triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Thommy 28.04.2010 08:11

Ich vermute auch , das er einen Krampf bekommen hat und die Arme nicht mehr runter bekommt :Cheese: :Cheese:

KingMabel 28.04.2010 08:25

Ihr 2 Sticheler! :Lachanfall:

BigWilly 28.04.2010 10:07

...moin,

seh schon, ohne mich ist hier ganz schön ruhig. Und so ein bissel vermisst ihr BigFragi auch! Da ihr ja nun meine Zeiten bereits bestens kennt, hier nun der Rennbericht:

Morgens um Sieben war ich bereits auf dem Heiligengeistfeld. Komisch, außer mir waren noch nicht wirklich viele da.Naja Start war ja auch erst um 9:00. Meine Freundin musste die Nacht vorher noch abreiten so dass sie erst um kurz nach 8 am Start sein konnte. Die Nervosität hielt sich bis zum Aufstellen im Startblock echt in Grenzen und die allseits angekündigte "schwache Blase" blieb zum Glück auch aus.

Tja nun ging es los. Direkt über die Reeperbahn, gesäumten von tausenden Zuschauern, lauter Musik von den Balkonen und geschätzen 16-18 °C und Sonnenschein. Obwohl hier noch keine 5 KM um waren, hatte ich echt nen Fetten Klos im Hals bei diesen Zuschauermassen. Am liebsten wäre ich wohl stehen geblieben und hätte geheult vor Freude! Bei KM 5 gab dés dann auch endlich die erste Verpflegung. Mir reichte fürs erste Wasser für die Inner und äußere Anwendung ;)

Kurz vor KM 10 kamen wir dann den kleinen Berg richtung Landungsbrücken runter. Man ist Hamburg ne geile Stadt! Im Hintergrund lag die Color Fantasy (die Fähre mit der ich im Nov. im schönen Norwegen ware), davor wieder Tausende ZUschauer mit Rasseln, Tröten und Plakaten. Nun war die Zeit für mein erstes Gels gekommen. Anschließen wurde dann mit viel Wasser nach gespühlt. Nun ging es weiter richtung Innenstadt. Im kleinen Wallringtunnel vor den HBF haben wir läufer dann angefangen uns selbst zu feiern, klingt total bekloppt, aber hat unheimlich beflügelt! Kurz hinter dem Tunnel wartete dann meine Familie zum erstenmal am heutigen Tag auf mich! Bei Km 15 am Jungfernstieg genehmitge ich mir dann doch mal ne Banane und wieder Wasser.

Seit KM 12 ca. hatte ich jedoch ziemlich dolles grummeln im Bauch. Mist, und das mit meinen tollen Einteiler und nem T-Shirt drüber... hatte eigentlich gehofft, dass es besser wird durch die Banane... naja bei KM 17,5 gab es dann mal so nen Energiedrik vom Buffet und es wurde nur noch schlimmer....

Bis Km 21 bis ich mich also durch, gönnte mir das 2. Gels und anschließend suchte ich mir nen schickes Büschlein und hob mal das Beinchen.... was soll ich sagen, auch im Bauch war fortan Ruhe! Puh... das hätte sonst ja noch nett werden können.

Nun liefen wir in einer Ecke von HH, die mir weniger bekannt war. Die Strecke war auch hier super besucht. Überall wurde gegrillt und gefeiert. Eininge Villen Besitzer haben eigene Verpflegungsstellen aufgebaut und das stille Wasser von Aldi ausgeschenkt! Respekt und vielen Dank für diesen Einsatz! Bis KM 25-26 lief es weiter super! Hab regelmäßig auf meinem 305 die Pace beobachtet und hatte mich inzwischen so auf 5:40 bis 6:10 eingependelt! Ab KM 27,5 wurde es dann ziemlich zäh, bis ich bei KM 30 endlich das 3. Gel nahm. Allerdings lief es dann auch nicht mehr soo rund!Ab KM 32 konnte ich die Zeiten nicht mehr laufen und habe aufgehört auf die Uhr zu schauen und meinem Gefühl zu vertrauen! Ab jetzt haben sich Engelchen und Teufelchen auch auf meiner Schulter breit gemacht und mir das Für und Wider des Aufgebens erläutert! Extrem Zäh wurde es dann von KM 35-37, hier war ich mir zwar sicher im Ziel anzukommen, aber die Rothbaumchaussee geht leider einfach nur 2-3 KM gerade aus und leicht bergab, so dann man sein Ziel (die nächste Kreuzung) schon 20 Min vor dem Erreichen sieht. Das ist seelisch echt fies!

Bei KM 35 und 37,5 gab es dann die letzten beiden Gels und wieder Wasser! Inzwischen waren es flauschige 22 °C und die Betreuer an den Wasserwannen war schon darauf eingegestellt, und einfach nur mit dem Schlauch abzuspritzen! Kurz vor KM 40 traf ich dann zum 3. Mal auf meine Eltern (bei KM 18 habe ich sie wohl unterschlagen, da waren sie nämlich auch) Nun tat mir eigentlich schon alles weh aber die letzten 2.000 m wurden dann im Schneckentempo gelaufen und genossen.

Nach der letzten Kurve von Gorch-Fock-Wall auf die Ziel gerade lief es mir dann eiskalt den Rückenrunter, als ich diese Menschenmassen erblickte, die da waren und mich und die anderen beim Laufen zu unterstüzen...der absolute Wahnsinn. Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich daran denke, wie das dort abging! Ja, morgens um 7 hatte ich zwar mal rüber geschielt zur Zeilgeraden, aber ohne Publikum wirkte es einfach ganz anders! Nun kam das ersehnte Ziel. Einfach nur noch die Arme hoch, die Tränen liefen unter der Brille raus und innerlich viel mir so ein Stein von Herzen! Es war echt eines der tollsten Erlebnisse überhaupt! Anschließen wurde ich dann von meinen "Fans" zu Grillen eingeladen. Hier gab es dann erstmal 3 Weizen und schon waren die Beine gar nicht mehr soo schwer!

Der Nächste Morgen...

...nach euren Erzählungen und zahlreichen anderen Berichten aus Zeitungen war ich ja nun auf einiges eingestellt, was die Schmerzen angeht! Aber es war echt auszuhalten. Gut treppensteigen war nicht so mein Ding, aber der Rest ging, wenn auch etwas langsamer. Nach dem Abendessen fing dann langsam an mein Magen verrückt zu spielen. Dies zog er dann bis gestern abend durch! Konnte nichts bei mir behalten und dazu gab es dann auch noch gratis Fieber! Also verbrachte ich den ganzen Dienstag irgendwo zwischen Badezimmer und Sofa! Heute früh war dann das Fieber weg, und der Magen beruhigt sich auch gerade wieder! Am Essen kann es eigentlich nicht wirklich gelegen haben, da meine Freundin ebensfalls die Sachen gegessen hat. Jedoch war ihr Körper vielleicht nicht so "geschwächt" wie meiner?! Keine Ahnung! Nun ist es wieder weg zum Glück. Aber nun nochmal auf die Schmerzen in den Beinen zurück zu kommen, seit gestern Nachmittag sind die so gut wie weg. Also was manche Leute in Zeitungen schrieben, von wochenlangen Schmerzen und Problemen, kann ich absolut nicht bestätigen!

So, nun kennt ihr auch die Story wie BigFragi zu BigMarathoni wurde! UNd dass die Zeiten auch so schön noch so schön gleichmäßig wurden freut mich umso mehr

Thommy 28.04.2010 10:27

Hört sich nach einer sehr gelungenen Prmiere an.. Es freut mich für dich das du so gut durchgekommen bist und den Lauf soviel Gutes abgewonnen hast ..:)

crema-catalana 28.04.2010 10:27

ja.

Super, ein klasse Debut. Dass es hinten raus hart wird ist normal und da dann auf das Gefühl zu vertrauen war echt die beste Entscheidung!

Ich freu' mich wirklich riesig, dass du ein so klasse Rennen abgeliefert hast!!!

Zum "day after":
Also wenn man keine Krampfanfälle unterwegs hatte, ist auch einfach ein leichter Muskelkater normal. Bei mir war auch Montags das Treppe gehen etwas mühsam, aber ich konnte immer noch vorwärts runter. Dienstags waren die Beine noch ein bisschen müde, aber ansonsten wieder ok.

Durch deine Magen-Darm-Geschichte hast du dann ja schon mal unfreiwillig "regeneriert". Wenn man sich ausbelastet hat, ist der Körper halt extrem "bereit", die Viren und Bakterien dieser Welt zur Party einzuladen. "Open Window". Kann man nur begrenzt gegensteuern.

KingMabel 28.04.2010 10:33

Nochmal Glückwunsch Willy!

Schöner Bericht! :Blumen:

bennobulette 28.04.2010 10:36

Alter, Alter,

ich ziehe ganz tief den Hut, outstanding die Nummer.

Freue mich sehr für Dich und Deinen Erfolg, dann lass mal raus was Deine nächsten Ziele sind :-)

Hmmm wenn ich das so lese bekomme ich ja auch irgendwie Lust...na mal sehen ob ich mir für nächstes jahr ein Ziel setze ;-)

Grüße

BigWilly 28.04.2010 10:51

[CODE] Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno
Start-
gewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6 | 95,4

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 4 108 | | 89,5 | | | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 | | |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 | | |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX | |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 | |
KW 9 106 | | 88,5 | 96 | | |
KW 10 105,8| | 87,8 | 96 | | |
KW 11 106 | 124,9 | 86,6 | 96 | - 1.9 | 102,1 |
KW 12 106 | 123,6 | 88,0 | | -1,8 | | 94,6
KW 13 105 | | 87,5 | | -2.1 | | 94,6
KW 14 105 | | 87,9 | 97 | | 101,1 | 95,2
KW 15 106 | 123,3 | 87,9 | | -2.4 | 100,6 | 93,8
KW 16 107 | | 87,8 | | | | 93,0
KW 17 103 | | | | | |
KW

Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 | 178
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 85
[/CODE]

...tja, hab mal meine 107 von der WK Woche nachgetragen! Aktueller Stand für diese Woche 103! Das ist doch mal was! Was so ne Runde Magen Darm alles bewirken kann... :Lachanfall:

@Benno: naja, als nächstes kommt der HM und dann die OD, wie in der Signatur...

@Coach: Spricht da der Neid wegen meiner super Jubelpose??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.