triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

Chaos1978 05.07.2013 00:24

...Mein Senf...:dresche

Daumen drücken werde ich wohl nicht, dafür kenne ich Dich nicht. Und nur aufgrund eines Blogs fände ich übertrieben auf einer ,Freundschafts- oder Idendifikationswelle´ mitzureiten. Würde man das mit dem halben Forum machen, hätte man wohl nicht mal die Chance einen Startplatz zu bekommen :Lachanfall: ...und qualitatives und quantitatives Training betreiben auch genug andere. Also nix für Ungut...
Aber:
Ich verfolge es sehr interessiert und bin gespannt ob die Rechnung aufgeht ;)

KrautRunner 05.07.2013 08:03

Und noch ein anonymer Mitleser, der dir sogar seinen ersten Beitrag widmet. ;)
(In den nächsten Tagen werde ich sicher im Willkommen!-Thread auftauchen.)

Es hat Spaß gemacht, deinen Weg bisher zu verfolgen. Besonders für mich als Zahlen- und Statistikfan. Und hoffentlich geht der Weg nach Frankfurt auch noch weiter!

Wünsche dir viel Erfolg und einen tollen Wettkampftag!! Und natürlich auch allen anderen Mitlesern, die am Wochenende am Start stehen.

Für mich gehts jetzt erstmal nach Rügen zum Sundschwimmen.

captain hook 05.07.2013 08:25

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 922140)

Daumen drücken werde ich wohl nicht, dafür kenne ich Dich nicht. Und nur aufgrund eines Blogs fände ich übertrieben auf einer ,Freundschafts- oder Idendifikationswelle´ mitzureiten. Würde man das mit dem halben Forum machen, hätte man wohl nicht mal die Chance einen Startplatz zu bekommen :Lachanfall: ...und qualitatives und quantitatives Training betreiben auch genug andere. Also nix für Ungut...
Aber:

Ich persönlich finde, dass es heutzutage sehr wenige Leute gibt, die wirklich so konsequent und mit Biss und Kampf über einen so lange Zeitraum ein Ziel verfolgen und so tief wie Meister AIMS in das Thema einsteigen. Mir ringt sowas allergrößten Respekt ab, was bei mir auch eine große Sympathie auslöst.

benjamin3011 05.07.2013 08:37

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 922140)

Aber:

Hast wohl Angst dass er dir den Quali-Platz wegschnappt was? :Cheese:

locker baumeln 05.07.2013 09:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 922161)
Ich persönlich finde, dass es heutzutage sehr wenige Leute gibt, die wirklich so konsequent und mit Biss und Kampf über einen so lange Zeitraum ein Ziel verfolgen ....

.... und sich dabei in die Karten schauen lassen.

Sicher gab es hier auch sehr viele Trainings Empfehlungen von User X Y Z, sich dabei aber genau das Wichtig für einen Richtige herauszufiltern und dies dann noch umzusetzen...

Diesen Thread könnte man zum Beispeil auch als Trainingsvorlage für eigene WK Ziele verwenden (solange aims all seine Kommentare nicht wie .. löscht).

Wenn Crissie Wellington hier mitgelesen hätte, würde sie vielleicht sagen, alles Humbuck.
Watt, Statistiken …. es geht auch ohne dem elektronischen Spielkram wenn man mehr auf seinen eigenen Körper hört und ein Körpergefühl entwickelt (laut Buch C.W. „ ein Leben ohne Grenzen“).
Für mich war es spannend beide Extreme (Buch C.W. + aims Thread) zur gleichen Zeit mit verfolgt zu haben und dadurch viel neuen Input bekommen.

Ist Erfolg und eine neue Dimension einer sportlichen Leistung planbar?
Die eigene Leistung kann man wie es aims uns gezeigt hat, planen und nach vorne pushen um ein neues Level zu erreichen. Ob es dann zu dem ersehnten Erfolg (Slot) reicht, hängt dann an der Fitness seiner Mitstreiter ab.

aims , ich wünsche dir ein tolles und erfolgreiches Rennen. :)

coffeecup 05.07.2013 10:14

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 922202)
.... und sich dabei in die Karten schauen lassen.

Sicher gab es hier auch sehr viele Trainings Empfehlungen von User X Y Z, sich dabei aber genau das Wichtig für einen Richtige herauszufiltern und dies dann noch umzusetzen...

Diesen Thread könnte man zum Beispeil auch als Trainingsvorlage für eigene WK Ziele verwenden (solange aims all seine Kommentare nicht wie .. löscht).

Wenn Crissie Wellington hier mitgelesen hätte, würde sie vielleicht sagen, alles Humbuck.
Watt, Statistiken …. es geht auch ohne dem elektronischen Spielkram wenn man mehr auf seinen eigenen Körper hört und ein Körpergefühl entwickelt (laut Buch C.W. „ ein Leben ohne Grenzen“).
Für mich war es spannend beide Extreme (Buch C.W. + aims Thread) zur gleichen Zeit mit verfolgt zu haben und dadurch viel neuen Input bekommen.

Ist Erfolg und eine neue Dimension einer sportlichen Leistung planbar?
Die eigene Leistung kann man wie es aims uns gezeigt hat, planen und nach vorne pushen um ein neues Level zu erreichen. Ob es dann zu dem ersehnten Erfolg (Slot) reicht, hängt dann an der Fitness seiner Mitstreiter ab.

aims , ich wünsche dir ein tolles und erfolgreiches Rennen. :)

Am Ende des Tages ist egal ob mit und ohne Messungen...um sich auf diesem Level zu begeben muss man halt im Training aus der Kompfortzone und wenn dabei die Technik behilflich ist um zu zeigen wo man hin muss dann ist gut :)...Typen wie CW haben meiner Meinung kein Problem im Training an ihre Grenzen zu gehen, eher im Gegenteil...Bei der Regeneration hilft sowieso nur blutige Erfahrung, kein Wattmessgerät/Pulser hält einem davon ab schneller zu machen ;)

alafla 05.07.2013 11:34

Hi Aims,

auch ich habe hier immer sehr gerne mitgelesen und wünsche Dir für Dein Rennen am Sonntag Alles Gute! :-)
Lass alles raus was Du über die Monate aufgesammelt hast! :-)
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Viele Grüße
Flavio

Chaos1978 05.07.2013 11:35

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 922169)
Hast wohl Angst dass er dir den Quali-Platz wegschnappt was? :Cheese:

...ist nicht mein Fred, deshalb ignorieren :Lachen2:

Finde es auch bemerkenswert und höchst interessant was Aims so treibt. Es interessiert auch sehr ob sein Plan aufgeht. Meine Meinung war lediglich dass das Daumen drücken in eine persönliche Schiene drückt und usw. usw. usw.

Nichtsdestotrotz - und das mache ich schließlich vor dem Start jedem Athleten gegenüber - wünsche ich einen erfolgreichen Wettkampf aber vielmehr noch viel Spaß! :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.