triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

3-rad 03.07.2013 10:24

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 921297)
Ich fahre nun die Zipp 606 (404+ 808) da ich mit 63kg Leichtgewicht mal böse mit der Scheibe in den Dreck geweht bin.

Scheibe vorne montiert?

captain hook 03.07.2013 10:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 921300)
Scheibe vorne montiert?

Du meinst, weil sie nach einer "Head-Scheibe" fragt. :Cheese: SCNR

Wiege auch nicht wesentlich mehr. Die Scheibe am HR kann nicht das Problem sein.

Der Unterschied bei den ganzen Charts ergibt sich ja über den Durchschnitt über die ganze Anströmbandbreite, welche wiederum von vielen Faktoren beeinflusst wird. Außerdem messen die bei abartig hohen Geschwindigkeiten, die für Triathleten uninteressant sein dürften. Die Unterschiede sinken bei niedrigen Geschwindigkeiten massiv.

Der letzte Tourtest von hochprofiligen LR zeigte, dass die neuen Mavic, Zipp, Hed, LW, Citec... alle sehr eng beisammenlagen. Kombinationen mit Scheiben zeigten geringfügige Verbesserungen im niedrigen einstelligen Wattbereich. Aber sie haben ihren Testaufbau auch verändert und testen nunmehr mit rotierendem Beindummy. Vorher waren die Tests eher statischer Natur -> praxisfremd. Teilweise hat man da isoliert ein Vorderrad in einer Gabel eingespannt und hochgerechnet.

aims 03.07.2013 10:39

Ich habe mit Scheibe(hinten) und 90mm Vorne nach einer längeren Eingewöhnungsphase keine Probleme mehr mit dem Wind.

Habe gerade folgende Info bekomme:

Zitat:

Neu und erstmalig bei IRONMAN: Verfolge Deine/n Heldin/en

Alle Athleten / Zuschauer / Angehörige haben bei der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2013 in Frankfurt erstmals die Möglichkeit, „ihre Heldin/en“ online zu verfolgen, mit folgendem Link:

http://ironman-results.r.mikatiming.de/2013/frankfurt/

3-rad 03.07.2013 10:44

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 921305)
Ich habe mit Scheibe(hinten) und 90mm Vorne nach einer längeren Eingewöhnungsphase keine Probleme mehr mit dem Wind.

Habe gerade folgende Info bekomme:

Na dann.
Wenn das so gut funktioniert wie in Emsdetten, dann rate ich dir möglichst viele eigene Uhren mitzuführen, damit du deine Endzeit auch belegen kannst.

wodu 03.07.2013 10:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 921308)
Na dann.
Wenn das so gut funktioniert wie in Emsdetten, dann rate ich dir möglichst viele eigene Uhren mitzuführen, damit du deine Endzeit auch belegen kannst.

In Steinbeck hat es auch nicht geklappt. Sehr viele nur mit Endzeit!

aims 03.07.2013 12:08

Quali-Gel Rezept

Hier noch vollständigkeitshalber das Rezept meines Quali-Gels.:Cheese:

5g Salz (=2g Na)
210g Maltodextrin (=200g KH)
125g Honig (=100g KH -> 50g Dextrose + 50g Fruktose)
300ml Traubensaft (=54g KH -> 27g Dextrose + 27g Fruktose)
300ml Wasser

Ergibt: 900ml Quali-Gel mit 354g HK / 5h = 71g/h

Mit einem Fruktoseanteil von knapp 30%.

Dazu dann 600ml Wasser pro Stunde.

(Ob es funktionniert kann ich euch erst am Montag sagen:cool:)

Beim Laufen nehme ich dann auch nochmal ca. 380ml von dem Zeugs mit. Wenn das alle ist gibt's Cola.

brunnerkuenzler 03.07.2013 12:24

Hallo Aims

Dein Thread hat wirklich sehr viel Spass gemacht und es war sehr spannend, Deine Vorbereitung mitzuverfolgen.

Ob Du das Richtige gemacht hast, kann ich zuwenig beurteilen, aber Du hast sicher genug gemacht.

Ich wünsche Dir am 7.7. einen optimalen Tag und einen jederzeit kühlen Kopf.

Hau rein.... Du schaffst es ;)

Thomas

jumaka 03.07.2013 12:25

Das klingt hier fast so, als ob sich viele langsam verabschieden :Nee:
Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen für Sonntag Aims, damit wir hinterher deine Hawaii-Vorbereitung weiter mitverfolgen können. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.