triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   03 - Prep1 Start 27.10. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5581)

hellhimmelblau 23.11.2008 10:48

ja danke für dein Mitgefühl, das tut gut denn irgendwie bin ich hier ja sowieso eine Frau zwischen all den Männern und ziemlich alleine.Aber ich bin froh das du auch viel Zeit gebraucht hast ;)
Ich finde Seilspringen macht Spaß aber das ist echt hart.Das mit der Verbesserung habe ich auch gemerkt und ich überlege ob ich vielleicht jeden Tag ein bischen üben soll um besser zu werden.Ich bin froh das du sagst das das schnell besser wird, das motiviert mich dran zu bleiben, obwohl das sicherlich bei mir wieder etwas länger dauern wird als bei dir:Lachanfall:

mauna_kea 23.11.2008 13:37

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 157438)
ja danke für dein Mitgefühl, das tut gut denn irgendwie bin ich hier ja sowieso eine Frau zwischen all den Männern und ziemlich alleine.Aber ich bin froh das du auch viel Zeit gebraucht hast ;)
Ich finde Seilspringen macht Spaß aber das ist echt hart.Das mit der Verbesserung habe ich auch gemerkt und ich überlege ob ich vielleicht jeden Tag ein bischen üben soll um besser zu werden.Ich bin froh das du sagst das das schnell besser wird, das motiviert mich dran zu bleiben, obwohl das sicherlich bei mir wieder etwas länger dauern wird als bei dir:Lachanfall:

Das mit dem Seilspringen ist natürlich so ne Sache.
Da wäre ein Faktor 1:2 wohl angemessener.
Ich schaffe knapp 100 Sprünge pro Minute.
Naja, sehts mal von der trainingsseite her, war ne schöne Einheit und hat auch sicher was gebracht.

@hellhimmelblau
vorschlag: mach doch einfach erstmal immer die hälfte des vorgeschlagenen programms. damit steigerst du dich auch. ich finde es super, dass du so tapfer bist.
bekommst einen schmatzer von mir :bussi:

wenn jemand noch vorschläge für den laufersatz hat, nur zu. vielleicht rolle ? aber wie ? :confused:
bin da auch momentan ziemlich ratlos.

PippiLangstrumpf 23.11.2008 13:48

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 157480)
wenn jemand noch vorschläge für den laufersatz hat, nur zu. vielleicht rolle ? aber wie ? :confused:

Ich bin ja Außenstehende - und Bewunderin dessen, was Ihr da tut.
Habt Ihr beiden beidbeinige Seilsprünge gemacht?
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, mit dem Seil auf der Stelle zu "laufen". Wenn man als Ziel nimmt, bei jedem Schritt einen Durchschlag vom Seil zu schaffen, dann ist die Belastung dem Laufen wahrscheinlich ähnlicher als beim Springen. Und dann müßte mal eben mal gucken, wieviele "Schritte" man in der Zeit schafft, in der man normalerweise 100/200/400 m läuft ... und dadraus dann einen Umrechnungsfaktor erstellen - und den dann, wenn man besser Seilspringen kann, nochmal korrigieren.

Lecker Nudelsalat 23.11.2008 15:12

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 157390)
Woche4: Regeneration und Challenge

----------------------------------------------------------------------
Habe hier mal die Einzelsplits meiner Challenge, hat noch jemand Einzelzeiten? Würde mich interessieren, wo ich die meiste Zeit verliere (obwohl ich eigentlich schon weiß, dass es insbesondere die Klimmis sind :
400m: 2:14
50 KL: 6:38
600m: 3:29
50 Bxj: 3:04
800m: 4:18
50 LS: 3:24
600m: 3:20
50 KBS: 2:20
400m: 2:05
100 KnB: 4:10

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich die Zwischenzeiten mal mitgestoppt:

Die gelaufenen Meter sind lt. GPS, welches ich beim Laufen mitgehabt habe.

Beim Laufen habe ich mich zurückgehalten, da ich bereits seit Juli aufgrund eines Fahrradunfalles Probleme mit der rechten Ferse habe.

Hier die auf volle Sek aufgerundeten Zeiten, die KL waren eingesprungen, sind auch mein absoluter Limiter, bin jetzt aber selber über die Zeit erstaunt, die ich da hingelegt habe:

457m: 2:21
50 KL: 1:23
605m: 2:59
50 BJ: 1:44
720m: 3:37
50 LS: 2:24
611m: 2:57
50KB: 2:02
350m: 1:49
100KN: 4:27

Mein Puls war insgesamt schon mächtig hoch. :Peitsche:

Gruß strwd

TriVet 23.11.2008 16:26

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 157508)
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich die Zwischenzeiten mal mitgestoppt:
Die gelaufenen Meter sind lt. GPS, welches ich beim Laufen mitgehabt habe.

Ja. Also. Das ist so: Ci habe doch jetzt den tollen FR 305. Und da drückt man einfach pro Runde aufs Knöpfchen.
Allerdings hat er sich mit den Entfernungen gewaltig vertan, ich glaube die Einheiten im Haus haben ihm nicht gefallen.
Und die Herzfrequenz hat er auch ziemlich bald verloren.

Zitat:

Danke dafür, Deine KL-Zeit ist natürlich schon der Hammer!:Huhu:

hellhimmelblau 23.11.2008 16:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 157480)
Das mit dem Seilspringen ist natürlich so ne Sache.
Da wäre ein Faktor 1:2 wohl angemessener.
Ich schaffe knapp 100 Sprünge pro Minute.
Naja, sehts mal von der trainingsseite her, war ne schöne Einheit und hat auch sicher was gebracht.

@hellhimmelblau
vorschlag: mach doch einfach erstmal immer die hälfte des vorgeschlagenen programms. damit steigerst du dich auch. ich finde es super, dass du so tapfer bist.
bekommst einen schmatzer von mir :bussi:

danke,ja ich habe gekämpft:)

1:2 wäre wohl gut.Ich denke ich mache die Hälfte und dann je nach Tagesform dann mehr.Trage dann in die Liste als Hinweis ein.:Huhu:

TriVet 23.11.2008 16:37

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 157572)
danke,ja ich habe gekämpft:)

1:2 wäre wohl gut.Ich denke ich mache die Hälfte und dann je nach Tagesform dann mehr.Trage dann in die Liste als Hinweis ein.:Huhu:

Ich finde es schön, dass Du dabei bist!:Blumen:
Und bisher waren Deine Zeiten doch alles andere als schlecht; ich glaube Du fühltest Dich gestern schlechter als Du bist.:Huhu:

Lecker Nudelsalat 23.11.2008 16:45

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 157570)
Ja. Also. Das ist so: Ci habe doch jetzt den tollen FR 305. Und da drückt man einfach pro Runde aufs Knöpfchen.
Allerdings hat er sich mit den Entfernungen gewaltig vertan, ich glaube die Einheiten im Haus haben ihm nicht gefallen.
Und die Herzfrequenz hat er auch ziemlich bald verloren.

Danke dafür, Deine KL-Zeit ist natürlich schon der Hammer!:Huhu:

Ich habe den 705, da ich draussen trainiere, stimmen die gelaufenen Meter +/- ein paar Meter schon.

Ich habe beim Laufen nur nicht so genau hingeschaut im Laktatnebel, deshalb die Differenzen.

Ausserdem muss ich immer erst so 5 Höhenmeter auf den ersten 50m überwinden, bis ich kleine Runden laufen kann, dafür geht es dann zum Schluß wieder runter, die ersten 50 sind aber brutal.

Die Klimmis waren bis auf die ersten fünf alle eingesprungen, anders schaffe ich die nicht. :Nee:

Gruß strwd

Ravistellus 23.11.2008 17:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 157485)
Habt Ihr beiden beidbeinige Seilsprünge gemacht?

Jepp - ich spreche mal für Himmelhellblau mit :Lachen2:

Zitat:

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, mit dem Seil auf der Stelle zu "laufen". Wenn man als Ziel nimmt, bei jedem Schritt einen Durchschlag vom Seil zu schaffen, dann ist die Belastung dem Laufen wahrscheinlich ähnlicher als beim Springen.

Naja, man muss ja sein Körpergewicht nicht nach vorne bringen, von daher ist die Belastung beim einbeinigen Springen - komischerweise - sehr viel geringer, finde ich jedenfalls. Es dauert aber trotzdem viel länger, einen Sprung zu machen. Komische Sache, dieses Seilspringen :Nee:

Zitat:

Und dann müßte mal eben mal gucken, wieviele "Schritte" man in der Zeit schafft, in der man normalerweise 100/200/400 m läuft ... und dadraus dann einen Umrechnungsfaktor erstellen - und den dann, wenn man besser Seilspringen kann, nochmal korrigieren.

Sowas würde ich auch vorschlagen. Denn in ein paar Wochen ist ein Faktor von 1:1 wahrscheinlich ok. Ich habe einmal mitgestoppt und festgestellt, dass ich - wenn ich mich nicht verheddere - für 100 Sprünge in durchschnittlichem Tempo ca. 51 Sekunden brauche. Wenn ich das Springen einigermaßen ökonomisiert habe, kann ich wahrscheinlich auch locker 200 oder auch 400 Sprünge durchspringen, aber so schnell werden, dass ich in meiner 400m-Laufzeit (bei der ich ja mit 2 Minuten eher von meiner 10km- oder mehr Durchgangszeit ausgehe, nicht von einem 400m-"Sprint") 400 Sprünge schaffe, werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr.

Naja, wie auch immer man es umrechnet: Ich habe es mauna_keas Plänen zu verdanken, dass ich mich endlich mal mit Seilspringen beschäftige, was ich als gute Alternative für's indoor-Training ansehe. Ich hatte das schon paar Mal probiert und bin nie voran gekommen, weil ich es immer so anstrengend fand und meinen inneren Schweinehund nicht überwinden konnte. Jetzt bin ich auf einem guten Weg und werde das sicher öfter einbauen, wenn ich mal wenig Zeit habe oder nicht raus kann.

Ciao

Ravistellus

dickermichel 23.11.2008 17:53

CF1 - Crossfit Challenge
strwd - 25:38
steppison - 28:16
joschij - 26:29 (spezial version)
Nachtwandler - 23:14
derstoermer - 23:45
trivet - 35:04
mauna_kea: 26:10
machmal - 22:32
Ravistellus - 55:23
hellhimmelblau - 83:13
dm - 20 - 21

CF2 - Rad 30 Min locker
mauna kea: erledigt
steppison - erledigt
hellhimmelblau - erledigt
derstoermer - erledigt
trivet - erledigt
strwd - erledigt 120min MTB
Ravistellus - erledigt
dm - erledigt
CF3 - Swim 500m auf Zeit
mauna kea: 8:05
joschij - 9:20
strwd - mit dicken Armen heute nur halbes Programm geschwommen
hellhimmelblau - 13:10
derstoermer - 10:02
trivet - 9:40
Nachtwandler - 9:31
Ravistellus - 9:05

CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%)
machmal - 22:41
trivet (WK, 100%) - 22:04
Obelix - 26:13
hellhimmelblau - ca. 30, (83% - 86%)
mauna kea: 25:50 (85%)
derstoermer - 23:19 (86%)
strwd - Donnerstag mit Lauftruppe unterwegs, kann noch kein Tempo machen wg. leichter Fersenprobleme rechts, ich schätze aber mal 23min

Die Challenge war bei den Schneematschbedingungen schwierig, da ich mir nach dem Laufen die Schuhe ausziehen mußte und nach den Übungen wieder an. Dann ging auch noch meine Laufjacke kaputt, so daß ich die Übergangszeit zwischen Hauseintritt/Schuhe ausziehen und Start der Übung sowie Ende der Übung bis Schuhe anziehen stoppen mußte. Daher kann ich nur eine ungefähre Zeit angeben.
Achja, die Läufe habe ich mit ca. 80-85% der Sprintgeschwindigkeit angenommen, also 50sek für 200m - und das auf die 400, 600 und 800 hochgerechnet - was eine Wissenschaft dieses Crossfit.

Habe übrigens am Freitagabend noch eine nette Übung gemacht, nachdem ich zu müde zum Schwimmen war (diese Woche KEIN Schwimmen!!!):
4x (10Klimmzüge/20Kettlebell/30Liegestütze/40Situps/50Kniebeugen + 10min zügig auf dem Spinningbike, alles direkt hintereinander, also ohne Pause)
Man braucht dafür ca. 1h und fühlt sich danach rund um fit.

Schönen Abend: Michel

mauna_kea 23.11.2008 18:08

Ich habe das Seilspringen ja auch in den neuen Plan ein wenig integriert, häufig als aufwärmen.
denke auch, dass wir in 4 wochen schon merklich besser sein werden.
obs allerdings mal für Doubles reicht ? da tue ich mich schwer, ist aber sicher nur ne Techniksache, die anschliessend ganz leicht ist, wenn mans mal raus hat.

Fazit des ersten Blocks
Ja, nach 4 Wochen kann man schonmal ein Zwischenfazit ziehen. Irgendwie ists ja ein Experiment, ob das mit dem Crossfitten so hinhaut.
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. es macht richtig Spaß sich zu quälen, was aber wohl auch an der Gruppendynamik liegt.
Ob ich das alleine so machen würde ? Keine Ahnung.
Als sehr positiv empfinde ich die Steigerungen gerade in den Athletiksachen, da ich hier regelmäßig seit 20 Jahren eher konservativ agiere und entsprechend Unbeweglich bin. Gerade mein lwetzter Versuch in Sachen Langdistanz zeigte mir die Defizite in diesen bereichen ja deutlich.
Umfang ist halt doch nicht alles.
Crossfit funktioniert anscheinend in den Sportarten, in denen man einigermaßen talentiert ist recht schnell.
Anders kann ich mir meine Schwimmleistungen nicht erklären, da ich mit nur 3 Einheiten in den ketzten 5 Monaten nur knapp 35Sek. über meiner Bestzeit im Training auf 500m lag.
Insgesamt war das ein Umfang, den ich sonst in gut einer Einheit trainiert habe.
Aber in Sportarten wos nicht von alleine läuft (bei mir das Laufen) gehts wohl eher langsam voran.
Werde mal sehen wies in 4 Wochen beim 5K Test aussieht und ob da eine Steigerung zu erkennen ist.
Ab Januar kommt ja im Plan eine längere Einheit pro Woche rein, die ich dann wohl erstmal mit Laufen füllen werde.
Mein Gesamtbefinden ist - von den ersten beiden Wochen abgesehen - sehr gut. Der Muskelkater aus der Anfangszeit hat sich erträglich eingependelt.
Da wir ja ständig Neues machen, wird ein gewisses "Nachwirken" wohl nicht zu vermeiden sein.
Hat man sich erstmal an die Einheiten gewöhnt, auch an die Organisation, ists sehr Zeitsparend.
Wenn ich mein Spinning mal nicht mitrechne, sinds ja kaum 3 Std pro Woche.
Dafür ist der Erfolg schon recht gut.
Danke auch an alle, die hier fleissig mitmachen. So bleibt die Motivation hoch.

So, gehe jetzt ein wenig im Schnee spazieren. Hier in Duisburg hats nach 3 jahren mal wieder gerieselt.

hellhimmelblau 23.11.2008 19:27

ja klar beidbeinige Seilsprünge, denn die gelaufenen sind von der Bewegung her auch Anstrengend aber eher so GA1 und beidbeinigen sind GA2.Deshalb musste ich ja auch öfters Pause machen.Die zusätzliche Anstrengung zum Laufen ist ja auch das man die Arme und Beine kontrolliert bewegen muss, das das Seil sich nicht verheddert.Und das springen ist ja auch noch anstrengender als Laufen.Aber wenn ich die Jungs hier höre....100 Sprünge in 1 Min....das ist top..:Lachen2:

achja ich habe mich ständig verzählt, weil ich keinen Zähler am Seil habe und bei 800 Sprüngen und insgesamt 2800 Sprüngen die ich gestern gemacht habe, war das echt Konzentrationssache...:Cheese:

dickermichel 23.11.2008 19:39

Kommen auch gerade von der Schneeballschlacht rein und wollte noch nachtragen, daß ich die Challenge heute mit knapp 8km Einlaufen und 20min Ausradeln gemacht habe, da ich sowohl das Warmmachen als auch das "Austrudeln" wichtig finden - sollte man beides IMO nicht vergessen, bevor man intensiver aktiv ist.

Hier mein Resümee zu den bisherigen vier Wochen (bezogen auf Dein Fazit, Dirk):
- Ja, es macht Spaß, wobei ich es noch nicht als Quälerei empfinde (Ausnahme die 20-1-Übung). Das liegt allerdings auch daran, daß ich die reinen Kraftübungen ziemlich gut wegstecke. Ich persönlich "bevorzuge" daher vor allem die Kombinationen aus Laufen/Radeln/Rudern plus Übungen (so nenne ich jetzt mal all die Klimmis, Liegstütze etc.), da diese mich mehr beanspruchen (vom Puls) als die reinen Übungen.
- Die Gesamtathletik wird klar verbessert, ob das nun bestimmte Muskeln sind, die wohl das erste Mal seit Geburt aktiviert werden oder motorische Fähigkeiten, bei denen man sich erst einmal aus dem Säuglingsstadium herausentwickeln muß.
- Daß man sich allerdings innerhalb von de facto drei Wochen in seiner schwachen Disziplin verbessern könnte, halte ich für einen falschen Anspruch - das geht nicht mit dieser Art von Training.
Ich setze darauf, daß dieses Training als alternatives Grundlagentraining eine erweiterte Basis für die Spezialisierung in unseren Teildisziplinen schafft. Die Entwicklungssprünge erwarte ich daher erst im Frühjahr, z.B. dadurch, daß ich bestimmte Längen oder Intensitäten besser wegstecke (oder überhaupt erst erreiche).

Einen gravierenden Nachteil hat das Crossfit allerdings:
Da ich inzwischen mindestens einmal pro Woche vor meiner Frau herumstolziere und auf meine Muskeln und die damit zugenommene Kraft verweise, fehlt mir nun das entscheidende Argument gegen die klassischen "Heimwerker"-Tätigkeiten. Konnte ich früher immer noch auf meinen Status als zerbrechlicher Triathlet, der sich bloß nichts verheben dürfe, verweisen, nimmt sie mir das heute nicht mehr ab. Auch mein Hinweis auf meine Verdienste als "Hausmann" zieht nicht - ich befürchte einen baldigen Besuch bei Obi & Co...:(

;)

Michel wünscht einen schönen Abend

Ravistellus 23.11.2008 20:13

Zum einen wollte ich noch schnell verkünden, dass ich mir am Samstag eine Hantelstange zugelegt habe, eine Nachricht, die sicher alle hier mit Spannung erwartet haben ;) - mit Gewinde für 35 Ocken, Gewichte habe ich mir aus Sicherheitsgründen noch keine gekauft.

Zum anderen auch von mir ein kleines Zwischenfazit: Ich habe trotz etwas späteren Einstiegs und Verletzungspause ein sehr gutes Gefühl bei CF. Für meine stattliche Figur (1,90m) habe ich relativ wenig Körperkraft und es tut mir gut, hier zuzulegen. Da ich erst seit knapp 2 Jahren Triathlon betreibe und also noch Einsteiger bin, kann ich über Leistungszuwächse wenig sagen (wiewohl ich beim Schwimmen und Alltagsradeln schon das Gefühl habe, mehr Kontrolle und Kraftausdauer zu haben), ich sehe den Vorteil vor allem in der Verletzungsprophylaxe und der Abwechslung.

Nachteil ist ganz klar der organisatorische Aufwand. Das muss sich einpendeln, meine Rahmenbedingungen sind dabei nicht optimal - aber ich arbeite dran. Ich überlege ernsthaft, in mein Zimmer ein Hochbett einzuziehen, damit ich am Boden mehr Platz für raumgreifende Geschichten wie Seilspringen habe und nicht immer ins Wohnzimmer ausweichen muss.

So, jetzt werde ich mal den Plan für nächste Woche studieren, das wird ein organisatorischer Kraftakt, da nichts auszulassen. Aber nach dieser lockeren Woche muss mal wieder etwas mehr Zucht rein :cool:

Ravistellus

hellhimmelblau 23.11.2008 20:16

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 157686)

Einen gravierenden Nachteil hat das Crossfit allerdings:
Da ich inzwischen mindestens einmal pro Woche vor meiner Frau herumstolziere und auf meine Muskeln und die damit zugenommene Kraft verweise, fehlt mir nun das entscheidende Argument gegen die klassischen "Heimwerker"-Tätigkeiten. Konnte ich früher immer noch auf meinen Status als zerbrechlicher Triathlet, der sich bloß nichts verheben dürfe, verweisen, nimmt sie mir das heute nicht mehr ab. Auch mein Hinweis auf meine Verdienste als "Hausmann" zieht nicht - ich befürchte einen baldigen Besuch bei Obi & Co...:(

:Lachanfall: bei Obi findest du sicher noch einiges was du für CF gebrauche kannst;)

joschij 23.11.2008 20:52

CF1 - Crossfit Challenge
dm - 20 - 21

CF2 - Rad 30 Min locker
steppison - erledigt
derstoermer - erledigt
trivet - erledigt
Ravistellus - erledigt
dm - erledigt
joschij - erledigt

CF3 - Swim 500m auf Zeit

strwd - Donnerstag mit Lauftruppe unterwegs, kann noch kein Tempo machen wg. leichter Fersenprobleme rechts, ich schätze aber mal 23min
joschij - 23:56 (durchschnittspuls 164)

:Nee: laufen, ojemine :Nee:

Steppison 23.11.2008 22:58

CF1 - Crossfit Challenge
dm - 20 - 21

CF2 - Rad 30 Min locker
steppison - erledigt
derstoermer - erledigt
trivet - erledigt
Ravistellus - erledigt
dm - erledigt
joschij - erledigt

CF3 - Swim 500m auf Zeit
steppison - 9:44

heute in der Pause schnell die 500m gemacht
fühlte mich sehr wohl im wasser und hatte auch zum Schluss noch gut Kraft --> wird besser

Laufen hab ich zeitlich diese Woche nicht gemacht, vielleicht kann ich den noch wo dazwischenschieben

Nachtwandler 24.11.2008 07:12

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 157424)
[...Oder vielleicht brüte ich ja schon auch was aus, chronischen Eisenmangel habe ich ja schon.

Wasn is Deine Kettlebell immer noch nich angekommen?

Obelix 24.11.2008 08:56

[quote=Steppison;157871]Woche4: Regeneration und Challenge

CF1 - Crossfit Challenge
dm - 20 - 21
Obelix - 39:02

CF2 - Rad 30 Min locker
steppison - erledigt
derstoermer - erledigt
trivet - erledigt
Ravistellus - erledigt
dm - erledigt
joschij - erledigt

CF3 - Swim 500m auf Zeit
steppison - 9:44

und wieder ne Glanzleistung... Aber ich habe in dem Fall noch viel Verbesserungspotential nach oben... :liebe053:
und Zeit gelassen habe ich mir wahrlich nicht!!!

machmal 24.11.2008 08:59

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 157390)
Habe hier mal die Einzelsplits meiner Challenge, hat noch jemand Einzelzeiten? Würde mich interessieren, wo ich die meiste Zeit verliere (obwohl ich eigentlich schon weiß, dass es insbesondere die Klimmis sind :
400m: 2:14
50 KL: 6:38
600m: 3:29
50 Bxj: 3:04
800m: 4:18
50 LS: 3:24
600m: 3:20
50 KBS: 2:20
400m: 2:05
100 KnB: 4:10

Zitat:

Hier die auf volle Sek aufgerundeten Zeiten, die KL waren eingesprungen, sind auch mein absoluter Limiter, bin jetzt aber selber über die Zeit erstaunt, die ich da hingelegt habe:

Ich habe diesmal auch gestoppt:
400m - 1:57
50 KL - 1:18
600m - 3:05
50 BJ - 2:35
800m - 4:14
50 LS - 0:55
600m - 3:17
50 KBS - 1:28
400m - 2:00
100 KN - 1:39

Wenn ich so den Vergleich sehe, gingen bei mir die Liegestütz und die Kniebeugen ja richtig flott von der Hand bzw. aus dem Knie.

Lecker Nudelsalat 24.11.2008 11:34

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 157941)
Ich habe diesmal auch gestoppt:
400m - 1:57
50 KL - 1:18
600m - 3:05
50 BJ - 2:35
800m - 4:14
50 LS - 0:55
600m - 3:17
50 KBS - 1:28
400m - 2:00
100 KN - 1:39

Wenn ich so den Vergleich sehe, gingen bei mir die Liegestütz und die Kniebeugen ja richtig flott von der Hand bzw. aus dem Knie.

Wenn ich mir so eure Laufzeiten anschaue, bin ich alter Sack so schnell / zäh ??? oder seit ihr so langsam, dabei bin ich ja nur gedrosselt gelaufen. :Cheese:

War übrigens heute morgen beim Doc, der hat mir einen entzündeten Ohrpropfen herausgeholt, jetzt geht es mir wieder gut und Sport machen darf ich auch, habe keine Medikamente bekommen, nur etwas Salbe ins Ohr, der Onkel Doktor vertraut auch auf die Selbstheilungskräfte des Körpers. ;)

Gleich in der Mittagspause schaue ich mal nach der Hantelstange bei Real.

Gruß strwd

mauna_kea 24.11.2008 12:10

Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)

Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.

Ich werde gleich mal mit dem Tapezieren meines neuen Büros anfangen und dann heute Abend die schmerzfreieste Einheit raussuchen. :Cheese:
Komisch, hausarbeit mach mich immer müde.;)

derstoermer 24.11.2008 12:26

400m - 1:56
50 KL - 1:27
600m - 2:43
50 BJ - 1:55
800m - 3:46
50 LS - 1:30
600m - 2:44
50 KBS - 1:59
400m - 1:46
100 KN - 4:03

Hier mal meine Zwischenzeiten der Challenge. Hab mir mal die genauen Meterangaben gespart. Hab im Rausch des Laktats wohl zweimal vergessen, die Lap-Taste zu drücken und musste das jetzt erstmal in Sporttracks wieder auseinander basteln.

derstoermer 24.11.2008 12:42

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 158007)
Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)

Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.

Ich werde gleich mal mit dem Tapezieren meines neuen Büros anfangen und dann heute Abend die schmerzfreieste Einheit raussuchen. :Cheese:

Wären dann die folgenden Warmups mit Besen oder Langhantel
- Squat pain Warmup
- Jumping Jack Flash Warmup

In den eigentlichen WODs ist doch noch nix mit ner Langhantel drin. Oder hab ich was übersehen :confused:

Meine Langhantel hab ich jetzt bei megafitness bestellt.

hellhimmelblau 24.11.2008 13:05

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 157926)
Wasn is Deine Kettlebell immer noch nich angekommen?

doch, warum :Gruebeln:

ich habe sogar jetzt meine Langhantel abgeholt, allerdings fehlen die Feststellschrauben.naja, ich kann erstmal mit der Stange üben...:)

hellhimmelblau 24.11.2008 13:11

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 158007)

deshalb bin ich immer so kaputt:(
War
Zitat:

... einen entzündeten Ohrpropfen herausgeholt, jetzt geht es mir wieder gut und Sport machen darf ich auch, habe keine Medikamente bekommen, nur etwas Salbe ins Ohr, der Onkel Doktor vertraut auch auf die Selbstheilungskräfte des Körpers.
strwd@:Kotz: sorry gute Besserung:Blumen: Ohrenschmerzen sind echt schmerzhaft, ich kenne das auch zur Genüge.Ich hatte mal Infusionen deshalb bekommen müssen, nie wieder:Nee:

mauna_kea 24.11.2008 13:53

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 158017)
Wären dann die folgenden Warmups mit Besen oder Langhantel
- Squat pain Warmup
- Jumping Jack Flash Warmup

In den eigentlichen WODs ist doch noch nix mit ner Langhantel drin. Oder hab ich was übersehen :confused:

Nein, ist richtig. erstmal eingewöhnen und nicht gleich wie wild loslegen.

Lecker Nudelsalat 24.11.2008 14:00

Ich habe mir gerade die Langhantel von Real gekauft.

Kostet zwar 45€ und ist zum Klemmen, hat aber auch Vorteile, habe mir noch gleich zwei Klammern (Schnellverschlüsse) dazu gekauft.

War jetzt zwar etwas teurer, aber dafür gibt es auch kein Weihnachtsgeld bei uns in der Firma. :Lachanfall:

Das Geld muss raus. ;)

Demnächst kaufen wir sowieso alle in England ein. :Cheese:

Gruß strwd

Nachtwandler 25.11.2008 07:14

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 158029)
doch, warum :Gruebeln:

war nur 'n Witz
siehe Post #738

Keiner versteht mich. Schluchz :Weinen:

Nachtwandler,
deprimiert ;)

machmal 25.11.2008 07:33

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 158407)
war nur 'n Witz
siehe Post #738

Keiner versteht mich. Schluchz :Weinen:

Nachtwandler,
deprimiert ;)

Doch! Ich habe über den Eisenmangel gelacht :Lachanfall:
Solchen Humor mag ich.

hellhimmelblau 25.11.2008 08:27

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 158414)
Doch! Ich habe über den Eisenmangel gelacht :Lachanfall:
Solchen Humor mag ich.

ach sooo:Lachanfall: der war gut, habe ja jetzt meine Hantelstange und noch 17 kg Eisengewicht:Cheese:

so muss jetzt zur Arbeit, nachher werden ich was machen...weiß noch nicht genau was:)

mauna_kea 25.11.2008 08:49

Ich hab den Witz auch verstanden. :Cheese:

chick 20.12.2008 17:20

Heute habe ich mich mal an CF1 easy circle gewagt. Mit einem Lächeln habe ich zur Kenntnis genommen, das meine Paradedisziplin (Liegegrütze) sich mit jeder Runde steigert, d.h. ich könnte also Zeit gut machen auf meine schwache Disziplin Klimmzüge.
Ich glaube, die meiste Zeit habe ich bei den 30 Liegegrützen in der letzten Runde liegen lassen. 15 habe ich noch am Stück geschafft, dann gings irgendwie nur noch in 3er oder 4er Serien weiter. Bei der 29ten lag ich erstmal aufm Bauch - ich konnte nicht mehr. Mehrfach habe ich mir bei den Serien gesagt "komm, drück einfach dein schei$$ Gewicht nach oben, das Gehirn spielt dir nur einen Streich...", aber es ging einfach nix mehr - Muskelversagen.
Nette Übungsabfolge. Auf dem Papier sieht das immer so leicht aus ;)

mauna_kea 20.12.2008 18:05

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 169480)
Nette Übungsabfolge. Auf dem Papier sieht das immer so leicht aus ;)

So ists halt beim Crossfit.
Der Spruch lautet:
If it looks easy on paper you will be scared :Cheese:

chick 21.12.2008 10:04

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 169493)
So ists halt beim Crossfit.
Der Spruch lautet:
If it looks easy on paper you will be scared :Cheese:

SCARY CHICK(EN)! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.