triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

Mandarine 16.03.2012 17:05

Dudelsäckchen kommt doch auch von drüüüüben :Cheese:

bellamartha 16.03.2012 17:32

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 725425)

Tatsächlich?

@ hook: Lass dich nicht ärgern! Und bleib hier im Forum, wie du bist. Du bist eine große Bereicherung.

Schöne Grüße, J.

niksfiadi 16.03.2012 20:05

Dude ist sehr einfach gestrickt: Alle die mehr Sex haben als er sind gedopt. Drum mag er uns Öschis ja auch nicht :Huhu:

Aber wenn er mal seine gute Jacke anhat, dann hat er schon was drauf. Es dauert halt bis man weiß, was man voll nehmen kann und was besser nicht. Das weiß er wohl auch selber manchmal nicht. Kommt auch drauf an, mit wem er sich unterhält. Oft meint er's glaub ich gut. So wir hier bei FuXX, den mag er, pisst ihn aber auch mal an, um ihn anzutreiben.

Aber im Endeffekt ist er hier eine Nummer und man muss irgendwie mit ihm klarkommen, auch wenn er immer gleich auf die Eier zielt (siehe erster Absatz;) ).

Lg nik

dude 16.03.2012 22:12

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 725483)
Dude ist sehr einfach gestrickt: Alle die mehr Sex haben als er sind gedopt. Drum mag er uns Öschis ja auch nicht :Huhu:

Rammeln wie die Tiere auf der Alm! Ich hab' ueberhaupt nix gegen Oeschis, nur weil Eure Langdistanzen Kurzdistanzen sind.

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 725425)

DDR? Nein.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 725394)
Was jedoch in meinen Augen noch lange kein Grund ist, sich so abfällig zu äußern.

Mir ging es bloss um diesen technischen DDR Sportwortschatz, der mit einem Hobby fuer mich einfach nicht vereinbar ist. "OSP", "Prognose", "Betreuung" etc. Ich seh' dann immer so Typen mit fettigen Haaren, saechsischem Dialekt und grauem Mantel vor mir. Daneben dann ein Radfahrer der aussieht wie Jens Weissflog und auf einem Radergometer strampelt, der an eine Krezung aus Kettler Alurad und Leichtraketenhalterung erinnert.

Da Du aber Doping ansprichst:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 725394)
Jedes Medikament was ich von dort bekommen habe hat bevor ich es genommen habe ein befreundeter Apotheker überprüft, weil ich anfangs nämlich mindestens genauso skeptisch war wie Du.

Medikamente nimmt man nur, wenn man schwer krank ist, aber nicht von einem - Zitat! - Sportwissenschaftler. Und ganz nebenbei "Sport" ist keine "Wissenschaft", denn das ist despektierlich gegenueber wahrer Wissenschaft.

niksfiadi 16.03.2012 22:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 725540)
Rammeln wie die Tiere auf der Alm! Ich hab' ueberhaupt nix gegen Oeschis, nur weil Eure Langdistanzen Kurzdistanzen sind.

Weiß ich eh. :Blumen: IMA gehört uns nicht und Podo passt doch.
Zitat:

Mir ging es bloss um diesen technischen DDR Sportwortschatz, der mit einem Hobby fuer mich einfach nicht vereinbar ist. "OSP", "Prognose", "Betreuung" etc. Ich seh' dann immer so Typen mit fettigen Haaren, saechsischem Dialekt und grauem Mantel vor mir. Daneben dann ein Radfahrer der aussieht wie Jens Weissflog und auf einem Radergometer strampelt, der an eine Krezung aus Kettler Alurad und Leichtraketenhalterung erinnert.

Deine Phantasie interpretiert ja in eine interessante Richtung. Träumst Du dann auch vom Jens? Da solltest Du drüber reden, klingt nicht gesund. :Cheese:
Zitat:

Da Du aber Doping ansprichst:
Medikamente nimmt man nur, wenn man schwer krank ist, aber nicht von einem - Zitat! - Sportwissenschaftler. Und ganz nebenbei "Sport" ist keine "Wissenschaft", denn das ist despektierlich gegenueber wahrer Wissenschaft.

Mein Gott. Darf man auch keinen Ackerschachtelhalm oder Bachblüten einwerfen? Und man kann Sport sogar studieren: Nennt sich ja eben "SportWISSENSCHAFT". Ob das jetzt ein Physiker oder Mathematiker als Wissenschaft ansieht ist sicherlich fraglich. Die finden aber oft auch Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Ja! sogar Rechtswissenschaften und alle anderen Wissenschaften die interpretativen Spielraum lassen als "weiche" Wissenschaften und lächeln mit ihrem sonstwie Dialekt, fettigen Haaren und grauem Mantel da drüber.

Lg Nik

captain hook 17.03.2012 11:26

@Fuxx:

Was macht Dein Training?

@Dude:

Es war damals Nationalkader kein Hobbysport.

dude 17.03.2012 12:44

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 725554)
Weiß ich eh. :Blumen: IMA gehört uns nicht und Podo passt doch.

Haben die etwa die Strecke geaendert? Podersdorf ist eine der kuerzesten Langdistanzen auf dem Markt.

Zitat:

Darf man auch keinen Ackerschachtelhalm oder Bachblüten einwerfen?
Es geht um Medikamente.

Zitat:

Und man kann Sport sogar studieren:
Man kann so allerhand "studieren", aber das macht noch keine Wissenschaft draus.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 725638)
Es war damals Nationalkader kein Hobbysport.

Weiss ich. Da es dafuer aber hoechstes Aufwandsentschaedigung gibt, ist es trotzdem Hobbysport. Ich kenn' diesen "Nationalkader"-Unsinn sehr wohl. Gehoert abgeschafft.

niksfiadi 17.03.2012 14:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 725652)
Haben die etwa die Strecke geaendert? Podersdorf ist eine der kuerzesten Langdistanzen auf dem Markt.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Vielleicht versteht ja er jede Nuance Deiner Aussagen.
Zitat:

Es geht um Medikamente.

Arzneimittel? Drugs? Wie definierst Du den Begriff "Medikamente" und darf wer anderer den anders interpretieren?
Zitat:

Man kann so allerhand "studieren", aber das macht noch keine Wissenschaft draus.

Wissenschaft und Studium hat in der Tat oft nicht viel miteinander zu tun. Wikipedia definiert so: "Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung." Ja und Forschung passiert ja auch beim Sport. Insofern ist die Sportwissenschaft ja eher eine Wissenschaft als zB die Mathematik, weil da ist ja Forschung eher schwierig?

Aber merkst Du's?

Ist doch alles Tralala, grad damit wir eine verbale Auseinandersetzung führen, für die Sache und gerade für FuXX's Blog doch irrelavant. An anderer Stelle hast Du ja Dein Statement zu Captain Hook auf deine liebevolle Art geklärt, insofern lass ich jetzt die Sonne scheinen und wünsche dem FuXX alles Gute bei seinem Marathon.

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.