triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

Hoppel 05.04.2018 07:49

Hach, das klingt toll :liebe053:
Viel Spaß noch :Blumen:

FMMT 05.04.2018 21:41

Ich habe zwar keine Ahnung, was die anderen schreiben. Was bedeutet Urlaub?:dresche :Lachanfall:
Jedenfalls wünsche ich Dir und deinen Lieben eine schöne Zeit mit viel Spaß und Sport:bussi:

BunteSocke 06.04.2018 13:34

Vielen Dank FlyLive :Blumen: :bussi:

Tja, Su Bee, das in „der großen Badewanne“ war schon extrem cool ... ich fürchte nur, dass es das letzte mal auf absehbare Zeit war :Weinen:

Hoppel, auch Dir: :Danke:

Lieber Matthias, Urlaub ist im Moment das, wo man trotz aller guter Vorsätze immer fetter wird, nicht putzen muss und die Kids täglich begeistert Zeit im Kids Club verbringen und Mama gestern mit dem Füllen ihrer Freizeit fast überfordert war :Cheese:

BunteSocke 06.04.2018 13:40

5.4.2018

... übrigens ... gab es gestern Abend noch amerikanisches Buffet. Nein, ich stehe weder auf Burger und Chickenwings noch auf Pommes. Aber spätestens bei Schokoladenbrownies (insbesondere, wenn sie so richtig schön amerikanisch-fett sind) und Käsekuchen ist in den meisten Fällen nichts mehr zu retten. *VERDAMMT, FLUCH, MECKER!!!* Ich kann bei vielen Dingen ja echt konsequent und diszipliniert sein ... aber bei anderen Dingen ... ist da echt noch Potential.

... und heute Mittag setzte sich mein Verhältnis fort.

Die Schokoladenbrowniereste von gestern wurden heute Mittag etwas aufgepeppt, neu aufgetischt und uns als „Schokokuchen“ untergejubelt... LÄUFT ... :Ertrinken: so mäßig.

Erwartungsgemäß war ich heute ziemlich „out of order“, in Anbetracht der aber recht ernsten Lage habe ich immerhin jedes anstehende Stockwerk zu Fuß erklommen ... wenigstens ein kleiner Beitrag um das Gewissen ein wenig zu besänftigen und ... am frühen Nachmittag bin ich noch 10x 8 Stockwerke ( je 137 Stufen) hoch- und wieder runtergetrabt, die letzten drei Male mit einer „Abgangszeit“ von drei Minuten :Cheese:

... die Beste Hälfte und der große Nachwuchs rollten bei meiner anschließenden gut gelaunten Berichterstattung ein wenig mit den Augen ... war es amüsiert? Verzweifelt? Oder einfach aus Mitleid? :Cheese:

... und heute Abend war der „Leidensdruck“ offenbar endlich groß genug:dresche , ich habe schlichtweg Salat gegessen ;)

Rennente 06.04.2018 14:01

Also für (2x) 15km auf dem "Rundkurs" der AIDA hast du meinen aller-aller-aller-größten Respekt... ich glaube, ich hab mal mit viel Optimismus 3km geschafft :Lachanfall:
Hab weiterhin einen großartigen Urlaub!

BunteSocke 06.04.2018 22:23

Vielen Dank liebe Rennente!!! Das ist wohl auch eher eine Verzweiflungstat... Laufbänder finde ich noch viel schlimmer... und da schon das Schwimmen gerade relativ ersatzlos gestrichen ist und auch Radeln > 1 Stunde auf den ollen Ergometern sterbenslangweilig und somit so gut wie nicht zumutbar ist, versuche ich wenigstens beim Laufen nicht mehr als nötig zu kürzen ...

6.4.2018

Nach einer nicht übermäßig langen aber gut geschlafen Nacht (unter anderem gab es eine Stunde Zeitumstellung nach vorne...) stand ich um kurz nach 5 Uhr wieder in den Startlöchern ... bzw. hockte auf so’nem Ergometer. ICH WILL WIEDER ZWIFTEN!!! Ich radelte tapfer eine Stunde und schaffte es tatsächlich 4x 1km mit einer Trittfrequenz von >110 zu fahren ... für mich echt eine Strafe, aber irgendwie muss ich die Zeit ja rumbringen ;)

Anschließend stürmte ich erneut das Treppenhaus. Einen kleinen Probelauf hatte ich ja gestern schon gestartet... und so schnaufte ich, mit der von gestern erprobten „Abgangszeit“ von 3 Minuten, 10x die 8 Stockwerke (137 Stufen) hoch und wieder runter. ... zum Glück war von der Miturlauberschar noch nicht viel zu sehen, die hätten mich vermutlich gleich zum Bordarzt geschickt x-( however, diese Aktion geht als solides Intervalltraining durch ... und ist sicherlich noch ausbaufähig ;)

Nach dem Frühstück und etwas Family-Zeit verkrümelten sich die Kids wieder in den Kids Club .*..oh Mann im Turbogang werden sie groß... sie waren doch gerade noch so klein!??!?* Mama hatte erneut ein wenig Zeit, die genutzt werden wollte ... und steuerte zum zweiten Mal des Tages das Gym an. Dieses Mal sogar in Begleitung der Besten Hälfte :Liebe:
Zunächst trabte ich gut 45 Minuten auf dem Laufband. Ich erwähnte es bereits ICH HASSE LAUFBÄNDER!!! Aber der Joggingtrack ist tagsüber keine Option mehr :( ... und last but not least turnte ich noch ein weiteres Dreiviertelstündchen für die Strandfigur ... einschließlich drei Runden geplankter Sally!

Fazit bisher: trotz der - sagen wir mal „etwas anderen Umstände“ - läuft es den Umständen entsprechend so, dass ich mich nicht beschweren kann. Sobald wir aber wieder in „good old Germany“ sind, muss ich mich wohl endlich mal dem etwas ernsthafteren Training widmen, mit dem Schwerpunkt auf langen Radeinheiten :dresche

BunteSocke 08.04.2018 12:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
7.4.2018

Heute Nacht gab es eine weitere Zeitverschiebung. Vermutlich ein Grund dafür, dass um kurz nach 5 auf dem Pooldeck noch gähnende Leere herrschte. Also die Liegestühle wurden bereits aufgestellt, aber Läufer waren keine mehr unterwegs. Ach ja, Pooldeck statt Joggingtrack!? Der Joggingtrack wurde uns heute offenbar nicht zugetraut ;)

Anhang 39140

Da insbesondere meine Waden bei den Treppenaktionen der letzten beiden Tage einen gefühlten Totalschaden erlitten haben und ich sogar bis zum Pooldeck morgens den Fahrstuhl nahm :o, beließ ich es bei entspannt getrabten 10 km.

Mein anschließendes Frühstück fiel bei herrlichem Ausblick...Anhang 39142...mit etwas Quark & Joghurt, gemischt mit diversem Körnergedöns sowie Obst mal vergleichsweise vorbildlich aus.

Eine weitere kleine 90 minütige Fahrt auf dem Seniorenbike folgte vor dem Mittagessen, ich fuhr so‘n Zufallsprogramm ... Anhang 39141... und während der zweiten Hälfte meiner 90 Minuten gab ich immer dann Vollgas, wenn der Balken ganz oben und in der zweitobersten Position war. Ein Balken dauert 10 Sekunden, das ist dann halt sehr kurz aber mit etwas gutem Willen auch sehr „aua“. Ich erwähnte es ja schon, irgendwie muss man die Zeit ja rumbringen. Meine ruinierten Waden hatte ich zwischenzeitlich übrigens glatt vergessen, als ich aber vom Radl kraxelte, fielen sie mir siedendheiß wieder ein :8/

Als ich fertig war, zum einen mit Radeln, zum anderen schweißgebadet , schaute ich mich noch ein wenig in dem nun bis zum letzten Gerät gefüllten Gym um ... hugh ... ;) zusätzlich lief gerade noch ein Kurs mit dem reißerischen Namen „Weg mit dem Bauch“ ... dieser Kurs war ebenfalls zum bersten gefüllt und es wurden eifrig Planks und Crunches gemacht. ... vielleicht sollte man einigen der überwiegend Damen einmal erklären, dass das alleine für einen sexy Bauch nicht ausreichend ist!?!?

Der Rest des Tages verlief herrlich entspannt und ähnlich unspektakulär wie mein heutiges Gesportel und selbst essenstechnisch sind größere Katastrophen ausgeblieben :Huhu: ich hoffe morgen wieder etwas einsatzfähiger zu sein ... mein Minimalziel: die Treppen wenigstens halbwegs schmerzfrei wieder erklimmen zu können :Cheese:

FlyLive 08.04.2018 18:02

Ich bin überzeugt, das Deine Power auch vom unkonventionellen Training kommt !

Du haust einfach überall rein und schindest Dich. Du reißt Häuser ab und baust Sie danach wieder auf, um Sie wieder abzureißen. Das ist irre - aber das macht Dich Besonders und deshalb lese ich hier auch :Maso:

Ab ins Treppenhaus mit Dir :Blumen:

BunteSocke 09.04.2018 00:06

Vielen Dank lieber FlyLive, ich nehme das gerne als Kompliment an :Blumen:

Du hast gewiß Recht, dass mir diese Art von Training jede Menge Power gibt. Möglicherweise nicht immer die, die für den Triathlon entscheidend ist, aber so what ;)

Ich glaube aber das Entscheidende für mich an dieser Art von Training, dass - der Ami würde sagen - „it keeps me going“. Das hält mich motiviert.

Ich liebe diese Art von Training. Nicht nur, sonst würde ich Crossfit oder so machen, aber so‘n gelegentlicher Mist macht mir einfach Laune :cool:

Ein „normaler“ Trainingsplan würde mich innerhalb kürzester Zeit mental schreddern und das wäre vermutlich mein „aus“. Mental bin ich - möglicherweise hört sich das großkotzig an - in der Regel stark. Insbesondere im Wettkampf. Den Verlust meiner mentalen Unverwüstlichkeit könnte ich mit „ernsthafterem“ Training aller Voraussicht nach nicht wett machen, auch, wenn es mich körperlich möglicherweise leistungsfähiger machen würde, ... und ich möchte es auch nicht ausprobieren :Blumen:

Also gibt es weiterhin Treppensprints, Ko-Programme auf Watopia, Wohnzimmer-Workouts, an denen der Tiger nur so seine Freunde hat und wenn mir mal danach ist, mache ich einfach „blau“ um dann mit aufgeladenen Akkus wieder am Start zu sein :liebe053:

... und sollte ich mich auch beim dritten Versuch nicht für Hawaii qualifiziert haben oder sollte mein Leidensdruck aus irgendeinem anderen Grund steigen, dann denke ich auch mal über „ernsthaftes“ Training nach ... dann wird es hier aber vermutlich deutlich langweiliger :Cheese:

BunteSocke 09.04.2018 00:23

8.4.2018

Bei meinem heutigen Frühsport habe ich tapfer versucht, „die Langeweile etwas angenehmer zu verteilen“ (macoio, vielen Dank für diese sehr passende Formulierung;)). Ich gebe zwar zu, dass mit etwas Kreativität noch deutlich mehr drin gewesen wäre, aber morgens um kurz nach 5 mit auch noch einer weiteren Stunde Zeitverschiebung bin ich nicht auch noch kreativ...

Also gab es die erste halbe Stunde locker auf dem Seniorenbike um das Betriebssystem in Gang zu schmeißen ... anschließend der erste Run auf das Treppenhaus. 5x Vollgas die bewährten 137 Stufen hoch und runter, zum Glück hatte ich gestern beim abendlichen Buffet zwei stattliche Mandelkekse mitgehen lassen (was passenderes war irgendwie nicht aufzutreiben und Frühstück, wo ich heute hätte was erstehen können, gibt es hier erst zu Zeiten, zu denen ich normalerweise schon fast 2. Frühstück mache :dresche), von denen ich mir einen gerade schon mal verdient hatte! Start Runde 2! Das Radeln dieses mal etwas intensiver, eine knappe Viertelstunde Treppenhaus once again ... ufffff, der zweite Keks kam gerade Recht. Runde 3 ... das Radeln nun mit hohem Widerstand, die Trittfrequenz entsprechend. Der Schweiß lief erbarmungslos, ein Schwung Treppenhaussprints noch vor mir. Mittlerweile waren auch einige Miturlauber unterwegs und ich erntete jede Menge xxx Blicke. Das „xxx“ ist beliebig zu ersetzen: mitleidig, ungläubig, verwundert, an meinem Geisteszustand zweifelnd... egal, kurz vor 8 und ich konnte rund 2:15 Stunden Sport auf der Habenseite verbuchen - LÄUFT!!!

Nach dem Frühstück langweilte ich mich noch eine Weile auf dem Laufband ... neee, nach wilden Sachen war mir da echt nicht mehr, naja, das diente mir auch eigentlich mehr als erneutes „Warmup“ vor einem recht kraftlastigen Turnen im Gym. ... LÄUFT weiterhin!!!

Morgen wird allerdings mal wieder „blau“ gemacht, so ist es in weiser Voraussicht zumindest geplant, nicht zuletzt da der Tiger bereits wieder in den Startlöchern steht... und vielleicht kriege ich den Tag ja auch irgendwie anders rum ... ich könnte ja zu dem Vortrag „Schlank ohne Sport“ gehen, findet irgendwann im Laufe des Tages statt :Lachanfall:

... „Mief, Mief, Mief, Miiiiiiiiief...“ ... kennt Ihr das Lied? ... trotzdem war es heute mal an der Zeit einige meiner Sportsachen wenigstens halbwegs zu entstinken. Eigentlich habe ich echt viele mit, offenbar nicht ausreichend und schon ab dem zweiten mal tragen ... naja... zum Wohle aller... *hüstel* auch wenn die Mitstreiter auch nicht immer duften wie frisch gepellt *hüstelnocheinmal*...
Aber das ist ja ein gutes Zeichen dafür, dass ich schon deutlich mehr geschafft habe zu sporteln als ich zu hoffen wagte :Cheese:

TiJoe 09.04.2018 06:05

Wirklich sehr beeindruckend!!!
Ich könnte das so nicht im Urlaub umsetzen! :Blumen:
Train on...

mon_cheri 09.04.2018 08:36

Ich sitze mit offenem Mund vor dem Bildschirm und staune, was du im Urlaub noch so alles an Sport unterbringst. Morgens um 5 freiwillig 15km auf dem Schiff im Kreis rennen - WOW!

BunteSocke 09.04.2018 11:55

Oooooops, unser kleiner Nachwuchs fragte gerade beim Frühstück, ob man denn ein Baby bekommt, wenn man zu viel isst und der Bauch dann dick wird ...

...ich bin mir nicht sicher, ob ich gemeint war!? :confused:

Ich fürchte fast

Wir haben liebevoll erklärt, dass es so zu keinem Geschwisterchen mehr kommt ;)

FlyLive 09.04.2018 12:57

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1371677)
Mental bin ich - möglicherweise hört sich das großkotzig an - in der Regel stark. Insbesondere im Wettkampf. Den Verlust meiner mentalen Unverwüstlichkeit könnte ich mit „ernsthafterem“ Training aller Voraussicht nach nicht wett machen, auch, wenn es mich körperlich möglicherweise leistungsfähiger machen würde, ... und ich möchte es auch nicht ausprobieren :Blumen:

Also gibt es weiterhin Treppensprints, Ko-Programme auf Watopia, Wohnzimmer-Workouts, an denen der Tiger nur so seine Freunde hat und wenn mir mal danach ist, mache ich einfach „blau“ um dann mit aufgeladenen Akkus wieder am Start zu sein :liebe053:

Du hast den Dreh raus :liebe053:

Großkotzig ist hier gar nichts ! Es stecken ja keine Nieten hinter deinen Ankündigungen oder Erzählungen. Alles Bunte Socke real Life Programm :) . Man könnte Dich auch Wilde Socke nennen - das würde genauso gut passen. :Lachen2:

Ich meine,welcher Langdistanztriathlet werkelt sonst mit großen Reifen im eigenen Garten ?

BunteSocke 09.04.2018 22:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hmmmm... vielleicht sollte ich anfangen mein Unwesen als Trainerin zu treiben, ... dann würden sicherlich mehr Triathleten mit Reifen kegeln :dresche

Lieber TiJoe, liebe mon_cheri, vielen Dank Ihr beiden :Blumen: mir fällt das Training hier allerdings mindestens so leicht wie zu Hause! Früh aufstehen mag ich sowieso (mir ist und bleibt schleierhaft, wie man ab nachmittags ab 17.00 Uhr noch sinnvoll Sport machen kann *schulterzuck*! ;)) und hier habe ich doch herrlich viel Zeit! Ich muss nicht kochen, arbeiten, putzen, ... und die Kids haben auch noch den Kids Club für sich entdeckt :liebe053:

So bestand mein heutiger Tag, wie angekündigt ohne Sport, daraus von Futterquelle zu Futterquelle zu jagen, eine Mittgsschläfchen zu machen, das herrliche Wetter zu genießen ... natürlich alles gemeinsam mit der Besten Hälfte :Liebe:

So begutachteten wir andächtig den angeblich längsten Apfelstrudel des Atlantiks ...
Anhang 39156
... zum Glück war es kein Nutellastrudel, so konnte ich problemlos widerstehen, beim Nachtisch heute Abend ...
Anhang 39155
... habe ich aber kläglichst versagt :Prost:

Hoppel 10.04.2018 07:07

Boah, das ganze leckere Essen wäre auch mein Untergang :Cheese: da kann ich mich immer furchtbar schlecht zurückhalten, wobei Urlaub ist Urlaub und da darf man auch nach Herzenlust sündigen :Lachen2: :cool:
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit :bussi:

BunteSocke 10.04.2018 14:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke liebe Hoppel :Blumen:

Grundsätzlich sehe ich es ja auch so, dass man im Urlaub mal etwas über die Stränge schlagen darf ... aber ich hatte doch gerade soooooo schööööön ein paar Kilos abgespeckt, die ich in Hamburg eben NICHT über die Marathonstrecke schleppen wollte *HEUL* *FLUCH*

Na fein, heute früh versuchte ich mich wieder mit Schadensbegrenzung auf dem DIVAschen Joggingtrack. Start, wie üblich, kurz nach 5 :dresche

Keine Menschenseele dort, endlich wieder angenehme Temperaturen (16 Grad oder so) und ich trabte los. Etwas planlos, wenn ich keine Lust mehr hatte, wollte ich aufs Seniorenbike umsiedeln. Eine Joggingtrack-Runde hat übrigens knapp 120 m, eine Pooldeckrunde, die man morgens zum Teil auch noch zum Laufen nutzen kann, rund 230 m, wenn man sie voll ausschöpft.

... also diese Strecken behauptet zumindest mein Garmin, ich habe gerade, da wir angelegt sind, einmal liebevoll gemessen :Cheese:

Anhang 39157

Ach ja, auf Wunsch sogar mit ein paar Höhenmetern ... :Lachanfall:

Anhang 39158

Also lief ich und lief und lief. Meine Verpflegung zwischendurch!? Zwei Stückchen Walnuss-Kuchen vom gestrigen Abendessen. Nicht viel aber immerhin ...

Schon nach sehr überschaubarer Zeit wurde es zunehmend langweilig ... aber das olle Radl als Alternative versprach nicht spannender zu werden. Also ... keep going... ich beschloss es einfach als mentales Training zu nutzen ...

...und siehe da, ...

... nach knapp 2.15 ...

...hatte ich einen guten Halbmarathon auf der Uhr :liebe053:

Bestens gelaunt aber mit einem Hunger, der einem Elefanten locker Konkurrenz gemacht hätte, machte ich mich also auf den Rückweg in die Kabine ... um dort festzustellen ... dass vom Rest meiner Family sich noch niemand aus dem Bett gerührt hat :dresche

mon_cheri 10.04.2018 14:39

Grandios!

ks03 10.04.2018 16:03

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1371894)
Hmmmm... vielleicht sollte ich anfangen mein Unwesen als Trainerin zu treiben, ... dann würden sicherlich mehr Triathleten mit Reifen kegeln :dresche

Ich lese total gerne deinen Blog und ich würd dich glatt als Trainerin angagieren.;)

Tschau

Alex1978 10.04.2018 17:41

du bist auf dem Kahn einen Halbmarathon gelaufen? :Gruebeln:
um 5 Uhr morgens? :Maso:
Was stimmt mit dir nicht? :bussi:

baleno15 11.04.2018 09:59

Nein, solch eine mentale Stärke besitze ich wohl nicht, dass ich so etwas hinbekommen würde.

Hut ab vor solcher Disziplin :)

Necon 11.04.2018 10:18

Also ich kann einen HM auf der 400m noch nachvollziehen, aber mal ganz ehrlich auf einem Schiff!

Willst du mit uns darüber reden???

Stark!!!

Ich hätte da eine neue Business Idee mit dir wir machen lauter Schwachsinn Rennen also Triathlon am Schiff mit 3.8km im 15er Becken danach 180km auf dem Seniorenrad gefolgt von 42km auf der 120m Bahn im Anschluss dann Treppenhaus sprints damit man noch ein paar Höhenmeter einsammeln kann ich dachte so an 1000HM.

Nächstes schicken wir dich auf Urlaub in ein Mars Versuchsprojekt mal schauen was dabei dann raus kommt

FMMT 11.04.2018 12:57

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1372127)
du bist auf dem Kahn einen Halbmarathon gelaufen? :Gruebeln:
um 5 Uhr morgens? :Maso:

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen:Lachen2:
Krasse Aktion, aber genial :bussi:

Ulmerandy 11.04.2018 13:18

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1372256)
Also ich kann einen HM auf der 400m noch nachvollziehen, aber mal ganz ehrlich auf einem Schiff!

Willst du mit uns darüber reden???

Stark!!!

Ich hätte da eine neue Business Idee mit dir wir machen lauter Schwachsinn Rennen also Triathlon am Schiff mit 3.8km im 15er Becken danach 180km auf dem Seniorenrad gefolgt von 42km auf der 120m Bahn im Anschluss dann Treppenhaus sprints damit man noch ein paar Höhenmeter einsammeln kann ich dachte so an 1000HM.

Nächstes schicken wir dich auf Urlaub in ein Mars Versuchsprojekt mal schauen was dabei dann raus kommt

Oder zur Einstimmung einfach mal hierhin: :Lachanfall:

Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon

Echt krass welche Aktionen Du im U R L A U B machst :cool:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke 11.04.2018 15:32

mon_cheri, vielen Dank!!!

ks03, auch Dir vielen Dank! Verrate mir, wann Du mich besuchen kommst, und ich gestalte Dir einen Tag, an den Du noch lange denken wirst :bussi:

baleno15, auch Dir vielen Dank!!!

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1372127)
...

Das haben sich andere auch schon gefragt, eine Antwort steht noch aus :Huhu:

Necon! Ich rede doch quasi!!! Ich tippe mir die Finger wund!!! Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es hilft, stattdessen habe ich immer mehr lustige Ideen ...
Auf den Mars bin ich aber in der Tat noch nicht gekommen :Lachanfall:

Lieber Matthias, schön, dass wenigstens einer hier mich versteht ... ich habe tatsächlich des Öfteren an Dich denken müssen, als ich da so im Kreis gelaufen bin :bussi:

Andy, das ist doch mal ein interessanter Tip, das schaue ich mir spätestens wenn wir wieder zu Hause sind einmal genauer an :liebe053:

BunteSocke 11.04.2018 15:45

11.4.2018

Gestern Nachmittag forderte der Körper noch etwas Bewegung und so machte ich mich um kurz vor 16.00 Uhr wieder auf ins Gym ... und klinkte mich mal munter bei „Der Bauch muss weg“ ein. Wir waren sage und schreibe zu dritt ... und ich muss zugeben, dass mein Bauch selten so gelitten hat. Okay, so ein Workout würde ich alleine sicherlich nicht machen, da ich da den echten Sinn für mich nicht erkenne, aber so als kleines Warmup war es prima geeignet. Die Trainerin schloss mit den Worten: „So, der Bauch ist nun weg, Ihr könnt wieder essen gehen“ ... *hüstel* meine seit 10 Tagen liebevoll angefressene Wampe sah erwartungsgemäß unverändert aus, fühlte sich halt nur etwas schmerzhafter an... ;)

Ach ja, Warmup. Mit 30minütiger Unterbrechung folgte ein Langhantelkurs, bei dem ich mich auch ganz motiviert noch anschloss ... meine Neigung zu solchen Gruppenkuschelaktionen hält sich in der Regel in Grenzen, aber irgendwie passte das gerade prima rein. Außerdem waren wir auch hier nur fünf Mitstreiter am Start, die anderen hatten sich wohl in Ponta Delgada verausgabt ;) booooooah!!!!!!! Die Übungen waren im Prinzip simpel und durchweg bewährt, das zu wuppende Gewicht hielt sich in Grenzen ... trotzdem ist der Tiger wieder voll und in seinem Element, man kann ihn wohl auch mit vielen Wiederholungen locken :bussi:

Fein, heute früh wollte ich trotzdem noch was reißen und hockte also zu bewährter Zeit um kurz nach 5 auf dem Seniorenbike. Bisschen locker einradeln, 3x 1 km Vollgas, 15 km insgesamt. Dann waren alle Systeme auf „GO“ ich schweißgebadet... und stürmte voller Elan das noch so gut wie leere Treppenhaus. 5x die bekannten 137 Stufen hoch und wieder runter, drei mal davon solide unter 2 Minuten!!!

Mit Mini-Stärkung in Form eines kleinen halben Brötchens wieder aufs Radl ... und das olle Brötchen war für‘n A*** ... ICH BRAUCHTE ZUCKER!!!! ... hatte aber gerade keinen... auf dem Radl gab es nun 15 km lang ein kleines QuälprogrammDeluxe, die Schweißlache um mich herum war nicht sonderlich schön aber groß, zum Glück war auch im Gym noch nicht viel los. ... also triefend das zweite mal Richtung Treppenhaus, der Fahrtwind ließ wenigstens Teile meines Schweißes verdunsten. Wieder 5 x hoch und wieder runter, dieses mal blieb ich nicht einmal unter 2 Minuten ... um nicht zu sagen ich war meistens froh unter 2:30 zu bleiben :o

Der Rest meines Brötchens!? Nicht hilfreicher als die erste Hälfte.

Runde 3, zurück zum Seniorenbike. Aber nun gaaaaanz langsam. 15 km passend zum Radl, nämlich echt seniorenmäßig. Das letzte mal durchs Treppenhaus. ... die erste Zeit weiß ich nicht mehr, die war mäßig, dann 2:02. Mist. Mehr Gas. Dritte Zeit: 2:01 ... MIST!!! MEHR GAS!!! Dann: 2:00 ... MIIIIIST!!!! VOLLGAS!!!!!!! Das letzte mal: 1:56!!! :Cheese: Mit letzter Kraft schleppte ich mich zum Seniorenbike zurück um noch 5 km auszuradeln und anschließend mit dem Fahrstuhl wieder zur Kabine zu fahren :Lachanfall:

Ich habe fertig.

Sämtliche weitere sportliche Aktivitäten für den Rest des Tages sind ersatzlos gestrichen und werden mit liebevoller Nahrungsaufnahme kompensiert ...

FlyLive 11.04.2018 15:57

:-((
Was hat Sie wieder angestellt ?

Halbmarathon auf dem Kutter ?
Koppeltraining im Treppenhaus und auf einem Ergometer ? :liebe053:

Total der Hammer - Daumen hoch Captain Sparrow

Su Bee 12.04.2018 08:33

Boah - ich bin schon erschöpft vom lesen!
Ich glaube nicht, dass ich im Urlaub auch nur 10% davon schaffen würde...
Außer beim Essen könnte ich nirgends auch nur annähernd mithalten :Lachanfall:

Chmiel2015 12.04.2018 13:49

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1372406)
:-((
Was hat Sie wieder angestellt ?

Halbmarathon auf dem Kutter ?
Koppeltraining im Treppenhaus und auf einem Ergometer ? :liebe053:

Total der Hammer - Daumen hoch Captain Sparrow

....in der Tat unglaublich. Hut ab!

BunteSocke 15.04.2018 20:45

Vielen Dank FlyLive, Su Bee und Chmiel2015!!! :Blumen:

... und Welcome back oder zurück im "ganz normalen Wahnsinn".

Gestern und heute hock(t)e ich bereits wieder im Seminar, ab morgen muss ich wieder reichlich arbeiten und zu Hause herrscht das Chaos ... LÄUFT also ;)

Heute morgen aber ... Aufstehen 5.00 Uhr ... nach dem gefürchteten Gang auf die Waage, der aber mit 56,9 kg eher glimpflich ausging, schnürte ich die Laufschuhe. Ob von den Beinen nach zwei Wochen schwankend-im-Kreis-traben noch irgendwas zu holen war!? Ich trabte locker los, der erste Kilometer geht bergauf, der ist immer langsam, der zweite etwas zügiger. Der dritte"??? 4:22!!! Der nächste wieder locker, dann wieder Vollgas. 4:09 ... LÄUFT :liebe053: einen km noch locker, km 7 in weiterhin akzeptablen 4:13. Ich bin zufrieden nach Hause getrabt, habe dort noch etwas für die Strandfigur getan ... und stand pünktlich um 8.30 Uhr bei meinem Seminar auf der Matte :cool:

Nächste Woche ... morgen geht es, wenn es gut läuft, für etwas länger aufs Radl, ich fürchte auf die Rolle, da ich beim Radeln keinen Regen mag. Weiterhin nach rund zwei Wochen schwimmabstinenz (hat gar nicht weh getan :Cheese:) hoffentlich ein paar Meter im Wasser.

Das Wochenende würde ich natürlich gerne dem Flussschwimmen widmen. Ob es was wird!?
FlyLive, Du hattest es schön formuliert: Bunte Socke - wenn Sie zuhause die Freigabe erblinzeln kann -...
... zumindest am Samstag könnte es daran scheitern, da meine beste Hälfte für den Großteil des Tages aushäusig ist :dresche naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein, ich werde zumindest die Quali zunächst einmal angehen.

Der Rest meiner Woche ist ziemlich bepackt, ich hoffe meine Erholung aus dem Urlaub wirkt noch etwas nach ...

BunteSocke 16.04.2018 22:08

Mini-Update ... kaum bin ich wieder zu Hause, geht es drunter und drüber. Das mit meinem geplanten Radeln habe ich noch recht souverän gemeistert: 102 km gespickt mit gut 1500 hm Sightseeing auf Watopia. Avg. 153 Watt, hinterher zwar etwas angestrengt gewesen aber bei weitem nicht so erschossen wie befürchtet :liebe053:

Mein noch angedachtes Schwimmen ist dem allgemeinen Chaos zum Opfer gefallen, sorry liebe Tempobolzer :Blumen: ... nächster Versuch morgen ...:cool:

Für unsere erste Urlaubswoche kann ich übrigens gut 17,5 Stunden Sport verbuchen, WOW!!! :liebe053: interessanterweise scheint meine Regeneration dort deutlich besser funktioniert zu haben, als es „im richtigen Leben“ der Fall ist. Dieses Pensum (denn nein, ich bin ja nicht nur spazieren gegangen sondern habe in weiten Teilen doch das gemacht, was ich schon als ernsthafteren Sport bezeichnen würde :dresche) neben Arbeit, Family, etc. hätte mich vermutlich hoffnungslos danieder gerafft ... x-(

longtrousers 17.04.2018 07:24

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1373609)
interessanterweise scheint meine Regeneration dort deutlich besser funktioniert zu haben, als es „im richtigen Leben“ der Fall ist. Dieses Pensum (denn nein, ich bin ja nicht nur spazieren gegangen sondern habe in weiten Teilen doch das gemacht, was ich schon als ernsthafteren Sport bezeichnen würde :dresche) neben Arbeit, Family, etc. hätte mich vermutlich hoffnungslos danieder gerafft ... x-(

Also eigentlich war das ein Trainingslager getarnt als Urlaub! :Lachen2:
Bei mir ist das auch so, im Urlaub hat man weiter nichts am Kopf und man kann gut ausschlafen und das Training läuft dann auch viel besser.

BunteSocke 17.04.2018 20:53

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1373641)
Also eigentlich war das ein Trainingslager getarnt als Urlaub! :Lachen2:

Das war natürlich auch so geplant, nur ... hätte ich der Family das bereits im Vorfeld kund getan, wären sie vermutlich ohne mich losgeschippert :Cheese:

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1373641)
Bei mir ist das auch so, im Urlaub hat man weiter nichts am Kopf und man kann gut ausschlafen und das Training läuft dann auch viel besser.

... das war für mich eine echt spannende Erfahrung, die ich so extrem noch nicht gemacht habe ...

Toll. Und nun bin ich seit drei Tagen wieder zu Hause und ein Wrack.

Heute (nachdem meine Beine sich nach den gestrigen ZWIFTschen Alpen überraschend gut anfühlten!) stand quasi voll im Zeichen der Arbeit, morgen wird noch schlimmer *HEUL* immerhin habe ich es gerade noch kurz ins Schwimmbad geschafft, das erste mal seit gut zwei Wochen. Es fühlte sich an, als hätte ich gerade mein Seepferdchen gemacht. Egal. Immerhin darf ich jetzt noch schnell das Wettbüro mit meinem unqualifizierten Tip belästigen :Cheese:

Heute mittag bin ich übrigens von der Arbeit zurück gelaufen. Ziemlich genau 10 km in, laut Strava, einer 5.16er Pace. Nee, locker war das nicht mehr, aber locker kann ich. Es gilt ja auch immer mal das zu üben, was man nicht so kann ;)

Morgen früh werde ich wieder zur Arbeit hinlaufen, mein mittwöchliches Training ist damit abgearbeitet, mehr geht zeitlich nicht.

Donnerstag und Freitag müsste ich dann ja eigentlich schwimmen ... oder sollte ich dieses mal schon an der Quali scheitern!? Sehr betrüblich aber nicht ausgeschlossen. Freitag passt eigentlich so überhaupt nicht ... *MUÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!!!!!!!* Ich bin gerade einen Hauch von gestresst... :8/

mon_cheri 17.04.2018 21:17

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1373805)
[i][size="1"]Es fühlte sich an, als hätte ich gerade mein Seepferdchen gemacht. Egal. Immerhin darf ich jetzt noch schnell das Wettbüro mit meinem unqualifizierten Tip belästigen :Cheese:

Na dann mal her mit dem Tipp. :Lachen2:

BunteSocke 17.04.2018 21:23

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1373806)
Na dann mal her mit dem Tipp. :Lachen2:

Schon da :Cheese: :Huhu:

mon_cheri 17.04.2018 21:31

Ulmerandy 18.04.2018 07:57

Zitat:

.....

Donnerstag und Freitag müsste ich dann ja eigentlich schwimmen ... oder sollte ich dieses mal schon an der Quali scheitern!? Sehr betrüblich aber nicht ausgeschlossen. Freitag passt eigentlich so überhaupt nicht ... *MUÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!!!!!!!* Ich bin gerade einen Hauch von gestresst... :8/

Ich bin dafür dass Du schwimmen gehst :Huhu: :Cheese: :dresche

Wenn ich es schon nicht schaffen werde ....

Gruß Andy

FlyLive 18.04.2018 09:53

Zitat:

[i][size="1"]*MUÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!!!!!!!*

Schlimmer wie an der Börse ! Immer ist man als Anleger den Launen der Entscheidungsträger ausgesetzt. ;)

Ich schlage vor, Du schwimmst - und zwar um die Meisterschaft mit. Gibst Dich dann aber knapp geschlagen und wirst trotzdem die Queen of Tablewater, da Du tausendmal schöner und eleganter schwimmst als dein männlicher Pendant. :Blumen:

Ich wünsche Dir eine schöne Schwimmwoche :bussi:

BunteSocke 19.04.2018 18:32

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1373855)
Ich bin dafür dass Du schwimmen gehst *Huhu* :Cheese: :dresche

...

Gruß Andy

Ich auch :Blumen:

... allerdings bin ich nicht die einzige, die da irgendwie mitzureden hat. Klar, ich bin erwachsen und könnte einfach entscheiden: "Ich bin dann mal weg!" ... aber so einfach geht es dann halt doch nicht. Ich nehme mir bereits viel Zeit für den Sport. Sehr viel. Wenn ich in Kindergarten, Schule oder sonstdawo mich mit Eltern unterhalte und viele von ihnen meinen nicht mal 2x/Woche Sport machen zu können wegen insbesondere der Family traue ich mich schon oft gar nicht zu erzählen, was ich so treibe. ... okay, deren Haushalt ist oftmals möglicherweise etwas geordneter als meiner :o

... in diesem Sinne - lieber FlyLive - auch Dir vielen Dank für die Blumen :bussi:

In einem letzten Anflug von Hoffnung bin ich heute früh immerhin kurz im Schwimmbad gewesen, um mir die Chance auf eine Flussschwimmmeisterschaftsteilnahme (ein grandioses Wort!!!) am Wochenende noch nicht ganz zu versauen, aber das ändert nichts daran, dass es weder morgen für den Rest der Quali, noch Samstag (meine Beste Hälfte unterwegs und alle potentiellen Babysitter verplant) und schon gar nicht Sonntag (... da nun auch noch zum Mittagessen und Kaffeeklatsch eingeladen) wirklich passt...

Ich würde sagen meine Beste Hälfte formulierte es mal wieder sehr passend: "Stay focused!!! Du willst in ein paar Wochen eine ordentliche Langdistanz machen!" ... und so schwang ich mich nach dem Schwimmen hochmotiviert auf den Drahtesel und machte bei einem Wetter wie aus dem Bilderbuch den Deich unsicher. Ach, war das schön!!! Es gibt viele Tage, an denen ich meine unregelmäßigen Jobs verfluche. Mal am Wochenende, mal in der Nacht, mal vormittags, ... aber heute hätte ich jeden regelmäßig-Vormittags-Job verflucht!!! ... und ich stellte überrascht fest, dass ich heute nicht die einzige war, die radelnd den grandiosen Tag nutzte.

Letztendlich hatte ich gut 100km auf der Uhr, tonnenweise Sonne getankt und war motiviert für den Rest des wunderbaren Tages :liebe053:

Übrigens verfolge auch ich ja in den letzten Tagen die sehr lebhafte Diskussion um die Strecke, die beim IM in HH nun zu fahren sein soll. Ganz ehrlich!? Ich bin da total leidenschaftslos. Hamburg ist eine fantastische Stadt, kein Zweifel. Aber HEY! Wenn ich Sightseeing machen will, dann doch nicht während ich aus dem letzten Loch pfeifend durch die Gegend hetzte! Dazu ist die Stadt doch eigenlich viel zu schade! Ob ich da über die Köhlbrandbrücke fahre oder am Deich lang - who cares. ... eine schnelle Strecke!? Hätte natürlich was. Aber ist die derzeit angedachte das tatsächlich!? Als ich heute auf dem Rückweg am Deich war, habe ich es beim besten Willen nicht mehr geschafft auf >30 km/h zu kommen, da der Wind mich gnadenlos ausgebremst hat. Okay, andersherum ging natürlich ohne große Anstrengung etwas flotter. Irgendwelche schrfen Kurven oder Wendepunkte!? Leztendlich müssen alle mit den gleichen Gegebenheiten "dealen"! In diesem Sinne ... ich warte entspannt ab, nehme einfach, was kommt und freue mich weiterhin wie Bolle!!!

BunteSocke 21.04.2018 09:55

Frust, kaputte BunteSocken und Intervalle...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... so tigerte ich gestern abend durch das Haus. Wartend. Würde sich noch ein kleines Zeitfenster öffnen? Die Schwimmsachen standen gepackt auf dem Flur, ich war startklar. Hin und her ... und hin und her ... ich scharrte mit den Füßen, bis meine Socken etwas gemein hatten mit denen des Flussschwimmgroßmeisters ...

Anhang 39270

Irgendwann gab ich frustriert auf, das Leben wollte es mal wieder anders. Ich scheiterte, und zwar gnadenlos bereits an der Quali.
In diesem Sinne - drücke ich allen qualifizierten Flussschwimmern die Daumen für ein tolles Wochenende im Wasser!!! :liebe053:

Meinen Frust? Nutzte ich um mich gestern abend noch spontan für einen Halbmarathon am 1.5. anzumelden, dem 34. Stadt- und Deichlauf des TSV Winsen. Ich bin dort noch nie gelaufen, aber es hörte sich nett an. Und wenn ich nun schon nicht mehr schwimmen musste, dann konnte ich wenigstens laufen. Start heute erst um 6.20 Uhr ... meine Beste Hälfte musste um 8.00 Uhr das Haus verlassen, da musste ich wieder zu Hause sein. Ich hatte eine bestenfalls mäßig geschlafene Nacht hinter mir, aber als Ausrede zählte das natürlich nicht :dresche

Um die noch recht unausgeschlafenen Gräten wenigstens etwas ins Gang zu bringen, gönnte ich ihnen ein Gel und eine Viertel Tafel Schokolade (natürlich nur der 100g-Variante :Cheese:)

Los geht es. Meine Lieblingseinheit 5x1000m mit 4 Minuten Pause in die Uhr gehackt. Start. Von Beginn an fühlte es sich recht brauchbar an, ich glaube da wirkt Frust ähnlich wie Adrenalin. Standardmäßig auf dem zweiten Kilometer drei kleine Sprints eingebaut. Weiterhin alles im Grünen Bereich. Dann Attacke und Vollgas!!!!!!!!!! :Peitsche: Unterwegs beachtete ich keine Pace o. ä., keine Zeit dazu ... von Beginn an war ich ordentlich am Anschlag aber es fühlte sich gut an. Wenigstens was. Ich zog durch. Den Halbmarathon im Hinterkopf, mein Frust tat sein übriges.
Der 5. 1000er, ich schielte doch kurz einmal auf die Uhr... nach der "4" konnte ich eine "0" erkennen, mehr nicht, aber das reichte. NICHT NACHLASSEN, ES LÄUFT!!!!!!! Aus dem letzten Loch der BuntenSocken pfeifend beendete ich meine Intervalle. Akku leer, es reichte gerade noch für den Zwischenstopp beim Bäcker um gleich gemütlich mit dem Rest der Family Brötchen zu essen :bussi:

Zu Hause galt allerdings mein erster Blick meinen 1000ern. Nein, so schlecht konnten sie nicht gewesen sein. ... und ich stellte fest ... für meine bescheidenen Verhältnisse waren sie sogar GRANDIOS!!!!!!!

• 4:02
  • 4:05
  • 4:02
  • 4:09
  • 4:04
:liebe053:

Okay, das konnte mich wieder etwas versöhnen, mal schauen, was das Wochenende sonst noch so bringt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.