triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16461)

felix__w 22.03.2011 08:49

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 551982)
wer sich am meisten verbessert gewinnt :-)

Da hätten vor allem Neulinge ein Chance. Nach ein paar Jahren Leistungssport sind die Möglichkeiten sich (deutlich) zu verbessern klein.
Aber bei diesen Challenges soll es ja nicht ums gewinnen geht sondern das erreichen des eignen Ziels. Darum verstehe ich auch nicht, dass die Teilnehmer sobald es los geht nach dem Auswertungssheet 'schreien'.

Felix

Rhing 22.03.2011 09:11

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 552004)
Da hätten vor allem Neulinge ein Chance. Nach ein paar Jahren Leistungssport sind die Möglichkeiten sich (deutlich) zu verbessern klein.....

Wenn's denn mal so wäre. :Cheese:
Du hast natürlich recht, obwohl ich es beim Schwimmen auch auf niedrigem Niveau extrem schwierig finde, sich nennenswert zu verbessern. Ich find es nicht so wahnsinnig motivierend, die Intervalle in 1:55 statt in 2:00 zu schwimmen. Das klappt beim Laufen irgendwie besser, bis der von Dir genannte Effekt greift, dass die letzten 5 % halt die schwierigsten sind.
Die Aktion früher im Jahr zu unternehmen, find ich auch gut. Karneval leg ich immer einen Radblock ein, wenn das Wetter es zuläßt. Da "stört" die Schwimmaktion schon etwas bzw. es ist schwierig, beides nebeneinander zu machen, zumal man beim Radeln durch das Tageslicht auch dann eingeschränkt ist, wenn man hier im Rheinland während dieser Tage nur "eingeschränkt" arbeitet. ;) Und die Saison rückt halt auch näher.
Beginn irgendwann im November fänd ich auch gut.

Ausdauerjunkie 22.03.2011 10:55

Zitat:

Da hätten vor allem Neulinge ein Chance. Nach ein paar Jahren Leistungssport sind die Möglichkeiten sich (deutlich) zu verbessern klein.
Aber bei diesen Challenges soll es ja nicht ums gewinnen geht sondern das erreichen des eignen Ziels. Darum verstehe ich auch nicht, dass die Teilnehmer sobald es los geht nach dem Auswertungssheet 'schreien'.

Felix

Es nehmen nur Leute teil, die die Auswertung interessiert, die Anderen trainieren heimlich, still und leise.......
PS
mal sehen wie weit ich in der Radchallenge abgerutscht bin....:cool:

Claus Thaler 22.03.2011 11:35

Danke für die klasse Siegerehrung.

Endlich mal ein Grund, meine Signatur zu ändern :-)

Flow 22.03.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 552101)
Danke für die klasse Siegerehrung.

Endlich mal ein Grund, meine Signatur zu ändern :-)

DeRosa_ITA 22.03.2011 19:29

Zitat:

Felix

ganz Deiner Meinung... es würde dann vielmehr so "Mini-Challenges" jeweils unter 2-3 ähnlichstarken Leuten geben, was ja auch einen starken Trainingsreiz darstellen kann hehe...

Flow 22.03.2011 19:33

Wenn's um Verbesserunge geht, haben wir ja auch den Trainings-Highscore-Thread.
Da könnte man sich ja gemeinsame Ziele suchen und diese "um die Wette erreichen" ...

:Huhu:

Flow 22.03.2011 19:36

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 552351)
ganz Deiner Meinung... es würde dann vielmehr so "Mini-Challenges" jeweils unter 2-3 ähnlichstarken Leuten geben, was ja auch einen starken Trainingsreiz darstellen kann hehe...

"Mini-Challenges" aller Art könnte man ja auch öfter spontan anzetteln ... :cool:

Vielleicht sollten wir erstmal einen neuen Selbsthilfe-Thread für verwaiste Ex-Superstar-Schwimmer gründen ... man weiß ja gar nicht mehr wofür man was schwimmen soll ... ... geschweige denn, wo man das dann eintragen soll ... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.