![]() |
Ja ist toll, jetzt wo der Frühling kommt endlich wieder viel Sport machen. Es hätte sicher noch viel schlechtere Zeitpunkte gegeben für eine Verletzung als Anfang Februar...
Zitat:
|
Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung! :Blumen:
Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe, schaue ich immer wieder rein. Nur manchmal sind mir hier zu viele Zahlen, damit kann ich nichts anfangen ;-) Aber finde dein Training und deinen Blog super |
Danke Schnitte, freut mich natürlich wenn es gefällt. Das mit den Zahlen ist halt meine Art Sport zu machen. Es geht mir nicht primär darum, dadurch möglichst rasch möglichst gut zu werden. Auch wenn ich keine Wettkämpfe machen würde, ich würde vermutlich jedes Mal den Pulsgurt anziehen wenn ich laufen gehe und auch hätte ich mir ein Powermeter gekauft. Die Daten und Werte während und nach dem Training machen einen grossen Teil der Freude aus, die ich habe, wenn ich Sport mache. Es ist für mich daher unbegreiflich, wie man ohne Elektronik Rad fahren kann. Vor einiger Zeit habe ich mich mal mit einer ziemlich ambitionierten und schnellen Radrennfahrerin unterhalten und sie gefragt, wie viele KM sie pro Jahr so macht. Sie meinte, sie hätte keine Ahnung, sie fahre immer ohne Radcomputer :Maso:
Gestern war ich dann noch das dritte und definitiv letzte Mal Aquajoggen. Ich bin wahrscheinlich zu blöd für diese Sportart. Versuche ich die normale Laufbewegung ganz langsam unter Wasser auszuführen, kriege ich ganz schnell Probleme in der linken Kniekehle. Fühlt sich so an, als ob eine Sehne/Muskel (?) aus der Bahn (?) schnappt für einen kurzen Moment wenn ich das Bein strecke. Schwer zu beschreiben, ich habe nicht wirklich Ahnung von Anatomie, es fühlt sich einfach fürchterlich unangenehm an und das obwohl die Intensität extrem tief ist. Ich habe dann meistens nur eine ähnliche Bewegung gemacht, wie man sie auch auf dem Rad macht und das hat dann zu Schmerzen im Fussgelenk geführt. Das Kapitel Aquajogging ist daher erstmal durch. Ich fand es übrigens gar nicht so langweilig, jedenfalls nicht so extrem wie man es sich vorstellt und immer erzählt bekommt. Ich hätte also einen kaum gebrauchten Speedo Gürtel abzugeben ;-) |
Ja bitte :) Aber versteh mich bitte nicht falsch. Habe dich jetzt nicht angreifen wollen (Vielleicht hast du es auch nicht so wahrgenommen) Ich habe auch gern Zahlen beim Training. Nur bei mir reichen "km" und "Zeit" völlig aus. Mit Wattzahlen und Prozenten kann ich nicht viel anfangen, weil ich es geistig nicht verstehe. Mir wurde zwar das Prinzip von Watt und Co mal erklärt, aber :confused: :confused:
Weiter so!! :Huhu: |
Erste Woche TL ist vorbei. Es war kurz gesagt train-eat-sleep und das 7/24. Ich habe ein paar Bücher mitgenommen und ein bisschen Arbeit, bisher noch keine Minute damit verbracht. Es ist das erste Mal, dass ich sowas mache und ich muss sagen, das fetzt ganz schön, wahrscheinlich bin ich dann aber auch froh, wenn ich nach zwei Wochen wieder zurück in meinen Alltag kann :Lachen2:
Sonntag Rad: 1:34h / 48km / 105hm Montag Schwimmen: 1h / 2km Rad: 2:48h / 76km / 887hm Laufen: 0:20h / 3.4km :liebe053: Dienstag Schwimmen: 1h / 2,7km Rad: 3:56h / 121km / 779hm Mittwoch Rad: 1:37h / 47km / 244hm Koppellauf: 0:20 / 3,8km Schwimmen: 1h / 2,5km Donnerstag Rad: 3:29h / 92km / 1190hm Koppellauf: 0:31 / 6,6km Freitag Rad: 4:39h / 136km / 868hm Samstag Rad: 6:04h / 181km / 1561hm Koppellauf: 0:30 / 6.3km Gesamt 28:46h / 14 Einheiten exkl. täglich Dehnen/Blackroll/Wechselduschen/Stabi usw. In der Woche habe ich mehr als das Doppelte gemacht, was ich sonst so trainiere und trotzdem habe ich das Training gut verkraftet. Morgen gibt es einen ruhigen Tag und dann das Gleiche noch einmal von vorne, vielleicht noch mit 3-4 Stunden mehr. :Peitsche: |
Hallo muntila
Da kommt ja einiges an Radkilometern zusammen. Das Laufen geht ohne Beschwerden? Ich wünsche dir weiter viel Spass und gute Beine in der zweiten Woche. Grüsse |
Sieht gut aus.
Wo drehst du deine Runden? |
Wow! Na das ist doch mal eine Trainingswoche gewesen! :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |