triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie aus einem Kredit über 13.000 € trotz Abzahlung 35.000 € werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35712)

fras13 13.04.2015 15:03

schade,
dass der TO hier nicht berichtet, wie er die Sache für sich angegangen ist
- was zB. die Verbraucherschützer sagen.

Campeon 13.04.2015 17:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1125114)
Die Antwort auf meine Frage, wie man das als Normalverdiener macht, hast Du bis heute nicht gegeben... ;)

Nun, ich kenne auch Normalverdiener die Häuser mit Wohnungen zum vermieten haben.

Es gehört halt schon eiserne Disziplin dazu, solltest du ja haben, als LD´ler.
Dann gehören halt immer zwei dazu, die sich einig sind, auch in finanziellen Dingen.
So Geschichten mit 2 Konten und jeder gibt nur einen gewissen Teil, das funktioniert dann nicht.

Da muß halt alles was verdient worden ist, von beiden auf den Tisch und frei nach dem Motto: "together we are strong".

Tja und sparen, sparen, sparen!!!:Blumen:

captain hook 13.04.2015 17:12

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1125121)
schade,
dass der TO hier nicht berichtet, wie er die Sache für sich angegangen ist
- was zB. die Verbraucherschützer sagen.

Jepp.

Aber dafür wissen wir jetzt ja, wen wir nächstes mal fragen müssen wenn es um sowas geht. :Cheese:

DasOe 13.04.2015 17:49

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1125091)
EDIT: Immobilien sind weitläufig als Anlage für die Pension massiv überschätzt, das ist Fakt und kommt nicht von mir, das belegen die Zahlen der letzten Jahrzehnte.

Naja kommt drauf an, was man in der Rentenzeit damit machen will.
Wenn man sich räumlich verkleinern will oder den Wohnort wechseln, weil es woanders vielleicht eine ansprechende Seniorenwohneinrichtung gibt, dann ist ein Hausverkauf immer eine solide Finanzierung weiterer Pläne.

Die meisten fangen erst nach 40 an - wenn überhaupt - sich realistisch mit ihrer Altersfinanzierung zu beschäftigen. Die meisten haben keine Vorstellung wie teuer das Leben ohne festes Einkommen sein wird und das erwartet uns alle in 10-15 Jahren.

drullse 13.04.2015 17:59

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1125139)
... und das erwartet uns alle in 10-15 Jahren.

:confused:

Meinst Du wir sind in 10-15 Jahren alle Rentner oder dass wir in 10-15 Jahren alle kein festes Einkommen mehr haben?

Lui 13.04.2015 18:09

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1125132)
Tja und sparen, sparen, sparen!!!:Blumen:

Ich sag nicht, dass es bei Dir so war, aber bei vielen, die ich kenne, die Eigenheim haben, haben oft die Eltern gut Geld zugeschossen, oder sie haben nette Sümchen geerbt.

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1125139)
Die meisten fangen erst nach 40 an - wenn überhaupt.

Ich gehöre zur Rubrik "wenn überhaupt". :(

Campeon 13.04.2015 18:12

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1125091)
EDIT: Immobilien sind weitläufig als Anlage für die Pension massiv überschätzt, das ist Fakt und kommt nicht von mir, das belegen die Zahlen der letzten Jahrzehnte.

Und von wem stammen die Zahlen?
Ich werde dieser Annahme keinen Glauben schenken.

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!:Cheese:

Campeon 13.04.2015 18:17

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1125149)
Ich sag nicht, dass es bei Dir so war, aber bei vielen, die ich kenne, die Eigenheim haben, haben oft die Eltern gut Geld zugeschossen, oder sie haben nette Sümchen geerbt.

Ich muß es nicht sagen, sage es aber trotzdem.
Nein, wir haben keinen Cent geschenkt bekommen.

Das einzigste was wir bekamen, war das Vorkaufsrecht von dem Opa meiner Frau, denn der hatte es an seine Enkelin abgetreten.
Dadurch konnten wir das 1. Grundstück sehr günstig erwerben, das war alles. Den Rest haben wir selbst rangeschafft, war hart, hat aber Spaß gemacht und eigentlich ist es nur schwer, bis das 1. Haus abbezahlt ist.
Ab dann ist es einfach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.