triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Mauna Kea 01.12.2015 08:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1186874)
Weil ich soviel Sprint trainiert hab als Zeitfahrer?! ;-) liegt wohl eher an der Aufnahme des Krafttrainings, was ich letztes Jahr sträflich vernachlässigt habe.

Krafttraining wird allgemein unterschätzt. Komisch eigentlich, denn in fast allen anderen Sportarten ist das ein fester Bestandteil.
Man muss es nur auch ganzjährig durchhalten. Gerade fürs Radeln gibts da eine gute Übertragung.

captain hook 01.12.2015 08:54

Wenn man immer alles könnte wie man wollte und Zeit hätte alles ideal zu kombinieren.... Das wäre mal was. :)

Wobei ich auch viel zu gerne Radfahre.

captain hook 07.12.2015 08:04

Das mit dem Radfahren hat sich jetzt dafür erstmal. musste gesterm im Wald hart bremsen, Vorderrad weg, ich über den Lenker und aufs Schulterblatt. Das besteht jetzt aus mehreren Teilen.

Halte ich es wie derTerminator: I´ll be back!

Pippi 07.12.2015 08:07

Gute Besserung Captain :Blumen:

FlowJob 07.12.2015 08:08

Oh Mann, halt die Ohren steif! Gutes Verheilen und schau, dass du zügig wieder auf's Rad kommst! Ich mag deine Geschichten hier. :Blumen:

Gozzy 07.12.2015 08:21

Sch.... Gute Besserung!

Kruemel 07.12.2015 08:40

Shit! Gute Besserung :Blumen:

captain hook 07.12.2015 08:43

Tja, sie wollen nicht operieren. Kann man ja auch längerfristig ruhig stellen. Als Kassenpatient ist man echt nurnoch der A***.

Andreundseinkombi 07.12.2015 08:47

:( Gute Besserung!

mumuku 07.12.2015 08:58

Auch von mir gute Besserung. Was bedeutet "nur ruhig stellen" in Bezug auf die Dauer der Heilung?

Sciencetoday 07.12.2015 08:59

Oh man :( , gute und schnelle Besserung!

felixb 07.12.2015 09:02

Fühle mit dir.
Schulterblatt wird in der Regel nicht operiert, es sei denn die Kapsel(?)fläche zum Humeruskopf ist betroffen.

Jedenfalls hat mir das letztens n Schulter-Spezi bezüglich meiner Schulter gesagt. Würde nur bluten wie Schwein und das Schulterblatt ist auch mittig ziemlich dünn.

Bisschen hässliche Sache, aber ich fand den Schulterblattkram eigentlich halb so wild, da gibt es schlimmere Schultergeschichten. Trotzdem nich schön :(

captain hook 07.12.2015 09:03

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1188284)
Auch von mir gute Besserung. Was bedeutet "nur ruhig stellen" in Bezug auf die Dauer der Heilung?

Sie waren nicht so auskunftsfreudig... :-( vermutlich hängen sie den Arm drei Wochen in die schlinge und dann ist die Schulter steif und man bekommt Arthrose. Die am ct und röntgen gestern hat sich schlappgelacht gestern und meint: wenn die einen operieren, dann sie. Kommentar heute: war nur die Assistentin. Das sind 5 oder 6 Stück die bunt verteilt da rumliegen...

mtth 07.12.2015 09:06

Oh nein … wünsche Dir gute Besserung .

felixb 07.12.2015 09:31

Ich würde wenns geht am besten gar keine Schlinge / Gilchrist tragen, oder wenn nur sehr kurz.
Damit umgehst du die Probleme der Schulter- bzw. Armfehlstellung nach vorn.

Aber das kommt sicherlich auch auf deine Brüche an.
Ich persönlich bin nach meinen Erlebnissen (rund 10 Wochen so ein Mistteil getragen auf Grund von falscher Beratung) absolut kein Freund mehr von Gilchrist & Co.
Würd son Teil höchstens am Anfang mal tragen, wenn mans sonst nicht aushält - sagen wir mal ne Woche.

Das Ruhigstellen muss man später wieder alles auftrainieren - das kann sehr mühsam sein. Wenns vom Schmerz geht, würde ich den Arm soweit es geht (leicht) nutzen. Hab ich bei meiner 2. Schultergeschichte gemacht und bin wesentlich besser damit ausgekommen.

Tja - kommste vielleicht doch wieder zum Rollentraining :o

KernelPanic 07.12.2015 10:15

Liest sich doof und tut sicher auch doof weh. Vielleicht kannst Du Dir eine zweite Meinung einholen? In Halle gibt's eine gute Unfallchirurgie:

http://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=5497

Gute Besserung auf jeden Fall von mir.

GreatPanther 07.12.2015 10:56

Ich mach jede Wette....Terminator captain sitzt spätestens am 1.1.2016 wieder aufm Rad !

Duafüxin 07.12.2015 11:00

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1188307)
Gute Besserung auf jeden Fall von mir.

Von mir auch!

holger-b 07.12.2015 11:05

Kann mich den Genesungswünschen nur anschließen, abwarten und auf guten Nachrichten warten.

su.pa 07.12.2015 11:22

Ach Du Schande, na dann von mir auch mal gute Besserung :Blumen:

Bei welcher Krankenkasse bist Du? Meine bietet einen telefonischen Beratungsdienst an, bei dem man wirklichen Fachkräften/-ärzten sein Problem nochmal schildern kann und die einem dann nochmal verschiedene Möglichkeiten der Behandlung nennen können. Oder die das beurteilen, ob die vom Arzt gewählte Behandlung auch up-to-Date ist.

Haben wir bei Andis Kreuzbandriss vor zwei Jahren auch genützt.

Tetze 07.12.2015 11:57

Autsch!

Wünsche auch gute Besserung!

StanX 07.12.2015 12:09

Ach shit, manchmal läuft's einfach nicht. Lass dich nicht unterkriegen!

captain hook 07.12.2015 12:15

Sitz jetzt beim Spezialisten, der freilich ohne Material aus dem Krankenhaus nicht viel sagen kann. Gut ist wohl, dass ich überhaupt Gefühl im arm hab und die Hand bewegen kann. Mal sehen was noch so passiert. Da kann man ja schon mal nen Tag rumbringen. Werd mich dann wohl mal mit Vitamin d3, K und Calcium eindecken... Soll ja den Knochenaufbau fördern... Dauert aber wohl so oder so 6 Wochen sagt er. Op hin oder her.

noam 07.12.2015 12:35

Schande... Gute Besserung

rundeer 07.12.2015 13:33

Oh, man.

Gute Besserung. :Blumen:

Du kommst gestärkt zurück.

MatthiasR 07.12.2015 14:22

Ich wünsche auch gute Besserung! Gruß Matthias

drullse 07.12.2015 14:28

Och nö, Micha... Gute Besserung und vor allem gute Beratung, dass das wieder vollständig belastbar wird!

TiJoe 07.12.2015 14:40

best wishes! :Blumen:

TriSG 07.12.2015 15:44

Oh man, echt kagge.
Beste Genesung wünsche ich dir auch!

Eber 07.12.2015 16:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1188348)
Sitz jetzt beim Spezialisten, der freilich ohne Material aus dem Krankenhaus nicht viel sagen kann. Gut ist wohl, dass ich überhaupt Gefühl im arm hab und die Hand bewegen kann. Mal sehen was noch so passiert. Da kann man ja schon mal nen Tag rumbringen. Werd mich dann wohl mal mit Vitamin d3, K und Calcium eindecken... Soll ja den Knochenaufbau fördern... Dauert aber wohl so oder so 6 Wochen sagt er. Op hin oder her.

Nimm am besten das volle Programm (Vitamine, Eiweiß, Mineralien), denn der Knochen besteht (trocken) fast zur Hälfte aus Eiweiß und nicht etwa nur aus Kalzium wie viele meinen...
Vitamin C wird bei der Kollagenbildung verbraucht ...
Gute Besserung :Blumen:

Läuftnix 07.12.2015 16:59

Du suchst dir auch jedes Jahr eine neue Ausrede, um nicht bei bei der Winterduathlonweltmeisterschaft antreten zu müssen ;)

Gute Besserung!

Mauna Kea 07.12.2015 17:13

Blöd sowas.
Gute Besserung.

captain hook 07.12.2015 17:19

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1188432)
Du suchst dir auch jedes Jahr eine neue Ausrede, um nicht bei bei der Winterduathlonweltmeisterschaft antreten zu müssen ;)

Gute Besserung!

Ja, ich habe da massive Versagensängste. ;-) aber vermutlich kann ich eher wieder laufen als radeln... :-D

Nopogobiker 07.12.2015 19:42

Gute Besserung auch noch mal auf diesem Weg.

Hoffe, dass Du einen kompetenten Arzt findest, der Dich schnell wieder zusammen flickt.

Nopogobiker

FMMT 07.12.2015 19:51

Toi, toi, toi und alles Gute :Blumen:

deirflu 07.12.2015 20:36

Gute Besserung auch von mir:Blumen:

Wollte letzte Woche hier schreiben das du für das Pensum das du runter reist generell wenig verletzt bist...das hat sich dann wohl erledigt, leider.

Positiv kann da eigentlich nur den Zeitpunkt sehen und das so eine kleine "Zwangspause" evt gar nicht so schlecht ist.

Hohl dir unbedingt unterschiedliche Meinungen ein, Schulter ist immer blöd da es öfters zu Langzeitproblemen kommt.

captain hook 07.12.2015 21:09

Vielen Dank euch allen. War heute schon beim Spezialisten. Morgen Termin im Krankenhaus, dann weiß ich hoffentlich wie es weitergeht.

Interessant was man so findet wenn man sich mal um seine Ernährung Gedanken macht. Momentan weichen schon mal Kichererbsen. ;-) man kann ja nicht immer Nudeln essen.

Zettel 07.12.2015 21:18

Hey Captain,

Jetzt erst gelesen, wünsche dir gute Besserung. :Blumen:

Alles gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Zettel

ThomasG 07.12.2015 21:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1188476)
Vielen Dank euch allen. War heute schon beim Spezialisten. Morgen Termin im Krankenhaus, dann weiß ich hoffentlich wie es weitergeht.

Interessant was man so findet wenn man sich mal um seine Ernährung Gedanken macht. Momentan weichen schon mal Kichererbsen. ;-) man kann ja nicht immer Nudeln essen.

Auch von mir gute und rasche Besserung! Dein Motor dürfte so groß sein, dass Du zumindest ein wenig Ausdauerreize brauchen wirst, wenn Du nicht zumindest unangenehme Entlastungsbeschwerden riskieren bzw. ertragen möchtest. Die hatte glaube ich sogar ich schon mal, als ich mal für gut eine Woche fast nur im Bett liegen bzw. sitzen konnte (Mittelohr-OP). Mein Blutdruck ging in die Höhe, der Ruhepuls auch und ich konnte nicht mehr schlafen und fühlte mich völlig aufgedreht. Die Ärzte wiegelten ab als ich den Begriff Entlastungssyndrom in die Runde warf und sie darauf aufmerksam machte, dass ich schon viele Jahre ziemlich viel Ausdauersport treibe. Freitags hatte ich dann die Schnauze voll und bin mal ein Stündchen Spazieren gegangen. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ich erstmals wieder ganz gut schlafen seit der OP. Samstags ging ich dann gleich zweimal eine Stunde Spazieren. Dann normalisierte sich der Ruhepuls und der Blutdruck. Das könnte bei Dir nicht reichen. Dein Motor dürfte ein ganz klein wenig ;-) mehr Hubraum und PS haben als der meine damals. Auf der Rolle dürfte es doch bald schon gehen.

be fast 07.12.2015 21:25

Alles Gute Captain...:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.