![]() |
Zitat:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder ins Wasser kommst! :Blumen: |
Mir hilft das Laufen immer am besten um abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. Raus an die frische Luft und ab in den Wald.
Danach ist meine kleine Welt (fast immer) wieder in Ordnung ... oder zumindest um ein Vielfaches besser :Blumen: |
Zitat:
|
Draussen-Sport...
Zitat:
Wenn mir 4 Stunden Schlaf reichen sollten, dann schaffe ich es morgen früh... Zitat:
Zitat:
Egal ob wandern oder laufen. Oder auch radeln, wobei da der Straßenverkehr einfach auch verhindert, dass man da so gut abschalten kann. Aber schwimmen... schwimmen legt bei mir da nochmal eine Schippe drauf. Da gibt es einfach noch weniger äußere Eindrücke oder auch andere Eindrücke. Unter der Badekappe bzw. unter Wasser ist Ruhe. Man wird in diesen komplexen Rhythmus gezwunden und befindet sich einfach auch in einer anderen Lage, in einem anderen Medium und damit auch irgendwie in einer anderen Welt. Für mich ist das eine Mischung aus Abschalten und Konzentration. Mit viel Glück schaffe ich das hin und wieder auch beim Yoga, aber beim Schwimmen geht es leichter. Ich könnte da noch ganz viel zu schreiben, aber ich führe das jetzt lieber nicht weiter öffentlich aus, sonst sperrt man mich weg :o. |
Die pure Neugier...
Seitdem die Läufe länger werden sollen, bin ich ja meistens auf den Trails rund um meinen Hausberg unterwegs.
Asphalt ist kein Favorit meiner Arthroseknöchel und das Ambiente ist auf den Trails auch nochmal ein Tucken besser. Bei den letzten Läufen ist mir auch schon immer ein Abzweig aufgefallen, von dem ich nicht weiß wo er hinführt. Bis dato war immer zu wenig Zeit oder der Weg schon zu lang. Beim Laufen muss ich einfach vorsichtig bleiben und nix übertreiben, sonst haut es mich wieder komplett raus. Heute hatte ich zwar deutlich zu wenig Schlaf, aber die Neugier war zu groß: los ins Unbekannte... Meine Orientierung ist nicht soo schlecht und die Wege drumrum bin ich schon fast alle irgendwann mal abgelaufen (auch wenn das schon Jahre her ist) und ich bin tatsächlich fast da raus gekommen, wo ich hin wollte. Der weg zurück ging zwar meist steilsteinig bergab, was aber in Verbindung mit rutschigem, nassen Laub auch nicht der Knaller ist. Einsetzender Regen macht es auch nicht griffiger. Obwohl ich beim letzten steilen Anstieg dann kurz gehen musste war ich mit 1,5h Berg- und Talbahn dann doch die bis dato anspruchsvollste Strecke in diesem Jahr gelaufen. Hört sich für die meisten wahrscheinlich nach Pupenschiß an, ist für mich aber definitiv ein Brett. Die Knochen singen... |
Na, na, na....
nicht mit Anderen vergleichen :Nee: Du hast es geschafft und hattest einen wunderbaren Lauf...was soll es Besseres geben??? Bei mir gab es heute auch grandiose Lichtverhältnisse im Wald...ein Traum :Blumen: |
Zitat:
Länger wie 1,5h werde ich in nächster Zeit auch nicht in Angriff nehmen. Ich bin froh, dass die Knöchel heute morgen keinen Protest von sich gegeben haben, nachdem sie sich gestern nach dem Lauf "blöd" angefühlt haben. Auf jeden Fall gabs heute endlich wieder Frühschwimmen *yeah* Trotz einiger Bojen und Poller (ich werde nie verstehen, warum man Gruppengespräche STEHEND über 3 Bahnen verteilt abhalten muss, aber ich werd mir nicht schaden, indem ich mich aufrege) kam ich heute gut im Wasser zurecht. Es fühlt sich von Woche zu Woche einfach besser an. Und egal ob ich nächstes frühjahr einen Ambitions-Schub habe oder nicht: ich werde definitiv regelmäßig und immer wieder auch NUR Bahnen ziehen. Etwas was derart gut tut, wird nicht einfach gestrichen... *** Um im Winterpokal ein paar nutzvolle Einheiten abzuliefern, habe ich mir heute endlich mal eine Radjacke gegönnt. Wir haben auf unserem Berg heute mal wieder Starkwind und ohne Funktionsjacke ist es echt blöd. Wahninn was man da für Geld liegen lassen kann :( Für heute steht nur noch Tanztraining an... morgen gibts dann ein bisschen mehr von allem... |
Zitat:
Wie schauts in deinem Bergdorf aus? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |