triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

lifty 23.12.2019 21:41

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1501549)
Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, keine Ausfallschritte zu machen. Meine Schultern haben bis gestern sääähr freundlich gegrüßt. :D

Loaded Carrys at its best

sybenwurz 23.12.2019 22:38

Zitat:

Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte.

Klingt gut. Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das regelmässig blüht...:Cheese:

BunteSocke 24.12.2019 19:11

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1501462)
Ich wünsche Dir, deiner Familie und den Mitlesern hier ein hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest!

Zitat:

Zitat von captnelson (Beitrag 1501469)
(...)

Schöne Weihnacht

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1501505)
(...)
Frohe Weihnachten dir und deiner Familie :Blumen:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1501511)
Auch von mir frohe Weihnachten und liebe Grüße an die Familie:bussi:

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1501542)
Schöne Weihnachten auch von uns Franzi :bussi: und liebe Grüße an die Familie :Blumen:

Vielen, vielen Dank Euch!!!

(Grüße an die Beste Hälfte muss ich nicht extra ausrichten, die Beste Hälfte ist hier stets "up to date" ;))

Auch ich wünsche Euch allen Mitlesern, Mitschreibern, Mitsportelern frohe Weihnachten! In großer Runde, im kleinen Kreis, mit Weihnachtsgans, Milchreiskuchen oder Kartoffelsalat, mit viel Sport, mit wenig Sport oder ohne, in jedem Fall so, wie Ihr es Euch wünscht

BunteSocke 24.12.2019 19:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1501573)
Klingt gut. Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das regelmässig blüht...:Cheese:

Herr sybenwurz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Ehre!!!

HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem Blog!!!!!!!!!!!!!! Ich begrüße Dich hier als 55sten aktiven Mitstreiter - schön, dass Du dabei bist :Blumen:

Zitat:

Zitat von captnelson (Beitrag 1501469)
(...)

Erdnuss hört sich spannend an - was ersetze ich wie ?

(...)

Ich habe einfach Agavendicksaft und Spekulatiusgewürz weggelassen und stattdessen 100g Erdnussbutter vor dem Backen in den Milchreis gerührt. Hmmmmmmmmmmm, war das lecker!!! Der Kuchen hat es nicht einmal bis in den Kühlschrank geschafft, selbst die Kids sind wie die Heuschrecken drüber hergefallen :liebe053:

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1501505)
(...)
Dein Kraftgesportel für mich immer wieder beeindruckend.
Du müsstest nur aufpassen dass dein "Spielzeug" dich nicht gewichtstechnisch überholt. :Lachanfall:

(...)

Jetzt wo Du es sagst :Lachanfall:

Zitat:

Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, keine Ausfallschritte zu machen. Meine Schultern haben bis gestern sääähr freundlich gegrüßt. :D

Beste Hyrox-Vorbereitung würde ich sagen!!!

8.2. ist Hyrox in Hannover - save the date :liebe053:

PabT 25.12.2019 15:49

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1501656)
Beste Hyrox-Vorbereitung würde ich sagen!!!

8.2. ist Hyrox in Hannover - save the date :liebe053:

Meine Frau und Kinder haben schon halb verständnislos, halb besorgt ihre Köpfe geschüttelt, als hier "Dein" Livestream auf dem Rechner lief (das habe ich übrigens auch getan, aber nur wegen des furchtbaren Denglischs der Moderatoren :Lachanfall: ).
Ich versprach jedenfalls, davon die Finger zu lassen, solange die Kinder noch im Haus sind. :Blumen:

BunteSocke 28.12.2019 18:51

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1501712)
Meine Frau und Kinder haben schon halb verständnislos, halb besorgt ihre Köpfe geschüttelt, als hier "Dein" Livestream auf dem Rechner lief (das habe ich übrigens auch getan, aber nur wegen des furchtbaren Denglischs der Moderatoren :Lachanfall: ).
Ich versprach jedenfalls, davon die Finger zu lassen, solange die Kinder noch im Haus sind. :Blumen:

:Lachanfall: ... okay, ein bisschen kann ich Deine Family verstehen :Huhu: ... würde aber aus Erfahrung behaupten: sie würden sich auch an Medizinbälle und Sandsäcke gewöhnen :Cheese:

BunteSocke 28.12.2019 18:52

Ansonsten ...

"Back to normal" würde ich sagen ... auch, wenn Weihnachten bei uns traditionell eher "unspektakulär" war. Ein Glück :liebe053:

ICH (besser noch natürlich WIR!) finde ja, dass man an Weihnachten nicht alles anders machen muss! Also ... wenn ich an 362 Tagen im Jahr gebratene Gans nicht leiden kann - warum sollte ich mich dann an Weihnachten damit vollstopfen!? (am ersten Weihnachtstag haben die Kids sich einfach Nudeln gewünscht ... why not!?)
Wenn ich jemanden an 362 Tagen im Jahr nicht sonderlich mag - warum sollte ich ihn dann an Weihnachten besonders toll finden???
Wenn ich jemanden besonders mag, muss ich ihm das nicht nur an den drei Weihnachtstagen zeigen sondern "darf" es das ganze Jahr über!
... und wenn ich an 362 Tagen im Jahr (zumindest fast ;) ) irgendetwas sportele - und zwar weil es mir einfach Spaß macht - dann gibt es doch keinen Grund das an den drei Weihnachtstagen einzustampfen!
Außerdem musste ich an Heiligabend und am zweiten Weihnachtstag etwas arbeiten, aber who cares!? Dafür genieße ich regelmäßig freie Tage unter der Woche, wenn ein Großteil der Bevölkerung dieses Privileg nicht hat :Blumen:

Will damit sagen: wir hatten einfach schöne Weihnachten mit leckerem Essen, schöner Family-Time und natürlich Geschenken ... für die Kids gab`s selbstverständlich das Meiste, aber auch meine Spielzeugausrüstung hat sich um eine weitere 24kg-Kettlebell und einen 15kg-Slam-Ball vermehrt :liebe053:
In diesem Sinne - ich hoffe, Ihr habt Weihnachten auch mindestens "gut überstanden", idealerweise ein paar schöne Tage gehabt!!!

In diesem Sinne war ich natürlich auch etwas sportlich. Am 23. (?) gab es aufgrund von Zeitmangel eine schnelle Cindy - die geht immer! Außerdem war mir danach, mir mal wieder einfach "die Kante zu geben"!!! Am Ende sprang mit 19 vollen Runden und 2 Pullups sogar ein neuer PR heraus sowie ziemlich lahme Schultern und Arme an den Folgetagen... (für alle nicht-Cindy-Kenner: Cindy ist 20 Minuten AMRAP, 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats)
Ansonsten gab es ein paar Läufchen, gelegenliches Radeln, vereinzeltes "sonstiges" Training. Gestern noch ein klleines Um-Den-Block-Renn-WO, bei dem mich eine Freundin direkt "erwischt" hat, als ich mit einem 30kg-Sandsack um den Block geschnauft bin :Lachanfall:

Ach ja uuuuuuuuuuund ... ich habe täglich getrockneten Sandkistensand in meinen Gymnastikball gefüllt - gestern bin ich eindlich fertig geworden!!!!!!!!!!!!!! Das Ding ist nun mit 50 kg Sand gefüllt, wird spätestens morgen gut verschlossen und dann schauen wir mal, ob ich das Gute Stück von der Stelle bewegen kann :Cheese: Foto für alle Interessierten folgt!!!

PabT 28.12.2019 19:02

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1502197)
:Lachanfall: ... okay, ein bisschen kann ich Deine Family verstehen :Huhu: ... würde aber aus Erfahrung behaupten: sie würden sich auch an Medizinbälle und Sandsäcke gewöhnen :Cheese:

Ja, das Herumhampeln im Wohnzimmer und die Zugseile über dem Sofa stecken sie tatsächlich recht gut weg - aber um noch ein (?) Wochenende für eine schräge Sportart zu opfern, ist es noch zu früh. :Huhu:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1502198)
Wenn ich jemanden an 362 Tagen im Jahr nicht sonderlich mag - warum sollte ich ihn dann an Weihnachten besonders toll finden???
Wenn ich jemanden besonders mag, muss ich ihm das nicht nur an den drei Weihnachtstagen zeigen sondern "darf" es das ganze Jahr über!

Oh ja! Ich bin jedes Jahr erschüttert - dieses Jahr noch mehr, weil ich mittlerweile tatsächlich Twitter nutze - wieviel Leid mit Driving home for Christmas verbunden sein kann. Meine Familie feiert manchmal einfach nur, weil Opa günstig an frisches Grillzeug gekommen ist, und ich finde das prima. :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.