triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Train harder - der Versuch den Dopern den Hintern zu versohlen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40570)

locker baumeln 27.10.2016 13:08

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1268222)
Du startest lieber gegen gedopte Männer kurz vor oder in der Midlife Crises? Wo ist da der Reiz? Das interessiert außer die Teilnehmer doch auch niemanden. Als sportinteressierte Person habe ich von diesen Rennen zuvor jedenfalls noch nichts gehört.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1268226)
Wo siehst Du da den Unterschied zur LD auf dem Niveau vom Captain?

Welches Niveau auf der LD? Erst mal Machen!

Wales oder Embrun, weil es geniale anspruchsvolle Rennen sind.

Hawaii dagegen ist für einen staken Radfahrer uninteressant.

sabine-g 27.10.2016 13:18

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1268332)
Welches Niveau auf der LD? Erst mal Machen!

hat er ja quasi schon wenn man die 2 Zopfigen Teilnahmen berücksichtigt

captain hook 27.10.2016 13:33

....

ArminAtz 27.10.2016 13:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1268338)
hat er ja quasi schon wenn man die 2 Zopfigen Teilnahmen berücksichtigt

Obwohl ich denke, dass mir der Captain aus dem Stand das Fell über die Ohren ziehen würde, hat LB schon recht.

Als Nichtschwimmer kann man dort schon ordentlich Energie verbraten und er muss auch erst beweisen, dass er damit im Laufe des Rennens klar kommt!

sabine-g 27.10.2016 13:42

Ich weiß er will es nicht hören aber der Captain würde sich auf Top Niveau bewegen.
Er hat im letzten Jahr ohne Schwimmtraining seit 10-20Jahren 18min auf 1000m hingelegt.
Ein bisschen Training und er schwimmt <1h auf 3,8km

Zum Radfahren muss man nicht viel sagen.
Unlängst ist er mit dem Rennrad durch das Duathlon Feld gepflügt und hat die Spitze gefilmt die sich mit 40km/h bewegt hat.
https://www.facebook.com/micha.kopf/...6685516850880/

zappa 27.10.2016 14:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1268340)
Erstmal im Selbstversuch herausfinden, womit man längerfristig gut auskommt und wie der Körper darauf reagiert ist schonmal die halbe Miete. Wenn das dann im Kasten ist, von dem Standpunkt aus anfangen zu variieren. Eigentlich wie beim Training. Neben dem "Gewicht" interessiert mich nebenbei auch, was da so drann ist an dem, was man landläufig unter gesunder Ernährung versteht.

Ich hab halt immer viel Schrott gegessen und dann halt mit Eiweißpulver und Orthomol und Co so getan, als ob ich diesen Belangen Beachtung schenken würde.

Und mal sehen wie ich überhaupt auf so ein theoretisch "anständiges" Verhaltnis so reagiere. Ob ich satter, fitter, gesünder oder was auch immer bin. Oder ob es vielleicht total egal ist.

Interessant. Erinnerst Du Dich an unsere Diskussion in einem anderen Thread zu "somatischer Intelligenz"? Du siehst, früher oder später beschäftigt man sich mit dem Ernährungsthema. Du wirst auch Deinen captain Weg machen.

maotzedong 27.10.2016 14:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1268340)
Erstmal im Selbstversuch herausfinden, womit man längerfristig gut auskommt und wie der Körper darauf reagiert ist schonmal die halbe Miete. Wenn das dann im Kasten ist, von dem Standpunkt aus anfangen zu variieren. Eigentlich wie beim Training. Neben dem "Gewicht" interessiert mich nebenbei auch, was da so drann ist an dem, was man landläufig unter gesunder Ernährung versteht.

Ich hab halt immer viel Schrott gegessen und dann halt mit Eiweißpulver und Orthomol und Co so getan, als ob ich diesen Belangen Beachtung schenken würde.

Und mal sehen, wie ich überhaupt auf so ein theoretisch "anständiges" Verhaltnis so reagiere. Ob ich satter, fitter, gesünder oder was auch immer bin. Oder ob es vielleicht total egal ist.

Kontrollierst du dann dein Gewicht und deine Aufnahme, oder wird das eher nach Gefühl gehen ?

drullse 27.10.2016 14:31

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1268357)
Kontrollierst du dann dein Gewicht und deine Aufnahme, oder wird das eher nach Gefühl gehen ?

So wie der Captain an die Dinge herangeht würde ich sagen: das wird alles aufs Gramm genau protokolliert. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.