![]() |
Vielen Dank, dass ihr mich so nett in die Runde aufnehmt. Ich erzähl mal von meinem letzten Training.
Ich war vom Lesn eurer tollen Radfahrtaten auch motiviert wieder loszutreten, saß auch schon auf der Rolle. Nochmal schnell runter und was zum Trinken holen, bevor es richtig los gehen sollte. Erste Treppenstufe und ZONK! Krach und Schepper, ich war tatsächlich schnell unten Dank meiner Radschuhe. Hm, rechte Seite einmal komplett durchgeschrappt und den Knöchel ordentlich angeschlagen, aber insgesamt Glück gehabt. Geradelt bin ich zwar nicht mehr und den heutigen Lauf mußte ich auch knicken, aber außer einigen Blutergüssen und Schrammen ist nix passiert. Morgen kann´s wieder losgehen, mit meiner "Lieblingsdisziplin" Schwimmen. Da hab ich so meine Schwierigkeiten mit, aber wird schon werden. |
Oh je... Du Arme. Gut, dass weiter nix passiert ist!
|
Diejenigen, die noch nicht krank sind, arbeiten an der körperlichen Versehrtheit :Cheese: Aber Treppen mit Radschuhen sind immer fies!
Ich war vorhin 90 min locker laufen. Nett frisch und leicht windig, aber es gibt zum Laufen kein wirklich schlechtes Wetter. Was mich allerdings völlig schockiert hat, war der Gang auf die Waage (kleiner Selbstbetrug, dass ich immer nach dem Training drauf gehe :Lachen2:): Aber trotz der ganzen Völlerei in den letzten Wochen habe ich mehr als ein halbes Kilo abgenommen! Ich bin begeistert! Ich hoffe, dass ich den gleichen Erfolg dann ab Januar haben werde - aber es wird ein Kampf werden :Peitsche: Was ich in meiner Klamottenaufzählung von gestern noch vergessen hatte: Buff, Handschuhe (Windstopper - what else?) und Mütze gehören ebenfalls mit zum Outfit. Morgne bin ich unterwegs und damit erst am Sa wieder online! Machts gut und bleibt gesund! :Huhu: |
Zitat:
probier die Heizung mal aus - der Hazel sieht sie garantiert nie wieder :Lachanfall: Du glaubst nicht wie angenehm im Winter aufm Rad warme Füße sind, dann rollt es sich gleich doppelt so gut. Probiers einfach mal aus Ina |
Zitat:
Mich strahlt gerade die Sonne an.Ich gehe jetzt schnell einkaufen und dann laufen....Schwimmtraining ist auch noch. Wagnerli hat jetzt Urlaub !! Kennt ihr eigentlich schon die Spitzenathletin,die in England startet mit der Nummer 312 ? Ich schon :Liebe: :Huhu: |
Also wenn ich so aus dem FEnster schaue sieht es schon fast nach Frühling aus.
Gestern hats mit dem Laufen leider nicht mehr geklappt, denn ich mußte in der Post in der Schlange stehen, um endlich meine Weihnachtspakete loszubekommen... Dann war auch schon DLRG Schwimmen angesagt. Da unser lieber Trainer, wohl etwas sehr gestresst von seinem gerade 10Wochen alten Sohnemann grummelig ne halbe Stunde zu spät in der Halle erschien, sind wir einfach das geschwommen, was wir wollten. Ich für meinen Teil hab mir mit 50% den Schwerpunkt Rücken gesetzt. So langsam fang ich an diese Lage zu mögen.:) Danach ging es zur Weihnachtsfeier zu unserem Stammitaliener "Bruno" aus / von Sizilien. Er hat für uns ein wahnsinns Vorspeisenplatte aufgetafelt und danach "Kreationen aus dem Meer" - hmmmm - einfach nur lecker. Dazu sardinischen Weißwein und wie immer optional nen Ramazotti oder Grappa hinten drauf. Gegen 0:30 war ich dann leicht angeschickert daheim. :Prost: Ach ich vergaß - irgendwann zwischendrin hab ich mich dann zum Flossenschwimmen in der Tauchgruppe überreden lassen. Also gibbet es am 15 Januar wohl mächtig gewaltig Muskelkater in den Beinen (der Trainer sprach von ".. wir schwimmen uns meist so locker 2000m ein :( ...). Tja und dann gehts ans Abnoetauchen - ich bin gespannt. Ist glaub ich ne nette Truppe. Ach und heute war ich dann beim Gesundheitscheck - der Doc sacht ich bin Gesund :Lachen2: , hat mir den Medical Certificate Wisch für Paris unterschrieben und ich geh jetzt glücklich und zufrieden in die Weihnachtsfeiertage. :Huhu: |
Zitat:
Hey Kampa, dass ist ja mal klasse, Apnoetauchen mach ich auch. :Huhu: Kannst ja mal berichten, was ihr da so macht und wie es dir gefällt. :) |
ach und zu den Winterklamotten gabs doch diesen schönen Fred
http://www.triathlon-szene.de/forum/...?t=5852&page=6 |
Na, Sonne seh ich nicht wirklich :Nee: Heute morgen hats so geschüttet dass ich mich nur auf die Rolle gesetzt hab, was aber auch nicht wirklich prall ist ... Gleich gehts dann noch zum Schwimmtraining.
@Wagnerli - lass dir schnell die Heizsohlen schenken ... Sagte ich schon dass ich auch Urlaub habe :liebe053: |
Juhuuu! Ich war laufen und mir tut (noch) nichts weh :liebe053:
Gut, es war eine sehr kurze Zeit (27:30 min) und eine noch kürzere Strecke (sag ich nicht :Lachen2: ) :o Aber dafür war der Puls auch recht niedrig - nur knapp über Rekom. Ich wollte es halt nicht übertreiben. Immerhin habe ich so die Chance nicht wieder ewig pausieren zu müssen bis zur nächsten Einheit. Vielleicht geht es ja jetzt wirklich aufwärts :liebe053: |
Hey Pippi, Glückwunsch dass es aufwärts geht :Blumen:
Ich kann mich dagegen grad ins Lazarett begeben, weil natürlich wie immer bei mir, sobald der ganze Stress mit Arbeit etc. sich etwas beruhigt, eine Erkältung anrückt.:Weinen: Hatte mich so drauf gefreut gestern und heute brav laufen zu gehen und mich wieder in die Spur zu bringen in Bezug auf die 90/100. Jetzt sitz ich aber seit gestern mit Husten, Hals- und Kopfschmerzen zu Hause und ärger mich, dass ich nicht raus kann. Hoffe, dass ich wenigstens bis Weihnachten wieder fit bin, damit ich die vielen Kalorien, die bei Muttern auf mich warten wieder verbrennen kann. Aber das wird schon werden. Ich wünsch euch allen einen schönen vierten Advent. |
@jumaka: Das kenne ich... Aber sei froh, dann hast Du´s hinter Dir und kannst nach Weihnachten dann wieder loslegen. Gute Besserung! :Blumen:
Grüße von Alfalfa |
Zitat:
Die 100/100 ist zwar ärgerlich, aber was nicht geht, geht halt nicht. Ich hätte ja auch gerne mitgemacht, aber ich hab seit dem Start ja noch nichtmal 2 Läufe in der Länge zusammen :cool: Heute geht es mir auch wieder nicht so gut. Ob das am Laufen gestern liegt, weiß ich nicht genau, aber ich vermute schon :Nee: |
Oh Pipi, und ich wollte dir gerade gratulieren, dass du gestern so schön gelaufen bist.
Aber nochmals danke für die Schutipps :Blumen: Ich wollte gestern laufen und hatte sogar Lust dazu! Aber als ich um 19:15h aus dem Büro kam, hatte ich erst mal riesen Hunger, so dass ich ne Portion Pasta vertilgte und dachte, dann renn ich halt um 21:30h. Nach dem Essen hab ich sofort "abgebaut", ich war erschöpft, mir war kalt, die harte Woche machte sich bemerkbar. Dachte schon, ich bekomme auch eine Erkältung. Somit lag ich um 22h in der Koje und habe mich durch die Glotze gezappt, hehe. Heute habe ich mehrere Stunden gebraucht, mich zu meinem langen Lauf zu motivieren. Wie es mir gelungen ist, weiß ich nicht, aber als ich draussen war, war es nur toll. Dieser milde Wind hat gute Atemluft gebracht und der Main sah mit seinen Wellen richtig schön aus. Somit war ich wieder 13km unterwegs. :liebe053: Wünsche euch ein schönes WE und dass ihr schnell gesund werdet!! |
@dieandy:
Naja, ist ärgerlich, daß es immer nen Rückschlag gibt, wenn ich denke, daß es aufwärts geht. Ich Januar kann ich endlich zum Spezialisten. Hoffe, der kann mir helfen. 13 km super! Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet :( |
Naja, bei uns auch. Es hat höchstens mal ne halbe Stunde nicht geregnet, war ja aber nicht so kalt...
:Nee: Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich IMMER NOCH KEINEN Urlaub habe? :Nee: |
Pippi, Dieandy, jumaka: Wir haben alle Tage, an denen nichts geht. Aber dann wird es wieder besser! :Huhu:
Ich bin wieder zurück - gestern Abend ging es Richtung Trier zu meinem besten Freund. Er hat sich mit seiner Frau ein hübsches Häuschen dort gekauft. Heute Morgen war ich wieder zu früh für alle anderen wach und nutzte die Dämmerstd (na, es wurde eigentlich gar nicht wirklich hell), um die umliegenden Weinberge zu erkunden. Mal was ganz anderes als das flache Terrain am Main - hübsch immer hoch und runter und dazu nett schlammig-matschig. Ich hatte auf jeden Fall einen Riesenspaß! Dann ging es nach einem netten Frühstück wieder zurück und da ging es gleich in die zweite Einheit: zum Schwimmen (Wetter lud ja mal nicht zum Radeln ein). Bin mit meiner Trainingskollegin fleißig 3,8 km geschwommen. Und anschließend haben wir beim Kaffee den Schwimmtrainingsplan für Januar gemacht. Das wird richtig lustig werden:Peitsche: Aber das ist nun mal so! Und hoffentlich überlegt es sich das Wetter mit der Regenankündigung für morgen. |
Moin Mädels,
am Freitag habe ich mein kleines Pflichtläufchen gemacht und war dann zum ersten Mal im Schwimmtraining. Da war er...mein Retter. Ein netter älterer Herr, der mir jetzt das Kraulen richtig bei bringt.In den nächsten Wochen werde ich an zwei Tagen die Woche den Trainingsplan machen und Fretiag abend mit den Herrn an meiner Technik arbeiten. Jetzt bin ich deutlich geruhigter,aber ärgere mich,dass ich mich nicht schon früher hingetraut habe. Ok,also am Freitag habe ich erst Mal erzählt,wie mein Stand ist und was ich machen möchte. Dann bin ich ins Wasser und er hat mal geschaut,wie ich so kraule.Dann durfte ich wieder rauskommen und der alte Mann hat Fesselspiele mit mir gemacht :Cheese: .Mein Brett kam zwischen die Waden und er hat es mit einem Gummiband fixiert. Es war schon ein riesen Spaß. Ich war zeimlich fertig,als der Kerl mit mir fertig war.:Cheese: Zuhause habe ich erst Mal ein Bierchen getrunken. Ganz schlimm ist halt meine rechte Seite,aber wir arbeiten dran. Im Sommer trainieren sind dann im See und da werde ich auch mithinrennen. Gestern hat ich nur ein kleines Läufchen.Das Wetter war so bescheiden,wie meine Laune.Es war windig und es nieselte...richtige Erkältungswetter. Jetzt überlege,ob ich heute schwimmen gehe.Das Bad hat leider zwischen den Jahren zu:( . Wagnerli |
Zitat:
Ich freue mich auch, wenn unsere Vereins-Trainerin und ich beim Schwimmen endlich mal aufeinander treffen (entweder war sie krank oder ich). Das wird für mich vermutlich erstmal ein Desaster. Aber auf Dauer bringt einen das bestimmt weiter :liebe053: |
Hey Wangerli,
find ich klasse das Du den Weg zu nem Trainer gefunden hast. Du wirst sehen das es damit richtig gut vorwärts geht. Ich mach es immer so, dass ich die Übungen die ich bei der Trainerin mache dann noch mal für mich alleine durchführe. Dann machts meistens noch mal richtig KLICK im Kopf und ich hab wieder was mehr verstanden. Wünsche Dir super viel Spaß mit Deinem "Quäler" :Cheese: @ Pippi ich drück Dir die Daumen das der Spezialist Dich endlich weiter bringt. Das kenn ich so gut aus dem letzten Jahr wenn man ständig wieder so zurückgeworfen wird... Aber wenn man mal raus hat was nicht stimmt dann gehts auch schnell wieder aufwärts :) Heute abend gehts zum Weihnachtsschwimmen. Ich freu mich schon. Wir werden etwas länger schwimmen als sonst und danach noch ein bissel Weihnachtsfeiern... Liebe Grüße an alle Gürkchen |
Hallo Ihr,
bei mir wurde mit dem Wochenende auch erst mal 2 Wochen Urlaub eingeläutet, yippie! Freitag Stunde Schwimmen, und möglicherweise tun sich da klitzekleine Verbesserungen auf. Nachdem ich mir fleissig Arnes Videos für Bleienten und sonstige Schwimmer angesehen habe, bekam ich zumindest schon mal eine Idee, woran es hapern könnte. Vielleicht trau ich mich im nächsten Jahr dann zum Schwimmtraining. Die Zeit der Guten Vorsätze rückt schließlich sehr nahe... Samstag Stündchen Joggen und abens auf den Radtrainer. Trotz technischer Unterstützung (TV oder i-magic-Zeugs) komm ich im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum (2 Stunden+, oh Mann oh Mann...)nicht über 45 min. hinaus, bin dann echt platt! Für meine Verhältnisse war´s gut. Na und heute 2 Stunden-Lauf trotz dem traurigen Wetter, aber ich habe Unterstützung von meiner kleinen Supersportskanonenmischlingshündin. Fällt mir dann leichter, weil wir ja eh raus müssen und die immer soviel Spass hat, dass es mich auch gleich wieder freut. Ich komm zwar noch nicht an meine angestrebten Trainingszeiten ran (z.Z. 5-7 Std. anstelle von 8-10 Std. pro Woche), aber bin auf einem guten Weg und jetzt hab ich ja erst mal viel Zeit. Die wünsch ich Euch alle auch. Gruß, handbremse |
Hallo Mädels, wie schön dass mittlerweile wieder alle auf dem Wege der Besserung sind! Dann könnt ihr euch im Urlaub so richtig austoben :Huhu:
Wagnerli, ein Schwimmtrainer ist wirklich Gold wert. Ich überlege auch ob ich nicht so richtig dem Verein inkl. Training beitreten soll. Ich hab jetzt zwei Wochen Uni-Ferien und mal Zeit um mich um meinen Trainingsplan zu kümmern, mit dem ich ja am 01.01. anfangen wollte. Die größte Hürde stellt aber wohl noch die Excel-Tabelle dar... :Nee: Naja, suche mir nachher mal mein Zeugs raus und fange an. Und wie bringe ich bloß das Radeln unter? Momentan gehe ich ja nur Schwimmen und Laufen. Laufen bei Niesel-Nebel-Regen ist übrigens total klasse. Hab ich gestern gemacht und war nachher total entspannt. |
Hallo Mädels,
heute wollte ich 3/4 der Familie zum Schwimmen schleppen. Die Teenagertochter musste sich noch von einer Party erholen:Cheese: . Als an der Rosenhöhe angekommen waren,mussten wir leider feststellen,dass sie Sonntag in den Wintermonaten nachmittags nicht offen haben. Blöd,weil ich gleich mal das Erlernte üben wollte. Ich bin auch sehr froh,dass ich zu diesen Schwimmtrainer gefunden habe. Ich war dann mit den Hazel 14,6 km laufen. Mich freut richtig,dass das Wetter super für meine Lunge ist und ich ziemlich fit bin zur Zeit. Das Training wirkt sich schon aus.Meine Ausdauer hat sich verbessert und ich bin schneller geworden. Gut,der Hazel wird jetzt lachen und sagen,dass das nicht schwer ist,wenn man eine:Schnecke: ist. So,jetzt werde ich brav in die Küche gehen und für meine Meute kochen. Wagnerli |
Der Hazel soll sich bloss zurückhalten mit Lachen über Schnecken! Wir haben ungleich mehr Aufwand zu betreiben und sind ja viiiel länger unterwegs. So.
Is ja toll mit dem Schwimmtrainer und auch mit dem langen Lauf. Ich habe "nur" die 13 gepackt gestern, aber heute noch 20km draussen gerennradelt und dann nochmals 8km gerannt. Naja, das war dann wirklich Schneckentempo. Meine Beine werden langsam schwer, aber die Atemluft ist toll, kann dir nur zustimmen. Ausserdem habe ich noch nie so viel trainiert wie in den letzten 2 Monaten, und darauf bin ich auch stolz. Zumal ich tatsächlich auch schon eine bessere Ausdauer habe und ein wenig schneller werde. Tschakka!! Tscha ihr Urlauberinnen, dann habt mal eine gute Zeit, ich muss morgen schon um 8:00h auf der Matte stehen und habe einen fiesen Tag vor mir. Die letzte Aufsichtsratssitzung der Bank... :( Trainiert schön und entspannt euch gut!! |
Wer startet eigentlich nächste Woche beim Silvesterlauf in Ffm ?
Ich kann mich noch erinnern an... Dieandy DasMädchen Wagnerli Mandarine Runningmaus ??? wer noch ? Seid ihr einigermaßen fit ? Wenn ich im Moment nicht als runde Weihnachtskugel am Christbaum hänge mache ich noch ein bisschen Sport, allerdings kommt mal wieder das Schwimmen zu kurz. Ab Januar wird alles besser :Cheese: es ist immer schön mit "Guten Vorsätzen" ins neue Jahr zu starten ! Falls wir uns nicht mehr hören, wünsche ich Euch allen fröhliche Weihnachten, schöne Geschenke und viel Spaß mit Euren Familien. @ Mafalda_Pallula ... komm lass dich mal ![]() Beste Grüße Alex. |
Liebe Alex, heute wollte ich das auch mal in die Runde werfen ;)
Also ich bin fit wie lange nicht (noch nie?) und sehr trainiert. Was aber trotzdem nix heisst. Ich habe mich bei den 10 km zwar sehr verbessert, brauche aber immer noch 1:10h, da duscht ihr schon :Cheese: Freue mich aber trotzdem riesig! |
Es wäre doch schön, wenn wir uns nach dem Lauf beim Kaffee und Kuchen treffen und noch ein bischen zusammen sein könnten. Habt Ihr Lust ?
|
Ich kann auch mal wieder was sportliches beitragen:
Ich war schwimmen! :liebe053: So richtig viel war es wieder nicht, aber mehr wäre nicht gegangen :Nee: Und, wenn ich ehrlich bin, hab ich das nur gemacht, weil ich ohne schlechtes Gewissen meine Enchilladas essen wollte. :Cheese: Hat sich gelohnt :Liebe: |
Zitat:
Ich bin so schon so gespannt - noch nie habe ich zehn Leute drei Tage lang versorgt. Aber wenigstens die Gänse holen wir in einem Restaurant. Training fällt in den Tagen natürlich aus, aber nach den ersten drei Wochen Training ist eine Ruhewoche auch gar nicht mal so schlecht. Was macht Ihr anderen? Trainiert Ihr über die Feiertage? Zitat:
Aber ich hoffe doch, dass wir uns schon vorher sehen, wenn wir im Frühling mal wieder die Räder ins Auto packen und eine schöne Taunusrunde fahren?! |
Zitat:
|
Nachdem ich es Samstag ganz vergessen hatte zu erwähnen: Ich habe auch zwei Wochen Urlaub!:liebe053:
Gestern und heute war ich locker mit dem Radel unterwegs - das Wetter war diesig und als ich heute mit mir anfing zu diskutieren, ob ich noch ne Runde hinten dran hängen soll, fing es eklig an zu nieseln und damit wurde die Diskussion ganz schnell beendet :Cheese: Der Plan, dass ich heute Abend noch Schwimmen gehe, wurde heute Morgen durch die monatlichen Unpässlichkeiten ebenfals verhindert (zumindest am ersten und zweiten Tag fühle ich mich dann im Wasser alles andere als wohl). Morgen geht es dann Richtung Familie. Und damit melde ich mich dann auch für die Weihnachtsfeiertage ab! Habt schöne Weihnachten und lasst euch gut beschenken - wir können dann ja eine Umtauschbörse machen, für die Sachen, die nicht passen:Cheese: Trainiert ein bisschen und genießt die freien Tage! Wir sehen uns beim Silvesterlauf!:Huhu: |
Ach, das sind wir ja mal wieder parallel unpässlich, hihihi! ;)
Ich freue mich auch auf den Silvesterlauf und finde Mandarines Idee mit Kaffee und Kuchen seeeehr gut (oder gerne auch ne Worschd). Ich halte die Stellung, arbeite und trainiere morgen wieder, aber ich habe ja auch viel aufzuholen - zumindest auf dem sportlichen Sektor :Cheese: |
@Mandarine
ich bin nicht für den Silvesterlauf gemeldet,nur für den Halbmarathon im März. Wenn ich gewusst hätte,dass es nicht so kalt ist und meine Lauferei ganz geht zur Zeit,hätte ich auch gemeldet. Am Sonntag war ich richtig gut unterwegs (für meine Verhältnisse) ohne Lungenprobleme. Heute konnte ich leider nichts machen,weil ich mich um so viele Weihnachtssachen kümmern musste.Meine Tochter war zwei Wochen krank und wir konnten erst heute Weihnachtsgeschenke kaufen. ...aber nach Weihnachten steige ich in die Traingspläne ein. Hoffentlich ohne Abweichungen und Krankheiten :Lachen2: :Huhu: Wagnerli |
Nochmal ganz kurz von mir: ich bin heute wieder vor dem Aufstehen draußen gewesen und habe mir während des Laufens den Sonnenaufgang angeschaut. Und gerade habe ich noch die NBC-Reportage von Hawaii 08 gesehen - und wieder vor mich hin geheult. Diese Doku schafft es jedes Mal...
Also, nochmal: bliebt gesund, habt schöne Feiertage und esst nicht zu viel! |
So, nun möchte ich euch auch schöne Feiertage wünschen. ![]() ![]() ![]() Feiert schön mit euren Lieben und trainiert fleißig. Ich habe Glück, mein Trainingsplan sieht für die Feiertage eine Ruhewoche vor ![]() ![]() ![]() |
Ich wünsche Euch auch schonmal schöne Feiertage. Genießt die Zeit mit den Lieben unter dem Baum
![]() Ich gehe heute nochmal schwimmen und dann war es das für mich bis nach Weihnachten, denke ich. Mal gucken, ob das Christkind mir ein bißchen Gesundheit mitbringt. Brav genug war ich ja ... oder? :Gruebeln: Liebe Grüße, Claudia |
So ihr Lieben,
endlich Urlaub. Gestern ein schönes langes Läufchen und dann noch schwimmen. Heute endlich mal wieder eine Ausfahrt bei leichten Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolkendecke gemogelt haben. Jetzt bleibt nur noch die Tasche zu packen und dann gehts in den Norden. Ich melde mich dann auch mal ab über die Weihnachtstage und wünsche Euch allen ein paar besinnliche und ruhige Tage. Genießt es. :Huhu: :Huhu: :Huhu: Bleibt gesund Eure Kampa |
Hallo Mädels,
ich wünsch euch auch allen ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest. Lasst euch gut beschenken und genießt die Zeit.:Huhu: :Blumen: Ich hab leider immer noch Zwangspause, aber hier zu Hause bei Mama gehts schnell wieder besser :bussi: Liebe Grüße Julia |
Zitat:
|
Ich schließ mich an und wünsche Euch allen Schöne Feiertage. Denen, die noch krank oder sonst wie lädiert sind, gute Besserung, allen anderen viel Zeit und schönes Wetter zum Trainieren.
:Blumen: Ich mach mich morgen auf gen Ardennen zum MTB-en und Wandern. Schwimmbad gibt´s auch in der Nähe, ansonsten Holzhütte, Lagerfeuer und Faul Sein. :Cheese: Schnee wär noch schön. Lasst es Euch gutgehen, Gruß handbremse :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |