![]() |
@gutti: stimme Dir zu. Deshalb habe ich mich auch für der 12-Stunden-Plan entschieden. Ach ja ... gute Besserung!
|
Zitat:
2007 war mein erstes Triathlonjahr. In der Jugend Fahrrad, danach nichts außer extrem couching, smoking, faulenzing... So ab 2004 wieder ein wenig gelaufen, aber immer Probleme mit der rechten Außensehne am rechten Knie gehabt. Das scheine ich aber jetzt im Griff zu haben... An 2005 auch wieder Rad gefahren. Also leider nicht viele Lebenskilometer :( LG Andi |
Zitat:
Aber ich werd einfach weitermachen und so die km einfahren bzw laufen! Gruß Sascha |
Prima Start. Oder so.
Tag 1 des Trainingsplans 12h Mittwochsfahrer.
2h Rad, Hügelreiten. Ja-nee-iss-klar! Da hab ich ja wirklich mal wieder einen prima Start erwischt! Ich bin vollends krank. Grippaler Infekt mit Schnupfen, Husten, Heisserkeit, Halsweh, Bronchien zu, Gliederschmerzen, Kopfweh usw, ... all die altbekannten Leiden. Wie ich das vermisst habe... :Nee: Schädel platzt bald und auf Arbeit muss ich trotzdem noch, denn alle anderen sind weg oder bereits Grippal oder wegen Magen-Darm ausgefallen. Ich wette, dass wenn ich mich irgendwann wieder gefangen habe, ich mir die nächste Seuche einfange, Mangen-Darm mit schön Sprühwurst. Ich freu mich schon! :liebe053: Trainingseinheit fällt klipp und klar aus. Aber ich bleib mal noch cool. Ich hab ja noch Hoffnung bald wieder gesund zu werden, weil ich es ja schon 7 Tage habe. Wenigstens läuft dieses Jahr beim Material alles glatt. Wer in 2008 meinen Blog "drüben" verfolgt hat, hat ja mitbekommen wie viel Rückschläge ich bezüglich des Radmaterials hatte. Und zudem noch einen Laufschuhausfall kurz vorm Wettkampf. Das passiert mir dieses Mal nicht. Es stehen bereits 3 Tri-Räder im Keller und das vierrte wird gerade gemacht...(bin ich billig drangekommen) :Cheese: Es wird die P3C Kopie werden, die derzeit aus Asien hier angeschwemmt wird. Mal ein Auge draufwerfen? http://1.bp.blogspot.com/_Ot0W0MHg3X...h/GEO+54cm.jpg Habs mit dem P3C verglichen. Die Daten sind soweit fast identisch, asusser, dass das P3c einen um 5mm längeren Steuersatz hat und die Kopie hier das Tretlager 5mm weiter unten hat (BB-drop). Ich werde die Sattelstütze gerade fertigen lassen, sodass Winkel zwischen 76 und 78 Grad möglich sind, nicht so nach hinten versetzt, wie auf dem Bild. Lackierung wird in weiss sein und dann klebe ich mir entweder lustig bunte olympia Ringelchen drauf oder lustig bunte Weltmeisterbalken oder einfach pinkene Blümchen. Mal sehen. Ansonsten bin ich soweit Material-technisch auf nem relativ kompletten und hochwertigen Stand. Naja, wie es eben so ist, Carbon statt Kondition! Ausserdem habe ich den für mich perfekten Laufschuh gefunden: Adidas Supernova Sequence. Läuft sich lange und schnell und ohne irgendein Zwicken in Knöchel, Knie oder Sehne. Aber erstmal wieder gesund werden. Die Einheiten Morgen bis Sonntag werde ich wohl aus heutiger Sich schon mit Sicherheit streichen können. Komm´ich eben eine Woche später rein. Ich bleib erstmal noch cool. Is ja noch früh in der Saison... (:kruecken: ehrlich gesagt könnt ich kübeln vor Wut. Ich will raus, ich wikll auf mein Rad, ich will in den Regen, ich will in die Kälte! Ich vermisse das so abartig! Diese ständige Rumhockerei und Warterei, wann es endlich besser wird geht mir sowas von auf die Eggen! Herbst ist genau meine Jahreszeit! Bescheiden dunkel und trist und kalt und nass - was kann da schöner sein, als sich 2h aufs Rad zu schwingen und die Luft zu geniesen?!?!!!) Machts besser und schützt euch vor den ganzen Seuchen zur Zeit! Alles Gute, Gutti |
Hi Gutti!
Frage: Das youtube Video in deiner Signatur: Beim IM FRankfurt entstanden? Von Dir selbst gedreht? War da drafing erlaubt??:Lachen2: Wo genau wohnst du - gerne per PN - evtl kann man wirklich mal ein paar Einheiten zusammen fahren, laufen...... Grüße Rennrentner |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hey Gutti, bleib ruhig, du darfst schon noch früh genug durch den Regen kurbeln. Doof is natürlich, dass du arbeiten "musst" - musst du wirklich? Im Bett bleiben würde die Heilung gewiss beschleunigen!
Gute Besserung! |
@Gutti: Du wolltest doch mal was erzählen über die Auswirkung Deines KD Jahres erzählen: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=735
Wenn Du schon krank bist, kannst das ja jetzt tun :Cheese: |
Hi Helmut,
wahrscheinlich hast Du recht, Ich könnt was dazu schreiben. Also letztes Jahr relativ früh im Training die rechte Hand/Finger gebrochen, dann war ich erstmal 12 Wochen weg vom Fenster und danach hab ich mich erstmal noch länger hängen lassen, aufgrund der Absage des Eiermanns in 2009. Besser gesagt, durfte ich nicht starten, meinte der Arzt. Gut soweit. Als ich wieder anfangen durfte entschied ich mich, auf der KD, hier aber keine OD, sondern wirklich nur eine Volkstriathlonstrecke schnell zu sein und habe immer nur hart und kurz trainiert. Beim Laufen waren es meistens nur schnelle 5er, manchmal ein zügiger 10er. Radfahren das selbe, hart und kurz gefahren. 1h im Maximum zumeist. Immer so, dass ich am Arsch war, als ich zu Hause war. Auch bei den 5er Läufen. Keinen Puls beachtet, einfach voll durchgezogen. Leider hatte ich aber mal in der Ruhe/bruchzeit gute 7KG zugelegt, was aus reinem Frustfressen resultierte. Deswegen waren die Zeiten dann eben doch nicht so gut. Naja, dritter meiner Ak geworden. Danach wollte ich mit den kurzen Dingern am Ball bleiben und hab noch mit 3 weiteren Bekloppten beim 24h Rennen am Nürburgring mitgemacht und bin die Runde immer am Limit geballert. Danach kam auch mal wieder ziemlich lange Pause mit einigen Kilos und dann wieder der langsame Einstieg ins LD-training, Anfang Okt. oder so. Da war ich dann ziemlich heftig überrascht als ich aufs Rad ging. Nach 2 Eingewöhnungstouren zu je 1-2h hatte ich beim dritten Mal dauernd nie gekannte Geschwindigkeiten aufm Tacho - und das in Oberlenker. (Nachm Ring hatte ich erstmal keine Zeit, den Lenker wieder dranzuschrauben) Heftig, dachte ich und wollte es paar Tage später wieder wissen. Wieder das selbe. So, dass ich jetzt bevor ich krank wurde die letzte Runde ich glaub auch wieder 1,5-2h mit 34 dahingeballert bin, ohne auch nur einmal unterwegs fertig zu sein. Wunderte mich wirklich. Beim Laufen hat das Zurückfinden länger gedauert. Hier hab ich 4-5 Einheiten gebraucht, um wieder Tempo und Technik zu finden. Aber dann auch: Letzter Langer Lauf vor der geliebten Grippe um die 18-20km+/- in 1,34h warens glaub ich. Schwimmen wie laufen. Es dauerte ein paar Einheiten mit Technik und Ruhe und kurzen Sprints um wieder Gefühl zu Entwickeln. Aber auch dann vor der Grippe die 1000 locker um die 17 geschwommen. Also ums kurz zu sagen: Ich hatte schon nach wenigen lockeren Einheiten mit Steigerungen die Geschwindigkeit im Training erreicht, die ich im LD-Jahr 2008 erst sehr spät hatte! Ich erinnere mich, dieses, vorallem Radtempo in 2008 erst im August/September gehabt zu haben. Da dann natürlich aber über 3-4 Stunden. Ich hab aber auch wirklich NULLkommaNULL Ahnung von mir selbst. Vielleicht reagiere ich ja auf kurzes, knackiges training viel besser als auf dieses GA-Geplänkel. Ich weiss es simpel und ergreifend einfach nicht, weil ich eben wie dieses Jahr auch, einfach bisher nach dem Plan trainiert habe. Und der ist erstmal kaum mit harten Dingern bestückt. Die kommen erst kruz vor WK. Wahrscheinlich wäre ich doch sogar genau der richtige für DUDE gewesen. Ich hätte mich und die Reaktionen meines Körpers einfach mal kennenlernen können/müssen und nicht einfach Sachen im Plan abhaken. Aber da wusste ich ja nicht, dass das mit dem Haus scheitern wird. Ich werd ihn mal anschreiben. Wollte einfach nicht mit Ungewissheit einen Job annehmen, den ich eventuell nicht erfüllen kann. Dan hätte ich aber dumm dagestanden im März/April einfach abzuspringen... Ich hab bisher einfach die Einheit reingefressen und nicht drauf geachtet, was passiert. Hauptsache der Plan ist erfüllt. Gut is. Dieses Jahr will ich jetzt wenigstens mal drauf achten, was mein Körper so sagt. Sicherlich reagiere ich auf harte Dinger ganz gut, aber mein Immunsystem findet harte Dinger einfach voll Shice. Wahrscheinlich, weil ich die dann auch immer voll überm Maß fahre und mich quälen kann bis ich vom Bock falle. Irgendwann passiert es wirklich im Spinning mal. Ich fahr mich da immer so dermaßen ans Schwindeln, irgendwann isses mal zu viel und ich hau mir die Beine an dem Ding kaputt, weils ne starre Achse hat, ich umkipp und mir das Ding die Beine verreisst... *autschn* Vielleicht wäre so ein Zwischending gut, aber ich weiss es nicht. Ich werd mal Selbstversuche starten (müssen)...:Cheese: Aber erstmal diesen Infekt loswerden. Das ist schon Tag 7 ohne Training. Irgendwann fange ich bei Null wieder an.:( |
Zitat:
Aber so oder so wünsche ich Dir viel Erfolg! Und erstmal natürlich: Gute Besserung. |
Dankeschön!
So, Tag 2 des 12h Mittwochsfahrer Trainingsplans. 1h Swim hätte angestanden. Aufgrund immernoch andauernder Erkältung wieder ausfallen lassen. Dafür war ich aber beim HNO Doc. Der Meint es geht auch ohne Antibiotika...das lässt mich zumindets mal hoffen, schliesslich ist das schon Tag 9 des Infekts. :Nee: Projekt Haus ist ja gescheitert, deswegen schaue ich mir gleich mal ne 3zkb, GäWc- Mietwohnung an. Deswegen jetzt erstmal nur wenig Text. Melde mich später vielleicht nochmal zurück. Wünsche Euch einen schönen und ruhigen Abend! Macht Sport und geniesst es, solange ihr könnt! |
Zitat:
Erhol Dich gut und geniess das "Brennen" der Vorfreude. Die Beine brennen schon früh genug wieder :Cheese: Gruss! |
Wie beginnt man einen Blog, in dem man eigentlich nach einem Plan trainieren möchte, aber schon von Anfang an hinterher hinkt und grippal so flach liegt, dass man wohl erst 7 Tage nach Trainingsbeginn dazustossen kann? Am besten mit:
F.u.c.k. und zwar ganz grosser. Tag 3 des Trainingsplans. Langer Lauf stünde normalerweise an. Soso... Es wird also in langem extrem-Couching enden, mit extrem-Vollfressing vor der Glotze und extrem-Egg-krauling und extrem-Selbstbemitleidung und extrem-Frauchenverkrauling! Ich kann mich echt selbst nicht abhaben, wenn ich krank bin und wenn dann noch jmd um mich rum ist, fahre ich regelmäßig recht gehässig aus der Haut. Ich hasse krank sein. Punkt-um :Peitsche: weil ich eigentlich ein ziel habe und genau dort hin will. Ich sehs kommen.... nach den 14 Tagen Grippe ist alles im Arsch. Jede Form dahin. Also wieder von vorne anfangen und wenn ich dann wieder auf Stand bin holt mich das nächste wieder ein. Das ist auch der einzige Grund, warum ich noch zögerlich bin, mich doch wieder Dude anzupreisen. Dann muss er jmd trainieren, der mehr krank ist als gesund und ich steh da wie der Depp. Ausserdem ist "funspeicher" ein Drecksladen. Ich glaube ich warte schon 4 Wochen auf meine 1" Gabel. Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen!http://www.cosmicsports.de/Oval/aero...__main_big.jpg Wäre aber schön. Habe gerechnet, würde mir 4-5 Minuten ANGEBLICHEN Zeitvorteil bringen... who believes... Alles aber halb so wild wenn ich's vernünftig betrachte. Die Grippe geht wieder vorbei, die Gabel kommt oder kommt nicht und ausserdem, wenn ich jetzt 14 Tage Ruhe hatte, bin ich total erholt und (de-)regeneriert und kann direkt mit Technik langsam wieder einsteigen, was eh anstünde. Kilometer kann ich noch früh genug fressen. Mal schauen, vielleicht bemüh ich mich am Wochenende mal um ein Trainingslager im März auf Malle. Je nach Lust und Laune. Wünsch euch was. Ich lieg flach. Gutti, frustriert. |
Zitat:
Sehe es mal positiv: Du wirst extren regeneriert ins Training einsteigen. Lieber jetzt als später krank sein. Das ist alles aufholbar. Head up! :liebe053:Alles wird gut! LG Andreas |
vor allem, wenn du zu früh wieder anfängst, wirst du um so länger
was von deiner Grippe haben, also quäl noch ein wenig die Couch und schau (im wahrsten Sinne) in die Röhre |
@gutti: Ende März bin ich auch auf Malle im BARCELO an der Playa de Palma. Kannst Dich gerne uns anschließen. Gruss aus HH und ... Gute Besserung.
|
Es gibt noch Hoffnung!
Hoi Leutz!
Woahnsinn, aber woahr, es geht besser! ;) @Claus: Danke, wenn dann gehe ich mit Mallorca Sportiv, alles andere ist zu teuer. @Cruiser & 3-rad: Merci für die Genesungswünsche! Scheinen gewirkt zu haben. Jaja, ich mach ja schon langsam! So, jetzt aber mal zurück zu den verkackelten Fakten. Gestern, Freitag, habe ich wie ja schon gesagt, mal schön auch den langen Lauf sausen lassen. Klasse Feeling, stattdessen auf der Couch zu gammeln. Heute, Samstag, Tag 4 des Trainingsplans, Schwimmen und Laufen. Auch das lies ich mal schön sein. Noch habe ich dieses Drücken im Kopf und noch bin ich matt, aber nicht mehr so ganz so schlimm wie die letzten Tage! Also es gibt anscheinend doch noch Besserung! Statt Training hab ich mich dick eingepackt und war schön draussen und hab gemütlich im Garten rumgeknoddelt. Ganz ohne Anstrengung! Früh wieder aufgehört und ne Badewanne gemacht, mit Meersalz und Erkältungsbad. Heute Abend gibts auch nur noch ganz viel Ruhe und dazu eine Pizza vom Local-Hero mit Barbecue-Sauce! Solange man sich die Pizza liefern lässt - alles ok - aber wenn man abholt, und die 10% Ersparnis einsteckt, vergehts einem. Groz, Fett, Dreck, würgh. Ich lass doch lieber liefern...! ;) Naja, so werd ich also meinen wieder fett gewordenen Körper mit noch mehr Kohlehydraten füttern in der Hoffnung, dass das beim Gesundungsprozess hilft. Eines ist auch für morgen sicher, Tag 5 des Trainingsplans, lange Radausfahrt, die rauche ich in der Pfeiffe. Da müsste über Nacht viel passieren, dass ich die morgen fahren kann. Aber ich will ja mal nicht den Teufel an die Wand malen, vieleicht schaffe ich es ja, mich dick einzupacken und ohne Belastung mal ne Runde locker zu rollen...?! Ich hab ein kleines bisschen Hoffnung. Mal sehen. Aber als "Einheit" kann man das nicht betrachten dann. Aber warten wir's ab! Nicht schon wieder plannen und hoffen, sonst tut's morgen um so weher, wenn's nichts wird. Aber wie gesagt, es geht schon ein ganz klein bisschen besser. Es ist nur noch Mattheit, Kopfweh (ich glaube Stirnhöhlen) und bissi Rüsselseuche. Kann ja nur noch besser werden! Drückt mir weiter die Daumen, bitte! 5-6 Tage Trainingsplan - Ausfall sollten verkraftbar sein! Da ist noch eine kleine Flamme, die mich am brennen erhält... |
Zitat:
Auf jeden Fall scheint es zu helfen. :Lachen2: |
ich weiß ja nicht welcher Trainingsplan dich treibt, aber wieso
hättest du heute einen langen Lauf machen sollen? Wo hast du doch gleich gemeldet, in FFM? |
Elfenbeinküste langweilt. Genau der richtige Zeitpunkt hier mal wieder was zu schreiben.
Die vergangenen Tage sahen leider alle gleich aus, richtig krank, Antibiotika Einnahme, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen usw... Komplettprogramm nenne ich es mal so salopp. leider viel zu spät mir Antibiotika begonnen, dachte eben die ganze Zeit, dass ich es ohne schaffe... naja, dann eben nicht. Beipackzettel dieser Antibiotika darf man allerdings nicht lesen. Die Wahrscheinlichkeit an den Nebenwirkungen zu sterben ist um ein vielfaches höher, als die Chance, zu gesunden...! :Cheese: Aber ich lebe noch und geht zumindest jetzt dann eben wegen der Chemischen keule aufwärts. Fühle mich ein bisschen agiler, das Kopfweh ist nichtmehr all zu schlimm und ich kann es kaum erwarten, wieder auf mein geliebtes Rad zu kommen. Aber bis zum Wochenende ist noch Stillstand angesagt. Ich denke ich steige dann somit 2 Wochen später ins Training ein als lt. Plan angedacht. Aber das macht ja nichts. Leider kann ich ja eh nichts ändern. Heute habe ich vor lauter Langeweile Muffins gebacken. Wer mich kennt würde sagen: "Never!?" Doch, so war es. Aber waren zu lange im Ofen und haben jetzt leicht Sonnenbrand. :Cheese: Also nochmal: Training steht still derzeit. Denke, dass ich Montag, Dienstag oder Mittwoch wieder starten werde. Aber langsam und sachlich. Nicht gleich wieder volles Rohr! Ich nutze die Zeit, die ich jetzt aufgrund der Grippe habe, um meinen Trainingsplan bisschen zu präzisiseren. Habe mir Zugfahrpläne usw ausgedruckt, weil ich den Arbeitsweg zum Laufen nutzen will an 2-3 Tagen. Auf jeden Fall aber Dienstags und Freitags, dann hat auch Frauchen mehr von mir... :bussi: Soweit stand der Dinge, also gar nicht gut. Aber warten wir die kommenden Wochen ab. Ich denk immer an den Spruch: Kilometer vor Weihnachten kann man sich getrost an den Weihnachtsbaum hängen. In diesem Sinne hänge ich weiter hier ab und warte auf Genesung. Mahlzeit denne mal. |
Und wie gehts ne Woche später?
Bist wieder fit? Gruß Sascha |
Zitat:
Also: 1. Die drei Wochen holst du ganz schnell wieder ´rein. Drei Wochen sind nichts. 2. 12kg müssen es doch gar nicht sein, wahrscheinlich reichen 8 und das passiert doch wie von selbst bis nächsten Sommer. 3. Versteh ich. Aber immer dran denken: Hawaii oder Haribo? Und jetzt verscheuch deine schwarzen Gedanken und sag, dass es im Dezember losgeht. :cool: |
danke der Nachfrage, nein!
Die letzten tage war ein Graus. Antibiotika schlug 7 Tage nicht wirklich an, es blieb immer ein Rest an Grippe-Kopfdrücken und Temperaturschwankungen und bisher absolut ungekannte Mattheit und Schwäche. Zwischendrin war ich Montag und Dienstag mal testweise wieder arbeiten. Das hab ich Mittwoch mal schnell wieder gelassen und bin wieder zum Doc. Der gab mir ein anderes Antibiotika und meinte, das müsste es dann sein. Joa, das war es dann... 3h nach der ersten Einnahme hab ich mal schön jede Nebenwirkung mitgemacht, die im Beipackzettel vermerkt war. Wässrige Durchfälle, Überlekit und Erbrechen, Fieber, Ausschlag, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Achillissehnenschmerzen, Schlaflosigkeit, niedriger Blutdruck. Unglaublich, all das und genau so stand es in der Beilage. So ging es dann eine ganze Nacht lang durch. Die ganze Nacht zwischen Toi und Bettchen verbracht und keine Minute schlafen können. Stattdessen hab ich mir 2 Shirts durchgeschwitzt und mich einmal beinahe eingekackt. Weltklasse. Naja, ich hab dann keine Zweite mehr genommen, am nächsten tag, sondern bin mal direkt wieder zur netten Doktorin und hab ihr die tollen neuigkeiten berichtet. Eins muss aber erwähnt sein: Man glaubt es gar nicht, wie schnell man beim Arzt dran kommt, wenn man sagt, man hat wässrige Durchfälle und kann nichts bei sich behalten... klasse. Super. Auf jeden fall hat sie mir dann ein drittes Antibiotikum aufgeschrieben. Das hätte ich gestern und heute nehmen sollen. Pfeiffekuchen dacht ich mir. Ich nehm doch nicht 3 verschiedene Dinger und verseuch mich bis zum Anschlag? Auf jeden Fall bin ich bis zum Wochenende krankgeschrieben und werde versuchen ohne Antibiotika wieder fit zu werden. Gestaltet sich zwar schwierig, aber ich hoffe noch immer und nehm erstmal keine Chemie mehr ein. Eigentlich müsst ich nachts schon strahlen... Aber ich bin beruhigt. Dachte ja erst, dass ich ein Mädchen bin, weil ich so lange damit rummache, aber wo man hin- und raushört zur Zeit, sind die Leute wirklich massenhaft mindestens 2 Wochen krank aufgrund eines Grippalen Infektes. Anscheinend geht was äzendes um. Wie auch immer, ich hatte es dann jetzt schon. Lieber Jetzt, als im Juni. Derzeit gehts ganz gut. Es ist zwar noch ein wenig Kopfdrücken da und ich bin immernoch so elend schwach und matt, aber ich habe ja auch noch 3 Tage bis mOntag, um mich zu kurieren. Nach Sport fragst Du mich? Strenges Verbot. Von mir an mich und von meinem Arzt. Wenn ich irgendwann wieder gesund bin, mach ich erstmal langsam. Den Einstieg lt. plan hab ich eh verpasst und so spät, wie ich jetzt dran bin, brauch ich mich auch nimmer bemühen. Ausserdem bin ich zZ wirklich so down und kaputt, dass mir sogar die Lust und der Antrieb fehlt! Also Sportprogramm siehe mein Trainingsmanager: Nullinger eben. Der Plan ist erstmal gesund werden, dann langsam, wirklich ganz langsam wieder einsteigen. Die Form ist eh dahin, nach 3 Wochen flachliegen. Muskeln abgebaut, ausdauer eingeschlafen. Ich werde bei Null anfangen, wirklich bei Null. Aber lassen wir der Sache Zeit. Ich nutze die Momente, in denen ich klare Gedanken fassen kann um Zugfahrpläne auszusuchen und Trainingsplan zu optimieren. Zugfahrpläne und Trainingsplan, weil ich einen Weg von- oder zur Arbeit laufen will und dem Mittwoch schon mitm Rad in die Firma fahren will, um dann den Heimweg in die 2-3h Rad bereits integrieren kann. Das selbe beim Lauf. Morgens mit Zug hin, abends zu Fuß heim. Somit spare ich Zeit. Was mich zu einem gar keinen guten Thema bringt. Die Familie. Ich habe in der eigenen Familie schon keine Unterstützung beim Thema Langdistanz, noch nicht mal bei der MD. Ich werde nur als Extremist abgehakt und bekomme Vorwürfe, warum ich mir und ihnen das antue, ich könnt beim Schwimmen draufgehen oder mich irgendwie überlasten oder sonst irgendein Scheiss. Man ist eben eher für den milden Mittelweg. Sport ja, 2-3 mal ne Stunde die Woche, aber mehr ist zu viel und ungesund. However. den letzten Eiermann hatte ich verschwiegen, bis ich einen Tag später zu Besuch dort war. Das wäre auch nur halb so schlimm. Dass Eltern sich Sorgen machen, versteh ich ja noch. Muss mich aber deswegen noch nicht verbiegen. Anders bei der Freundin. Das ist ein wirklich heikles und unangenehmes Thema. Das wird mich auch weiterhin und mit sicherheit regelmäßig belasten. August/September sagte ich ihr, dass ich angemeldet bin und das Ding wiedermal reissen will. Sofort war natürlich keine Begeisterung zu sehen und zu hören, sondern nur: Wann sehen wir uns? Wann haben wir Zeit für Freunde und Familie? Naja, so geht das jetzt schon die ganze Zeit. Ein auf und ab. Mal meint sie sie kann es akzeptieren, mal mault sie rum, dass ihr die Zeit zu wenig wird. Sehr schwierig. Und zur Zeit sind wir wieder in einem Tief. Der Eiermann ist böse und klat uns alle Zeit. So war die Diskussionsgrundlage am Montag als wir irgenwie drauf gekommen sind. Wie auch immer. Ich habe keine Rückendeckung zu hause. Das erschwert das ganz Vorhaben etwas. Das wird WENN, dann wieder ein Alleingang, wie das letzte Mal. Was auch bedeutet, um 21:00 Uhr erst laufen gehen, damit Mausi zufrieden ist und ihre Zeit hatte. Um 22:00Uhr noch auf Hometrainer usw. Klasse. So ist das. Also wird es wieder schwer. zudem bedrückt mich meine Krankheit und mein Job. Wenn ich wieder fit bin, muss ich erstmal wieder aufarbeiten. Dreck ey. Ist zur Zeit einfach zu viel, was mich alles belastet. Ausserdem bin ich noch immer viel zu schwer und fett am Ranzen und kann mich zur Zeit auch nicht einschränken, damit ich mich nicht kaltfahre. Wenn man krank ist, braucht man viel Futter und Nährstoffe! Ich zumindest. Wenn ich dran denke, dass ich 10kg leichter sein müsste....ein Graus!!! Alles nicht so nett zur Zeit. Ach ja, da war noch was. Nächstes, also nicht dieses, Wochenende steht ein Langstreckenschwimmen an, zu dem ich gehen wollte. Die Jungs, die hingehen sind auch "not amused" dass ich abgesagt habe, jetzt schon. Aber mich nach 3 Wochen Grippe wieder für 4h ins Wasser zu stürzen wäre Suizid. Absoluter Blödsinn! Ach da war ja noch ein Dreck. Ich bleib im März zum Trainingslager hier in Deutsche Land. Hoffe einfach auf gutes Wetter hier, wie die letzten 2 Jahre. Kein guter Stern über mir zur Zeit. Ich such grad mal die positiven Sachen zusammen: Ich kann ausschlafen zZ. Ich hab meine KFZ-Versicherung gewechselt und spare 150,- EUR. Ich hab nur ne Grippe und keine ernsthafte Erkrankung. Ich bin nur 3 Wochen hinterm Plan und es ist früh in der Saison. Klingt doch gut. Warten wir die kommenden Tage ab. Ich hoffe doch sehr, dass es auch mal wieder aufwärts geht! Schlaft gut, liebste Grüße, Gutti |
Hey Gutti....
lass den Kopf nicht hängen und werd gesund.3 Wochen sind nicht wirklich viel an Verlust... Wenn ich es richtig verstanden hab, ist Prep ja eh nur die Gewöhnungsphase...ab Januar zählt es.... Wie lang bist mit Deiner Frau zusammen?Und jetzt die entscheidende Frage: Was macht Ihr in Eurer gemeinsamen Zeit wirklich sinnvolles?viele Pärchen gammeln vor dem Tv rum und meinen dann gemeinsame zeit verbracht zu haben-mach ich natürlich auch mit meiner Frau, allerdings kann jeder ohne murren des anderen seinen Hobbies nachgehen.Und wenn man mal ne Stunde trainiert, ist das ja net wirklich viel.Mehr ist es bis auf Sonntags ja grad eh nicht.... Hat Deine Frau keine Lust auf Sport?Schwimmen kann man doch wunderbar zusammen gehen.Meine schwimmt ein bissl mit und wenn ich noch weiter mach liegt sie dann im warmen Becken und relaxt...nur als Vorschlag gedacht! Also hau rein, wenn Du wieder gesund bist! Gruß Sascha |
Es ist wirklich schmerzhaft, mitanzusehen, wie für andere das Training losgegeangen ist und ich beneide alle, die ein intaktes Immunsystem haben, alle, bei denen Gesundheit mehr zum Tagesablauf gehört, als Krankheit.
Es tut weh, sehr weh, zu wissen, dass ich schlag heute 4 Wochen hinten dran bin und mir nichts und niemand diese Zeit zurückholen kann - UND ich immernoch nicht gesund bin. Ich würde zur Zeit einiges dafür geben, zu wissen, was los ist. Jeden Tag aufs neue geh ich ins Bett und hoffe für mich, dass ich den folgenden Tag morgens aufwache und keine Beschwerden mehr habe. Es stimmt mich missmutig, schon vom Aufstehn an, wenn ich aufwache und wie heute wieder Halsweh habe, Kopfweh, Gliederschmerzen und jetzt auch noch absolut zugerußte Bronchien. Es stimmt mich aggressiv, sehr sogar, wenn ich daran denke, dass mich kein Arzt gesund bekommt. UNd es stimmt mich bösartig, wenn ich mittwochs nach der Arbeit einen termin möchte und nur höre: Mittwochs Mittags ZU, Du Flasche. Mittwochs Mittags zu? Ich dachte die verdienen so wenig? Die Schaffen doch schon Samstags und Sonntags nicht. Wieso Mittwochs Mittags zu? Weil sie sonst zu wenig Zeit haben, Ihr verdammtes Geld auszugeben? Verflucht! Also. No Sports -immernoch nicht. (wenn ihr hören könnten, wie ich grad vor lauter Aggro hier in die Tasten baller....) Gestern bisschen besser gefühlt. Heute Morgen wieder alles zunichte. Kollegen sagen, ich soll mich mal auf Pfeiffrisches checken lassen. Das wär da so. Werd ich tun. Ich vermisse die Tage, an denen man erholt aufwacht und sich auf den tag freut. Vermisse den Tag, an dem ich mich morgens schon auf die Schwimmeinheit freue, vermisse die Kälte und Feuchte auf dem Rad, vermisse den langen lauf im Dunkeln. Zu allem Wahnsinn hat mich GESTERN das erste mal seit 4 Wochen der Gedanke eingeholt, mich abzumelden. Ich habe richtig Angst vor meinen eigenen Gedanken bekommen. Aber wie holt man sowas auf? Wie hält man sich gesund? Was soll ich noch tun? Ich essen schon fast nur noch Obst und Gemüse, dazu KH und auch Fleisch und Fisch... ich ergänze mit Vitaminen, mit Actimel und Frischluft und lange schlafen usw usf... Ich weiss nimmer ein - noch aus. Ich bin depri und wirklich ganz arg schlecht gelaunt und stelle mir tatsächlich die Abmelde-Frage. Das kanns doch nicht sein. Es kann doch nicht sein, dass mich ein einfacher Grippaler Infekt so dermaßen zugrunde richtet? Das kanns doch nicht. Ich geh heim. Kann mich alles am Arsch lecken zur Zeit. Kein 4h-Schwimmen am WE, keinen Spass an nichts zur Zeit. Ich hasse diesen zustand. Ooooh jaaa, und wie ich es hasse! Ich mache maßloses Frustfressen dazu abends. Ehrlich? SO - hab ich keinen Bock mehr. |
Genau. Dann kommt noch die neunmalkluge Kollegin, wahrscheinlich angekotzt von meinem Genörgel zu mir und drückt mir ein Kalenderblatt in die Hand, auf dem steht so ultraschlau:
"Weisheit ensteht, wenn wir unseren negativen Gemütszuständen mit Disziplin und Ruhe begegnen." Lady. Das hier ist kein Spass! Und die denkbar schlechteste Zeit, mich belehren zu wollen!!! Ausserdem ist es kein negativer Gemütszustand, sondern eine negative Gesundheit. KLAR SOWEIT? Ich geh heim, baller mir Rotlicht aufn Kompass, fress Pillen gegen Grippe und morgen wechsel ich den Arzt. KANN DOCH ALLES NET SEIN!!!!!!!!!! Ich denk auch grad drüber nach, dass ich meinen ganzen Triathlon-Scheiss verkaufen könnte und stattdessen erstmal schön puffen gehen könnte und den Rest in Aktien hängen könnte. Die letzten Tage wären das mal schöne 5% gewesen. Alles Dreck-ey. |
Leg die Kohle doch in Schnaps an, kriegst 40% ohne Kursrisiko.
Nochn schlauer Spruch hinterher: Die Krise kann eine sehr produktive Zeit sein, wenn man es schafft, ihr den Makel der Katastrophe zu nehmen. So, und nu ma wieder ernst: Ich versteh sehr gut, wie es dir geht, ich würde an deiner Stelle auch die Wände hochgehen. ABER: 2006 ging es mir ganz ähnlich, Streptokokken gefolgt von noch irgendwas anderem und wochenlang verknarzte Nebenhöhlen haben mich den gesamten März außer Gefecht gesetzt, und der ist ja trainingstechnisch ein bissl wichtiger als der November. Als es endlich wieder ging, hab ich mir bei der ich glaub zweiten Laufeinheit den Fuß umgeknickt, kompletter April nur sehr reduziertes Lauftraining mit reichlich Eis & Tape. Saisonfazit: LD-Bestzeit um 26 Minuten verbessert. Also ruhig bleiben, gscheit xund werden und dann mit Bedacht loslegen, es is aber auch noch gar nix verloren. So bisschen Rumpfstabi, Fußgymmnastik und Kippelbrett würd ich übrigens trotz allem auch jetzt machen, des darf der Pumpe eigentlich nicht schaden, bin aber kein Arzt... Wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute. |
Mein Lieber,
jetzt lass den Kopf nicht so hängen! Der Tip mit dem Pfeifferschen ist gar nicht so schlecht. Lass das mal so schnell wie möglich checken. Und hab keine Hemmungen, den Arzt zu wechseln, wenn du das Gefühl hast, nicht richtig behandelt zu werden. Außerdem hat jürsche recht: Noch ist überhaupt gar nichts verloren! Versuche nur nicht (sobald es dir wieder besser geht), die letzten Wochen mit zuviel Training wieder aufzuholen. Aber hör auf mit dem Quatsch, dich abzumelden! Es ist ERST Anfang Dezember, du hast definitiv noch genug Zeit! Ich drück dich :bussi: |
Durchhalten!!
Bin auch schon länger krank und sonst auch Scheixe. Aber es wird wieder besser.:Blumen: |
Heute Morgen wieder den Doc besucht. Jetzt sieht er nen Polypen, der könnte Schuld sein, dass ich immernoch rechts diese Grippekopfschmerzen habe, weil der die Nebenhöle verstopfen könnte und die Enzündung fördern könnte. Jo klasse. Hat mich auf 7 Tage Cortison gesetzt. Genau, immer schön alles rein in den scheix Patient. Mal abwarten, wie das dann wird... Hab keinen Bock mehr auf nix.
Ingrid, bist Dir sicher, dass Du das Bazillenmutterschiff wirklich besuchen willst? :Cheese: |
Am besten gleich die Polypen rausoperieren, dann kannst du gleichzeitig noch die Nasenscheidewand begradigen lassen ;)
In einer Woche sieht die Welt garantiert schon ganz anders aus, außerdem habe ich gute Abwehrkräfte und werde einen Besuch bei dir sicher überstehen :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Saugeil... zZ spüle ich die Cortisonis mit gelöster Diclofenac runter... Zerstörung ersten Grades. 5-6 Wochen gar kein Sport und schön Dope rein.
hijaaaa:Cheese: |
Zitat:
Weiß man denn nun schon, wer, wie oder was der Übeltäter ist? Hört sich ziemlich derb an, diese Diclofenac / Kortison Therapie! Ich wünsch auf alle Fälle gute Besserung |
Zitat:
|
Um euch das Jaulen zu ersparen und es mit Linkin Park zu sagen:
I'm waiting till the upper hand is mine! Ja, immernoch... |
Junge Junge,
Du scheintst ein wirklich ernstes Problem zu haben. Wahrscheinlich bist Du der erste Fall, bei dem sich Schweinegrippe und Vogelgrippe gekreuzt haben. :Cheese: Galgenhumor ist wenn man trotzdem lacht. Haben die bei Dir mal ein ordentliches Blutbild machen lassen? Das gibts doch alles nicht. Wenn Du weiter die Sachen so in Dich reinhauen mußt, können wenigstens die Pharmakonzerne ein ordentliches Weihnachtsgeld bezahlen. |
Hey Gutti,
wie stehts denn so? Lebste noch einigermaßen? Mach mir langsam Sorgen... Gute Besserung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |