triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWilly und Thommy coachen sich selber .. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13688)

Thommy 17.05.2010 12:49

Das wär ja auch noch schöner...:-((

BigWilly 17.05.2010 12:52

...naja, mal sehen, wann die mich als Anfänger mal zum Trainings kommen lassen. Hoffe nur, ich kann da wenigstens etwas mit halten bzw. nicht, dass ich da alle aufhalte...:(

Thommy 17.05.2010 12:58

Die Truppe hier oben ist wohl ganz in Ordnung . Mit dem einem aus der Truppe war ich im Winter ab und an beim Spinning ..

BigWilly 17.05.2010 13:02

....ich war mal mit 16 od 17 bei nem Trainig von der Jugend, und das hatte mir so gar nicht gefallen. Das war da nen absolutes Wettrüsten (meist gefördert durch gelangweilte Väter) und eine Verbissenheit, das fehlte nur noch, dass die sich beim gemeinsamen Trainig von der Straße in den Graben drängen...

...nun ja, ich denke bei den Erwachsenen sollte es hier wohl etwas ziviler zu gehen...

BigWilly 17.05.2010 14:29

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 390784)
...
Du musst auch nur 2-3 mal pro Woche ran, nicht 4x wie vor dem Marathon ;)
...

...1x 8-10km mit Lauf ABC im Anschluß (60 Min)
1x 8-10km mit Temposachen drin (ca. 50-60 Min)
1x 16-20 km Dauerlauf (ca. 120-150 Min)

so ungefähr?!

runningmaus 17.05.2010 14:59

nööö - das ist viel zuviel... ;) ... oder zumindest ist es mehr als nötig ;)
Du sollst Dich ja auch noch drauf freuen!

Ab jetzt gehts ja zielmäßig nur noch auf die halben Sachen .... und auf so manche Radl-Einheit folgen ab jetzt und bis September noch 20-30min Laufen direkt hintendran.
Kondition und Gewöhnung sollten jetzt eh da sein.
Das Koppeln ersetzt dann je nach Ausführung auch mal die Tempolaufeinheit oder den Schluffi-Lauf ;) - Tagesform beachten, gell?! (bei mir sind die "langen Läufe" jetzt nur noch 90-120min, das schickt.)

Schau mal lieber nochmal in den MD-Einsteigerplan, für die Orientierung und füge nach Gefühl hin und wieder eine Laufeinheit dazu. Dann sollte das passen.

BigWilly 17.05.2010 15:02

...klingt gut! Na dann wolln wa mal durchstarten wa?!:Cheese: :Huhu:

soloagua 17.05.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 390830)

Schwimmen beim TSV Otterndorf ab nächstem Donnerstag im Verein
Radfahren mit der Radtruppe des oa Vereins 1-2 mal die Woche (Rennradtruppe ca 1,5-2 Stunden Fahrzeit/Einheit)
Laufen Mittwoch Tempotraining auf der Bahn , 2 weitere Läufe ..

Cool, bei dem Vereinsnamen kann es ja nur besser werden mit dem Schwimmen ;-)
@Willy, no panic! Jetzt bist Du gut erholt und kannst voll wieder loslegen. Ich würd die nächsten 2 Wochen nur Schwimmen und Radfahren. Wetten, dass Du anschliessend wieder gerne läufst ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.