triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 26.12.2009 02:10

So ein Großteil der Geschichte ist rum und irgendwie hat es sich genauso so albtraumartig entwickelt wie ich gedacht habe...

Der Heiligabend verlief völlig sportlos, irgendwie war ich nach " Michel von Lönneberga" schon gefangen von dem ganzen Mist und der übliche Weihnachtsfrust baute sich auf.
Am nachmittag bei "schlaflos in Seattle" war es dann vorbei....
Mein altes Leben kam wieder hoch, die Erinnerung an alte, wilde und auch meistens nicht ganz normale Zeiten, also ne zeitreise durch die letzten Jahrzehnte.

Wilde Saufgelage und Exzess Nights, gehasste Familienfeiern mit Baum und Bescherung, gute Zeiten, schlechte Zeiten, lachen und Weinen, Katastrophen und schöne Momente.
Der erbärmliche Aufguss eines Lebens...

Diese bedrückte Stimmung dich sich immer in mir breitmacht, diese Mischung aus Melancholie, Frust und Verzweiflung, dieses ausgeliefert sein....

Zum Glück kein Besuch und keine Geschenke, in diesem Jahr Weihnachtsbaum freie Zone, aber trotzdem nicht schön.
Hab mich dann mit Pute und anschließend Tonnen von Schokolade vollgestopft, Frust fressen und Langeweile vor der Glotze.
hatte noch nicht mal Lust mich zu besaufen...

Am 1. Weihnachtstag dann ne Einladung zum Mittagessen.
Kartoffeln, Rinderbraten und Rotkohl...

Das war schon schlimm genug, hatte keine Lust und wäre gerne auf meiner Couch geblieben obwohl ich nur ein paar Meter weiter mußte.

Der Albtraum war aber der Anblick und die Auswirkungen von Alzheimer und Demenz einer anwesenden Person.
ich kenne sie noch als gradlinige,lebenslustige, intelligente Frau und jetzt dieses erschreckende Bild von sinnlosen Gerede und körperlichem Niedergang.
Das hat mich so tieftraurig gemacht das ich zwischendurch immer mal flüchten mußte...
Konnte es einfach nicht ertragen und wollte dem Rest nicht das essen versauen..

Den Rest des Tages hab ich mich dann auf die Couch verzogen und mehr oder weniger bis vor einer Stunde gepennt.
Den vorgenommenen lauf hab ich natürlich auch nicht gemacht...

Morgen wollte ich zwar eigentlich ein bißchen was machen, aber es sieht in meiner augenblicklichen Stimmung nicht gut aus.
Mein Wochenziel kann ich eh nicht mehr erreichen, hab mal wieder den Erfolg selber weggeschmissen...
Kein Biss, kein Wille, eine Strategie der letzten Wochen greift im Moment auch nicht so, Rückfall in alte Zeiten.
Dunkle Stimmung die mit sinnlosem reinstopfen von Nougat, Lebkuchen, Schokolade und Marzipan eher noch verstärkt anstatt gelindert wird, aber aufhören kann ich damit auch nicht...

Also sitze ich hier wie ein vollgefressenes Mastschwein und gebe mich meinen trüben Gedanken hin.
Alles erscheint mir mal wieder so sinnlos und lächerlich, mein sportliches Gemurkse und auch das restliche vegetieren...

Die Woche und auch das Jahr scheinen gelaufen zu sein, wie konnte ich nur so vermessen sein und glauben ich hätte es vielleicht jetzt mal halbwegs im Griff.....
Ist eben die unendliche Geschichte eines Narren...

neonhelm 26.12.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 324201)
Wilde Saufgelage und Exzess Nights, gehasste Familienfeiern mit Baum und Bescherung, gute Zeiten, schlechte Zeiten, lachen und Weinen, Katastrophen und schöne Momente.
Der erbärmliche Aufguss eines Lebens...

Gute Zeiten, schlechte Zeiten. So ist es halt. Für alle von uns. Und das hat nicht mit erbärmlichen Aufguss zu tun... Du lebst ja nicht ein schon mal gelebtes Leben, sondern du lebst dein Leben und das ist einzigartig.

Zitat:

Mein Wochenziel kann ich eh nicht mehr erreichen, hab mal wieder den Erfolg selber weggeschmissen...

Die Woche und auch das Jahr scheinen gelaufen zu sein, wie konnte ich nur so vermessen sein und glauben ich hätte es vielleicht jetzt mal halbwegs im Griff.....

Setz dich doch nochmal intensiv mit den Begrifflichkeiten 'Ziel' und 'Plan' auseinander.

Diese Dinge sind nicht starr und müssen auf Teufel komm raus eingehalten werden. Die sind nichts anderes als ein Gerüst, das einem Orientierung gibt/geben kann und an dem man sein Handeln ausrichten kann. Aber halt nicht mehr als ein Gerüst/eine Karte, das immer wieder mit der Wirklichtkeit abgeglichen werden muss.

Denk immer an den alten Spruch: Wenn die Karte nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt, ist immer die Karte verkehrt. ;)

mum 26.12.2009 10:50

hey - ist nichts passiert - einen tag zuviel gegessen - einen tag keinen sport gemacht - einen tag den plan nicht eingehalten - es gibt und wird noch tausend solche tage geben.....! vergiss was war - gucke nach vorne....!
mal "nichts gemacht" zuhaben - mal "den plan nicht eingehalten zu haben..." ist KEIN weltuntergang - "passiert" jedem mal....einmal mehr - einmal weniger - thats life......
kopf hoch - es wird wieder anders, besser, schöner!
geh raus kopf verlueften....nachher gehts dir besser!
machs guet - mum

PippiLangstrumpf 26.12.2009 12:11

Ach Lutz, was meinst Du, wie bei den meisten die letzten beiden Tage ausgesehen haben?
Viel Essen und kaum/kein Sport. Du bist da keine Ausnahme.

Und jetzt den Kopf hoch und aus dem Fenster geguckt. Die Sonne scheint! Ab aufs Rad und ne kleine Runde um den Block gedreht! :Huhu:

handbremse 26.12.2009 12:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 324212)
Gute Zeiten, schlechte Zeiten. So ist es halt. Für alle von uns. Und das hat nicht mit erbärmlichen Aufguss zu tun...

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 324260)
Ach Lutz, was meinst Du, wie bei den meisten die letzten beiden Tage ausgesehen haben?

Und jetzt den Kopf hoch und aus dem Fenster geguckt. Die Sonne scheint! Ab aufs Rad und ne kleine Runde um den Block gedreht! :Huhu:

Richtig, richtig! Und wenn Du keinen Bock auf Rad hast, nimmste Deinen Hund auf ne Spazierrunde mit, der freut sich bestimmt! Lass den Kopf nicht hängen. :Huhu:

hansemann 26.12.2009 12:51

servus lutz,

wenn es dich tröstet,ich habe die letzten beiden tage auch keinen handschlag gemacht,außer mich mit allen möglichen leckereien vollzuschlagen & heute wird das mit sicherheit auch nix,weil ich mir gerade mal einen leckeren drink kredenze & den lieben gott nen guten mann sein lasse.morgen ist auch noch ein tag & dann geht es uns allen mit sicherheit wieder etwas besser & können wieder angreifen ;)

sybenwurz 26.12.2009 14:53

Zitat:

Die Woche und auch das Jahr scheinen gelaufen zu sein...

Naja, wenn ich mir deinen Trainingmanager so anschaue, hast du mehr gerissen, als manch anderer hier...
Blätter doch mal ein paar Beiträge zurück und rufe dir die letzten Läufe nochmal ins Gedächtnis zurück.
Da hatteste auch erst keinen Bock und warst hinterher auf Wolke7...

Was denkst du, würde eigentlich passieren, wenn du die Schokolade ausm Fenster wirfst oder gar nicht erst welche kaufst?
Würdest du dich auf Bananen, Orangen oder Äpfel stürzen, wenn du welche hättest?
Oder die Möbel anknabbern?
Ich kann zB. Unmengen von Salzstangen inhalieren, hab aber komischerweise auch kein Problem damit, wenn ich keine zuhause hab...

Rather-Lutz 26.12.2009 15:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 324212)
Gute Zeiten, schlechte Zeiten. So ist es halt. Für alle von uns. Und das hat nicht mit erbärmlichen Aufguss zu tun... Du lebst ja nicht ein schon mal gelebtes Leben, sondern du lebst dein Leben und das ist einzigartig.

Setz dich doch nochmal intensiv mit den Begrifflichkeiten 'Ziel' und 'Plan' auseinander.

Diese Dinge sind nicht starr und müssen auf Teufel komm raus eingehalten werden. Die sind nichts anderes als ein Gerüst, das einem Orientierung gibt/geben kann und an dem man sein Handeln ausrichten kann. Aber halt nicht mehr als ein Gerüst/eine Karte, das immer wieder mit der Wirklichtkeit abgeglichen werden muss.

Denk immer an den alten Spruch: Wenn die Karte nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt, ist immer die Karte verkehrt. ;

Hast ja Recht Björn, werde einfach versuchen mich morgen wieder aufzuraffen und die Woche als Ruhewoche deklarieren...

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 324260)

Und jetzt den Kopf hoch und aus dem Fenster geguckt. Die Sonne scheint! Ab aufs Rad und ne kleine Runde um den Block gedreht!

Trotz aller Versuche mich zu motivieren wars dann doch nichts, aber Du hast Recht, nicht verrückt machen lassen...

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 324276)
Richtig, richtig! Und wenn Du keinen Bock auf Rad hast, nimmste Deinen Hund auf ne Spazierrunde mit, der freut sich bestimmt! Lass den Kopf nicht hängen.

So langsam stabilisiert sich der Kopf wieder in höheren regionen, danke dir...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 324320)

Was denkst du, würde eigentlich passieren, wenn du die Schokolade ausm Fenster wirfst oder gar nicht erst welche kaufst?
Würdest du dich auf Bananen, Orangen oder Äpfel stürzen, wenn du welche hättest?
Oder die Möbel anknabbern?
Ich kann zB. Unmengen von Salzstangen inhalieren, hab aber komischerweise auch kein Problem damit, wenn ich keine zuhause hab...

Wenn ich die Schoksünden aus dem Fenster werfen würde dann müßte ich hinterher springen.
Ist eben das Problem mit dem mir fehlenden Serotonin das durch Genuß von Schokozeugs ausgeschüttet wird..
Wenn nichts hier ist dann kann ich mich ja auch meistens meinem Schicksal ergeben, nur über die Feiertage liegt das Zeug hier überall rum und die nackte Gier treibts hinein...
Na ja bald ist es vernichtet..

Leider reizen mich die gesunden Sachen wie Obst und so überhaupt nicht...
Entweder süß oder deftig und fettig...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.