triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Warum flach wenn es auch steil geht?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34000)

muntila 09.03.2015 08:37

Ja ist toll, jetzt wo der Frühling kommt endlich wieder viel Sport machen. Es hätte sicher noch viel schlechtere Zeitpunkte gegeben für eine Verletzung als Anfang Februar...

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1118005)
Wenn ich fragen darf, in welcher Gegend wohnst du eigentlich?

Sieht gut aus!

Region Bern, die beiden Bilder hier sind aber eher aus dem Emmental Richtung Thun: https://www.strava.com/activities/265025447

Schnitte 09.03.2015 20:46

Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung! :Blumen:

Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe, schaue ich immer wieder rein. Nur manchmal sind mir hier zu viele Zahlen, damit kann ich nichts anfangen ;-) Aber finde dein Training und deinen Blog super

muntila 11.03.2015 12:11

Danke Schnitte, freut mich natürlich wenn es gefällt. Das mit den Zahlen ist halt meine Art Sport zu machen. Es geht mir nicht primär darum, dadurch möglichst rasch möglichst gut zu werden. Auch wenn ich keine Wettkämpfe machen würde, ich würde vermutlich jedes Mal den Pulsgurt anziehen wenn ich laufen gehe und auch hätte ich mir ein Powermeter gekauft. Die Daten und Werte während und nach dem Training machen einen grossen Teil der Freude aus, die ich habe, wenn ich Sport mache. Es ist für mich daher unbegreiflich, wie man ohne Elektronik Rad fahren kann. Vor einiger Zeit habe ich mich mal mit einer ziemlich ambitionierten und schnellen Radrennfahrerin unterhalten und sie gefragt, wie viele KM sie pro Jahr so macht. Sie meinte, sie hätte keine Ahnung, sie fahre immer ohne Radcomputer :Maso:

Gestern war ich dann noch das dritte und definitiv letzte Mal Aquajoggen. Ich bin wahrscheinlich zu blöd für diese Sportart. Versuche ich die normale Laufbewegung ganz langsam unter Wasser auszuführen, kriege ich ganz schnell Probleme in der linken Kniekehle. Fühlt sich so an, als ob eine Sehne/Muskel (?) aus der Bahn (?) schnappt für einen kurzen Moment wenn ich das Bein strecke. Schwer zu beschreiben, ich habe nicht wirklich Ahnung von Anatomie, es fühlt sich einfach fürchterlich unangenehm an und das obwohl die Intensität extrem tief ist. Ich habe dann meistens nur eine ähnliche Bewegung gemacht, wie man sie auch auf dem Rad macht und das hat dann zu Schmerzen im Fussgelenk geführt. Das Kapitel Aquajogging ist daher erstmal durch. Ich fand es übrigens gar nicht so langweilig, jedenfalls nicht so extrem wie man es sich vorstellt und immer erzählt bekommt. Ich hätte also einen kaum gebrauchten Speedo Gürtel abzugeben ;-)

Schnitte 11.03.2015 14:21

Ja bitte :) Aber versteh mich bitte nicht falsch. Habe dich jetzt nicht angreifen wollen (Vielleicht hast du es auch nicht so wahrgenommen) Ich habe auch gern Zahlen beim Training. Nur bei mir reichen "km" und "Zeit" völlig aus. Mit Wattzahlen und Prozenten kann ich nicht viel anfangen, weil ich es geistig nicht verstehe. Mir wurde zwar das Prinzip von Watt und Co mal erklärt, aber :confused: :confused:

Weiter so!! :Huhu:

muntila 21.03.2015 22:28

Erste Woche TL ist vorbei. Es war kurz gesagt train-eat-sleep und das 7/24. Ich habe ein paar Bücher mitgenommen und ein bisschen Arbeit, bisher noch keine Minute damit verbracht. Es ist das erste Mal, dass ich sowas mache und ich muss sagen, das fetzt ganz schön, wahrscheinlich bin ich dann aber auch froh, wenn ich nach zwei Wochen wieder zurück in meinen Alltag kann :Lachen2:

Sonntag
Rad: 1:34h / 48km / 105hm

Montag
Schwimmen: 1h / 2km
Rad: 2:48h / 76km / 887hm
Laufen: 0:20h / 3.4km :liebe053:

Dienstag
Schwimmen: 1h / 2,7km
Rad: 3:56h / 121km / 779hm

Mittwoch
Rad: 1:37h / 47km / 244hm
Koppellauf: 0:20 / 3,8km
Schwimmen: 1h / 2,5km

Donnerstag
Rad: 3:29h / 92km / 1190hm
Koppellauf: 0:31 / 6,6km

Freitag
Rad: 4:39h / 136km / 868hm

Samstag
Rad: 6:04h / 181km / 1561hm
Koppellauf: 0:30 / 6.3km

Gesamt
28:46h / 14 Einheiten exkl. täglich Dehnen/Blackroll/Wechselduschen/Stabi usw.

In der Woche habe ich mehr als das Doppelte gemacht, was ich sonst so trainiere und trotzdem habe ich das Training gut verkraftet. Morgen gibt es einen ruhigen Tag und dann das Gleiche noch einmal von vorne, vielleicht noch mit 3-4 Stunden mehr. :Peitsche:

rundeer 22.03.2015 10:05

Hallo muntila

Da kommt ja einiges an Radkilometern zusammen. Das Laufen geht ohne Beschwerden?
Ich wünsche dir weiter viel Spass und gute Beine in der zweiten Woche.

Grüsse

Pippi 22.03.2015 23:57

Sieht gut aus.

Wo drehst du deine Runden?

Schnitte 23.03.2015 11:49

Wow! Na das ist doch mal eine Trainingswoche gewesen! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.