crema-catalana |
30.04.2010 10:50 |
Zitat:
Zitat von Tri-Icey
(Beitrag 383263)
Hat jemand für euch nen Trinkrucksack und kann mir Empfehlungen geben?
Will den aktuell vorallem für die Spaziergänge nutzen, hab am WE gemerkt, das ma doch lieber n bissle zuviel Flüssigkeit dabei haben sollte. ;) Zudem könnt ich dann meine Kamera mitnehmen ohne dass die dauernd ummen Hals hängt.
Später soll der Rucksack dann eventuell für Radtouren oder lange Läufe da sein.
Bei der Suche bin ich auf den Vaude Aquarius 7+3 gestoßen, der sieht nich schlecht aus. Ansonsten bin ich mal am überlegen bei Decathlon zu schaun was die so haben. Da kosten die Teile die Hälfte vom Vaude.
|
:bussi: fürs Spazierengehen/Wandern reicht eigentlich irgendein Rucksack, in den du Trinkflaschen und Co. reinstopfst. Er sollte gut sitzen und die Riemen nicht stören. Aber es geht komfortabler, ja. Die meisten Rucksäcke von deuter haben oben einen "Auslass" für den Schlauch von einer Trinkblase. Zum Radeln finde ich Rucksäcke immer doof, aber am ehesten gehen solche mit weichem Rücken und Hüft- und Brustriemen zum festzurren.
Fürs Laufen im Sommer, wenn ich 3 h-Läufe machen will und an keiner "Nachfüllstation" vorbei komme, habe ich einen Trinkrucksack, wo ausschließlich die Trinkblase reingeht. Ein pack Taschentücher und das Handy. Mehr nicht. Es geht damit zu laufen, Spaß ist aber was anderes.
Kurz: kaufe dir einen Wanderrucksack mit Trinkblasen"auslass", der beim Radeln auch ginge (Haltung ausprobieren mit Rucksack auf und darauf achten, ob was stört).
Decathlon hat öfter echt ganz gute Sachen (und vor allem auch schicke grüne... :Lachanfall: ) - probier's aus!
|