triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf der Suche nach neuen Limits - HM sub 1:30 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19689)

MainEvent 18.09.2011 22:50

Zitat:

Zitat von Boerny (Beitrag 645264)
Glückwunsch zu der super Zeit und zum AK1 !

War nach dem ganzen mitgelese hier richtig gespannt ob dus geschafft hast ;-)

Dankeschön :Huhu:

Carlos85 18.09.2011 23:06

Ist doch ne prima erste HM-Zeit, Glückwunsch!

Nur eins kapier ich nicht, wenn ich deine km Zeiten zusammenrechne, komme ich auf 1:26:36 bei km21.

Mit was für einer Uhr läufst du? Scheint ja ziemlich falsch eingestellt zu sein. Hast du dich daran orientiert oder nach den Kilometerschildern? Dürftest ja dann 22km auf deiner Uhr stehen haben, oder?

lifty 18.09.2011 23:12

Ca. ne 4:15 min/km dürfte gut unter 1:30 h gehen. Irgendwas stimmt da nicht mit deiner Uhr oder den km-Schildern, wie Carlos schon sagte.

Glückwunsch zur Zeit!!!

MainEvent 19.09.2011 08:14

Laut meiner Uhr wär ich 22.xx gelaufen. Mich wunderts halt weil ich sie eigentlich mal auf der Bahn kalibriert hab:confused:
Modell ist Polar RS300 soweit ich das jetzt auswendig im kopf hab...

@all: Danke:Huhu:

Hafu 19.09.2011 10:39

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 645373)
Laut meiner Uhr wär ich 22.xx gelaufen. Mich wunderts halt weil ich sie eigentlich mal auf der Bahn kalibriert hab:confused:

Jetzt verstehe ich auch deine abartig schnellen 200m-Zeiten, die du weiter oben mal gepostet hast mit tiefen 30er- oder sogar sub 30er-Zeiten: die hast du wahrscheinlich auch mit der schmeichelnden Polar-Uhr gemessen, oder?;)

Ein weiteres Beispiel, dass ambitioniertes Tempotraining nur auf einer Laufbahn richtig funktioniert.

kullerich 19.09.2011 10:52

Zitat:

Wozu machst du dir den Stress, im Rennnen die Distanz nach der Uhr zu messen und nicht nach den Schildern des Veranstalters zu gucken? Du bist in seiner Hand, wenn sein Kilometer 1100 Meter lang sind, dann ist dein HM halt 23,xx Kilometer lang.
(und, schmeiß die "Distanzmessung" der Uhr weg, das kann sie nicht :))

- These: mit ordentlicher Streckenmessung deinerseits wäre die 1.29.xx erreicht worden

Gruß
kullerich

Macca 19.09.2011 15:50

Zitat:

Die Polar Uhren sollte man auch nicht auf einer Bahn kalibrieren, sondern auf einer "normalen" Strecke, möglichst ohne Kurven.:Blumen:

Gruß
Amadeus

MainEvent 19.09.2011 17:12

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 645520)
Die Polar Uhren sollte man auch nicht auf einer Bahn kalibrieren, sondern auf einer "normalen" Strecke, möglichst ohne Kurven.:Blumen:

Gruß
Amadeus

Muss ich demnächst dringend mal machen :)
Mich wunderts halt, da es sonst bei anderen WKs immer ziemlich genau gepasst hat.
Vielleicht liegts dran, dass ich sie mit nem anderen Schuh kalbibiert hab als ich im WK gelaufen bin.

@kullerich: Mir gings nicht um die Distanz, nur ich lass mir auf dem Display meiner Uhr das Tempo anzeigen um jederzeit kontrollieren zu können ob ich zu flott oder zu lahm bin. Nur wenn die Distanz nicht passt, stimmt folglich auch die Geschwindigkeit nicht.

Ob ich eine 1:29:xx erreicht hätte, weiß ich nicht. Hab mir darüber selbst schon den Kopf zerbrochen. Möglich wärs...
Andererseits kann man von Glück reden, dass ich langsamer gelaufen bin als meine Uhr mir vorgauckelte, denn wär ich einen "wirklichen 4:07 - er Schnitt" gelaufen, wär ich vermutlich irgendwann hochgegangen.

LG MainEvent :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.