triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

ThomasG 19.12.2015 19:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1190788)
Allerdings.

Wird schon werden Captain. Dann hockst Du Dich halt ein Weilchen auf so ein komisches Sitzrad. In der Not frisst der Teufel Fliegen. Es lebe der Spoat er ist gesund und macht uns hoat! ;-) -> https://www.youtube.com/watch?v=7mF-h-wvhQI

captain hook 21.12.2015 10:37

Ich versteigere meine Scheibe zugunsten der Spendenaktion für Stan X. Hier kann geboten werden:

http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=38012

noam 21.12.2015 10:55

Du solltest noch Bilder einfügen.

captain hook 21.12.2015 10:57

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1191045)
Du solltest noch Bilder einfügen.

Zitat:

(Bilder stell ich noch ein)

noam 21.12.2015 11:21

Es ist Montag morgen. Da funktioniert mein Gehirn nur sehr eingeschränkt:Lachen2:

captain hook 21.12.2015 11:24

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1191053)
Es ist Montag morgen. Da funktioniert mein Gehirn nur sehr eingeschränkt:Lachen2:

erledigt. Leider hab ich nicht viele Bilder nur mit Bike. Fahre mehr als ich knipse.

captain hook 21.12.2015 15:49

En bisschen geübt hab ich am WE aber auch noch. Zur Vorbereitung auf die Tretboot WM. :Cheese: Samstag, Sonntag und heute früh jeweils 1h Sitzbike. Da steht zwar was von Ergometer drauf, komisch dass zwischen angezeigten 50W Unterschied min. 150W real liegen. Oder ich agiere nicht im üblichen Ziel- und Eichfenster für diese Geräte. :Lachanfall:

Pläne wie es dann weitergeht wenn ich wieder darf hab ich natürlich auch schon. Wird vermutlich ziemlich egoistisch und wenig auf sozialTraining hinauslaufen. Die Zeit die mir dann noch bleibt werde ich wohl maximal effizient nutzen müssen. Zumal erheblicher Aufwand fürs Oberkörpertraining entstehen wird.

deralexxx 21.12.2015 16:55

Nachwuchs?

Carlos85 21.12.2015 17:05

Alte, brüchige Knochen ;-)

captain hook 21.12.2015 17:56

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1191138)
Nachwuchs?

härteres Training als je zuvor.

su.pa 21.12.2015 18:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1191147)

Yeah :dresche

deralexxx 21.12.2015 20:30

Zitat:

Okay Motivationsnachwuchs ;-)

Dürftest du denn jetzt z.b. sowas wie Kniebeugen machen? Ohne Gewicht aber auf Anzahl? Damit zumindest die anderen Muskeln nicht abbauen?

captain hook 21.12.2015 20:33

Kniebeugen sind schwierig. Da haelt man die Schulter nicht richtig still wenn man runter geht. ausfallschritte gehen. Wadenheben auch. Oder halt Sitzrad fahren.

~anna~ 21.12.2015 20:42

Zitat:

Haha, ich hab grad nur die letzte Seite aufgerufen und dachte mir, das härtere Training bezieht sich auf den Nachwuchs :Cheese:

Pippi 21.12.2015 20:45

Zitat:

:)

Zitat:

...
Es wird einem in Erinnerung gerufen, dass es nicht selbstverständlich ist uneingeschränkt trainieren zu können. Dieses Bewusstsein kann einem neue Motivation verleihen um besser und härter zu trainieren als zuvor....
“Wann kannst du wieder trainieren?” Die oft gestellte Frage, die verletzten Sportlerinnen und Sportlern häufig gestellt wird ist insofern nicht relevant, da man eigentlich immer trainieren kann. Und wenn man nur noch einen Kaugummi kauen kann um die Kiefermuskulatur zu bewegen, sollte man dies tun.
Quelle: https://www.sportbenzin.ch/blog/news/verletzung-als-chance/

captain hook 21.12.2015 20:50

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1191183)
Haha, ich hab grad nur die letzte Seite aufgerufen und dachte mir, das härtere Training bezieht sich auf den Nachwuchs :Cheese:

Versteh nicht was du meinst. :Cheese:

ThomasG 21.12.2015 21:04

Zitat:

Meinst Du etwa das hier ;-)?
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1191117)
En bisschen geübt hab ich am WE aber auch noch. Zur Vorbereitung auf die Tretboot WM. :Cheese: Samstag, Sonntag und heute früh jeweils 1h Sitzbike.

Ich würde sagen, da ist doch noch erheblich Spielraum nach oben. Ich empfehle selbstverfreilich eine angemessene allmähliche Anhebung des TRAININGUMFANGS :liebe053: :). Is ja wirklich arg mager - bisher und von der Tretboot-WM wollen wir angesichts dessen erst gar nicht mal auch nur träumen ;-)! Speed is sex - distance is love :liebe053: !

niksfiadi 22.12.2015 06:23

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1191191)
Speed is sex - distance is love :liebe053: !

Geiler Satz!!! Jetzt is mir alles klar was meine Situation betrifft. :Lachanfall:

Captain, dein Comeback wird fetter als Lindsey's Arxxx. Freu mich schon!

Nik

TriSG 22.12.2015 07:20

Also eine Tretboot WM mit dem Captain fänd ich ja schon verlockend.:cool:
Ich sehe es bildlich vor mir, wie du als einziger ein gepimptes Böötchen hast in dem du richtig liegen kannst und in der Frontansicht wenn überhaupt die Aeromützenoberkante zu sehen ist.:Cheese:

In der Hauptsache aber erstmal super, dass du zumindest ein Rad gefunden hast auf dem du einigermaßen gut pedallieren kannst.:Huhu:

ThomasG 22.12.2015 19:30

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1191238)
Geiler Satz!!! Jetzt is mir alles klar was meine Situation betrifft. :Lachanfall:

Ja der ist schon ziemlich geil der Satz und es steckt so verdammt viel Weisheit dahinter! Von mir ist er leider nicht. Ich habe ihn von einem weiblichen Fori geklaut und von ihr dürfte er auch nicht sein. Man kann ja leider nicht alles haben. Habe schon öfter gehört die Kombi tiefe Liebe und Sex wäre der absolute Hammer. Da kann ich aber nicht so wirklich mitreden. Bin halt ein owner of a lonely heart :-( ;-). -> https://www.youtube.com/watch?v=bZh3Nj7HuEo

Zitat:

Captain, dein Comeback wird fetter als Lindsey's Arxxx. Freu mich schon!

Nik
Ich würde ja gerne wissen ..., aber lassen wir das :-). (Ich glaube man kann das Teil da schon ganz gut zur Geltung bringen :-O. An so einem Hintern muss ja auch was formgebendes dran sein und nur Muskeln ist glaube ich auch nichts. Jetzt bin ich aber schnell ruhig :-X, sonst wird mir noch was weiß ich unterstellt ;-))

captain hook 23.12.2015 11:41

Seit gestern wurde jedenfalls an der Gewichtsschraube gedreht. Mit ueblen Magenschmerzen in die Notaufnahme. Dachte ist ggf von den Schmerzmitteln. War aber ein uebel entzündeter Blinddarm. Den haben sie dann direkt mal sofort rausgeholt. Jetzt erstmal Krankenhaus. Und natürlich erst mal wieder nix mit bewegen oder gar Training inzwischen kann ich mich kaum noch ärgern. Schüttel nurnoch den Kopf. Jahrelang null, nada, nix. Und jetzt alles auf einmal.

Das Bild von Lindsay ging ja um die Welt. Aus den Starthaus unvorteilhaft getroffen. Glaube die ist schon ziemlich fit.

drullse 23.12.2015 12:22

Och nee - gute Besserung!

KernelPanic 23.12.2015 13:33

Captain... was machste?
Gute Besserung. Und frohe Weihnachten.
Und wenn's Dich irgendwie tröstet - wahrscheinlich biste jetzt immer noch schneller als ich. :Blumen:

noam 23.12.2015 14:19

Hast de Scheiße am Fuß, hast de Scheiße am Fuß. Aber sieh es positiv. Besser jetzt als wenn du wieder richtig ins Training einsteigst und dann so nen Mist kommt.

Ich wünsche dir eine gute Genesung und trotzdem schöne Weihnachten

Pippi 23.12.2015 14:35

Gute Besserung, Captain

Hoppel 23.12.2015 15:29

Du nimmst aber auch alles mit :Blumen:
Gute Besserung und schöne Weihnachten :bussi:

TriSG 23.12.2015 15:56

Sicher ein schwacher Trost, aber besser jetzt alles auf einmal als Kleckerweise und noch länger ausfallen.

Gute Besserung und trotzdem schön Weihnachtstage.:Blumen:

ThomasG 23.12.2015 17:11

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1191473)
Du nimmst aber auch alles mit :Blumen:
Gute Besserung und schöne Weihnachten :bussi:

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1191460)
Gute Besserung, Captain

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1191479)
Sicher ein schwacher Trost, aber besser jetzt alles auf einmal als Kleckerweise und noch länger ausfallen.

Gute Besserung und trotzdem schön Weihnachtstage.:Blumen:

Oh je und ich mache hier auch noch Späßchen. Gute Besserung und schöne Weihnachten!

Eber 23.12.2015 17:25

Wenn das Übel unvermeidlich ist, ist es manchmal besser, es kommt alles auf ein Mal. Dann hat man's vielleicht auch schneller hinter sich.
Frohe Weihnachten und gute Besserung :Blumen:

~anna~ 23.12.2015 17:48

Erhol dich rasch! Ich hoff das war's dann wieder mit dem Pech für die nächsten paar Jahre...

FMMT 23.12.2015 19:24

Toi, toi, toi :Blumen:

be fast 23.12.2015 20:45

Hoffe für dich auf ein tolles 2016...
Bei mir ist es leider auch eins der schlechteren Jahre..

felixb 24.12.2015 03:05

Huch :(

Naja hastes besser getroffen als ich letztens. Hatte meine "Geschichte" direkt zu Weihnachten. Die werten Ärzte kamen erst nachem Skiurlaub, um mich "irgendwann später" zu operieren :P

Nunja. Dennoch. Auch schon "abgefertigt" ist Weihnachten im Krankenhaus n bisschen sinnlos.
Abwarten!
Ich hoffe ja, dass du wenigstens nicht den Jahreswechsel auch noch da hausieren musst. Das war weniger schön damals.

TiJoe 24.12.2015 08:56

Gute Besserungswünsche auch meinerseits!!! :Blumen:

Lass dich nicht unterkriegen...

Joe

MatthiasR 24.12.2015 23:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1191428)
Seit gestern wurde jedenfalls an der Gewichtsschraube gedreht. Mit ueblen Magenschmerzen in die Notaufnahme. Dachte ist ggf von den Schmerzmitteln. War aber ein uebel entzündeter Blinddarm. Den haben sie dann direkt mal sofort rausgeholt. Jetzt erstmal Krankenhaus. Und natürlich erst mal wieder nix mit bewegen oder gar Training inzwischen kann ich mich kaum noch ärgern. Schüttel nurnoch den Kopf. Jahrelang null, nada, nix. Und jetzt alles auf einmal.

Passt doch eigentlich gut, jetzt wo du eh gerade nicht trainieren kannst! Mein Bruder hatte einen Blinddarmdurchbruch auf Hawaii, eine Woche vorm Ironman (bei dem er starten wollte) - wäre dir das lieber? ;)

Kopf hoch, das wird schon wieder!

Gruß Matthias

PS: Und trotzdem frohe Weihnachten!

triduma 25.12.2015 07:46

Au weh,
Gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachten.:Blumen:
Ich find auch besser jetzt als wenn du grade wieder mit dem Training beginnen kannst.
Das wäre dann noch ägerlicher gewesen.
Gruß
triduma

captain hook 25.12.2015 14:09

Ich glaube einen guten Zeitpunkt dafür gibt es nicht.

Normal mach ich um die Zeit hohe Umfänge, auf die ich dann die Intensitäten draufpack. Statt Umfängen mach ich jetzt halt nix... :cool:

StanX 25.12.2015 14:16

Immerhin umgehst du so die zeit, in der du an umfang zulegst.

captain hook 25.12.2015 14:30

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1191729)
Immerhin umgehst du so die zeit, in der du an umfang zulegst.

Jedenfalls beim Training. Am Bauch Dank bewegungsmangels eher nicht.

FlowJob 26.12.2015 09:56

Kann das Krankenhausessen denn was?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.