![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wiege 20% weniger, dann entspricht deine Leistung bei mir 231W. Damit bin ich definitiv mit über 36km/h unterwegs wenn es nicht extrem windig oder bergig ist. Aeroposition, OK? |
Zitat:
Rechnest du die Nullstellen mit rein? Bei dem Kurs kommt das zu Riesenabweichungen bei den Durchschnittswatt. Ich denke mit der Wattleistung von 275 Watt müsstest du "ohne Nullzeiten" ca. 5 min besser sein. Wieviel Watt hat denn der Hazel auf der Uhr? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Hagen war eine sehr hügelige Strecke (600HM) mit 4 richtigen Anstiegen. --> 283 im Schnitt Kamen komplett flach. --> 277 im Schnitt. Ich meine ich habe mein garmin vor dem 2. wechsel jeweils aus gemacht. Um die Zeiten / Bedingungen einzuordnen. Ich war mit den Radzeiten in der Regionalliga (NRW) jeweils in den Top10-15. Ich würde also sagen, dass man bei 75-80kg bei hügeligen Strecken schnell bei 270-280 Watt ist ohne in die Bereiche 38-40 km/h zu kommen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zum Vergleich mal die 20km von ner relativ flachen Sprintdistanz. Ein paar nasse Kurven waren dabei, die Wechselzone ist inklu, aber es sieht danach aus, als würde ich bei ~300W 39-40km/h fahren. Wie ist das zu bewerten? In Waldeck bin ich die Hügel weitestgehen unaero gefahren, weil ich sonst fiese Schmerzen hatte. Die schnellen Stücke (32+) aber auffem Lenker. P.S.: Bei Garmin Connect bin ich auch Danksta - könnt ihr euch gerne mit angucken |
Zitat:
Mich wundert es ganz ordentlich, dass ich für 7:30min weniger bei fast denselben Stats (derzeit ~ 76kg bei 1,82) nur 20 Watt mehr gebraucht haben soll also. Das kann nicht bloß am Setup gelegen haben. Ja, ich bin Scheibe & No-Aero-VR gefahren, Du 404 Firecrest. Sicher, dass die BÄM! keine schleifende BRemse o.Ä. hatte? |
Zitat:
ich hatte beim Zeitfahren (34Km, komplett flach. Wendepunkte waren Kreisverkehre) mit 309Watt einen 40,5 Schnitt. Keine Areolaufräder (Trainingslaufräder) und mit Radtrikot. Ssprich da war einiges aerodynamisch zu optimieren :-). Hast du deinen Garmin mal kalibriert? Welche Wattmessung hast du? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |