz ist und sein Ausruf ein trademark infringement darstellt.

Daraufhin verbringt er ein Jahr in Kona, um mit hightech Material jeden Zentimeter der Strecke zu vermessen. Er schlaeft kaum, trainiert nicht mehr, isst aber auch nicht und erreicht zumindest sein Traumgewicht. Beraten wird er dabei von Peter Reid.
Bei den Vermessungen kommt heraus, dass die Laufstrecke nach IAAF Regeln 17,3cm zu kurz ist.

Aus fadenscheinigen Gruenden und unter Androhung hoher Bussgelder bei Veroeffentlichung der Daten, hebt die WTC 2012 die Sperre auf.
Seb gilt fuer Kona 2012 als groesster Herausforderer des Titelverteidigers Lance Armstrong.

X S 1 C H T 23.03.2010 20:02

:Cheese:

lonerunner 23.03.2010 20:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 365554)
Seb laeuft in Roth nach 7:49:59 in's Ziel, bruellt "Ironman Weltrekord" und wird von der WTC daraufhin lebenslang gesperrt, weil der Kurs in Roth zu kurz ist und sein Ausruf ein trademark infringement darstellt.

Daraufhin verbringt er ein Jahr in Kona, um mit hightech Material jeden Zentimeter der Strecke zu vermessen. Er schlaeft kaum, trainiert nicht mehr, isst aber auch nicht und erreicht zumindest sein Traumgewicht. Beraten wird er dabei von Peter Reid.
Bei den Vermessungen kommt heraus, dass die Laufstrecke nach IAAF Regeln 17,3cm zu kurz ist.

Aus fadenscheinigen Gruenden und unter Androhung hoher Bussgelder bei Veroeffentlichung der Daten, hebt die WTC 2012 die Sperre auf.
Seb gilt fuer Kona 2012 als groesster Herausforderer des Titelverteidigers Lance Armstrong.

:cool:

Jahangir 23.03.2010 20:42

:Lachanfall: :Lachanfall:

NBer 23.03.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 365514)
......Ganz früher war das ja mal wirklich so was wie ein Ironman Europe. ...

der hieß sogar ganz offiziell so.........

TriVet 23.03.2010 21:21

Gegen Euch hier ist ein Fußballstammtisch ja harmlos!:Cheese: :Cheese:

3-rad 23.03.2010 21:47

nette Diskussion.

ich finde, dass er das ganz richtig macht.
Kona wird er nicht gewinnen können derzeit (meine Meinung)
weil er viel zu schlecht schwimmt.
Er kann sicher gut radfahren aber in Kona würde er sich auf dem
Rad abschießen (um ganz nach vorne zu fahren) und dann ganz
fürchterlich beim Laufen eingehen.
Ein Marathon bei 40°C ist was anderes als ein HM bei 30°C.

Also erst mal locker Roth in 7:40h machen und dann mal gucken.
:Huhu:

kury 24.03.2010 00:46

Wieviele Favoriten waren es eigentlich 2009 auf Hawaii 20-30Leute und dann kommen Bockel und Rasmussen die eigentlich keiner auf der Rechnung hatte (ich schon gut läßt sich nachher immer leicht behaupten)
Also abwarten und Tee trinken.
Außerdem 2011 Duell Kienle vs. Armstrong auf der Radstrecke und beide als Rookies ist doch viel geiler:Huhu:

Was war denn noch mal dieses Frankfurt?
ich kenne nur Frank Furter

dude 24.03.2010 01:28

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 365687)
und Rasmussen

oder doch nicht?

OT: das Bild hab ich vor hundert Jahren mal aus ner Radzeitschrift gescannt und gepostet. Jetzt ist es der dritte google images hit zu "rasmussen". :Lachen2:

huck 24.03.2010 09:02

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 365687)
Wieviele Favoriten waren es eigentlich 2009 auf Hawaii 20-30Leute und dann kommen Bockel und Rasmussen die eigentlich keiner auf der Rechnung hatte (ich schon gut läßt sich nachher immer leicht behaupten)
Also abwarten und Tee trinken.
Außerdem 2011 Duell Kienle vs. Armstrong auf der Radstrecke und beide als Rookies ist doch viel geiler:Huhu:

mach doch mal ein komma :)

Jahangir 24.03.2010 10:35

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 365742)
mach doch mal ein komma :)

:Lachanfall: mir kam es auch so seltsam vor und ich musste es erst zwei Mal lesen

Jahangir 24.03.2010 11:11

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 365587)
Gegen Euch hier ist ein Fußballstammtisch ja harmlos!:Cheese: :Cheese:

Genau darum geht's doch hier:) Ich fand den Lance-Hawaii Fred eigentlich auch besser, aber der ist leider etwas eingschlafen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.