triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

BigWilly 19.01.2010 16:11

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 335423)
Hier wird was anderes zur Übersäuerung geschrieben:http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf

Sind sehr viel ineressante Artikel auf der Seite verlinkt!

...mist, da plappert man einmal das nach, was Mutti von der Heilpraktikerin hat, und dann sowas...:(

Danke für die Artikel

kupferle 19.01.2010 18:31

Hallo...
das find ich ja das schwierige am Thema Ernährung.Imer wieder werden Thesen aufgestellt und es heißt so sei es(auch wissenschaftlich).Dann macht sich ein anderer Doc an diese Theorien und alles ist auf einmal anderst.

Und es wird auch in Zukunft so sein-siehe Paleo...vielleicht entdeckt ein Wissenschaftler ja noch ein anderes Gen und sie aßen doch anderst...

Momentan gibt es doch einen Wissenschaftler, der die Theorie bezüglich des Wasserhaushalts während des Sports auf den Kopf stellt.Mir fällt bloßnicht ein, wie er heißt.Ich glaub er kommt aus Südafrika...

Icey 19.01.2010 20:13

Vorhin hab ich mir mal wieder ne Kleinigkeit "gekocht". Eigentlich nur n Hähnchenbrustfilet gebruzelt (mit n Salz, Pfeffer und Curry) und Reis gekocht. Hat trotzdem geschmeckt :)

@crema: hört sich lecker an, wobei ich da irgendwie alle Zutaten erstmal kaufen müsste :Cheese: Hab so ziemlich garnix da :o

Fisch ess ich auch ganz gern.

Jetzt durchforst ich mal das Forum nach Infos Zwecks Rolle. :Duell:

BigWilly 20.01.2010 08:45

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 335504)
Hallo...
das find ich ja das schwierige am Thema Ernährung.Imer wieder werden Thesen aufgestellt und es heißt so sei es(auch wissenschaftlich).Dann macht sich ein anderer Doc an diese Theorien und alles ist auf einmal anderst.
...

...wohl wahr. Naja, gäbe es ein Allheilmittel gegen Übergewicht, dann wären ja alle bereits schlank. Ich denke wichtig ist, seinen eigenen Körper kennen zu lernen und darauf zu achten, welche Zeichen er einem gibt. Natürlich sollte man sich schon gedanken machen, was auf den Tisch kommt. Und "Omas" fettreiche "Nachkriegskost" ist wohl heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Allein bedingt durch einen ganz anderen "Arbeitsstil" wie früher. Wenn mann zusätzlich durch Sport (vielleicth sogar viel Sport) dann noch einen Ausgleich zum Rumsirtzen im Büro findet, sollte das mit dem Abnehmen früher oder später schon Laufen. Zumindest rede ich mir das immer ein. ;)

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 335553)
Vorhin hab ich mir mal wieder ne Kleinigkeit "gekocht". Eigentlich nur n Hähnchenbrustfilet gebruzelt (mit n Salz, Pfeffer und Curry) und Reis gekocht. Hat trotzdem geschmeckt :)
...
Fisch ess ich auch ganz gern.
...

Klingt lecker, aber wo hast denn das Gemüse gelassen?? ;)

Für Fisch kann ich dir auch das ein oder andere leckere Rezept reinstellen.

Ja, das liebe Einkaufen gehört zu einer guten Ernährung auch dazu! ;)

BigWilly 20.01.2010 09:41

Heute konnte ich zum erstenmal seit Ewigkeiten die 108 auf der Waage sehen! Es geht weiter ;)

Tja, wie sah mein Tag gestern aus? Also morgens gab es zwischen dem 5er (Rekom) und dem Schwimmen das allmorgendliche Joghurt mit Haferflocken etc. Nach dem Schwimmen gab es nen Apfel und nen Liter Wasser (weil das aus dem Becken ja nicht genug war). Mittags im Büro wurden dann 2 Mandarinen und 2 Scheiben Schwarzbrot mit magerem Aufschnitt weggeputzt. Abends (nach meiner 2. Laufeínheit von 8 km) gab es dann ne "Brotzeit" mit frischen Zwiebelbrot (sehr kleine Scheiben, so habe ich nicht richtig mit gezählt) ca. 6 wieder mit magerem Aufschnitt und Gurken, Tomaten und GEwürzgurken. Dazu gab es dann 0,4l Apfelschorel und den restlichen abend dann Wasser!

...hoffe das geht so weiter!

@Icey: wollen wir mal irgendwo ne Tabelle zur veranschaulichung hinbasteln?

Icey 20.01.2010 09:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 335747)
Klingt lecker, aber wo hast denn das Gemüse gelassen?? ;)

Gemüse? Is das n Trainingsgerät? :Cheese:

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 335747)
Für Fisch kann ich dir auch das ein oder andere leckere Rezept reinstellen.

Ja, das liebe Einkaufen gehört zu einer guten Ernährung auch dazu! ;)

Gegen Rezepte hätt ich nix einzuwenden :)

Stimmt einkaufen geh ich eigentlich recht gern. Meist sogar mehrmals die Woche, aber irgendwie kommt da nie so wirklich Gemüse mit.

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 335783)
Heute konnte ich zum erstenmal seit Ewigkeiten die 108 auf der Waage sehen! Es geht weiter ;)

Tja, wie sah mein Tag gestern aus? Also morgens gab es zwischen dem 5er (Rekom) und dem Schwimmen das allmorgendliche Joghurt mit Haferflocken etc. Nach dem Schwimmen gab es nen Apfel und nen Liter Wasser (weil das aus dem Becken ja nicht genug war). Mittags im Büro wurden dann 2 Mandarinen und 2 Scheiben Schwarzbrot mit magerem Aufschnitt weggeputzt. Abends (nach meiner 2. Laufeínheit von 8 km) gab es dann ne "Brotzeit" mit frischen Zwiebelbrot (sehr kleine Scheiben, so habe ich nicht richtig mit gezählt) ca. 6 wieder mit magerem Aufschnitt und Gurken, Tomaten und GEwürzgurken. Dazu gab es dann 0,4l Apfelschorel und den restlichen abend dann Wasser!

...hoffe das geht so weiter!

Schreibst du dir auf was du so isst oder hast du dir das jetzt gemerkt? Meine Ernährung gestern (und heute) war definitv nicht so gesund. Aber dafür is im Vergleich zum Samstag auch n halbes Kilo mehr auffer Waage.
Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 335783)
@Icey: wollen wir mal irgendwo ne Tabelle zur veranschaulichung hinbasteln?

Was für ne Tabelle meinst du? Was wir vernichtet haben? Die wär dann wohl ziemlich groß, zumindest von meiner Seite aus. :Lachanfall:

crema-catalana 20.01.2010 10:11

Fisch

Mein Lieblings-Fischrezept geht ganz schnell und macht keinen Dreck:

Lachs in Senfkruste mit Blattspinat:
Frischen Lachs, waschen, säuern und salzen (TK Lachs sollte erst auftauen), diesen dann mit einer Mischung aus Senf (super ist körniger Senf, das sieht auch gut aus) und reichlich TK-Dill bestreichen. Blattspinat auftauen und mit Zwiebeln, Salz und Muskat vermengen. Spinatmischung in einen Bratschlauch geben, Lachs obendrauf legen und das ganze bei 200 °C ca. 30-40 min garen.

Bratschlauch gibt's im Supermarkt bei den Gefrierbeuteln & Co. - Darin kann man super einfach & schonend garen, und der Ofen bleibt sauber :Lachen2:

Das Rezept kann man auch variieren, indem man andere Gemüsesorten nimmt (Lauch, Kirschtomaten, Fenchel, was einen anlacht...) und auch anderen Fisch (z.B. Heilbutt ist lecker).

Ich bin halt Koch-Chaotin. Kaufe Samstags das Gemüse, Fleisch und Fisch ein, was Saison hat und auf was ich Appetit habe und leere dann im Laufe der Woche den Kühlschrank. Gut, frischen Fisch gibt's dann gleich, aber der Rest hält sich dank 0°-Fach echt gut. Und dann schmeiße ich eben manchmal wild zusammen... :Lachanfall: Im Vorrat habe ich immer verschiedene TK-Gemüse, Eier, TK-Kräuter, Schinkenwürfel und verschiedene Hülsenfrüchte. Da kann man schnell ein Essen zaubern, auch wenn sonst nix im Haus ist.

BigWilly 20.01.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 335793)
...Gegen Rezepte hätt ich nix einzuwenden :)

Also, ich mache mir gern (Freitah wieder) zb. Rothbarschfilet (TK von Aldi) mit Zuccini und Tomaten. Dazu läßt den Fisch kurz auftauen (2-3 Filets), schnippelst eine Zuccini in Scheiben (Zuccine ist das grüne Ding, was so ähnlich aussieht wie Gurke ;) ). Diese legst du in einer Reihe flach auf ein STück Alufolie, so dass sie komplett von eine Fischfilet verdeckt werden (je Filet ein Stück Alufolie). Dann hackst du so zwei Tomaten, ne Zwiebel, Knoblauch (auch gern etwas mehr) und rührst mit etwas Oel und Gewürzen wie Basilikum, Oregano, Thymian, nen spritzer Zirtone, Salz, Pfeffer alles gut durch. Wenn du magst kannst du in diese MAsse auch noch frischen Parmesan reinreiben. Dies kommt dann auf das Fischfilet und die 2-3 Alupakte werden verschloßen und kommen bei ca. 160°C in Ofen! 20-30 Min später kannst dann lecker Essen. Und wenn du unbedingt noch etwas KH als "Sättingungbeilage" braucht, ist Kartoffelpürre oder auch Reis echt lecker dazu.

Zitat:

Stimmt einkaufen geh ich eigentlich recht gern. Meist sogar mehrmals die Woche, aber irgendwie kommt da nie so wirklich Gemüse mit.

...das sollte sich natürlich ändern ;)

Zitat:

Schreibst du dir auf was du so isst oder hast du dir das jetzt gemerkt? Meine Ernährung gestern (und heute) war definitv nicht so gesund. Aber dafür is im Vergleich zum Samstag auch n halbes Kilo mehr auffer Waage.

Ne, nen Tagebuch, was ich alles so esse führe ich nicht, aber ich habe die blöde Angewohnheit immer das Essen für die ganze Woche im Vorfeld zu PLanen und dementsprechend einzukaufen. Somit habe ich nen Zettel, wo meine Abendessen schon alle drauf sind ;) ! Ich habe halt keine Lust jeden Tag einkaufen zu gehen.

Zitat:

Was für ne Tabelle meinst du? Was wir vernichtet haben? Die wär dann wohl ziemlich groß, zumindest von meiner Seite aus. :Lachanfall:

Naja hierbei dachte ich an eine Übersicht, wo wir derzeit stehen mit unserem zarten Gewicht, wo wir bis wann hin wolllen und wie es sich wöchentlich entwickelt.

Vielleicht finden sich ja noch der ein oder andere hier, die da auch INteresse dran hätten, sich so etwas konsequenter an die "gesunde Ernährung" zum Abbau der Winterpfunde zu halten..

BigWilly 20.01.2010 10:22

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 335799)
Mein Lieblings-Fischrezept geht ganz schnell und macht keinen Dreck:

Lachs in Senfkruste mit Blattspinat:
Frischen Lachs, waschen, säuern und salzen (TK Lachs sollte erst auftauen), diesen dann mit einer Mischung aus Senf (super ist körniger Senf, das sieht auch gut aus) und reichlich TK-Dill bestreichen. Blattspinat auftauen und mit Zwiebeln, Salz und Muskat vermengen. Spinatmischung in einen Bratschlauch geben, Lachs obendrauf legen und das ganze bei 200 °C ca. 30-40 min garen.
...
Ich bin halt Koch-Chaotin. Kaufe Samstags das Gemüse, Fleisch und Fisch ein, was Saison hat und auf was ich Appetit habe und leere dann im Laufe der Woche den Kühlschrank. Gut, frischen Fisch gibt's dann gleich, aber der Rest hält sich dank 0°-Fach echt gut. Und dann schmeiße ich eben manchmal wild zusammen... :Lachanfall: Im Vorrat habe ich immer verschiedene TK-Gemüse, Eier, TK-Kräuter, Schinkenwürfel und verschiedene Hülsenfrüchte. Da kann man schnell ein Essen zaubern, auch wenn sonst nix im Haus ist.

...also einmal Einkaufen und gut ist! Mein Motto! klingt echt lecker, muss mal getestet werden...sind 200°C nicht 30-40 Minuten lang, etwas viel? Hätte angst, das der Fisch dabei evtl. trocken werden könnte?

KingMabel 20.01.2010 10:23

Naja, ich häng mich dann wie versprochen mal an...

Momentanes Gewicht: ca 128kg (habe ja keine Waage...)
Ziel bis Kraichgau: ca 10kg Abnahme wäre nicht verkehrt. Mal sehen was so passiert.

Sport mache ich wenn ich nicht verhindert bin eigentlich jeden Tag und ich kann auch ziemlich genau festmachen woraus das hohe Gewicht resultiert:
Ich hasse einkaufen
Ich hasse kochen
Ich esse gerne bis zum umfallen, aber vor allem bis alles leer ist! (Sonst gibt es morgen wieder shclechtes Wetter beim Rad fahren)

crema-catalana 20.01.2010 10:24

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 335804)
...also einmal Einkaufen und gut ist! Mein Motto! klingt echt lecker, muss mal getestet werden...sind 200°C nicht 30-40 Minuten lang, etwas viel? Hätte angst, das der Fisch dabei evtl. trocken werden könnte?

bei einer Portion reichen wohl 30 min - kommt auch ein bissl auf die Größe der Portion an. Im Bratschlauch wird's auf jeden Fall nicht trocken. Das Zeug ist echt praktisch!

BigWilly 20.01.2010 10:31

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 335807)
Naja, ich häng mich dann wie versprochen mal an...

Momentanes Gewicht: ca 128kg (habe ja keine Waage...)
Ziel bis Kraichgau: ca 10kg Abnahme wäre nicht verkehrt. Mal sehen was so passiert.

Sport mache ich wenn ich nicht verhindert bin eigentlich jeden Tag und ich kann auch ziemlich genau festmachen woraus das hohe Gewicht resultiert:
Ich hasse einkaufen
Ich hasse kochen
Ich esse gerne bis zum umfallen, aber vor allem bis alles leer ist! (Sonst gibt es morgen wieder shclechtes Wetter beim Rad fahren)

...der King lebt! Und das nicht im Kühlregal, sondern hier :liebe053: Sorry, der musste mal sein! Na sehr schön dann sind wir also schon 3. Hast du ne Idee zu Tabelle oder Übersicht oder so?

Ja, bis leer ist! Ich hasse es totel wenn von irgendwas Rest bleiben! Kann das gut nachmpfinden...

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 335808)
bei einer Portion reichen wohl 30 min - kommt auch ein bissl auf die Größe der Portion an. Im Bratschlauch wird's auf jeden Fall nicht trocken. Das Zeug ist echt praktisch!

...klar! Bei mir kommt auch hin zu,dass mein Ofen gefühlt deutlich mehr Power hat, als zb. der von meinen Eltern, so dass ich generell immer sehr vorsichtig mit der Temperatur bin...

Icey 20.01.2010 10:42

Danke für die Rezepte.

Allerdings kann ma mich mit Senf jagen. ;) (Ausser süßem Hausmachersenf zur Weiswurst!)

Heut abend les ich mir des mal genauer durch. Bei mir im Ofen wirds wohl noch weniger Zeit brauchen, hab nur so nen Mini-Backofen (Ober- Unterhitze), beim großen is die Heizleitung defekt.

Btw.: Ich freu mich dass hier soviel los ist und über die ganzen Anregungen. Danke an alle die mitmachen. :Blumen:

BigWilly 20.01.2010 12:21

Derzeitige IST Situation:

KingMabel:
128kg / Ziel: -10kg bis 06.06.2010

Tri-Icey:
90kg / 1,65m Ziel: -10kg bis 14.08.2010

BigWilly:
109kg / 1,85m Ziel: -10kg bis 25.04.2010

crema-catalana 20.01.2010 12:32

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 335821)
Danke für die Rezepte.
Allerdings kann ma mich mit Senf jagen.

So ein kleiner Tempolauf ist nie verkehrt. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 20.01.2010 13:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 335885)
So ein kleiner Tempolauf ist nie verkehrt. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rollentraining machst Du nicht ganz so gerne.Kann das sein???:cool:
:Lachanfall:

BigWilly 20.01.2010 13:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 335916)

scheint mir auch so! Icey sucht noch ne Rolle ;) :Lachanfall:

crema-catalana 20.01.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 335916)

Äh, ich konzentriere mich eben zur Zeit mehr auf das Laufen und Schwimmen :Cheese:

BigWilly 20.01.2010 15:10

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 335969)
Äh, ich konzentriere mich eben zur Zeit mehr auf das Laufen und Schwimmen :Cheese:

geht mir ähnlich! Naja, draußen Radeln ist auch 1000x schöner als vor der Glotze...

...vielleicth komm ich dieses WE endlich mal dazu, mein Trekkingrad mit nem neuen Lenker auszurüsten, so dass ich dann doch mal draußen ne Runde drehen könnte...

Icey 20.01.2010 16:56

Bzgl der Tabelle, ich hätts mir so in der Richtung vorgestellt.
Die KW kann ma ja durch n genaues Datum ersetzen. Größe kriegt ma auch noch irgendwo unter.
[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey
Startgewicht: 109 | 128 | 90
KW 4 | | 88,8
KW 5 | |
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10

Zielgewicht: 99 | 118 | 80
[/CODE]

Und ja ich such noch ne Rolle. Und ne konkrete Frage hab ich auch -> Thread ;)

BigWilly 21.01.2010 08:05

[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey
Startgewicht: 109 | 128 | 90
KW 4 108 | | 88,8
KW 5 | |
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10

Zielgewicht: 99 | 118 | 80
[/CODE]

Super, so sieht das doch gleich viel übersichtilicher aus! Perfekt!

KingMabel 21.01.2010 08:45

So, erstes Twix ist drin für heute :Cheese:

BigWilly 21.01.2010 08:50

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 336321)

...du sollst Möhrchen oder Gürkchen futtern ;) Man, man, man:Nee:

Ich habe gestern abend erstmal zur Belohnung für den "tollen" Lauf (damit meinte ich wohl das lebendige Ankommen zu hause) schön mir drei Weißwürste, zwei Brezeln und nen lecker Weißbier gegönnt! Und denn noch konnte ich mein Gewicht von gestern erfolgreich verteidigen...

crema-catalana 21.01.2010 11:04

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 336321)

Wo kommt das denn her??? :Diskussion: :Peitsche:

KingMabel 21.01.2010 11:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 336408)
Wo kommt das denn her??? :Diskussion: :Peitsche:

Arbeitskollege :(

Wiegt ihr euch jeden Tag?
Ich ahbe nichtmal eine Waage :Lachanfall:

BigWilly 21.01.2010 11:21

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 336413)

...toller Kollege...:Nee: morgen soll er Gemüse am Start haben :Lachanfall:

Ja. leider schon. Habe mir angewöhnt, morgens immer einmal über dieses Teil zu laufen...:( Naja, wobei ich inzwischen auch die täglichen Schwankungen durchaus akzeptiere und nicht direkt in Depressionen verfalle, nur weil da mal was zu gekommen ist. Wichtig für mich ist die stetig fallende Tendenz. Gut, in den letzten Monaten weniger fallend, eher stagnierend, aber soll sich jetzt ja ändern.

Icey 21.01.2010 11:52

Nö jeden Tag wieg ich mich nicht. Kommt auch n bissle auf Lust und Laune an.
Ich hat mich am Montag mal aus Spaß abends draufgestellt und Dienstag frühs. Da hat sich dann mal wieder bewahrheitet dass ma im Schlafen abnimmt. Könnt aber auch am Schwimmtraining von Montag gelegen haben. :Cheese:

Wegen der Tabelle, machen wir die jetzt ganz vorne rein oder wird die immer "so" mitgeführt wenn einer was zum reinschreiben hat?

Heut isses dann auch mal wieder soweit, ich geh einkaufen. Mal schaun was der Aldi so für Gemüse zu bieten hat...

BigWilly 21.01.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 336441)
...
Wegen der Tabelle, machen wir die jetzt ganz vorne rein oder wird die immer "so" mitgeführt wenn einer was zum reinschreiben hat?

Heut isses dann auch mal wieder soweit, ich geh einkaufen. Mal schaun was der Aldi so für Gemüse zu bieten hat...

...ich tendiere dazu, sie einfach mit zu schleppen. Wir sind ja auch nur drei die da was rein pinseln...

...dann mal viel Erfolg. MAl sehen, ich werde wohl Samstag mal wieder einkaufen müssen. Bis dahin ist der Kühlschrank gut gefüllt an grünen "Gold"...:Cheese:

crema-catalana 21.01.2010 12:32

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 336413)

Dein Arbeitskollege ist NICHT nett! :Diskussion:

Du Glücklicher! Ohne Waage ist sicher stressfreier. Wenn man sich mal angewöhnt hat auf das Ding zu hopsen, ist es schwer, sie zu ignorieren. Ob man abnimmt, merkt man ja auch an den Klamotten.

BigWilly 21.01.2010 13:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 336454)
Dein Arbeitskollege ist NICHT nett! :Diskussion:

Du Glücklicher! Ohne Waage ist sicher stressfreier. Wenn man sich mal angewöhnt hat auf das Ding zu hopsen, ist es schwer, sie zu ignorieren. Ob man abnimmt, merkt man ja auch an den Klamotten.

auch wieder wahr, aber wenn ich morgens im Halbschlaf ins Bad gehe, dann ist es ein purer Reflax die Waage zu überprüfen. :Cheese:

pepenbär 21.01.2010 14:16

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 336494)
auch wieder wahr, aber wenn ich morgens im Halbschlaf ins Bad gehe, dann ist es ein purer Reflax die Waage zu überprüfen. :Cheese:

Ist bei mir auch so. Mache das seit 7 oder 8 Jahren, jeden Morgen. Irgendwie hatte ich mich damals so schleichend von 70 auf 75 kg "vorgekämpft".

Hab dann einmal so richtig Diät gehalten, um wieder um die 70 zu kommen. Seit dem habe ich immer wenn die Waage 71 angezeigt hat alle Süßigkeiten und fettige Nahrungsmittel gestrichen, bis da wieder 69 stand.

Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre jetzt warscheinlich die Anfangsziffer ne 8 oder sogar ne 9. Mein Problem: im Süßigkeit-wettessen schlägt mich keiner.:Lachanfall:

Seit dem ich regelmäßig trainiere schwanke ich zwischen 63 und 65, momentan am oberen Rand und im Sommer dann hoffenlich wieder unten, trotz gelegentlichen Süßigkeiten:Cheese: :Cheese:

BigWilly 21.01.2010 14:45

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 336516)
...Mein Problem: im Süßigkeit-wettessen schlägt mich keiner.:Lachanfall:
...

...das hatte ich nie! Also in den ganzen Jahren des Dickseins, hatte ich nie diese Süßigkeiten Problematik. Gut klar mal nen Snickers oder so, aber das echt max. einmal die Woche oder so! Schlimm waren bei mir so Sachen wie Belegte Brötchen, FastFood, ala Pommes, Pizza etc. aber kein Süßkram...

KingMabel 21.01.2010 14:47

Ich kann das alles :Lachanfall:

Gestern wieder 1kg Quark mit 500g Kirschgrütze und Honig in eine Schale gekippt und zum Nachtisch gefuttert...

Icey 21.01.2010 14:56

Joa im wegfuttern bin ich auch spitze. :)

Irgendwie bin ich grad demotiviert, momentan läuft alles nich so und hier im Büro steht n ganzer Teller voll Süßkram. *dahinschiel* :o

BigWilly 21.01.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 336554)
Joa im wegfuttern bin ich auch spitze. :)

Irgendwie bin ich grad demotiviert, momentan läuft alles nich so und hier im Büro steht n ganzer Teller voll Süßkram. *dahinschiel* :o

was habt Ihr alle für "Rücksichtslose" Kollegen? Der eine bekommt "Gift" mitgebracht, der andere wird vor nem Süßkramteller gefoltert :Nee: Männer, das muss sich ändern...:Nee:

Icey 21.01.2010 15:21

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 336571)
was habt Ihr alle für "Rücksichtslose" Kollegen? Der eine bekommt "Gift" mitgebracht, der andere wird vor nem Süßkramteller gefoltert :Nee: Männer, das muss sich ändern...:Nee:

Öhm naja, diesmal sind die Kollegen mal nicht schuld. Des wechselt sich immer wieder mal. Aber heut war ich nich ganz unverantwortlich dafür

BigWilly 21.01.2010 15:32

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 336579)
Öhm naja, diesmal sind die Kollegen mal nicht schuld. Des wechselt sich immer wieder mal. Aber heut war ich nich ganz unverantwortlich dafür

... na na na! Da müssenwi rwohl noch daran arbeiten! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! ...;)

Icey 21.01.2010 15:43

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 336590)
... na na na! Da müssenwi rwohl noch daran arbeiten! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! ...;)

Muss dat sein?
Ich hätt jetzt echt Lust auf was süßes. :)

Und ich geh dann noch einkaufen, dat könnt böse enden. :Nee:

Was braucht ma alles für nen Dip? Wenn ich mir schon Grünzeug kauf, dann will ich des irgendwo reinmachen. :Lachen2:
Wobei auch noch nicht klar ist, was für n Grünzeug kommt.

BigWilly 21.01.2010 15:53

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 336601)
Muss dat sein?
Ich hätt jetzt echt Lust auf was süßes. :)

Und ich geh dann noch einkaufen, dat könnt böse enden. :Nee:

Was braucht ma alles für nen Dip? Wenn ich mir schon Grünzeug kauf, dann will ich des irgendwo reinmachen. :Lachen2:
Wobei auch noch nicht klar ist, was für n Grünzeug kommt.

... Magerquark, Milch (leicht natürlich), Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Zwiebel(kannst auch weg lassen), priese Zucker, alles gut durchmischen und dann kannst du da Gurke, Karotte, Paprika, Stangensellerie usw. durch dippen...

crema-catalana 21.01.2010 17:36

äh...

Also ich bin nicht für "Magerprodukte". Die schmecken nicht wirklich. Lieber 20% Quark und noch'n Schuss Leinöl rein. Das sättigt und schmeckt besser als Magerquark mit Magermilch (Magermilch ist wirklich :Kotz: ).

@King: Respekt, 1 kg Quark ist ein Wort. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.