![]() |
die zahlen sind für alle 4 durchgänge addiert.
je nach ausführung dann auch halbiert. |
nochmal zum mitschreiben:
wie machmal: ich mache je eine minute dips (x stück) , situps (y st.) , seilhüpfen (z st.) und swings (xa st:) und schreibe mir die gesamtzahl als runde 1 auf (x+y+z+xa= runde 1). das ganze vier mal und runde 1-4 addieren oder werden die dips aller vier runden addiert und dito die anderen übungen?! macht ja in der schlussgesamtsumme keinen unterschied, oder?!:confused: |
Woche1:
CF1 - Easy Circle machmal 13:49 joschij 12:46 mauna kea 15:37 hellhimmelblau 26:20 trivet 28:35 dickermichel 9:53 Ravistellus 16:36 garuda 24:12 strwd 20:01 Nachtwandler 13:58 CF2 - Minute Drill steppison - 62-141-131-1050=565 machmal 163 + 151 + 182 + 180 = 676 hellhimmelblau 155 + 170 + 183 + 185 CF3 - Jumping Jack Flash -------------------------------------------------------------------------- Die double unders also rope skipping, da habe ich am meisten geschafft *freu* :) und da ist mein Puls auf 149 . mein höchster Puls ist 177 nur mal nebenbei.ich habe 22 Minuten für alles gebraucht aber so schnell hintereinander die Übung zu wechseln war ja auch nicht so einfach.Mit den Swings habe ich noch nicht soviel Übung oder vielleicht lag es an den 5 kg Kartoffeln:confused: war vielleicht noch nicht optimal schwer.Jetzt gehe ich noch 20*50 m Schwimmen, das sollten wir doch auch noch einmal in dieser Woche hinter der Übung machen? Puh....irgendwie zitter ich ganz schön, weil ungewohnt :Lachen2: ![]() |
Wie ihr die Durchgänge addiert ist letztendlich egal, auf die Gesamtsumme macht das ja nichts.
nur: schräge dips zählen halb, einfaches seilhüpfen auch nur halb. @hellhimmelblau stimmt das bei dir dann auch ? denke du mußt 1 und 3 noch halbieren. |
Hi,
die Situps und Dips sind mir immer noch nicht so ganz klar in Bezug auf "saubere" Ausführung. Ich meine damit eine möglichst sinnvolle bzgl. Trainingseffekt. Naja wie wir hier grade sehen ist eine Vergleichbarkeit untereinander wohl auch gefragt ;) Dips: Ich kenne Beugestütze am Barren. Nur Stütz auf den Armen und dann runter bis mind. Oberarme waagerecht. Eher Hardcore-Variante. Bei Dips lege ich nun die Füße auf, wie hoch und wie weit vor? Wie weit beuge ich die Arme? Wann sind es "schräge"? Bei allen anderen Übungen geht es über den "Totpunkt" hinaus bis zum Anschlag, das ist hier nicht so. Also, helft mir mal. Situps: "Rumpfheben" so wie ich es kenne Füße schulterbreit irgendwo untergeklemmt, man liegt auf dem Rücken, mit 90 Grad Kniewinkel, Hände im Genick. Jetzt aufrichten bis Ellbogen an Knie, aber ohne am Kopf zu ziehen. ... Sind die Situps hier eher statisch, d.h. ich hebe nur den Oberkörper ein wenig an? Oder ich spanne nur die Bauchmuskeln an? Wie stark, wie lange? Reicht es wenn ich eine Minute kräftig lache HAHAHAHA... aber mitzählen bitte! Will heute mal die Dips versuchen. Wer hilft in meiner Not? :Huhu: Danke und Gruß, Nachtwandler |
also ich hab CF2 so eingetragen:
erste Zahl: Summe aller Dips zweite Zahl: Summe alle Crunches dritte Zahl: Summe alles DU vierte Zahl: Summe aller KB-Swings wenn man alle Zahlen zusammenaddiert, dass kommt es ja aufs gleich raus edit: so habs ichs notiert 27.10.2008 R1-R2-R3-R4 = S 15-16-15-16 = 62 31-35-40-35 = 141 31-35-30-35 = 131 24-27-26-28 = 105 |
Dips leichte und schwere variante -> http://www.youtube.com/watch?v=wGDSL...eature=related
situps (crunches) -> http://www.youtube.com/watch?v=TKg_c...eature=related Füße sind nicht untergeklemmt, beugung nur 30 grad, bauchnabel zur wirbelsäule und aufrollen. @steppison so war das zählen auch gedacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |