![]() |
Darf man die ketzerische Frage stellen, wie es sportlich weitergeht?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Analyse - oder: Zahlen, Daten, Fakten
Endlich, nach 6 Monaten Thread-Laufzeit gibts auch mal ein paar Zahlen :Cheese: Aber zunächst die Analyse: Ich hatte ne prima Zeit :liebe053: Ok, im Detail Schwimmen lief erwartungsgemäß. Vielleicht wäre es intelligenter gewesen, einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen um mehr Platz zu haben. Die Arme wurden auf den letzten 800 m richtig schwer. Mir hat da die Kraft in den Oberarmen gefehlt -> längere Strecken schwimmen, Liegestütze Wechsel sind und werden bei mir immer ne Katastrophe bleiben. Rad Mein Rad war optimal enigestellt. Ich hatte keinerlei Knie- oder Rückenschmerzen, wovor ich wirklich Schiß hatte. Nur meine Fußsohlen sind taub geworden. Es wird so langsam einfach Zeit für vernünftige Radschuhe und nicht mehr für "das Pärchen, das halt als Einziges in meiner Größe da war"... :cool: An die Ernährung taste ich mich, wie beschrieben, so langsam ran. So wenig Riegel wie möglich, dafür Bananen, mehr Gels, Salztabletten und Bifis und Wasser zum Trinken. Lauf Da wird die Analyse schwieriger. ich denke, der Knackpunkt war, dass ich ab km 25 absolut nichts mehr reinbekommen habe und vorher auch nur etwas Cola und Wasser. Ich bin einfach energietechnisch trocken gelaufen. Wo keine KHs zum verbrennen sind, kann der beste Motor nicht laufen. Daher auch der müde Kopf auf den letzten Kilometern, denn muskulär hatte ich keine Probleme.Deshalb: mindestens ein eigenes Gel muß mit auf die Laufstrecke. StrawberryBanana geht einfach nicht. Ich denke, die Ursache lag allerdings schon bei der Ernährung beim radlen - es war ein Riegel zu viel, der mir dann den Magem dicht gemacht hat. Was ich nicht glaube, obwohl die Splitzeiten das vermuten lassen: dass ich zu schnell angegangen bin bzw. wenn, dann nur marginal. Klar hab ich abgebaut, aber das lag wohl hauptsächlich am Energiemangel und den 6min in der letzten Runde auf dem Dixie Positiv war auch, dass meine Hüfte nicht so extrem abgeklappt ist, wie bei vorherigen Solo-Maras. Da hab ich jedesmal Probleme bekommen. Der untere Rücken scheint doch auch kräftiger geworden zu sein Insgesamt bin ich sehr glücklich darüber, wie relativ gut ich mich einschätzen konnte, ohne die Strecken so schon mal bewältigt zu haben. Das Bauch- und Tempogefühl hat gepaßt. Meine geplanten/vermuteten/erhofften Zeiten: Swim 01:20 T1 00:10 Bike 06:20 T2 00:10 Run 04:30 -> 12:30 h Ist Swim 01:20 :Maso: Bike: 06:10 (laut Garmin reine Fahrzeit: 06:03 auf 182km) Run 04:41 (laut Garmin reine Laufzeit: 04:34 auf 42,2km) mit Wechseln -> 12:20 @Keko: jetzt :Huhu: |
Zitat:
Vielelicht schwimm ich aber auch zu einer der Badeinseln und guck mir das Spektakel von dort aus an :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...aber wer macht schon Hausaufgaben :Lachen2: |
Ein toller Bericht! Vielen Dank! :Blumen:
Ich bin schon fast froh, daß ich gestern nicht ins Internet konnte und die Berichte erst heute und dafür alle am Stück lesen konnte :Cheese: |
Ich bezweifle, dass Liegestütze großartig was für's Schwimmen bringen. Ist doch ne vollkommen andere Bewegung.
Wenn dann schon eher Dips. Die bringen mit Sicherheit was für die Druckphase. Ich krieg Liegestützen schon seit jeher ziemlich ordentlich hin. Schwimmerisch bin ich trotzdem ne Null :Lachen2: Liegestütze resultieren in einem definierten Oberkörper, mehr aber auch nicht. Meine Meinung. |
Ich habe hier mal mehr und mal weniger gelesen, wie es die Zeit zuließ.
Den Bericht habe ich jetzt mal am Stück gelesen und es hat wirklich Spaß gemacht. Gratuliere ganz herzlich :Blumen: . |
Alter Schwede!
Absolut cool hingekriegt und sensationell geniale Berichte dazu. Astrein! :Lachen2: |
Zitat:
Toller Bericht Sonja! Glückwunsch zum 1. IM!!! Warum warst du so oft auf dem Dixie??? Findest du den Geruch dort so inspirierend???:Lachanfall: Ich versuche da immer nen Bogen rum zu machen! |
auch gratulation zu deinem ersten finish!
wie siehts eigentlich mit der urspruenglichen zielsetzung aus? |
Tolle Berichte! Es hat viel Spass gemacht Deinen Weg zu verfolgen! Herzlichen Dank dafür :bussi: und nochmal Gratulation zu dem super Ergebnis :liebe053:
|
Zitat:
Vor knapp nem halben Jahr hast Du mir nicht mal zugetraut eine Langdistanz überhaupt finishen zu können und nun versuchst Du mir durch die Blume zu sagen, dass der Ak-Sieg drin gewesen wäre, wenn ich mir nur ein kleines bißchen (mehr) angestrengt hätte?! :-(( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Du bist ein Mann, Du verstehst das nicht. Als Dame von Welt muß man einfach ab und zu das Make up auffrischen. Wir wollen schließlich gut aussehen für die Photographen :Lachen2: Zitat:
Kona? War von Anfang an kein reelles Ziel. Nun gut, wenn sichs zufällig ergeben hätte und bevor ich mich hätte schlagen lassen ... :Cheese: Nein, vollkommen klar: Dafür hätte ich ganz anders trainieren müssen. Weniger flüssig dafür mehr schwimmen, radeln, laufen ;) Die 1. in meiner AK ist 4.Frau geworden und war gute 3 Stunden schneller als ich... Edith sagt, gerade nachgeschaut. Deren Rad stand in der WZ ja quasi neben mir. Ich kann mich jetzt auch an sie erinnern. Ich hatte Sonntag früh schon die ganze Zeit überlegt woher ich sie kenne. Ich muß irgendwo schon mal Photos von ihr gesehen haben. Deshalb kam sie mir so bekannt vor. |
Zitat:
Zitat:
|
An dieser Stelle kann ich mich ein Stück weit Keko anschließen, mit einem großen ABER allerdings. ;)
Ja, ich glaube das unser liebes Maultäschle mit einer gehörigen Portion Talent gesegnet ist und aufgrund ihres Alters alle Möglichkeiten hätte, eine deutlich bessere Leistung zu bringen! Dazu wäre aber eine gehörige Portion Disziplin im Training und auch außerhalb nötig! :Huhu: ABER, ich glaube nicht, daß wir dann immer noch die selbe liebenswürdige Person erleben, wie zumindest ich Sie kennengelernt habe, nämlich als die bestgelaunteste und fröhlichste Triathletin unter dieser Sonne :Lachanfall: Und trotzdem oder gerade deswegen, mit durchaus aktzeptabler sportlichen Leistung! :Blumen: Fazit: Sie könnte noch viel besser werden, aber muß es nicht, weil es eben noch ein Leben neben und/oder nach dem Triathlon gibt! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall hat es immer Spaß gemacht hier mitzulesen, damit das Forum nicht langweilig wird musst du dir jetzt wohl oder übel ein neues Ziel suchen :cool: Danke für die tollen WK-Berichte :Blumen: |
muss ja auch nicht jeder nach kona;-)
ich warte auch, bis ich in die 45-klasse komme.....;-) solange man bei "uns" 40igern eine 9.30min habe muss kann ichs vergessen...;-) schaumemal... |
Zitat:
Klar, wenn ich disziplinierter trainieren würde, wär ich vielleicht 1 oder mal ganz hoch gegriffen 2 Stunden schneller, aber dann bin ich statt 25. in der AK eben 12. in der AK und das ist doch der berühmte Sack Reis. Da stellt sich halt eben irgendwann die Sinnfrage bzw. die Frage nach Aufwand und Ertrag. Ein Quali-Platz ist für mich, momentan gesehen, nicht in Reichweite - zumindest nicht in Frankfurt. Und nur um sagen zu können, ich hab die Zeit XX (z.B. 10 Stunden oder 11 Stunden) für ne LD gebraucht, stell ich mich doch nicht hin und trainier 30 Stunden die Woche... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich schrieb es bereits bei Jan im Fred: Es sind in Frankfurt mehr Ziele von ambitionierten Sportlern unereicht geblieben, dagegen haben die Rookies, die ich kenne mehr als passabel abgeschnitten. Ach so, wenn ein großer Leistungssprung möglich wäre, dann höchstens über den Wallenhorstschen Kinder-Effekt :Lachen2: Und wieso sollte sie sich durch mehr Training verändern? |
Zitat:
Und wer hat gesagt, daß das einfach wäre! :Nee: Und überhaupt, ich bleibe bei meiner Aussage, denn du hast zwar in Ansätzen viel trainiert, aber letztendlich nur nach Lust und Laune! :Cheese: Und genau das habe ich doch gesagt, warum solltest du dir das antun? Es ist nicht wichtig genug für dich und damit erübrigt sich jede weitere Diskussion! Die Leute die deutlich besser sind, die kennen in der Regel auch fast nur noch Training, Ernährung und so weiter! Auch ich eigne mich dazu nicht..........und bin darüberhinaus (im Gegensatz zu dir) auch absolut talentfrei, zumindest bei Rad und Laufen! :Lachanfall: |
Zitat:
Sie verändert sich möglicherweise deshalb, weil Sie durch mehr Training ihre ganzen anderen Sachen, vor allem soziale Kontakte, nicht mehr aufrechterhalten kann und dann noch auf die Ernährung achten.........da ist schlechte Laune vorprogrammiert! :Lachanfall: Lassen wir Sie doch wie sie ist, alles andere wird sich zeigen! Und es war mir fern eine Diskussion loszutreten, was Maultäschle alle könnte wenn Sie wollte und wann Sie bei den PROs meldet! :Nee: :Cheese: |
Zitat:
Lustig finde ich ja, dass du sie beim Schwimmen machst. :Cheese: |
Ich finds super was du geleistet hast. Du warst locker 40min schneller als ich auf meiner ersten LD. Mach weiter so wie du Lust hast. Wenn du schneller werden willst dann passiert das eh nur aus der intrinsichen Motivation.:Blumen:
Grüßle |
Zitat:
Igitt! Diver laß Dir sowas von dem Kerl nur nicht einreden. :cool: Gerüchte besagen ja, er hätte sie beim Lauftraining selbst nötig :Cheese: :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So ein bißchen egoistisch müssen wir jetzt auch mal sein :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Achtung. Hier werden wir maniupliert!
Auch von mir "Danke" :Blumen: für den schönen Bericht aus dem ich für mich mitnehme, dass ein Debut auf einer Lang- oder Mitteldistanz NICHT zwangsläufig mit dem Weg zum Schafott oder der Schlachtbank gleichzusetzen ist, sondern auch SPASS machen kann.
Ich kann mich jetzt vor meiner MD-Premiere wesentlich lockerer machen (Männer neigen ja ....manchmal...sehr selten...fast nie...zur Verbissenheit). Nach deinen Angaben muß nur weniges gelegentlich überprüft werden: Beine in Ordnung?, Magen in Ordnung?, Nobodyknows in Ordnung? Und schon wird alles gut! Andererseits :Gruebeln: .....das liest sich alles so fluffig, so entspannt und easy....Das kann doch nicht sein? Ich hab's! Maultäschle hat einen Ghostwriter. Jemand von Xdream versucht uns hier mit Schilderungen über entspannte Sonntagsausflüge mit anschl. Grillfete und Caipi schlürfen die Hunderter aus den Rippen zu leiern.... :Peitsche: Das ist Gehirnwäsche! Entrüstet N. :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |