![]() |
Zitat:
Wenns am MTB o. Crosser passiert kann ich mir das noch vorstellen aber doch nicht beim TT. Trotz nicht optimalem Material viel Erfolg morgen beim Zeitfahren. Hau rein. |
Oje... aber technische Probleme vor dem Start waren zumindest bei mir immer ein gutes Omen :Cheese: . Viel Glück jedenfalls!!
|
Zitat:
Zitat:
Schlecht und wenig spezifisch trainiert, Materialprobleme, kein Schlaf... Sowas macht mir echt schlechte Laune! Vielleicht kann ich die ja umsetzen. |
Wenn man ganz oben steht am Stockerl, kann's so schlecht nicht gewesen sein! :Blumen:
|
Zitat:
|
Ich hab mich entschieden, dass ich das, was am WE los war unter "Was passiert wenn alles schief geht was schief gehen kann" verbuche und mich freue, dass ich auch unter solchen Bedingungen noch in der Lage bin den Leistungsabfall in Grenzen zu halten. Die E-Liste wirft einen freundlichen 46,9er Schnitt für die gut 10km aus. 345W AVG auf der ziemlich welligen Strecke. Diverse Watt gingen bei der Gangsuche verloren. Da muss ich noch viel abgezockter werden und einfach den dickeren Gang durchtreten wenn der passende nicht reingeht. Weil wenn der Schwung erstmal raus ist, sind nicht nur die schönen Watt beim Teufel, sondern viel schlimmer: der Speed auch.
Die Materialmissstände müssen jetzt beseitigt werden. Ich suche eine neue Scheibe fürs Hinterrad. 11fach tauglich, moderne, breite Form. Wer was sieht oder hat, möchte mir bitte Bescheid geben. :Blumen: Da ich am RR eine neue Gruppe bekomme, wird das alte Red Schaltwerk von dort frei. Angeblich soll das 11fach kompatibel sein. Wenn ich eh ein neues HR kaufe, könnte ich mit einem Satz neuer Schalthebel auch am TT Bike umrüsten. Wer also zufällig einen 11facht R2C Satz rumliegen hat... ich bin ganz Ohr. :Cheese: |
Ich sehe jetzt keinen Grund um nicht zufrieden zu sein. Klar hätte es besser laufen können, aber was zählt ist das Ergebnis und damit wäre ich zumindest zufrieden.
Gratulation dazu:Blumen: Bei den gesuchten Teilen werde ich mich melden wenn ich etwas sehe. Kannst ja einmal einen Preisrahmen festlegen?! |
Zitat:
Zum Preisrahmen: es kostet was es kostet. Natürlich hätte ich gerne ne Citec Ultra Scheibe für 500€. Wird vermutlich aber nichts werden. :Cheese: |
Und damit mir keiner unterstellt ich würde Geheimtraining machen... It´s Offseason. Da war ich doch heute morgen tatsächlich eine kleine Runde Laufen. :liebe053: Und noch sind die Beine drann. 4:02er Schnitt halt pro KM. So ist das halt wenn man 1,5 Jahre nicht gelaufen ist.
Zur Erwärmung gabs lustige Balanceübungen auf einem Bein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
https://www.strava.com/activities/416536502 |
Zitat:
4.4km in 15:19min. GPS vermessen... sollten es nur 4,3km gewesen sein passts immernoch. Länger Laufen trau ich mich noch nicht. |
Zitat:
:Cheese: |
Komm schon, da geht doch noch was... :Cheese:
|
wer weiß vllt. ist der die 4,4 km ja auch mit seinem MTB gefahren.....who knows :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich langsamer lauf, hab ich das Problem, dass die Stützphase länger wird, was dann wieder schlechter für meine Hüfte ist. So ist es gemessen an meinen derzeitigen Fähigkeiten einigermaßen dynamisch mit vergleichsweise kürzeren Kontaktzeiten. Flache Schuhe dazu, dann geht es. Natürlich kann ich das nicht länger so laufen aktuell, aber zuviel km sollen es am Anfang eh nicht sein. Geht natürlich schön auf die Wade und die Oberschenkel merken auch, dass sie ganz schön breit geworden sind vom Radeln. Heute Abend komplettiere ich den Muskelkater. Muckibude mit meiner persönlichen Technik-Trainerin. :bussi: Die wird mich wieder quälen. :Peitsche: |
Zitat:
Lieber als dann noch einen jämmerlichen 4-30-er Schnitt in den Asphalt zu "nageln", lege ich mich, den Kopf nach unten gesenkt, in all meiner elenden Langsamkeit ins Bett und zähle Schnecken (statt Schafe). |
[quote=captain hook;1175529]Zu langsam? Ja, ich weiß, ihr seit da anderes gewöhnt. Ich gebe mir Mühe den Ansprüchen zukünftig wieder besser gerecht zu werden. :Cheese:
Ja, total langsam. :Lachanfall: |
Zitat:
Außerdem wärst Du ja auch sicher ohne Hüftschmerzen vermutlich 15km gelaufen und hättest heute oder morgen noch Radeln können. Davon bin ich weit entfernt. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Gute Besserung :Blumen: Zur morgendlichen Depression hab ich beschwerdefreier Faulsack nun auch noch ein schlechtes Gewissen. :cool: Zitat:
|
Gestern Abend war Beginn der Kraftkammerphase. Zum Beginn erstmal nix Wildes. Nur ein bisschen mal von allem ein bisschen und mal sehen wie die Übungsausführung so funktioniert. Erstaunlicherweise blieb ich vom Megamuskelkater den ich befürchtete heute Morgen verschohnt. Nur nen bisschen Wadenmuskelkater hab ich abgegriffen.
Also traute ich mich auf ne kleine Laufrunde. Ich lauf ja derzeit immer um so einen kleinen See, wo ich mal in einer Marathonvorbereitung viele Runde gedreht hatte. Zu guten Zeiten konnte ich dort eine Runde in 7:40 laufen, 3mal rum mit etwas Pause so um die 7:50min. Heute früh hab ich immerhin eine Runde in 8:35min geschafft. ;-) Wenn ein bisschen Masse verloren geht und ich insgesamt etwas lockerer werde halte ich absehbar ne niedrige 8er Zeit für durchaus machbar. ;-) Dann wirds vielleicht auch Zeit mal wieder etwas länger und dafür lockerer zu laufen. Bislang muckt der Hüftbeuger nicht. Das freut mich natürlich. Nachdem gestern noch die alten Zofingen Schuhe ranmussten, waren es heute die Schuhe vom letzten Spreewaldduathlon. Und was soll ich sagen... auf die Runde bezogen schlägt der Spreewald die Schweiz. ;-) Wobei... ob es daran gelegen hat??? |
Zitat:
|
Zitat:
Die bestellte Rolle musste nämlich wieder zurückgeschickt werden. Die beworbene leise und ruhige Funktion war nämlich ein Witz. Das Wohnzimmer bebte... Außerdem schadet es glaube ich nicht, wenn man Offseason auch mal ein bisschen Alternativprogramm macht. Und außerdem hab ich ich Bock drauf wenn es denn schonmal funktioniert. :Lachen2: |
p.s. und "groß angreifen" nächstes Jahr. Ich greife nichts mehr an. Ich mache so, wie es mir Spass macht. Es reicht dann dazu, wozu es reicht. Dass es mir selber Spass macht meine Grenzen zu erforschen ist ja ne ganz andere Geschichte.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Thema "Rolle" ist abgehakt. Für einen Ergometer hab ich keinen Platz. |
Zitat:
Naja, und Ergometer ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Da kannst gleich mim Mtb draußen fahren... |
Zitat:
|
Zitat:
Hattest du denn den Eindruck, dass die von den Laufgeräuschen her leiser ist, als eine normale Rolle? Du hast ja offenbar das typische Altbau-Fußboden-vibriert-Problem, das den Betrieb einer Rolle verhindert. Ich habe den Vorteil einer Erdgeschoss-Wohnung mit "richtigem" Fußboden und ohne Nachbarn darunter - zumindest keine, die Miete zahlen würden ;) Aber die Laufgeräusche vom Hinterrad nerven doch irgendwie auf der Rolle, daher meine Frage |
Zitat:
Also nicht die Frage nach Intensitäten, sondern nach Inhalten. Du fährst MTB/CX, gehst Laufen und trainierst ein wenig Kraft im Studio. Thats it? Gruß Joe |
Also ich wohne auch Altbau 5Ter stock und habe mir jetzt die tacx neo smart gekauft, die hört meine Freundin zwar im Nebenzimmer aber das wars dann auch. Ich werde zwar vielleicht noch so eine waschmashinen matte darunter legen um.sicher zu gehen. Aber das teil ist richtig leise.
Hab zwar nicht deinen brachialen Druck aber 460 watt standen schon angeschrieben und da ist sie auch nicht wirklich lauter als bei 200 |
Zitat:
Zitat:
|
Also hast du die Alte Muin gekauft oder?
Aber ich kann das verstehen, alleine hätte ich die Tacx auch nie gekauft! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |