![]() |
Wie geil, Sabine, extra für den Moment aufgehoben. Aber Du hast recht, ich bin auch von Carlos 85 überzeugt.
|
Zitat:
Wo bist du die ganzen Marthons gelaufen? Viele in Berlin? |
Zitat:
Carlos - Du rockst das schon!!! |
Zitat:
Aber sub3 ist halt immerhin ne top3-5% Zeit. Und für mich war das früher immer absolut unvorstellbar. Pünktlich 4 Tage vorm Marathon meldet sich mein unterer Rücken. Maranoia vom feinsten. Als ob mein Körper die letzten Tage sämtliche Anspannung ablegt und zeigt wo es weh tut. Aber besser heute als Sonntag. Ob ich alle Marathons aus dem Kopf heraus hinbekommen? Regensburg Brombachsee München (x2) Rennsteig Köln Berlin (x4 oder 5) New York Paris Boston Gardasee Roth (Challenge) Bad Füssing (glaube 2x) Hamburg Rest entfällt mir gerade Plus 3 im Training |
Zitat:
Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen und wünsche einen echten Sahnetag. Du hättest es voll verdient. Schieß dich nicht ab, weil es unbedingt die 2:48h sein muss, wenn das Wetter eh nicht passt. |
Meine konservative Prognose nach dem ganzen Training: 2:52h
Auf Kurs 2:48h bis km30, dann Einbruch und Comeback ab km 37 |
Ich hab mir jetzt die Umfänge auf Strava nochmal angesehen.
Ich denke es wird eine 2:46. Nach dem Halben läufts so easy, dass Carlos nochmal das Tempo anzieht. |
Von deinen Zeiten die du im Training läufst würde ich ganz sicher auf 2Std.50 tippen.
Du schaffst das. Ich drücke dir die Daumen. 👍🍀 Sub 3h bin ich in meinen 35 Marathon Jahren 137mal gelaufen. :Cheese: Ich laufe am Sonntag auch einen Marathon. Aber dieses Jahr mal nicht in Berlin. |
Geil wirds
|
Euer Vertrauen in mich ehrt mich.
Ich bin da grad nicht so optimistisch. Bei 10-15° würd ich ja voll mitgehen. Wir werden sehen. Nicht ohne Grund gibt es Plan B am 22.11. am Hockenheim Ring. Aktueller körperlicher Zustand: aufgewacht mit Kopfschnerzen und fühle mich als wär ich den Marathon schon gelaufen :Lachanfall: Not joking. Versuche jetzt mit IBU und Rototon meinen unteren Rücken hinzubekommen. Shaktimatte, Wärme, Eisbad, Blackroll. Alles was geht. Ist ja nicht so als wollte ich es nicht. Ich weiß ich kann 2:50. Egal was Sonntag passiert. Ich hab Bock dass ne sub3 in den nächsten 2-3 Jahren ein Abfallprodukt wird. Ich denke da durchaus Richtung 2:40. Fehler hab ich im Training wenig gemacht denke ich. Muss aber sicher noch justieren und zb Krafttraining einbauen, was ich komplett links liegen gelassen hab. Ob die kleinen Wehwehchen jetzt dadurch kommen, kann man sich sicher drüber streiten. |
Zitat:
Also z.B. Koffeinfasten oder so? Wenn ja, würde ich alles wie gehabt lassen und nichts herumexperimentieren und den Wettkampf angehen als obs ein Training wär. |
Ne, alles wie immer. Auch kein spontanes Krafttraining oder sonstwas.
Unterer Rücken hab ich alle paar Wochen mal, trifft jetzt genau den falschen Zeitpunkt. Ist wie verhext. |
Bis zum Rennen passt wieder alles, wirst sehen.
|
War grade 10km draußen.
Ich sag mal so, hätte schlechter laufen können. Obwohl ich mich Tatsache grad kaum bücken oder ohne Hilfe meiner Arme aufrichten kann :Lachanfall: merke ich den unteren Rücken beim Laufen nicht. Rechter adduktor hat etwas gezwickt, war nach 3km warm und ok. Unterbauch war auch erträglich. Damit muss ich jetzt einfach leben am Sonntag. Knapp 3 Tage volle Regeneration sollte alles noch besser machen. Spannend wirds ab km25. |
Meine Wunderwaffee gegen Rückenschmerzen: Ein Yoga Rad.
https://amzn.eu/d/5HMCkFk Hab eines Zuhause und eins im Womo. Hilft bei mir auch akut mit sofortiger Wirkung, wirklich erstaunlich. Ich rolle mich da von der Lenden- bis zur Halswirbelsäule hin und her - die reinste Wohltat. |
Sieht eher aus, als hättest du deinem Hamster sein Rad geklaut :Cheese:
|
Zitat:
|
So, Carlos ist auf der Strecke und geht bald bei den 5km durch...
|
Zeit?
|
Erster 5k split 4:02 Schnitt, 2. 5k split 4:06 split.
Nächster split wird interessant, ob das schon ein körperlicher "Verfall" ist, oder eventuell gewollt. Sonst schauts mit der sub3 schlecht aus. |
Zitat:
|
Nächster split 4:16 Schnitt...
|
Wenn der nächste Split 4:30 ist, wird das nichts.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Den nächsten Split warte ich noch ab, dann werd ich selbst eine Stunde laufen...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also dass man eine Form in kurzer Zeit so in den Sand setzen kann, ist schon auch bemerkenswert.
Naja, ich lauf jetzt mal, dass meine eigene wieder bessed wird :D |
Zitat:
z.B. Skaten oder Fahrrad fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Daher: Es zählt im Wettkampf und nicht im Training. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke er hat aufgegeben.
Parallel läuft man in Münster Marathon. Sehr spannend. |
Zitat:
|
Wenn man sich seine letzten IG Postings ansieht und auch Beiträge hier, dann sieht man, dass er das Rennen schon vor dem Start aufgegeben hat.
Wobei ich sagen muss, dass die Hitze gar nicht so schlimm sein kann, dass bei der Vorbereitung schon so früh (km15) der Ofen aus ist. Ich hätts Ihm wirklich gegönnt. |
Weil er unzufrieden mit den Bedingungen war hat ihm die ganze Zeit sein Plan B im Kopf rumgespielt. Da wird er es uns zeigen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |