![]() |
Offenbar gibt es eine UCI-Übergangsgenehmigung (bis Mai 2010) für das Speci.
Lt. Teaminfos wird Saxo Bank heute mit dem Shiv 2 (= jenes das hier auf Seite 2 verlinkt/gepostet wurde) zum Prolog bei P-N antreten. Bin gespannt, mit welchen Bikes sie wirklich fahren werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hast du ein Bild?
Bitte nicht ein um das Rad geführtes Unterrohr, das weiterhin tropfenförmig ist mit einem richtigen Ausschnitt verwechseln, der dann flach ist. Eng geführtes tropfenförmiges Unterrohr halte ich für positiv. Ausschnitt mit Unterbrechung des Tropfenprofils negativ. |
jetzt hab ich gerade mit dir schimpfen wollen, ob du nicht selbst auf der Cervélo HP schauen kannst. aber da steht das P4 so wie in 2009. Da hab ich entweder einen Prototype aufgebaut (wobei mir sowas eigentlich vorher mitgeteilt wird) oder das 51er hat den Ausschnitt und die grösseren Rahmen dann nicht mehr. Muss ich doch morgen gleich mal kucken...
ABER auf jeden Fall ist der Ausschnitt leicht zu erkennen, nicht extrem stark UND er ist tatsächlich topfenförmig, nicht einfach nur ein Cut. |
ob man das nun Cut out nennt, oder nicht, die ersten 20cm des Unterrohr sind anders geformt, als der Rest
http://www.cervelo.com/en_us/bikes/2010/P4/features/ |
Da hab ich mir ja nicht widersprochen. Die Begründung die ich gebracht habe stammt übrigens von cervelo selbst.
|
wir waren zwar vom Thema abgedriftet und auf dem Cervélo P4 gelandet, ABER um noch die offizielle Begründung von einem der Entwickler (Damon Rinard) nachzuschieben...
Cervélo macht KEINEN cutout. Cutout wirds wohl genannt, wenn man einfach das Unterrohr dem VR entlang ausschneidet. dort entsteht dann eine abgeflachte, oder noch schlimmer, nach innen geformte Fläche. Cervélo macht beim 51er und 54er Rahmen einen leichten Bogen rund um das VR ins Unterrohr, das von der Seite wie ein Cutout aussieht, aber keiner ist. Das Profil des Unterrohrs bleibt auch in der Biegung erhalten. ab Gr. 56 ist davon nix mehr zu sehen. Originaltext: The down tube curves around the front tire, it's not "cut" out for the front tire. The difference is in the *shape* of the leading edge. A cut has a flat (or even worse, concave!) shape behind the tire; the Cervelo P4 down tube *follows* around the curve of the tire. So what's important for the wind is not the side view silhouette, but the "waterline" section. The degree of curvature of the down tube varies with different frame sizes as a natural result of the different dimensions (front center, etc.). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |