triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Schneckenrennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43651)

mon_cheri 16.03.2018 21:05

Tschakka, ich habe gerade zum ersten mal die 3km-Marke beim Schwimmen geknackt! Nicht komplett am Stück, sondern mit kurzen Verschnaufpäuschen am Beckenrand, aber doch immerhin in einer Einheit. Konditionell war es erstaunlicherweise garkein Problem, da hätte ich locker noch weiter schwimmen können. Die Arme wurden gegen Ende zwar etwas schwer, aber auch da wäre noch mehr gegangen. Schade dass ich in der Regel nur ein recht kleines Zeitfenster zum Schwimmen haben, so wird es wohl meist doch "nur" bei 2km bleiben.

Ich habe wieder brav den Beinschlag geübt, bin mir aber nicht so recht sicher ob das was ich da mache auch in die richtige Richtung geht.:confused:

Was heute super geklappt hat war diese Überkreuz-Koordination von Armen und Beinen. Ich konnte zumindest einen schönen langsamen Walzer ins Wasser zaubern und auch beim Atmen bin ich nichtmehr rausgekommen. Ich muss nur darauf achten, dass ich mir beim Atmen nicht zuviel Zeit lasse, sonst bin ich wieder raus.

Der Radhändler hat heute auch angerufen. Mein Rennrad ist endlich da! Jetzt hoffe ich , dass ich morgen Zeit finde mal vorbeizufahren und eine erste Probefahrt damit zu machen. Dann mal schauen was noch so alles ran muss - Getränkehalter und sowas...

FMMT 16.03.2018 21:12

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1367364)
Tschakka, ich habe gerade zum ersten mal die 3km-Marke beim Schwimmen geknackt!

Sehr schön, meinen Glückwunsch :Blumen:

elme 16.03.2018 21:32

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1366991)
Bitteschön, der Hund:

oh jetzt sehe ich denn erst....wie süß :Liebe:

@Gratulation zur 3 Km Marke:liebe053: Ist das alles Kraul oder schwimmst du auch noch Brust?

Bei mir ist es morgen so weit: mein erster Wettkampf... nur blöd das ich heute früh (beim räkeln, so blöd muss man mal sein:dresche ) mein BWS "verrenkt" habe. Nichts tragisches aber es tut Weh und strahlt bis im Nacken und Schulter. Blöd, blöd, blöd. Ich werde aber trotzdem starten notfalls mit Schmerzmittel.
Immerhin gibt es 6 Leute die noch eine langsamere Schwimmzeit wie ich angegeben haben (die Startblöcke sind nach erwartete Schwimmzeit eingeteilt) da möchte ich schon was reißen :Cheese:

mon_cheri 16.03.2018 21:40

Von den 3km waren ca. 600m Brust, der Rest Kraul mal aber auch nur Kraulbeine oder nur Arme - eine bunte Mischung.:Lachen2:

Was ist das für ein Wettkampf morgen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Hoffentlich ist die "Verrenkung" morgen wieder weg. Vielleicht mal in die warme Badewanne legen, vielleicht hilft das?

FlyLive 16.03.2018 22:01

@elme
Gute Besserung und viel Erfolg und Spaß bei deinem Wettkampf morgen.
Nimm lieber keine Schmerzmittel. Das machen echte Sportler nicht ;)
Mir helfen oft diese Wärmepflaster von Therma care.

@mon cheri
Sehr sehr gute Leistung im Becken !
Die Unsicherheit wegen deinem Beinschlag kannst du dir am 31ten vom schnodolischen Auge checken lassen.

Alles andere wird ja anscheinend schon besser beim schwimmen :cool:

Glückwunsch zum neuen Rennrad :liebe053:

Su Bee 17.03.2018 16:12

@mon_cheri: Wahnsinn, was du bereits für eine Steigerung hingelegt hast!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
(Ist das ein Sheltie??? - soooo süß!!!)

Und @elme: ich hoffe, dass du heute ganz viel Spaß hattest und mit dir zufrieden bist!
Die Aufregung war bestimmt nicht ganz ohne.
Und hoffentlich hat deine Familie im Zieleinlauf gestanden. Ich liebe das :liebe053:

mon_cheri 17.03.2018 23:46

Ja, ist ein Sheltie.

Uuuuuund elme, wie war der Wettkampf?

FlyLive 18.03.2018 09:55

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1367530)

Uuuuuund elme, wie war der Wettkampf?

Ich will hier nichts vorwegnehmen - aber in unserer Whattsapp-Gruppe Submarines, schrieb Sie von ziemlich starken Leistungen Ihrerseits.
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.