triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

Thorsten 01.11.2009 17:34

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 298984)
Tja, im Osten geht die Sonne auf!!

crema-catalana 01.11.2009 19:08

Schnief...

Ja, dieAndy hat's gestern schon gehört und heute ist sie wirklich zu - meine Nase. Mein Göga hat mir doch zu meinem marathongeschwächtem Immunsystem die Rüsselpest ins Haus geholt. Also hab' ich heute die Füße hochgelegt, gute Suppe gegessen und hoffe, dass das mein Immunsystem hinbekommt. Morgen startet ja der Winterpokal, und zumindest ein kleines Läufchen sollte drin sein... Ansonsten werde ich mich weiter mit Essen und Trinken trösten :Cheese:

DieAndy 01.11.2009 19:14

Mann seid ihr fleissig! Bisher war auch Montags mein Ruhetag, aber der neue Winterschwimmplan sieht das anders. Deswegen ruhe ich jetzt am Dienstag, kann also morgen die ersten Punkte einfahren (hoffentlich).

Heute habe ich meinen ersten "Berglauf" absolviert. War im Lorsbachtal unterwegs (tolle Strecke), um die knapp 11km mit 260hm zu absolvieren. Schnell ist anders und ich gebe zu, den sich über fast 3km hinziehenden steileren Abschnitt bin ich gewalked.
Rakiura und Bleiente72 sind eifrig quasselnd vor mir her getrabt, denn die Herrschaften wollten GA1 laufen. Immerhin habe ich sie nie verloren. Danke Männers :bussi:
Bergab konnte ich auch wieder Gas geben.

War zwar sehr schön, aber inzwischen spüre ich tatsächlich meine Beine, das ständige Auf- und Ab, unterschiedliche Beläge (Waldboden, Schotter, Wiese und Asphalt) haben ihre Spuren hinterlassen.
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei und werde hoffentlich schon etwas weniger walken :Cheese:

Ooops Crema, das ist ja doof. Dann bessere dich mal ganz schnell !!!

Marax3 01.11.2009 21:48

Ich war heute das erste Mal wieder radfahren und hab den Hund mitgenommen - also eine Stunde gemütlich durch den Wald. :liebe053:
War echt schön, aber ich fand schon das ordentlich anstrengend :Nee:

Ich wünsch uns allen einen guten Start in den Winterpokal! :Huhu:

soloagua 01.11.2009 21:55

Winter kann kommen

Hi, wunderschönes Wetter zum Fahrradfahren, nur hat sich unser Besuch so wohl gefühlt, dass ich erst zum Vollmond-Joggen kam. Das war heute schon um 18 Uhr möglich und war wunderschön. Allerdings ist es schon ziemlich frisch geworden!
Also, nach Hause und voll motiviert auch zum Winterpokal angemeldet. Wünsch Euch allen viel Spass beim Start morgen! Ich kann leider erst am Dienstag starten...

PippiLangstrumpf 01.11.2009 22:16

So, meine Trainingswoche ist nach dem Schwimmen jetzt auch beendet.
Und jetzt gibt es - natürlich nur wegen des mTORC1 - eine Portion Lebkuchen-Joghurt :Cheese:

Sagt mal, beim Winterpokal, zählt da Skiken auch wie Skilanglauf? Ist ja quasi das gleiche nur ohne Schnee.
Und was ist mit Fitneßstudio (keine Kurse). Zählt das als Alternativ oder muß ich extra 15 min aufs Ergometer, damit die 1,5 Stunden Sport auch als irgendwas zählen?
Oder sollte ich die Fragen doch besser gleich im Winterpokal-Forum stellen? :Gruebeln:

Edith und ich waren nochmal gucken. Fitneßstudio zählt. Nur Skiken gabs wohl letztes Jahr noch nicht ;)

MarionR 02.11.2009 10:27

Bei mir startet der Wintrpokal schon mal gut - mit einem Anflug von Rüsselpest. Deshalb wird sich meine sportliche Betätigung heute auf Rad putzen und in den Flugkoffer packen beschränken:(

Dieda 02.11.2009 11:01

Das Schweinewetter stellt uns alle gleich in der ersten Woche des Winterpokals vor große Herausforderungen. :-((
Ich konnte mich heute Morgen überwinden, aufs Rad zu steigen! Mir stecken allerdings die vielen MTB-KM vom Wochenende in den Knochen.... dann also heut in der Früh im Elbtal gegen den Wind gestemmt, dem peitschenden Regen getrotzt (gut für die Durchblutung:Cheese: ), alles fürs Team :cool: ...und für die kommende Saison

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.