triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Lecker Nudelsalat 28.05.2009 10:14

Danke für das Adresse posten. :Blumen:

Auch andere Anfänger oder Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. :Huhu:

Steht alles unter dem Motto Sport, Spiel, Spass. :liebe053:

Gruss strwd (immer locker)

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 229488)

Hallo Lutz,

habe deinen Blog gerade (in der vergangenen Woche) durchgelesen.
Ich wünsche dir erst mal viel Erfolg bei deinem Termin heute.
Die navitaugliche Adresse für das Freiwasserschimmen, Triatraining in Duisburg lautet:
47279 Duisburg, Masurenallee 331
. Das ist die Sportanlage (TuS Wedau) gegenüber der Einstiegsstelle.

Gruß
Ernst

Edit: Mit der Anfahrt um die Uhrzeit geht es ganz entspannt, weil alle Welt in die andere Richtung fährt.

AndreasW 28.05.2009 10:26

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 229545)
Danke für das Adresse posten. :Blumen:

Auch andere Anfänger oder Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. :Huhu:

Steht alles unter dem Motto Sport, Spiel, Spass. :liebe053:

Gruss strwd (immer locker)

Das stimmt! Bisher sind da so viele lustige kleine Storys entstanden..
Und wenn wer später ankommt ist das auch halb so wild. :Huhu:

Rather-Lutz 28.05.2009 13:16

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Danke für die Wegbeschreibung unddie allgemeine Aufmunterung doch einfach mal zu kommen.
Jetzt gehen mir langsam die Gründe aus es nicht zu tun...:)
Na ja um neue "kleine Storys" müßt ihr euch dann auch keine Gedanken machen, ich als Grobmotoriker gebe bestimmt reichlich Grundlage dafür....

Heute morgen ging um halb 8 das Handy und nach eingehender Beratung aufgrund des schlechten Wetters wurde mein Terminchen in Detmold auf Freitag verschoben.
War die richtige Entscheidung nur läuft mein Tag bisher genauso ab wie der gestrige.
Die Zweifel und Ängste sind wieder da, genau wie das Gelähmtssein und die Furcht vor der Nacht.
Aber mit Hilfe der starken Schlafpille ging die letzte auch ganz gut rum und ich hoffe für heute das Beste.

Das Wetter ist ja auch bescheiden, aber ich hab mir zumindest vorgenommen gleich ne Runde um den See spazieren zu gehen und nicht den ganzen Tag im Bett zu verbringen....

AndreasW 28.05.2009 14:47

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 229658)
Danke für die Wegbeschreibung unddie allgemeine Aufmunterung doch einfach mal zu kommen.
Jetzt gehen mir langsam die Gründe aus es nicht zu tun...:)
Na ja um neue "kleine Storys" müßt ihr euch dann auch keine Gedanken machen, ich als Grobmotoriker gebe bestimmt reichlich Grundlage dafür....
....

So war das doch garnicht gemeint.. War doch nur eine Bestätigung, dass die Trainings immer recht witzig sind.. Mach dir mal keine Sorgen. Sind doch alle lieb.. ;)

Rather-Lutz 29.05.2009 18:11

Heute hat ich einen der schönsten....

.....wenn nicht den schönsten Tag des Jahres.
In den letzten Wochen hatte ich mir ja ne Menge Gedanken über einen neuen Trainer gemacht und wie es mit mir und meinen Sport weitergehen sollte.
Ich hab lange gesucht und überlegt und hab dann mit Ute Mückel Kontakt aufgenommen.
Mir gefiel ihre ruhige Art in den TV Beiträgen und die auch für mich verständliche Art der Beschreibung.
So überlegte ich mir das ich dann quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, nämlich endlich schwimmen lernen und wieder ein geregeltes 3 Kampftraining anzugehen.

Schon bei unseren ersten Telefonaten, diemich erst ne Menge Überwindung gekostet haben, war klar das ich mit ihr auf einer Wellenlänge liege.
Und heute war es dann soweit, unser erstes Treffen stand an.
ich war nervös, unsicher und ängstlich aber es war einfach nur klasse.

Wir haben stundenlang in der Sonne gesessen und sie hat mir Löcher in den Bauch gefragt, mir dabei aber auch soviel Herzblut vermittelt das ich mich rundum gut aufgehoben fühlte.

Ob sportliche Belange, meine Erkrankung, Ängste , Zweifel und Sorgen, Ernährung, über alles haben wir uns wunderbar unterhalten und mir ging es einfach nur gut....

Eigentlich war auch noch direkt eine Schwimmstunde im Anschluß geplant, aber ich war nach dem Gespräch und der ganzen fahrerei ziemlich fertig.
Da Ute mir das wohl auch direkt angesehen hat schlug sie mir vor das Schwimmen auf nächste Woche Samstag zu verschieben.
Und so machen wir es jetzt auch, meine einzige Aufgabe von Ihr besteht darin mich heute noch ein bißchen in die Sonne zu setzen und einen schönen Tag zu haben.
Das mache ich auch gerade und schreibe diesen kleinen Bericht.

Gerade für mich als gestörten Menschen ohne Sozialkontakte ist es schon fast unheimlich das ich mich bei Ihr so wohl gefühlt habe....
Köln wird übrigens nicht abgesagt sondern dort wird ein schöner Wettkampf gemacht , da hab ich jetzt wohl keine Chance mehr rauszukommen,ich will, kann und darf das in mich gesetzte Vertrauen ja nicht enttäuschen....:)

Shova 29.05.2009 19:03

Hallo Lutz.

Das ist ja suuuper. Das ist richtig schön, wenn so viel Wohlfühlen aus deinem Bericht spricht.

Große Kino, einfach toll.

Das wird. Das ist schon.

Gruß
Ernst

arist17 29.05.2009 21:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 230170)
.....wenn nicht den schönsten Tag des Jahres.
In den letzten Wochen hatte ich mir ja ne Menge Gedanken über einen neuen Trainer gemacht und wie es mit mir und meinen Sport weitergehen sollte.
Ich hab lange gesucht und überlegt und hab dann mit Ute Mückel Kontakt aufgenommen.
Mir gefiel ihre ruhige Art in den TV Beiträgen und die auch für mich verständliche Art der Beschreibung.
So überlegte ich mir das ich dann quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, nämlich endlich schwimmen lernen und wieder ein geregeltes 3 Kampftraining anzugehen.

Schon bei unseren ersten Telefonaten, diemich erst ne Menge Überwindung gekostet haben, war klar das ich mit ihr auf einer Wellenlänge liege.
Und heute war es dann soweit, unser erstes Treffen stand an.
ich war nervös, unsicher und ängstlich aber es war einfach nur klasse.
Wir haben stundenlang in der Sonne gesessen und sie hat mir Löcher in den Bauch gefragt, mir dabei aber auch soviel Herzblut vermittelt das ich mich rundum gut aufgehoben fühlte.

Ob sportliche Belange, meine Erkrankung, Ängste , Zweifel und Sorgen, Ernährung, über alles haben wir uns wunderbar unterhalten und mir ging es einfach nur gut....

klasse!!! das ist ja eine supergute nachricht; :liebe053:
ich freu mich für dich. genieß den rest des tages! du hast sowohl einen schönen tag verlebt und eine perspektive.

Rather-Lutz 30.05.2009 17:39

Die letzte Nacht lief nicht so toll was aber auch eigentlich klar war,irgendwie mußte ich ja die Eindrücke und Erlebnisse des gestrigen Tages verarbeiten.
Heute vormittag ging es dann erst mal los mit Hecke schneiden und Rasen mähen.
Lust hatte ich dazu keine, hab mich dann aber irgendwie aufgerafft...

Dann wollte ich den Schwung des Vortages mitnehmen und hab mich aufs MTB gesetzt.
Schön bis nach Rees und dort ein kleines Päuschen am Rhein gemacht und ein bißchen Schiffe geguckt und dann wieder heimwärts.
So war ich dann nach 2:15h und 43 km wieder hier, kaputt da wieder ohne Essen los, aber trotzdem zufrieden.
Jetzt wird erstmal Fußball geguckt und ein bißchen gegessen...:)

Edith hat mir gerade noch beim verordneten Rumpfstabi Programm zugesehen und sich schreiend vor Lachen auf dem Boden gewälzt...:)
30min waren gefordert, bin aber nach 15min völlig zusammengebrochen, es gibt viel zu tun.....

kupferle 31.05.2009 07:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 230390)
Die letzte Nacht lief nicht so toll was aber auch eigentlich klar war,irgendwie mußte ich ja die Eindrücke und Erlebnisse des gestrigen Tages verarbeiten.
Heute vormittag ging es dann erst mal los mit Hecke schneiden und Rasen mähen.
Lust hatte ich dazu keine, hab mich dann aber irgendwie aufgerafft...

Dann wollte ich den Schwung des Vortages mitnehmen und hab mich aufs MTB gesetzt.
Schön bis nach Rees und dort ein kleines Päuschen am Rhein gemacht und ein bißchen Schiffe geguckt und dann wieder heimwärts.
So war ich dann nach 2:15h und 43 km wieder hier, kaputt da wieder ohne Essen los, aber trotzdem zufrieden.
Jetzt wird erstmal Fußball geguckt und ein bißchen gegessen...:)

Edith hat mir gerade noch beim verordneten Rumpfstabi Programm zugesehen und sich schreiend vor Lachen auf dem Boden gewälzt...:)
30min waren gefordert, bin aber nach 15min völlig zusammengebrochen, es gibt viel zu tun.....

Sauber Lutz...
ich nehm mir immer nur vor Stabi zu machen...schaff es aber nicht mich aufzuraffen, obwohl ich immer wieder les, wie wichtig das ist...
Weiter so!Vielleicht motiviert es mich ja auch , wenn Du das weiter machst und von Deinen Fortschritten berichtest!:Huhu:
Gruß Sascha

Rather-Lutz 31.05.2009 10:35

Heute morgen gab es schon eine kleine Einheit aus der Rubrik "Sprinten für Hippos".
Es standen Steigerungsläufe auf dem Zettel, natürlich für Gewichtsklassenmeister angepasst....
Sollte ich eigentlich schon gestern machen, aber eben war mir eher danach, außerdem wollte ich nach dem nicht eingeplanten Radeln gestern nicht übertreiben..

15 min Einlaufen dann Jeweils 400 m , aufgeteilt in je 100m locker, zügig, schnell und gehen.
Das ganze dann insgesamt 9 mal, aber da ich Ochse mich verzählt hab waren es dann 10, der Garmin lügt nicht.
Und was soll ich sagen ...es war die Hölle.....:)
Habs aber so gut es ging durchgezogen, war aber schwer....
Nur beim Auslaufen mußte ich passen, bin dann noch 10 min ausgewandert.
So kann ich 50min Lauftraining und 7km vermelden.
Jetzt gibts erst mal ne lecker Kaffee :)

PippiLangstrumpf 31.05.2009 11:42

Das hört sich doch super an :liebe053:
Kaputt darf man nach dem Training sein ;)
Klasse, daß Du jetzt Ute als Trainerin hast. Ich bin mal gespannt, was Du weiter über das Training schreibst.

Viel Spaß und viel Erfolg,
Claudia

AndreasW 31.05.2009 12:35

400er können auch echt richtig hart sein..
Sauber durchgezogen! :Huhu:

Rather-Lutz 31.05.2009 17:39

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 230521)
400er können auch echt richtig hart sein..
Sauber durchgezogen! :Huhu:

Hi Andreas,
na ja waren ja keine normalen 400er sondern " Lauflernübungen für Dicke". :)

Heute nachmittag durfte ich dann nochmal maximal 1:30h aufs Rad wenn ich wollte und Lust hätte.
Bin wieder mit dem MTB los da die Wege hier von Heerscharen von Pfingsturlaubern verstopft sind....
Es wimmelte von Radgruppen, Walkern, Inlinern etc, hat echt keinen Spaß gemacht.
Warum die Leute auch immer mitten auf den Wegen anhalten müssen um in Sippenhaft die Ggend zu bestaunen...

Außerdem waren meine Beine leer und so hab ich es nach gut 45 min seingelassen und mich wieder auf den Camping verkrümelt.
Und jetzt gibts ja gleich Triathlon im Ersten....:)

AndreasW 31.05.2009 22:24

Du sprichst immer von "nur"..
Freu dich drüber, dass du unterwegs warst. jede Minute Sport ist gut und schafft eine gewisse konstanz. Und hin und wiedermal was anderes machen, ausser kacheln zählen, RR ausführen oder laufen tut mal gut (MTB)..
Und spiel doch nicht wieder "deine 400er" runter..
wollte jetzt nicht schimpfen.. :Huhu:

Rather-Lutz 01.06.2009 14:09

Tja was soll ich schreiben, heute ist wieder einer dieser Tage....
Schon die Nacht war schlecht und das setzte sich am Morgen nahtlos fort.
In meinem Schädel dröhnte es dumpf vor sich hin, irgendwie ergriff mich wieder diese Verzweiflung und Mutlosigkeit.
Die Nacht stand ich kurz davor eine ellenlange Email an jemanden zu schicken der sich als Schuttabladeplatz angeboten hatte, aber ich konnte und wollte diese Möglichkeit nicht nutzen, jeder hat doch so seine Sorgen und Nöte da brauch ich dann ja auch nicht noch einen draufzusetzen....

Körperlich war ich müde und abgespannt, sogar ein bißchen Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln meldete sich nach der ungewohnten Laufeinheit gestern zu Wort.
Dann der Blick in den Trainingsplan für heute und da stand es dann groß, schwarz und unerbittlich das "A" für Athletik.....
Und dann auch noch 45 min....

Aber dann hab ich an Kupferle, Ute und Köln gedacht und mich ans Werk gemacht...
Es war die Hölle, ich bin so eine schlappe, steife Sau....
Aber aufgeben war nicht, erst als die Uhr 45:xx anzeigte bin ich zusammengebrochen und lag erstmal wie ein krepierender Mistkäfer auf dem Rücken.....

Nun bin ich aber froh das ich es gemacht habe, nützt ja nichts.....
Jetzt wird es aber Zeit für einen Pott Kaffee :)

PippiLangstrumpf 01.06.2009 14:39

Super! :liebe053:
5 min Überwindung, 45 min quälen - aber dafür stundenlang das tolle Gefühl, sich durchgerungen zu haben - kenn ich auch :Cheese:
Und das mit dem schlapp und steif wird schnell besser, wenn Du weiterhin brav und fleißig bist :Huhu:
Mach Dir einen schönen restlichen Tag - das hast Du Dir verdient!

Moe 01.06.2009 14:59

Ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser, und wollte dir mal meine Anerkennug aussprechen! Immer weiter so....du wirst dein Ziel schon erreichen! :) :)

Rather-Lutz 02.06.2009 13:44

Soweit die Füße tragen....

Nach dem Wachwerden begrüßt mich direkt freudestrahlend mein neuer Kumpel der Muskelkater....
Das war ja nach dem gestrigen Bodenturnen für Adipöse auch nicht anders zu erwarten.

In der Nacht hatte ich wieder eine heftige depressive Phase,manchmal bin ich froh das so ein Wohnwagen keine 20 Stockwerke hat und ich dadurch nicht auf dumme Gedanken kommen kann...
So hab ich mich bis heute morgen um nach 6 durch die Nacht gegrübelt und geheult.
Erst dann war es mir auch gegönnt ein bißchen zu schlafen.

Nach dem Aufstehen ging es dann etwas besser und ich warf einen Blick in den heutigen Trainingsplan.
Laufen war angesagt, die Sonne schien und ich machte mich mit TS Käppi und MP3 Player zur Motivation bewaffnet auf zum Rhein.
So bin ich alter Deichläufer dann gaaanz langsam los um mal zu sehen inwieweit ich die maximale Vorgabe von 60 min erfüllen konnte.

Mit meinem persönlichen Triathlonsong "Youll raise me up" von Celtic Woman und "Über 7 Brücken" von Adoro auf den Ohren ging es auch erstaunlich gut voran.
Locker und ruhig meinen Gedanken nachhängend verging die Zeit wie im Fluge und ich bin die geforderten 60 min am Stück durchgelaufen....
Der weiteste Lauf eines verkorksten Laufjahres bisher, nichts tat weh und ich
sitze nun hier bei einer Tasse Kaffee und freue mich doch ein bißchen.....

AndreasW 02.06.2009 13:48

Da kannst du dich doch auch mal was mehr freuen! :Huhu:

Lecker Nudelsalat 02.06.2009 15:03

Super,

vielleicht kannst Du ja morgen auch nach Duisburg kommen, wir würden uns sehr freuen. :cool:

Gruß strwd

kupferle 02.06.2009 15:10

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 231131)
Nach dem Wachwerden begrüßt mich direkt freudestrahlend mein neuer Kumpel der Muskelkater....
Das war ja nach dem gestrigen Bodenturnen für Adipöse auch nicht anders zu erwarten.

In der Nacht hatte ich wieder eine heftige depressive Phase,manchmal bin ich froh das so ein Wohnwagen keine 20 Stockwerke hat und ich dadurch nicht auf dumme Gedanken kommen kann...
So hab ich mich bis heute morgen um nach 6 durch die Nacht gegrübelt und geheult.
Erst dann war es mir auch gegönnt ein bißchen zu schlafen.

Nach dem Aufstehen ging es dann etwas besser und ich warf einen Blick in den heutigen Trainingsplan.
Laufen war angesagt, die Sonne schien und ich machte mich mit TS Käppi und MP3 Player zur Motivation bewaffnet auf zum Rhein.
So bin ich alter Deichläufer dann gaaanz langsam los um mal zu sehen inwieweit ich die maximale Vorgabe von 60 min erfüllen konnte.

Mit meinem persönlichen Triathlonsong "Youll raise me up" von Celtic Woman und "Über 7 Brücken" von Adoro auf den Ohren ging es auch erstaunlich gut voran.
Locker und ruhig meinen Gedanken nachhängend verging die Zeit wie im Fluge und ich bin die geforderten 60 min am Stück durchgelaufen....
Der weiteste Lauf eines verkorksten Laufjahres bisher, nichts tat weh und ich
sitze nun hier bei einer Tasse Kaffee und freue mich doch ein bißchen.....

Hey Lutz...
super solche Sachen zu lesen!:Huhu:

Und freuen darfst Dich nicht nur ein "bißchen"!!

Weiter so!

Gruß Sascha:Huhu:

Rather-Lutz 02.06.2009 16:13

Nachtrag....

Da sitze ich hier eben schön in der Sonne und will gerade die Laufeinheit in Utes Planer eintragen, da wollte ich meinen Augen nicht trauen.
Da grinst mich doch dieses böse, böse schwarze "A" als 2.Einheit des Tages an...
Das Grauen hat einen Namen, Athletik.....
Diesmal 30 min ud wieder ein paar neue, üble Übungen.
Mit Todesverachtung hab ich mich dann aber auch dieser Herausforderung gestellt und sie mehr schlecht als recht hinter mich gebracht...

Vor lauter Schreck hab ich mir dann aber gerade ein Stückchen Erdbeerkuchen als Frühstück gegönnt.
Ja ich weiß, ich sollte morgens frühstücken und dann auch lieber Vollkornbrot bei meinem BMI, aber es überkam mich einfach....

@ STRWD
Morgen klappt es nicht mit Duisburg, hab da was im Pott Fred zu geschrieben...

Rhing 02.06.2009 16:20

Mann, Lutz, Du machst mir ein schlechtes Gewissen. ;)
Wir haben immer montags Athletiktrainig und gestern war Feiertag. Allein bringe ich sowas nicht hin. Jeder braucht seinen eigenen Schlüssel für den Schweinehund und beim bösen schwarzen A und beim Lauf-ABC ist das für mich Training im Verein, sonst geht nix.

propellerente 02.06.2009 21:04

Mensch Lutz,

du legst aber los :) Ich freue mich für dich und fühle mich jetzt total ertappt. Nachdem du ja nun das böse A.-Training ohne Murren und Knurren absolviert hast, bist du mein Motivator für den heutigen Abend und ich werde mich gleich mal an diesem A. versuchen. :Huhu:

Liebe Grüße aus dem Norden :Blumen:

Rather-Lutz 03.06.2009 13:52

Mittwoch Mittag, ich grübel hier so vor mich hin.
Heute kann ich und will vielleicht auch nicht meinem Tagesplan folgen.
Ich fühle mich körperlich und psychisch wie erschlagen, außerdem hat sich der gestrige und vorgestrige Muskelkater in schwindelnde Höhen gesteigert.

Die neuen , intensiven Belastungen machen mir doch zu schaffen.
Eigentlich kein Wunder wenn ich seit Anfang März nicht mehr struktuiert trainiert habe.
Auf jeden Fall brauche ich heute eine Pause und schiebe die eigentliche vorgesehene Radeinheit nach hinten auf einen anderen Tag.

Ausreden, neuerliches Versagen und zurück fallen in nicht so schöne Muster?
Ich weiß im Moment nicht wie ich es werten soll.
Oder war alles nur ein Strohfeuer und verzweifeltes Aufbäumen gegen die doch übermächtige Depression.....
Fragen, Gedanken, Selbstzweifel und keine Antworten...

Na ja hab es zumindest geschafft aufzuräumen, zu spülen und sonst ein bißchen klar Schiff zu machen.
Claudia kommt ja nachher für ein paar Tage und da wollte ich sie nicht direkt im Chaos versinken lassen...

neonhelm 03.06.2009 13:54

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 231664)
Ich fühle mich körperlich und psychisch wie erschlagen, außerdem hat sich der gestrige und vorgestrige Muskelkater in schwindelnde Höhen gesteigert.

...

Ausreden, neuerliches Versagen und zurück fallen in nicht so schöne Muster?
Ich weiß im Moment nicht wie ich es werten soll.

Werte es schlicht als einen wohlverdienten Ruhetag. Nicht mehr, nicht weniger.

Lecker Nudelsalat 03.06.2009 14:25

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 231664)
....

Die neuen , intensiven Belastungen machen mir doch zu schaffen.
Eigentlich kein Wunder wenn ich seit Anfang März nicht mehr struktuiert trainiert habe.
Auf jeden Fall brauche ich heute eine Pause und schiebe die eigentliche vorgesehene Radeinheit nach hinten auf einen anderen Tag.

...

Zurücklehnen und ein Bier trinken, mache ich auch immer. ;)

Gruß strwd

engelchen 03.06.2009 15:49

Ruhetage müssen nicht immer völlig "Triathlonfrei" sein. Putz Deine Schuhe, Warte & Pflege Deine Rennmaschine (dann kommt auch wieder ein wenig Lust auf!!) Übe zb. schnelle Wechsel, plane Deine spez. Wechselzone und übe zb. wie schnell Du in Deine Laufschuhe kommst oder sowas.

Anpassen / erweitern / überarbeiten des Trainingsplans, irgendwas fällt mir immer gerade ein.

Oder schreib Deine Gedanken & Fragen hier rein, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe, ich lese meist mit großem Interesse mit. :Huhu:

et engelchen (auch ein Camper wie Du weißt ;) )

KingMabel 03.06.2009 16:26

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 231772)
Oder schreib Deine Gedanken & Fragen hier rein, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe, ich lese meist mit großem Interesse mit. :Huhu:

Ich glaube, dass es nicht viele Blogs gibt, die derart häufig und mit Interesse gelesen werden wie dieser. :Blumen:

Rather-Lutz 04.06.2009 15:06

Na ja ich verstehe es eigentlich auch nicht warum sich soviele Leute für mein Geschreibsel interessieren, wahrscheinlich bin ich ein leuchtendes oder abschreckendes Beispiel wie man nicht trainieren sollte....
Trotzdem freue ich mich natürlich über die knapp 30.000 Hits seit bestehen dieses Katatstropenblogs...:)

heute morgen sind mein Muskelkater und ich wieder gemeinsam aufgestanden,aber diesmal war er chancenlos.
Es gab so einiges zu tun also bin ich dann gegen halb 11mit Claudia die geforderten 40 min locker gelaufen.
Schön laaangsam und locker so daß die schmerzenden Beine sich nicht allzusehr bemerkbar machten...
Hat Spaß gemacht und ich brauchte noch nicht mal eine Notfallgehpause.
Was der Kopf doch ausmacht, da ich ja Dienstag den Plan falsch gelesen habe und 1 Stunde am Stück gelaufen bin macht mir die kürzere Distanz jetzt keine Sorgen mehr,
Ich weiß ja jetzt das prolemlos mehr geht.

Gegen Mittag war dann schwimmen geplant, aber da ich mit Claudia Stunden bei Praktiker verbracht habe um irgendwelches Baumaterial für den Camping zu kaufen hat das dann doch nicht hingehauen...

Ich war extrem genervt und fertig von dem ganzen Menschen und dem Trubel im Baumarkt, war schon echt heftig für mich.
Während Claudia weiter einkaufen gefahren ist sitze ich jetzt wieder auf dem Camping und bin völlig erschlagen.
Da die ganze Schwimmprozedur mit Hin- und Rückfahrt ja 3 Stunden dauert, ist das jetzt auch zeitlich nicht mehr machbar...

Aber mein Sporttag ist auch so noch nicht zuende da ich die große Ehre habe heute abend nochmal 40min zu laufen.
Mal wieder eine neue Erfahrung und ich bin schon gespannt wie es so funktioniert...

Jetzt muß ih hier aber erstmal die neu gekauften Türschlösser einbauen da ich am Wochenende die gesamten Campingschlüssel verloren habe...
Aber dank meines Nachbarn Dieter und einem Dietrich brauchte ich zumindest nicht die Türen aufzubrechen...:)

AndreasW 04.06.2009 15:22

Das klingt doch alles mal echt gut. Du machst regelmäßig was, es klappt und du bist, bis auf die Katze im Muskel, beschwerdefrei..

Wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen, dass es doch recht gut läuft.. :Huhu:

Rather-Lutz 05.06.2009 14:43

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Umbauarbeiten am Wohnwagen.
Stundenlang gemessen,gehämmert und gesägt, jetzt bin ich an der absoluten Belastungsgrenze angelangt und einfach körperlich und psychisch ausgelaugt und fertig.
Ich kann mich eben leider nicht lange konzentrieren und arbeiten, irgendwann nach kurzer Zeit falle ich dann in ein mentales Loch und grübel bzw. starre bloß noch vor mich hin.

Um die Mittagszeit standen dann wieder 45 min Athletik auf dem Zettel.
Mal wieder ein neues Programm mit anderen gemeinen Übungen...
Claudia hat mir aber Gesellschaft geleistet und so lagen wir hier ächzend und stöhnend auf der Wiese rum....:)

Mein Freund der Muskelkater ist immer noch präsent, aber ich glaube nicht mehr ganz so stark und auch die Turnübungen fielen mir einen Tick leichter als in den letzten Einheiten.
oder ich habe mich einfach meinen Qualen ergeben....

Der gestrige Abendlauf über 40min ging übrigens ziemlich gut, ich bin sogar 300m weiter gekommen als am Morgen.

Tja und morgen hab ich dann meine erste Schwimmstunde mit Ute, mein Auftritt wird ihr wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben....:)

propellerente 05.06.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 232664)
Tja und morgen hab ich dann meine erste Schwimmstunde mit Ute, mein Auftritt wird ihr wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben....:)

Hey Lutz :Huhu:

Na, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt!

Schön weiter so ;-)

Grüße :Blumen:

Joerg aus Hattingen 05.06.2009 18:03

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 232299)
Na ja ich verstehe es eigentlich auch nicht warum sich soviele Leute für mein Geschreibsel interessieren,
...

Vielleicht sind die Triathleten nicht ganz so egozentrisch, wie angenommen und sind mehr aneinander interessiert, als gemeinhin kolportiert wird.

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 232299)
...wahrscheinlich bin ich ein leuchtendes oder abschreckendes Beispiel wie man nicht trainieren sollte....

Und das der Rückfall in Dein übliches Verhaltensmuster. :Nee:

Volkeree 05.06.2009 18:10

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 232710)
Hey Lutz :Huhu:

Na, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt!

Schön weiter so ;-)

Grüße :Blumen:

Ich auch.

Aber nach einer Trainerstunde wird wohl noch kein Berg versetzt sein. Ich bin sehr auf die Entwicklung in den nächsten Wochen gespannt.

@Lutz
Wo findet das Training statt und gibt sie die Trainerstunde am Rande eines Seminars?

Volker

Rather-Lutz 06.06.2009 13:25

Schwimmstunde für Bleienten...

So es ist vollbracht, bin gerade zurück von meiner ersten Schwimmstunde mit Ute...
Heute morgen bin ich ins Mona Mare nach Monheim gefahren, einerseits voller Vorfreude aber andererseits auch mit nervösem flattern in der Magengrube...

Ein fremdes Bad, das erste Mal vor meiner neuen Trainerin meine Kilos und Tattoos aus der wilden Zeit freilegen und in der Badehose rumspringen, Angst auch vor belustigten oder angewiederten Blicken der anderen Badegäste, eben die Reise ins Ungewisse für mich dicken Psychopathen.

Aber es sollte anders kommen, vo dem Bad traf ich dann Ute und wir haben erstmal ein bißchen gequatscht und gescherzt bevor es dann in die Umkleide ging.
So war die erste Hürde genommen und wir trafen uns dann am Beckenrand.
Das war mir dann extrem peinlich so vor ihr aufzutauchen da ich ja echt kein schöner Anblick bin.

Aber dann lief alles doch total schön ab und ich war Ruck Zuck im Wasser und durfte erstmal meine "Künste" vorführen.
Die Stunde verging wie im Fluge, immer wieder Filmaufnahmen, Fehlererkennung und Besprechung dann der direkte Versuch der Umsetzung und alles wieder von vorne.

Schnell kristallisierten sich meine beiden dicksten Fehler raus und daran haben wir dann versucht zu arbeiten.
Klasse fand ich das sie mir alles so erklärt hat das ich folgen konnte und der überaus nette Umgang.
Ich fühlte mich rundum wohl und gut aufgehoben.
Nach Ende der Stunde war ich dann auch ziemlich fertig und es war auch genug.
Dann bekam ich noch "Hausaufgaben" und den Stick mit den Aufnahmen.
Jetzt weiß ich woran ich erstmal arbeiten muß und in circa 3 Wochen gehts auf zur nächsten Runde.

Jetzt bin ich wieder auf dem Camping mit meiner obligatorischen Tasse Kaffee und doch ziemlich groggy...
Habe heute noch die Option ein bißchen zu radeln, mal sehen wie sich meine morschen Knochen nachher anfühlen...
Wegen dem Athletiktraining hab ich übrigens auch was gejammert, hat aber nicht viel genützt ...:)

@Volker
Also da war heute kein Seminar , sie hatte wohl einige Einzeltermine.
Auf jeden Fall stand der nächste schon am Beckenrand. :)

PippiLangstrumpf 06.06.2009 13:51

Hey, das hört sich gut an.
Ich mache übrigens auch noch fleißig meine Hausaufgaben, die Ute mir aufgegeben hat - allerdings aus einem Seminar. Und es hat mich schon ein gutes Stück weitergebracht.
Das Athletikprogramm ist wirklich wichtig - für alles - für die Wasserlage beim Schwimmen, dafür, daß Du gut auf dem Rad sitzt und Dein Körper das Laufen vernünftig übersteht. Da kann ich gut verstehen, daß Ute unnachgiebig war. :Cheese:

Rather-Lutz 07.06.2009 14:45

Mieser Abschluß einer...

....durchwachsenen Woche mit Höhen und Tiefen.
Gestern wollte ich ja noch ein bißchen radfahren, aber nach dem Schreiben des Schwimmbeitrages überfiel mich eine solche Leere und bleierne Müdigkeit das ich tatsächlich vor der Glotze eingepennt bin.
Nach dem halbwegs Wachwerden regnete es aber ausdauernd Bindfäden und so plätscherte der Tag auch für mich so dahin..
Zu allem Überfluß hab ich mich abends dann auch noch mit Currywurst und Pommes/Mayo vollgestopft..

Dafür haben die Ernährungstipps von Ute ansonsten ganz gut geklappt, denn ich hatte in keiner Nacht der letzten Woche eine Fressattacke.
keine Schokoladenorgien und noch nicht mal Heißhunger darauf.

Heute war ich dann nach wenig Schlaf wieder früh auf, aber doch sehr depremiert.
Muskelkater und Müdigkeit sind weiterhin vorhanden, aber das muß wohl auch so sein bei der Rückkehr in ein vernünftiges Training nach den letzten vermurksten Monaten.
Vielleicht sogar eher ein gutes Zeichen?
Na ja ich kann mir ja auch alles schön reden....

Von den Schultern bis zu den Waden schmerzt so ziemlich jeder Muskel oder besser gesagt die kümmerlichen Überreste davon.
Vielleicht ist das ja auch wieder die passende Ausrede um diesen Sonntag wieder zu verplempern.

Andererseits hab ich aber auch an 5 tagen der letzten Woche ein bißchen Sport gemacht.
Bin ich damit zufrieden....zufrieden nicht aber vielleicht ist es ein Anfang.
Köln rückt zwar unerbittlich mit Riesenschritten näher und macht mir echt Sorgen, aber rein vom Laufen her gesehen hab ich wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Na ja heute abend muß ich ja noch meiner Trainerin das Wochenfeedback schicken und dann werde ich vielleicht etwas klüger sein wie die Woche wirklich zu sehen ist....
Schönen Sonntag!

arist17 07.06.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 233108)
....durchwachsenen Woche mit Höhen und Tiefen.
Gestern wollte ich ja noch ein bißchen radfahren, aber nach dem Schreiben des Schwimmbeitrages überfiel mich eine solche Leere und bleierne Müdigkeit das ich tatsächlich vor der Glotze eingepennt bin.
Nach dem halbwegs Wachwerden regnete es aber ausdauernd Bindfäden und so plätscherte der Tag auch für mich so dahin..
Zu allem Überfluß hab ich mich abends dann auch noch mit Currywurst und Pommes/Mayo vollgestopft..

Dafür haben die Ernährungstipps von Ute ansonsten ganz gut geklappt, denn ich hatte in keiner Nacht der letzten Woche eine Fressattacke.
keine Schokoladenorgien und noch nicht mal Heißhunger darauf.

Heute war ich dann nach wenig Schlaf wieder früh auf, aber doch sehr depremiert.
Muskelkater und Müdigkeit sind weiterhin vorhanden, aber das muß wohl auch so sein bei der Rückkehr in ein vernünftiges Training nach den letzten vermurksten Monaten.
Vielleicht sogar eher ein gutes Zeichen?

Von den Schultern bis zu den Waden schmerzt so ziemlich jeder Muskel oder besser gesagt die kümmerlichen Überreste davon.
Vielleicht ist das ja auch wieder die passende Ausrede um diesen Sonntag wieder zu verplempern.

Andererseits hab ich aber auch an 5 tagen der letzten Woche ein bißchen Sport gemacht.
Bin ich damit zufrieden..
..

hört sich doch alles gut an.

arist17 07.06.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 233108)

mehr davon!!!!!!!!!!!!!:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.