![]() |
Zitat:
Schau doch einfach mal an den jeweiligen Renntagen in die Glotze oder lies die Zeitung am nächsten Tag. Ich bin doch kein Frankfurt Ironman oder Kurt D. Fan und halte die angegeben Zuschauerzahlen auch für völlig übertrieben. Lächerlich ist, dass man das Ganze noch Europameisterschaften nennt, weil völlig überflüssig bzw. dem Schein geschuldet. Ich würde auch nicht sagen, dass Frankfurt das schönere Rennen ist. Aber wenn wir uns darüber unterhalten müssen, welches Rennen das Größere ist, dann wird's echt lächerlich. Frankfurt ist nach Hawaii der zweitgrößte und zweitwichtigste Langdistanzwettkampf und der Sieg dort ist bedeutender als der in Roth. Deswegen und weil die windanfälligen Radstrecke anspruchsvoller ist, wäre für SK ein Start in Frankfurt von Vorteil. Hast du je in Frankfurt zugeschaut? Andererseits hat Roth mehr Tradition und ist die Wiege der Langdistanzrennen in Europa. Ganz früher war das ja mal wirklich so was wie ein Ironman Europe. Ich finde es gut, dass SK in Roth startet. Da steht er nicht gleich im Fokus und kann sich weiter entwickeln. |
Zitat:
|
Ein Sieg in Frankfurt ist sicherlich schwerer zu erreichen als in Australien, China oder Florida. Dehalb kann ich Jahangir da nur zustimmen.
|
Seb laeuft in Roth nach 7:49:59 in's Ziel, bruellt "Ironman Weltrekord" und wird von der WTC daraufhin lebenslang gesperrt, weil der Kurs in Roth zu kurz ist und sein Ausruf ein trademark infringement darstellt.
Daraufhin verbringt er ein Jahr in Kona, um mit hightech Material jeden Zentimeter der Strecke zu vermessen. Er schlaeft kaum, trainiert nicht mehr, isst aber auch nicht und erreicht zumindest sein Traumgewicht. Beraten wird er dabei von Peter Reid. Bei den Vermessungen kommt heraus, dass die Laufstrecke nach IAAF Regeln 17,3cm zu kurz ist. Aus fadenscheinigen Gruenden und unter Androhung hoher Bussgelder bei Veroeffentlichung der Daten, hebt die WTC 2012 die Sperre auf. Seb gilt fuer Kona 2012 als groesster Herausforderer des Titelverteidigers Lance Armstrong. |
:Cheese:
|
Zitat:
:cool: |
:Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Gegen Euch hier ist ein Fußballstammtisch ja harmlos!:Cheese: :Cheese:
|
nette Diskussion.
ich finde, dass er das ganz richtig macht. Kona wird er nicht gewinnen können derzeit (meine Meinung) weil er viel zu schlecht schwimmt. Er kann sicher gut radfahren aber in Kona würde er sich auf dem Rad abschießen (um ganz nach vorne zu fahren) und dann ganz fürchterlich beim Laufen eingehen. Ein Marathon bei 40°C ist was anderes als ein HM bei 30°C. Also erst mal locker Roth in 7:40h machen und dann mal gucken. :Huhu: |
Wieviele Favoriten waren es eigentlich 2009 auf Hawaii 20-30Leute und dann kommen Bockel und Rasmussen die eigentlich keiner auf der Rechnung hatte (ich schon gut läßt sich nachher immer leicht behaupten)
Also abwarten und Tee trinken. Außerdem 2011 Duell Kienle vs. Armstrong auf der Radstrecke und beide als Rookies ist doch viel geiler:Huhu: Was war denn noch mal dieses Frankfurt? ich kenne nur Frank Furter |
Zitat:
![]() oder doch nicht? OT: das Bild hab ich vor hundert Jahren mal aus ner Radzeitschrift gescannt und gepostet. Jetzt ist es der dritte google images hit zu "rasmussen". :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |