![]() |
Was ist das Ziel dieses Intervalltrainings (abnehmende Distanzen) bzw. warum machst du überhaupt in der jetzigen Phase Intervalle?
|
Zitat:
Der Sinn ist für mich meine Laufform langsam, aber stetig auszubauen. Ich will eine gute Grundlage und Schnelligkeit über 10 km erreichen, bevor ich dann ins Marathonspezifische Training einsteige. Seit über 20 Jahren laufe ich und fahre mit Intervalltraining in dieser Form sehr gut. Denke auch, dass es nicht zu früh ist und mal im Kollektiv gesprochen uns die Erfolge der Athleten Recht geben (mehrere Deutsche Meistertitel im Seniorenbereich, d.h. ab W/M 30 aufwärts, sowie Kaderathleten im Junioren- und Jugendbereich). Bis jetzt leuchtet mir noch nicht ein, weshalb ich nicht mehr laufspezifisch trainieren sollte, da ich dies schon mehrfach las. Wichtig sind in meinen Augen die Koppeleinheiten, die ich bereits ja auch schon mache. |
ich finde das von der idee her gut. die sache hat nur imhoeinen haken:
es klingt so also ob man die beste disziplin noch zusätzlich fördert. eigentlich sollte man an den schwachpunkten arbeiten. die frage stellt sich natürlich schon ob man die hohen intensitäten beim laufen und beim rad parallel vertragen kann und ob das dann so sein muss. triathlon ist ja ein sport wo man alle drei disziplinen hintereinander ausführt und mit mächtig dicken beinen nach dem radpart läuft man auch nicht mehr so schnell, trotz intervalltraining. aber wenn dir das gut tut, dann mach es. ich würde es nicht vertragen. ich habe mir zum ziel gesetzt alle drei disziplinen in etwa gleich stark zu trainieren und auch vom ergebnis her so abzuschließen. |
@dimarco
Das ganze Jahr Intervalltraining wäre mir auch zu anstrengend. Aber Spaß und Abwechslung bringt es auf jeden Fall. Was für Zeiten planst du denn für Roth? |
Zitat:
(nicht dass du jetzt den eindruck gewinnen könntest ich würde denken du wärst senil :Lachanfall: ) |
Zitat:
Wenn dimarco nicht so dolle schwimmt, wird mich also ein Blitz beim Laufen überholen. Naja, wenigstens kann ich mich mental darauf vorbereiten. |
Zitat:
|
Schlechter Schwimmer? Wann willst du denn in Roth aus dem Wasser sein?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |