![]() |
Zitat:
|
Zitat:
So ne Zentralheizung iss schon was Tolles...:Lachen2: Okok: der Winter iss noch nedd rum und das Ding hat bereits gute 3000Liter Heizöl inhaliert;- damit wär ich in der alten Hütte ungefähr 8Jahre lang durchgekommen, aber so n Heizkörper, wo man nasse Klamotten einfach drauflegen oder drüberhängen kann, hat schon was... Ergo bin ich heute morgen tüchtig aufs Rad gestiegen. So richtig geschmeidig fühlte sich das nicht an, ging aber. Jedenfalls aufm Hinweg. Heimwärts fiel mir bald die Rübe ab. Hatte eh grad nen Durchhänger kurz vor Feierabend, der schlug dann aufm Rad ordentlich durch. Aber pfeif drauf, habs überlebt. Heute morgen war ich zeitig dran und hatte noch etwas Muse, dies hier zu fotografieren: Ich fahr da seit nem guten Vierteljahr nahezu täglich dran vorbei und hab nicht den leisesten Hauch einer Idee, was das darstellen soll. Stadtrallye? Keine Ahnung. Jemand von euch? Kaum, dass ich mich im Laden umgezogen und mein Rad verstaut hatte, kriegte ich die Quittung, nicht mitm Auto gefahren zu sein. Tür geht auf, DPD-Fritze kommt rein und hat drei Kartons mit Rahmen/Rädern frisch vom Lackierer unterm Arm. Nu sind die halt noch im Laden und ich hock hier und hab Zeit zum Schreiben, statt Lagersitze zu fräsen. Naja... |
Zitat:
Nix, hm? Ich hab immerhin festgestellt, dass die Hütte von oben so aussieht wie auf dem rechten Signet, mehr aber nicht. Das Gebäude ist nichtmal ansatzweise historisch und die anderen Silhouetten konnte ich nicht zuordnen. Schon rein zeitlich nicht;- heute sind nämlich n paar bitterböse Dinge passiert, denen ich bisher noch nix Gutes abgewinnen konnte. Eine Sache davon ist, dasses mir davor graute, meine Plastik-Klamotten, mit denen ich morgens in die Firma geradelt bin, fürn Heimweg wieder anzuziehen. Ich mag das Kunststofffaserzeug eh nicht und heute kostete es echt Überwindung, in die pappigen Klamotten nochmal einzusteigen. Nen zweiten Satz fürn Heimweg einpacken? Keine Ahnung, klingt mir nicht nach der alles in den Schatten stellenden Lösung. Viel übler allerdings, dass ein Kollege, der seit November zwoeinhalb Monate krank war, anschliessend Wiedereingliederung hatte und nu ne handvoll Tage wieder normal am arbeiten war, völlig ohne Vorwarnung wieder bis 20.3. krankgeschrieben ist. Gestern noch quietschfidel, heute morgen der gelbe Zettel im Postkasten. Bäng! Bullshitbullet. Dabei wirds aller Wahrscheinlichkeit nicht bei den drei Wochen bleiben und ne weitere Krankmeldung im Anschluss folgen. Wie der andere Kollege seine "drei Wochen Rücken" nu wegsteckt, iss die nächste Frage;- das Auftragsbuch iss in Bezug auf Inspektionen bis Mitte März wieder voll und wir erledigen mit ner temporären Aushilfe zu dritt gerade das Pensum von normal 6Leuten. Wenn jetzt noch irgendne Kleinigkeit passiert, können wir zusperren, bis die verbleibenden zwo Hanseln wieder halbwegs aus den Augen schauen können. Ok;- nächste Woche fängt ein anderer Kollege nach seiner Winterpause wieder an, den würde ich nu aber auch nedd grad als stressresistent oder umtriebig beschreiben und bei der oben erwähnten Aushilfe iss sich von uns auch keiner so genau sicher, ob er eher ent- oder doch mehr belastet. Jedenfalls hab ich meinen freien Tag morgen gecancelt und richte mich für die nähere Zukunft mal auf ne 6Tage-Woche ein. Zum Glück wird mein bestelltes Radl die nächsten Tage endlich aufschlagen;- das Ding brauch ich jetzt ja ungefähr so dringend wie n Pfeil durchn Kopp...:Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das Gebäude iss aber n (grosses) Wohnhaus mit ner Bank und nem Supermarkt drin, Friseur... Ich bleib dran. |
Zitat:
Gruß Matthias |
Hängt alles einzeln über Bügeln (ausser den Schuhen natürlich) und ist abends definitiv wieder trocken.
Aber es fühlt sich klebrig an, trägt sich dadurch unangenehm und stinkt. Aber ok, für diese Woche hat es sich eh erledigt. Die Sendung morgen will ich auf keinen Fall verpassen, werdse daher im Laden gucken und anschliessend erst nach hause fahren, weshalb ich sicher mitm Auto fahren werde. Und da ich Samstag zuhause noch einiges erledigen will, was heute nicht ging, werde ich auch da nicht ne gute Stunde mit Radeln verschenken. Ums nebenbei noch zu bemerken: die Aushilfe hat sich auch krank gemeldet fürn Rest der Woche... Da iss immerhin gut dran, dass wir auf seinem Arbeitsplatz noch Räder parken können...:Lachen2: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |