![]() |
Zitat:
Ich denke da hat sich der Holzner aber ganz schön aus dem Fenster gelehnt, schon starker Tobak wie ich meine :-(( |
Zitat:
Hat ja gerade auch um seinen Streckenrekord gejammert. Soviel zum Thema Zeiten zählen nicht. |
Oh ha .. da wird der Daniel aber nicht zufrieden sein. Der Bischof aus dem Pralleluniversum, dem er letztes Jahr Hawaii gemobst hat ist noch 30 Plätz vor ihm.
|
Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn's Stadler heute nach der Hälfte vom Schwimmen seine Brille verloren hätte - er wäre dann schon ausgestiegen. Macca hat in der Situation letzten Sonntag weitergemacht.
Stadler kommt einfach nicht so mit dem Erwartungsdruck zurecht wie Macca - und hat auch nicht den eisernen Willen wie Faris. Macca hat letzte Woche eine Menge Sympathien zurückgewonnen, Stadler hat heute eine Menge verspielt. |
Zitat:
Da hätte ich lieber den Hundertmark gesehen. Der steigt auch erst aus, wenn er angeschossen wird. Und mehr als nicht ankommen kann er auch leisten. |
ich mag stadler von dem was ich so von ihm hoere und sehe nicht (FWIW).
aber: vll. hatte er ja wirklich so schwere rueckenschmerzen? dann auszusteigen ist professionell. sein gesabber danach im TV natuerlich weniger. aber so isser halt. |
Zitat:
Zitat:
Gruß Torsten |
https://www.heute.de/ZDFsport/inhalt...561573,00.html
Da kommt's auch nochmal: ""Das ist ein bitterer Moment. Ich wäre gerne ganz vorne am Römer eingelaufen", sagte Stadler, der bereits beim Schwimmen über Probleme klagte. "Die Schmerzen haben dann auch in die Beine ausgestrahlt. Wenn ich in einer Gruppe der Spitze hinterherfahre, in der Leute sind, die da nie und nimmer sein dürften, macht es keinen Sinn mehr", begründete der Radfahrspezialist völlig frustriert seine Aufgabe." Sowas g'hört sich einfach nicht ... |
Zitat:
|
Zitat:
Norman ist echt nicht wirklich geschickt in solchen Sachen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich diese Situation, noch nicht verdauten Frust über die Aufgabe, evtl. noch anhaltende Schmerzen mit durchschnittlicher rethorischer Fähigkeit kopple, kann ich gut vorstellen, dass ähnliche Äußerungen bei rauskämen. Gruß Torsten, der Stadler gute Besserung und ein besseres Rennen beim IMH wünscht. |
Ich vertrete zwar stark den Finisher-Gedanken, aber Stadler ist Profi und lebt nun mal davon, wenn er wirklich starke Rückenschmerzen hatte dann war es IMHO sinnvoll auszusteigen als auf biegen und brechen vieleicht noch 12. zu werden und dann denn Hawaii-Start zu gefärden.
|
Zitat:
Fairplay sieht IMHO anders aus. Wenn das ein KR gesehen hätte ... |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Liveticker beschreibt's so:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
will damit aber nicht behaupten das es ihre Absicht gewesen wäre |
Zitat:
TriSt |
Hab' die "Abräumaktion" nicht gesehen ...
Aber bei einem European Championship sollten doch an jedem Verpflegungsstand genug Wasser-Becher bereit stehen, daß sich jeder (zumindest die beiden führenden Frauen !) so viel nehmen kann, wie er oder sie benötigt ... selbst wenn man sich noch fünf Becher über den Kopf und drei in die Hose kippen möchte ... Oder hat Nicole wirklich aus taktischen Gründen alle hundert Becher auf den Boden gekippt und dazu einen Teppich aus fünfzig Bananenschalen ausgelegt ... ? :-(( |
Es geht nicht um die Becher die auf den Tischen standen sondern um die Becher die durch Helfer gereicht werden, und die kann ich ja locker von den hände schlagen oder nehmen und auf den Kopf kippen, bis die Helfer dann zurück sind um neue Becher zu holen ist der Hintermann dann schon vorbei.
|
Zitat:
??? Warst Du schonmal in FFm auf der Laufstrecke ??? .. schon mal gesehen wie die ganzen Helfer VOR den Tischen stehen und die Becher reichen? ... stelle mir es sehr sehr schwer vor das Nicole, die 35km Kopf and Kopf mit Frau Brede läuft (und meist sogar HINTER ihr!) überhaupt nur den Gedanken fassen könnte dies zu tun... bei diesem Speed-Schnitt... :Nee: Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... wie schauts den mit Beweisen aus?! Bin echt neugierig... Greeez Car-'.. ich glaube es ganz klar NICHT !!!'-los |
Zitat:
|
Mal ne ganz dumme Frage: wieso müssen die sich überhaupt was von den Tischen nehmen :confused:
Stehen da keine Helfer? |
Zitat:
|
Zitat:
Er ist Profi, will Hawaii gewinnen, wenn er Rückenprobleme hatte, dann war es richtig auszusteigen. Und dass dann mal ein komischer Kommentar rauskommt ist bei einem Hitzkopf wie Stadler und solch dämlichen Fragen normal. FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Letztendlich muss es jeder selbst wissen und Stadler ist numal der Mann der lieber aufhört. Ist ja auch irgendwo ok. Wozu sich quälen für den (1+n). Platz! Faris hat wohl dennoch wieder eine Menge Leute in seinem Fanclub gebunkert, auch als 6. Demnach lohnt es sich meiner Meinung auch für einen Profi ins Ziel zu kommen egal wo. Nur bei Norman scheint es mir etwas anders. Irgendwie erwarte ich, vielleicht geht es anderen auch so, von ihm immer eine Sieg, keine Ahnung wer da diese Erwartung in mir produziert hat. Aber als 2 facher Weltmeister ... ist es wohl auch verständlich. |
Zitat:
Bei Faris gäbe es Mitleid. Bei Lothar gäbe es Spott. Bei Macca würden einige vom scheiß Lutscher reden. Bei Stadler wird vom arroganten Schönwettersportler der immer aussteigt gesprochen. FuXX |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Ich hatte den Eindruck das Bracht, Raphael, Vybiral und Co. einfach ordentlich Ihre Hausaufgaben gemacht hatten und wußten das Sie auf dem Rad soviel Druck machen mußten um den Vorsprung von Stadler beim Wechsel zum laufen möglichst gering zu halten. den Satz "in der Leute sind, die da nie und nimmer sein dürfen" kann man auch anders interprätieren. (z.B. wenn die vorn sind, hab ich beim laufen keine Chance mehr) Die Profis kennen doch all Ihre Konkurrenten und wissen somit genau in welcher Disziplin wer wie stark ist. Somit war wohl klar das Bracht und Raphael als bessere Läufer davon ziehen konnten. Für mich war es gestern wieder der Beweis das man mittlerweile ein kompletter Athlet sein muß um vorn mitmischen zu können. 4 Minuten beim swim zu verliehren ist offensichtlich mittlerweile schon eine Welt... |
Zitat:
Über den hohen Schwimmrückstand von Stadler habe ich mich allerdings schon gewundert. Nach meinen eigenen Erfahrungen liegt der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr schlechten Tag beim Schwimmen im Spitzenbereich nur bei etwa 1 Minute und da sind die 4 Minuten Rückstand von Stadler, der in letzter Zeit ja immer sehr weit vorne aus dem Wasser kam, schon mehr als eine Welt. Aber wer weiß, vielleicht kam da auch schon zu suboptimaler Tagesform, Kopfprobleme dazu. Ist schwierig als außenstehender zu beurteilen. |
Zitat:
|
Zitat:
Nun kommt aber der entscheidende Punkt. Die haben ihn einfach nicht fahren lassen und lieber überzogen. Das sagte Vytrisal und auch Raphael. Wenn man dann einen schlechten Tag hat. Dann wird es halt schwer gegen solche Leute. Aber so what. Genau diesen Kampf beim Marathon wo Norman nicht vorn fährt, den hätte ich gern gesehen. Aber natürlich nur wenn er nicht massive Rückenschmerzen gehabt hätte. |
Zitat:
Das sind aber völlig normale Aussagen. Es ist das gleiche, wenn ich nach 3h irgendwo ins Ziel komme und sage "Oje, bin heute nicht vom Fleck gekommen". Für die Leute hinter mir (sofern ich nicht Letzter bin) könnte das auch komisch klingen. |
Zitat:
gegen 17 Uhr konnte er jedenfalls völlig normal gehen, von irgendwelchen Rückenproblemen war da nix zu erkennen. wenn er wirklich so massive Rückenbeschwerden hatte, warum ist er dann so kurz vor T2 raus :Nee: aber gut, ein Urteil will ich mir nicht erlauben.... |
ich denke norman macht den fehler sich zu sehr einreden zu lassen er wäre der gigantische radfahrer.
dadurch vernachlässigt er die anderen disziplinen (siehe schwimmen). stellt er dann fest, dass auch andere radfahren können, wirds schwer. vor allem im kopf. und mittlerweile können ja recht viele auch schnell radeln. in roth konnte man schön sehen, dass hellriegel ja auch an seinem schwimmen gearbeitet hat. mittlerweile kommt er da auch ganz gut aus dem wasser. makka kann auch besser radfahren ( ich denke roth und ffm tun sich in punkto drafting nichts) nur als kompletter athlet kann man heute weit vorne sein. die nächste generation wird mit sicherheit keine schwächen mehr haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |