![]() |
heute war doch der Aachener Winterlauf.
Eigentlich wollte ich ja teilnehmen, schließlich hab ich Verwandschaft in Aachen-Haaren und Würselen. Doch ich musste meine Tochter betreuen bei den Bezirksmeisterschaften Schwimmverband NW. Sie ist die 200 Freistil in 2:50min geschwommen und dabei keinen Blumentopf gewonnen. Ich bin jetzt raus. Letzte Woche hat sie nen 800m Test geschwommen in 12:10min und das nach 2500m Training vorab. Sorry für die OT Ausführungen. Was ich eigentlich sagen wollte: Warum warst du nicht am Start Fuxx? Bist doch sonst beinahe immer da. PS: über 200m Brust hat sie dann doch gewonnen..... |
Ich war in Rom :). Da ich mir jedes Jahr geschworen habe im Folgejahr nicht wieder so einen Bloedsinn direkt nach der Trainingspause zu machen, traf sich das ganz gut.
Zudem war ich seit Mittwoch ein bisschen kraenklich, haette also eh keinen Sinn gehabt. FuXX |
Mein Verhaeltnis zum Schnee ist ein wenig ambivalent. Wenn ich so dahinlaufe und den Schnee unter den Fuessen knarzen hoere, die weissen Baeume aus dem surrealen Maerchenland bewundere und mich daran freue, dass sich kaum ein Autofahrer auf die Strasse traut, dann ist Schnee etwas tolles. Doch wenige Momente spaeter, wenn ich mal wieder auf Eis, dass sich unterm Schnee versteckt hat wegrutsche, oder wenn ich gegen den Wind, Schnee in den halb geschlossenen Augen, die Lider schneebeschwert kaum noch einen kleinen Huegel rauf komme, dann verfluche ich die weisse Pest und wuensche mir den Fruehling herbei!
Es ist gerade erst Mitte, naja mit etwas gutem Willen Ende Dezember. Der Winter faengt erst an, Januar und Februar sind fuer gewoehnlich kaelter und schneereicher - und ich hab die Schnauze schon gestrichen voll. Da hilft auch die traumhafte MTB Runde vom Samstag nur wenig - mit Sport hatte die aufgrund des Untergrunds uebrigens auch nur phasenweise zu tun. Schnee ist schoen, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich hoffe er bleibt nicht bis Ende Februar oder gar Maerz der treue Trainingsbegleiter. |
ich bin bei deinen Ausführungen deiner Meinung.
Mein Bedarf ist gedeckt bis 2020. Obwohl, zu einem Winter gehört nun mal Schnee dazu. Meine Tochter findet das klasse. Was mich annervt sind die Aussichten auf Matsch und Nässe in den nächsten Tagen. Ansonsten sieh es so: du musst schließlich keine Lanza Vorbereitung machen, insofern alles halb so wild. (ich übrigens auch nicht) |
Hab am WE schon ein paar Leute bei uns mit Langlauf Skiern gesehen, das ist noch mal was zum drüber nachdenken. Die Frage ist ob Skating oder Klassisch, ohne Loipe ist wohl Skating angesagt, oder?
Am Sa mit dem MTB war schon krass, Schnee beim laufen.. mir egal, immer feste druf. Nur hier in der Stadt ist schon der Verkehr zusammengebrochen heute morgen, das ist echt grenzwertig. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Schnee, Schnee, ueberall Schnee!
Ich mach mir langsam Sorgen, gestern und heute taute es zwar etwas, aber in der Nacht, vll sogar schon am Nachmittag soll es wieder schneien und die Temperatur soll auch wieder fallen. Man kann ja laufen, aber Tempolaeufe etc. sind schon etwas schwierig. Ich muss mal schauen, ob die Bahn geraeumt wird, dann geh ich ab naechster Woche wieder da hin. Oder eben doch noch etwas laenger Fussball spielen, da hat man ja auch Tempo... @Dude: Von schneefreiem NY kann jetzt wohl auch nicht mehr die Rede sein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |