![]() |
Heute gabs mal wieder 2x Laufen. Morens vor dem Job und Abends noch mal ´ne kleine Runde. Ich musste heute auch leider mit dem Auto zur Arbeit fahren weils noch Besorgungen fürs Schulfest am Samstag zu machen galt. Ich freu mich schon wieder so wenn die Tage länger werden :) nur noch 25 Tage.
Den zweiten Lauf hätte ich mir fast geschenkt aber dann hab ich noch mal Tortsens Umfänge gesehen und prompt die Laufschuhe angezogen. Jetzt hab ich noch gerade den Adventskalender für die beste Ehefrau der Welt "gebastelt" und schon ist Feierabend. :liebe053: |
Auf den Tag der Wintersonnenwende freue ich mich auch schon, genau den gleichen Gedanken habe ich heute im Büro geäußert. In der Richtung bin ich ähnlich bescheuert wie irgendwelche ollen Wikinger, die da rumgetanzt sind.
Hihi, ist ja lustig, dass ich dich zu mehr Training antreibe :Cheese:. Statt Adventskalender habe ich lieber am nächsten Fahrrad für das beste ICH meiner kleinen Welt gebastelt :Lachen2:. 24, 24 - genau, es hat 24 Speichen pro Rad, das hat auch was adventiges :). |
So da bin ich wieder. Freitag haben die Vorbereitungen zum Schulfest doch länger gedauert so das ich mich nicht mehr aufs Rad schwingen konnte :(
Hab dann einfach 1,5 Stunden Lauf daraus gemacht (Ruhig, aber die letzten 20 min in 4:40 Schnitt) Das ist auch das Problem was ich immer mit ´nem Traininsplan hätte. Ich würde dem wahrscheinlich ständig hinterher hängen und andauernd ein schlechtes Gewissen haben. Gestern war dann ein Tag komplett ohne Training. Wenn man nicht 2 Stunden tanzen dazu rechnen müsste. Ich war mit ein paar Kumpels in so einem Club den wir als Teenies schon besucht haben. Geil, da lief auch noch die selbe Musik.:Cheese: Da ich Fahrer war konnte ich mich heute zumindest mal für 30 km auf den Bock schwingen bis mich der Regen durchnässte. Ich hasse Regen. Und da ich keine Lust auf nochmal kranksein hatte, bin ich zurück und habe noch ein kleines Läufchen für die 100/100 Geschichte angeschlossen. Jetzt gits erstmal Adventskaffe mit Zimtsternen und Spritzgeäck, gut das der Dude hier nicht mitliest.:Lachanfall: |
Zitat:
ein laden in dem seit über 20 jahren der selbe sound läuft ? kiefern-eck,zwischenfall,underground,lic,,,wo sind die jungs von der biafra fraktion früher so hingegangen? :Cheese: http://www.youtube.com/watch?v=h2Lup...eature=related |
Zitat:
|
Naja um genau zu sein war das ´ne spezielle Party. Ausgerichtet von den Leuten die früher das "Doppelpunkt" in Kaldenkirchen gemacht haben. Ich komme eben aus der tiefen Niederrheinischen Provinz. Lustig das du auch die Läden kennst. Wahrscheinlich sind wir uns da früher schon über den Weg gelaufen.
Eigentlich mache ich die Radausfahrten mit. Aber heute wars mir definitiv zu früh:Cheese: @Thorsten: Muskelkater ist guuuuut :Huhu: |
Gestern "musste" ich dringend einen Tag Pause einlegen. Ich war noch völlig müde vom WE und vom radfahren im Regen auch leicht angeschlagen. Ausserdem stand noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt an :Cheese:
Nachdem ich dann ganze 8 Stunden geschlafen habe, ging der Dezember mit einem "Läufchen" vor der Schule los. 6km gaaaanz langsam. Glücklicherweise war dann der Broterwerb um 14:00 schon getan und ich durfte noch Rädchen fahren. Ich hab eine kleine Feierabendrunde von so ungefähr 46 km. Gespickt mit 3 netten Anstiegen :liebe053: Um den Trainingseffekt zu erhöhen bin ich diese dann mit "dicker" Übersetzung hochgefahren. KA-Training also. War ganz schön anstrengend. Und dann kam die Dunkelheit. Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet das es um 16:30 Uhr dunkel ist, daher musste ich mich die letzten Km noch sputen und so kamen dann noch 10km Schnellkrafttraining dazu :cool: Summasumarum bin ich dann heute 6km gelaufen und 65 km rad gefahren. So darf es weitergehen wär da mal nur nicht die Arbeit ;) |
Zitat:
Hier isses um Vier mittlerweile fast schon dunkel, je nach Wetterlage denkt man auch Mal mittags um Drei, die Welt ging unter, so finster ists. Ich zähl die Tage rückwarts...! |
Zitat:
Seit 20 Jahren? Lächerlich! "Gully" in Aschebersch iss seit 30 Jahren dabei. War neulich mal wieder drin, n Bierchen trinken. Schön, dasses n paar Dinge gibt, die zeitlos sind ohne ewig-gestrig zu wirken. Die Stufenkombination da drin hab ich jedenfalls nach vier Jahren noch einwandfrei und ohne hinzugucken beherrscht, nur die verräucherte Luft hat irgendwie gefehlt...:Cheese: |
Ich fand es auch etwas befremdlich, ohne Qualm und vorallem ohne Kippe im Mund und Tabak in der Tasche :Cheese:
Heute war wieder ein guter Sporttag. Schwimmen mit "eigener" Bahn (40 min Technik und Intervalle, am Samstag wird man mich dafür bestimmt auslachen) mit dem Fiets zur Arbeit und dann noch 15 km Laufen. Ich hab mir während des Laufens schon überlegt, was ich wohl heute schreiben kann. Ich hab mich gut gefühlt und war "flott" unterwegs aber ganz easy GA1. Ich sah mich schon tippen: toll GA1 sind 4:55 ich bin ein toller Hecht, aber als ich dann zu Hause auf die Uhr schaute warens doch nur 5:35. Jaja, Übermut tut selten gut;) Zwischendurch bin ich noch von der Strasse abgekommen und habe mir den Fuß umgebogen, aber ausser einer Schrecksekunde ist nichts passiert. Da ich ja auch den "Steilküsten-Dude" Thread lese, der Thorsten auch dauernd davon spricht habe ich mir nun auch vorgenommen Gewicht zu verlieren. Ich werde also versuchen mich bis zum Frühjahr auf 58kg(gemessen auf meiner Waage) "runterzuhungern". Mal schauen wie sich das anfühlt. Achso am Sonntag ist wieder Cologne226 Ausfahrt. Start ist 11:00Uhr am Cafe. Also...,wenn ihr wollt und wenn ihr könnt? (na woher stammt dieses Zitat :cool: ) |
wenn ich so alt wäre wie herr sybenwurz würde ich auch seit 40 jahren in der selben kneipe mein isohefekaltgetränk kredenzen ;)
also mir geht die qualmerei in den läden ja tierisch auf den beutel.aber erlaubt ist was gefällt & raucher sterben gesünder :cool: ich habe mir auch die gewichtsreduktion auf die flagge geschrieben.bei mir sollen bis zum ersten saison höhepunkt stolze 10 kg runter ... dann wäre ich bei 80kg im moment schwanke ich zwischen 90kg & 91 kg.als ich im dezember vor 12 monaten zum ersten mal bei den trias zum schwimmen aufgeschlagen bin hatte ich übrigens noch 103 kg. habe mir in den 14 monaten krank nach meinem motorrad unfall wacker 20 kg draufgepackt.so ist das halt mit bandscheibenvorfall,op,mehreren krankenhausaufenthalten 2 rehas usw. folge auch dem beispiel vom thorsten & setze auf das kalorien defizit.so quält man sich nicht mit lästigen diäten & muss bezüglich seiner einheiten am ball bleiben :) diese woche geht es etwas ruhiger zu.nachdem ich die letzten 3 wochen meine umfänge stetig gesteigert habe.ab nächster woche werden die einheiten dann wieder noch oben angepasst. am sonntag komme ich morgens aus dem 24/h dienst.deßhalb kann ich leider auch am samstag nicht ins monamare kommen.wird bestimmt ne sehr coole aktion für euch. ich werde versuchen am sonntag zum cafe zu kommen.wie lange soll die ausfahrt werden ? |
Zitat:
Bei mir war übrigens die Kneipengeschichte andersrum. Gehe nicht mehr in üble Spelunken, aber hab den Tabak immer noch in der Tasche...:Cheese: |
Selber drehen ist doch auch Sport:Cheese:
Die Ausfahrt soll so 60-80km lang werden, je nach Wetter und Lust. :Huhu: |
Oh mann, hab ich eigentlich schon mal irgendwo gesagt das sich in diesem unserem Land umweltmäßig nichts ändern wird solange das Auto das protegierte Fortbewegungsmittel bleibt und der Satz aus den tiefen 60ern "Freie Fahrt für freie Bürger" immer noch ins Feld geführt wird. Heute war dann auf einmal der komplette Radweg gesperrt wegen irgendwelcher Waldarbeiten. Beim Ausweichen auf die Strasse hupt mich dann so ein Idiot fast vom Rad,dann nimmt mit ein anderer noch mit einem Lächeln im Gesicht an einer grünen Ampel die Vorfahrt und das ist nur der tägliche Wahnsinn. So, musste mal gesagt werden, weitermachen.
|
Zitat:
|
In Köln fahren die Radler immer mit dem pansichen Blick auf dem Radweg. An der Kreuzung Aachener Straße / Universitätsstraße konnten wir sehr oft aus dem Bürofenster beobachten, wie der Krankenwagen wieder einen Radfahrer aufsammelte, der umgemäht worden war.
Andererseits kannst du in Köln als Fußgänger problmlos eine 6spurige Straße überqueren und wirst erst beim Überqueren des Radwegs (fast) abgeschossen. @Gurke: Scheiß auf die Huper, ich fahre mittlerweile auch beinahe mitten auf der Straße, weil die Freunde es nicht raffen, dass kein ausreichender Sicherheitsabstand bleibt, wenn sie bei Gegenverkehr überholen. Also muss man sie zu dieser Erkenntnis zwingen und das unangepasste Überholen unterbinden. Ich habe auch schon Huper, die ich an der nächsten Kreuzung wieder getroffen habe, (freundlich!) gefragt, warum sie denn gerade gehupt hätten. Und solange sie freundlich bleiben, erkläre ich ihnen auch gerne meine Fahrweise. |
Zitat:
|
Zitat:
ich verfahre hier ähnlich & aufgrund meiner physischen präsenz akzeptieren das die meisten pkw fahrer :cool: einem sachlichen gespräch warum man es ungerechtfertigter weise für nötig befunden hat einen mündigen steuerzahlenden verkehrsteilnehmer zu nötigen, weiche ich in der regel auch nicht aus.natürlich sind das schmale gradwanderungen & die stimmung kann hier & da kippen.negativer stress ist die folge & heben die durchschnittsgeschwindigkeit deutlich an.braucht kein mensch,geht aber hier & da nicht anders. ich kann das verhalten diverser autofahrer nicht ansatzweise nachvollziehen.grundvorraussetzung so zu agieren,ist natürlich sich selber auch an die regeln zu halten.wenn ich mit as & könig über den neumarkt knalle & im slalom jeden fussgänger,pkw usw. an roten ampeln hinter mir lasse & für schreckmomente sorge,brauche ich mich nicht zu wundern,dass mal einer zurück schiesst. kurz zusammen gefasst bin ich der meinung ein wenig mehr gelassenheit & rücksichtnahme würde allen gestressten städtern & auch landpomeranzen gut zu gesicht stehen ;) |
Wohlgemerkt das alles ist nicht in der Stadt geschehen.:cool:
Als ich von der Maloche heute nach hause kam war ich ganz gut platt. Obs am vielen Training oder am frühen Aufstehen lag, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls wollte ich unbedingt noch einen 2. Lauf machen da auf meine 50km minimum in der Woche kommen will. (Heute morgen um 6 wars auch eher einbißchen rumgeschleiche.) Nach 20min "Powernapping":Lachanfall: war ich dann soweit und als ich draussen hatte ich gute Beine und so machte ich spontan einen Tempodauerlauf: 11km in 4:35, geht doch :Lachen2: Ich bin echt mal gespannt ob und wie lange ich dieses Training aufrecht erhalten kann. Noch fühlt sich alles an, als wärs im grünen Bereich. |
Zitat:
|
inne stadt oder auf der landstrasse spielt ja eigentlich keine rolle.fakt ist ,- ob mit der high end carbon maschine,der alu-büchse oder dem edelen stahlrahmen,den direkten vergleich verliert man gegen jeden pkw.
ich habe heute bewusst auf den lauf verzichtet.war schwimmen,beim yoga & musste mit dem rädchen nen kleinen turn durch die nachbarschaft erledigen :cool: morgen früh habe ich nen ruhigen 90 minuten lauf auf dem plan & anschliessend zum entspannen ne stunde pilates.nachmittags gehts dann nach kölle-selbstverständlich mit dem velo !! mal schauen ob nach der heimfahrt die aufgerissene lücke schliessen kann mit einem 30 minuten aufwand bezüglich der 100/100 um mein bestandskonto wieder ins soll zu navigieren ;) wie kannst du die läufe so genau analysieren - GPS ? |
Zitat:
|
@neonhelm so schnell bin ich nicht :Cheese:
Nee, kein dschipiess, nur mapmyrun. deswegen sind die Zeiten auch "nur" relativ zu sehen. Ich bin heut abend auch in Kölle, Glühwein trinken :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Back from Christmasmarket :Huhu:
Heute war dann auch nur Laufen und radfahren zur Schule auf dem Plan (den es nicht gibt :Cheese: ) Ich bin zuerst mit unserer Laufgruppe, sechs Jungs und Mädels aus der 5 und 6. Klasse die den Schulmarathon laufen, gaaaanz locker 40 min gejoggt. Ist schon lustig wenn man sieht wie die Pänz so laufen. Ich hatte meine Winterlaufhose, Thermo-Unterhemd, Langarmtrikot und Mütze an, während Fämi aus der 5.Klasse mit kurzer Hose und T-Shirt gelaufen ist. Ich bin so ein Weichei :Nee: Danach hab ich dann noch ´ne knappe Stunde drangehangen und darf mir schon wieder 16 km relaxed aufschreiben. Morgen ist ein kleiner Lauf und dann Schwimmen angesagt :Huhu: |
Zitat:
ich unterstelle dir mal wacker das du in kopenhagen gewinnen willst ;) das mit "deinen" kids hört sich gut an,abgesehen von der tatsache das sie anscheinend härter im nehmen sind als du.solche projekte zu betreuen muss doch unheimlich viel spaß machen.vor allem wenn man sowas als team durchzieht. wie auch immer,bin auch eben aus kölle zurück mit meinem rädchen,habe 40k mehr auf´m tacho & bin eiskalt den 2.lauf angegangen.da der heute morgen geplante 90 min. lauf nur 65 min(wäre sonst zu spät zum pilates gewesen)lang war,konnte ich die zusätzlichen 30 gerade ruhigen gewissens vertreten.unterm strich heißt das für mich heute *räusper 17 k dazu :Lachen2: ärgerlich das morgen die pflicht ruft ...wäre verdammt gerne noch monheim gekommen.so werde ich morgen dienstsport betreiben & mich alleine ne stunde auf meiner matte austoben. |
Rennen mit den Kids ist schon echt lustig. Und die Gruppendynamik ist schon cool zu beobachten. Unsere Schule ist aber eine "Finisher-Schule" Ankommen ist alles :Cheese:
Heute gabs ´nen Schwimmtag, voll das "Grauen im Schwimmbad". Obwohl "Pittermänche" gar nicht so arg geschumpfen hat. ;) War echt super, vor allem auch das Programm vom Jörg: Delphin Beine, Kraul Arme und ich kann keins von beiden.:Lachanfall: Naja, jetzt weiss ich was ich üben kann. Den Lauf heute morgen hab ich mir gespart, weil es geschifft hat wie nix gutes. Deshalb ist jetzt morgen koppeln angesagt. Aber ich sollte das hier nicht vorher ankündigen, ist ein schlechtes Omen;) |
Zitat:
|
hört sich so an als hättet ihr mächtig spaß gehabt.hoffe es waren alle zugegen die sich angekündigt hatten.strukturiert & unter anleitung mit gleichgesinnten zu schwimmen kann schon einiges.
ich habe morgen auch ne koppeleinheit geplant :Cheese: da wetter.com allerdings behauptet mittags soll es niederschläge geben,werde ich mich bereits um 07.45 auf mein velo schwingen. wird also nix aus meinem vorhaben mich morgen der 226 gruppe anzuschliessen. ich wünsche aber allen das sie trocken bleiben & sich das internet mit seiner prophezeiung irrt :cool: |
@hansemann: Schade das es nicht geklappt hat, wir hatten echt nur ein paar Tröpfchen. :cool:
Von vorne: heute bin echt früh aufgewacht, nach dem Schwimmseminar war ich ganz schön platt und früh im Bett gewesen. Also hab ich den "Koppellauf" vorgezogen und hab meine Brötchenrunde an den Tagesanfang gelegt. Um 10:30h bin ich dann zum 226 Cafe aufgebrochen. Von dort ging es dann über die "Sägeblatt-Runde" mit 550 hm auf 60 km. Hat echt Spass gemacht. Es ist eben doch schöner und motivierender mit einer Gruppe. Das Training läuft momentan irgendwie echt gut. Ich hab diese Woche so um die 13 h trainiert und fühle mich völlig fit. So darf es weiter gehen. @Pippi danke für den Link :Huhu: |
Zitat:
|
Dich nehm ich demnächst mit zum Laufen :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
naja,bin heute morgen um 7.50 uhr von essen heidhausen über velbert,wülfrath,mettman durchs neandertal,erkrath,hilden,langenfeld,nem schwenker duch die verbotene stadt mit den komischen fussgängerampeln :cool: ,monheim,hitdorf in mein städtchen geradelt.als ich daheim ankam & meine blume die türe aufgemacht hatte,es nach frühstück,kaffee & liebe roch hat mich das völlig aus dem konzept geworfen.als ich dann auch noch realisiert habe,dass der weihnachtsmann (nicht du sebastian) seine spuren in meinen geputzten schuhen hinterlassen hat,hatte sich der griff zu den laufschuhen auch erledigt.... kurz ich habe den tag erstmal genossen & den nachmittag mit meiner besseren hälfte,nem besuch im tierheim & nem langen spaziergang mit unserem hund verbracht.wir sind allerdings gegen ende doch recht nass geworden. anyway,bis zum jänner habe ich jedes we frei.da wird doch mit sicherheit noch ne ausfahrt vom 226 anstehen.wir sind schliesslich triathleten,keine weicheier :Lachanfall: keine frage das ich den ausgefallenen lauf eben im strömenden regen nachgeholt habe.so nun hab ich aber genug in deinem fred rumgespamt :cool: weiter so & ne entspannte gesunde woche mit massig kilometern ! |
Rumspämen ist ausdrücklich erwünscht. Das mit dem Trainingsmanager hab ich korrigiert obwohl das echt gut aussah :Cheese:
|
dude Magath lässt grüßen
Heute hatte ich echt keine Lust schon wieder 10km im dunklen Wald herumzuschleichen.
Da ich ja auch heimlich im Dude coacht... mitlese, hatte ich noch das Stichwort "Hügelsprints" im Ohr. Hügel hab direkt umme Ecke und sprinten wäre auch mal wieder angesagt. Ich will ja schliesslich schneller werden:cool: . Also die schnellen Schuhe an und auf meine 1,6 km Runde mit einem 400m langen Hügel der zum Schluss noch mal steiler wird. Fünf Runden hab ich mir vorgenommen.Die Hügelsprints bin ich in Pyramidenform zu Laufen, also der 3. sollte der schnellste sein. Hat auch ganz gut geklappt. Danach war ich aber reif fürs Sauerstoffzelt. War aber mal wieder ´ne Abwechslung, denn wie der Holger sagt: Wer nicht variiert stagniert.;) Heute hab ich mich auch mal dem Sattel gewidmet den ich mit gebrochener Schale bei Ebay für ´nen Euro ersteigert habe. Bin mal gespannt ob ich das mit dem laminieren und so hinkriege und ob ich wirklich den Mut habe mich dann auch draufzusetzen. :Lachanfall: Übrigens noch 14 Tage, dann wirds schon wieder heller.:liebe053: |
Zitat:
|
da du mir den ball zuspielst nehme ich ihn gerne an ... meiner einer hat heute auch bewusst auf den lauf verzichtet.natürlich mit dem hintergedanken,selbigen zeitnah durch einen tollkühnen 2. lauf nachzuholen.aus irgend nem grund bin ich heiß auf "gold" :cool:
wie auch immer,-da ich morgen dienst habe ,war heute morgen schwimmen angesagt.pünktlich zum ende der letzten schulklasse ins örtliche hallenbad & total motiviert auf die abgesperrte "sportschwimmer" bahn zugesteuert.da ich nix dem zufall überlassen wollte,war ich mit KEKO´s plan den ich in ner ruhigen minute einlaminiert hatte bewaffnet. http://www.triathlon-szene.de/Traini...Dezember-1.pdf die einheit war gut bekömmlich & nach knapp 55min. konsumiert.bei den 5x 100m hatte ich nach dem 3. durchgang zwar so ein komisches summen im ohr & alles hat sich seltsam gedreht aber da es ja 60 sec. pause gab,habe ich mich mit meinem lieblingsspruch "klag nicht - schimm" motiviert & habe es zu ende gebracht.fazit,-ich werde die pläne in zukunft aquch nutzen wenn ich alleine schwimmen gehe-macht spaß :) dann hatte ich noch lust 90 minuten mit dem rad durch mein revier zu streunen,nach 87 minuten & 40 k später war ich dann wieder daheim & hab es mir gutgehen lassen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |